februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jan 2012 08:57
Re: februar 2011 babys
Hey...
@ mamileinchen...Ich hab den Turbo 6S von ABC Design...der ist echt super...wir haben uns jetzt schon ne Buggy gekauft...Britax B-Mobile...den nutzen wir aber erst ab dem Frühling wenn es wärmer wird...der Kinderwagen bietet doch mehr schutz vor wind, regen etc.
Ich freu mich schon auf den Buggy...;o)
@ mamileinchen...Ich hab den Turbo 6S von ABC Design...der ist echt super...wir haben uns jetzt schon ne Buggy gekauft...Britax B-Mobile...den nutzen wir aber erst ab dem Frühling wenn es wärmer wird...der Kinderwagen bietet doch mehr schutz vor wind, regen etc.
Ich freu mich schon auf den Buggy...;o)
27. Jan 2012 08:58
Hallo,
der Schnee, der Schnee! mein Kleiner hat durch Fenster gesehen und gelacht und immer wieder mich angeguckt und gesagt eeeee (hast du das gesehen?)
.
wir haben auch Hartan Racer. da passen wir auch gerade noch rein. wird bestimmt im Frühling besser.
sonst aber zufrieden. den Buggy habe ich so für Sommer gedacht, auf jeden Fall vor dem Urlaub. wir haben Nordsee geplant. wir dachten mit dem Kleinen ist es passend und man muss nicht so weit weg fahren/fliegen. Außerdem wohnt da der Freund von meiner Schwiegermutter, und hat auch eine Ferienwohnung im Haus. Also dachten wir, für die erste Reise ideal!
so, jetzt anziehen und nach draussen, so lange es noch so schön ist
lg Alina
der Schnee, der Schnee! mein Kleiner hat durch Fenster gesehen und gelacht und immer wieder mich angeguckt und gesagt eeeee (hast du das gesehen?)

wir haben auch Hartan Racer. da passen wir auch gerade noch rein. wird bestimmt im Frühling besser.

so, jetzt anziehen und nach draussen, so lange es noch so schön ist

lg Alina
27. Jan 2012 11:29
Hallo!
Bei uns scheint heute richtig schön die Sonne, aber in der Früh hatte es -7°.
Wir wollen im Sommer mit meinen Eltern nach Kroatien fahren, von denen sind wir in 4h am Meer. Es sei denn meine Eltern wollen weiter in den Süden.
Freu mich schon richtig darauf, der erste Urlaub mit dem Kleinen.
Werd da sicher auch den Buggy mitnehmen. Meine Eltern haben zwar ein riesen Auto, aber mit den ganzen Sachen fürn Urlaub, hat der Kinderwagen keinen Platz.
lg
Bei uns scheint heute richtig schön die Sonne, aber in der Früh hatte es -7°.
Wir wollen im Sommer mit meinen Eltern nach Kroatien fahren, von denen sind wir in 4h am Meer. Es sei denn meine Eltern wollen weiter in den Süden.
Freu mich schon richtig darauf, der erste Urlaub mit dem Kleinen.
Werd da sicher auch den Buggy mitnehmen. Meine Eltern haben zwar ein riesen Auto, aber mit den ganzen Sachen fürn Urlaub, hat der Kinderwagen keinen Platz.
lg
27. Jan 2012 13:36
Hallo Alex,
ich habe gerade gelesen, dass du aus Hannover kommst. habe auch geantwortet und erst dann gesehen, dass es du bist
. ich komme ja auch aus Hannover! Wo wohnst du denn, vielleicht konnten ja unsere Mäuse auch mal zusammen spielen?
lg Alina
ich habe gerade gelesen, dass du aus Hannover kommst. habe auch geantwortet und erst dann gesehen, dass es du bist

lg Alina
27. Jan 2012 14:24
Hallo!
Wir hängen mitten in dem 52 Wochen-Schub
und nen Zahn hat sie auch bekommen.
Das erklärt auch das massive Schlafen von Mittwoch.
Macht sie immer, wenn ein Zahn dann durch ist.
Gestern war sie echt schlecht drauf:
nur auf meinem Arm sein, Dauerjammern, schlecht Essen...
Die Nacht auf gestern war nicht sooo toll:
um drei war sie wach bis halb sechs, dann haben wir bis acht geschlafen.
Heute Nacht war sie schon um zwölf wach
und ich hab schon mit dem Schlimmsten gerechnet,
aber dann hat sie von eins bis um viertel vor acht geschlafen,
sogar in ihrem eigenen Bett
Hab fast den Verdacht, dass die Nächte besser werden,
wenn ich sie nachts gleich wieder ins Bett lege.
Werds mal ausprobieren.
Wir haben einen Modular-Kinderwagen
und der Sportwagen ist ja fast wie ein Buggy, nur etwas höher.
Mal sehen, ob wir so wirklich ohne Buggy auskommen.
Zusammengelegt ist mein Kofferraum schon voll (hab nen Polo),
aber mein Mann hat als Firmenwagen einen Kombi
und da ist ewig viel Platz.
Wir waren ja schonmal im Urlaub (Juni 2011 in Bayern)
und das ging trotz Kinderwagen ganz gut mit dem Platz.
Da hatten wir ja sogar noch den Babyaufsatz.
Würde gern nach Mallorca fliegen,
weil die Kleine so eine Wasserratte ist
und wir ja den Flughafen Frankfurt direkt hier haben.
Wäre unkompliziert, aber mein Mann will nicht fliegen
und lieber wieder in die Berge oder mit dem Auto nach Italien.
Mal sehen, wer gewinnt.
Auf die Frage, warum er so viel Auto fährt:
er ist im Aussendienst (aber nicht Klinken putzen, sondern reine Kundenbetreuung).
Deshalb ist es mir auch so wichtig,
dass er nachts schläft.
Hab keine Lust ihn mal von der Straße zu kratzen,
nur weil er müde und unachtsam war.
Heute ist hier auch Schnee, aber leider keine Sonne.
So, werd mal schauen, ob der Zwerg langsam aufstehen möchte.
Wir sind gleich eingeladen
Wir hängen mitten in dem 52 Wochen-Schub

und nen Zahn hat sie auch bekommen.
Das erklärt auch das massive Schlafen von Mittwoch.
Macht sie immer, wenn ein Zahn dann durch ist.
Gestern war sie echt schlecht drauf:
nur auf meinem Arm sein, Dauerjammern, schlecht Essen...
Die Nacht auf gestern war nicht sooo toll:
um drei war sie wach bis halb sechs, dann haben wir bis acht geschlafen.
Heute Nacht war sie schon um zwölf wach
und ich hab schon mit dem Schlimmsten gerechnet,

aber dann hat sie von eins bis um viertel vor acht geschlafen,
sogar in ihrem eigenen Bett

Hab fast den Verdacht, dass die Nächte besser werden,
wenn ich sie nachts gleich wieder ins Bett lege.
Werds mal ausprobieren.
Wir haben einen Modular-Kinderwagen
und der Sportwagen ist ja fast wie ein Buggy, nur etwas höher.
Mal sehen, ob wir so wirklich ohne Buggy auskommen.
Zusammengelegt ist mein Kofferraum schon voll (hab nen Polo),
aber mein Mann hat als Firmenwagen einen Kombi
und da ist ewig viel Platz.
Wir waren ja schonmal im Urlaub (Juni 2011 in Bayern)
und das ging trotz Kinderwagen ganz gut mit dem Platz.
Da hatten wir ja sogar noch den Babyaufsatz.
Würde gern nach Mallorca fliegen,
weil die Kleine so eine Wasserratte ist
und wir ja den Flughafen Frankfurt direkt hier haben.
Wäre unkompliziert, aber mein Mann will nicht fliegen
und lieber wieder in die Berge oder mit dem Auto nach Italien.
Mal sehen, wer gewinnt.
Auf die Frage, warum er so viel Auto fährt:
er ist im Aussendienst (aber nicht Klinken putzen, sondern reine Kundenbetreuung).
Deshalb ist es mir auch so wichtig,
dass er nachts schläft.
Hab keine Lust ihn mal von der Straße zu kratzen,
nur weil er müde und unachtsam war.
Heute ist hier auch Schnee, aber leider keine Sonne.
So, werd mal schauen, ob der Zwerg langsam aufstehen möchte.
Wir sind gleich eingeladen

27. Jan 2012 15:41
Hallo!
Also mit so einem Zwerg kann ich mir Fliegen nicht vorstellen. Da musst ewig lange vorher am Flughafen sein, dann das Fliegen selbst und dann bis man wieder das ganze Gepäck hat usw, da bin ich in der selben Zeit wahrscheinlich mit dem Auto schon am Meer.
Hab gehört, dass so kleine Zwerge nicht mal einen eigenen Sitzplatz bekommen.
Da fahr ich lieber mit dem Auto, da weiß ich schon wie es ist und wie mein Spatz dabei tut, aber beim Fliegen, da würd ich mich selber zuviel stressen, vorallem weil ich selbst schon so ungern fliege.
lg
Also mit so einem Zwerg kann ich mir Fliegen nicht vorstellen. Da musst ewig lange vorher am Flughafen sein, dann das Fliegen selbst und dann bis man wieder das ganze Gepäck hat usw, da bin ich in der selben Zeit wahrscheinlich mit dem Auto schon am Meer.
Hab gehört, dass so kleine Zwerge nicht mal einen eigenen Sitzplatz bekommen.
Da fahr ich lieber mit dem Auto, da weiß ich schon wie es ist und wie mein Spatz dabei tut, aber beim Fliegen, da würd ich mich selber zuviel stressen, vorallem weil ich selbst schon so ungern fliege.
lg
27. Jan 2012 17:02
Hallo,
ich bin auch so ein ungerne Flieger, bzw. habe Angst davor und fliege nur, wenn es sein muss. Ich fahre auch in diesem Jahr zu dem jährlichem Kongress von der Firma mit dem Zug, alle anderen fliegen.
kommt aber zeitlich gesehen fast auf das gleiche raus, mit dieser Warterei/ Check in usw. im Flughafen.
Wo ich noch schwanger war, sind wir in den Urlaub geflogen, da haben wir natürlich voll auf die Babys geachtet
. Es waren sehr viele mit Babys unterwegs, haben auch gut überstanden und waren total süüüß.
lg Alina
ich bin auch so ein ungerne Flieger, bzw. habe Angst davor und fliege nur, wenn es sein muss. Ich fahre auch in diesem Jahr zu dem jährlichem Kongress von der Firma mit dem Zug, alle anderen fliegen.

Wo ich noch schwanger war, sind wir in den Urlaub geflogen, da haben wir natürlich voll auf die Babys geachtet

lg Alina
27. Jan 2012 18:11
@Kathrin
das mit dem Schub haben wir auch gerade. Voll weinerlich meine Minizicke und die oberen Zähne sind in den Kiefer eingeschossen, jetzt müssen sie nur noch durchbrechen, und anhänglich.
Würd nicht mit Baby fliegen. Bin geheilt von unserer Hochzeitsreise, da flogen auch Babys und Kleinkinder mit. Und die sind mit dem frühen aufstehen und dem Flug nicht klar gekommen. Quenglige übermüdete Kinder, NEIN ich tu mir das mit meinen beiden nicht an
Wo muß ich hin kommen um Schnee zu sehen?
Bei uns sind nur ein paar Krümmel gefallen
und nu haben wir wieder dicken Nebel.
Waren heut schön mit meinen Mädels ausm Kurs Brunchen............mmmmmmmmmmhhhhhh und unsere drei waren so lieb
und haben sich vertragen
das mit dem Schub haben wir auch gerade. Voll weinerlich meine Minizicke und die oberen Zähne sind in den Kiefer eingeschossen, jetzt müssen sie nur noch durchbrechen, und anhänglich.

Würd nicht mit Baby fliegen. Bin geheilt von unserer Hochzeitsreise, da flogen auch Babys und Kleinkinder mit. Und die sind mit dem frühen aufstehen und dem Flug nicht klar gekommen. Quenglige übermüdete Kinder, NEIN ich tu mir das mit meinen beiden nicht an

Wo muß ich hin kommen um Schnee zu sehen?

Bei uns sind nur ein paar Krümmel gefallen

Waren heut schön mit meinen Mädels ausm Kurs Brunchen............mmmmmmmmmmhhhhhh und unsere drei waren so lieb

27. Jan 2012 19:00
Hallo,
in Hannover gab es heute viel Schnee
, ich konnte meinen Augen nicht glauben. vor allem war ich schon seit etwa halber Stunde in der Küche, habe schon Kaffee getrunken. Dann war der Müllabfuhr-wagen da und wir gucken diesen immer aus dem Fenster an und da habe ich die Menschen schon schippen sehen
. Aber bis du da gewesen wärst, wäre es auch schon weg
. wir haben noch gerade geschafft eine halbe Std. zu spazieren - also ohne Kinderwagen rumgelaufen. zuerst mochte er den Schnee sehr, dann wollte er nur auf den Arm
, vielleicht kalt. da sind wir nachhause gegangen.
den Schub haben wir auf jeden Fall auch
. die Nacht war schlimm und am Tag ist er auch irgendwie überdreht und anhänglich.
lg Alina
in Hannover gab es heute viel Schnee

den Schub haben wir auf jeden Fall auch

lg Alina
27. Jan 2012 19:18
Och wenn ich ordentlich aufs Gaspedal gedrückt hätte wäre ich bistimmt in 1 1/2 Stunden da gewesen.
Hannover war ich letztes Jahr auf Rihanna-Konzert.............waren da sehr schnell da, gut hatten ja auch keine Kidis mit im Auto
Mensch da wohne ich schon kurz vorm Harz und bei uns fällt so gut wie kein Schnee

Hannover war ich letztes Jahr auf Rihanna-Konzert.............waren da sehr schnell da, gut hatten ja auch keine Kidis mit im Auto

Mensch da wohne ich schon kurz vorm Harz und bei uns fällt so gut wie kein Schnee

27. Jan 2012 20:05
Hallo!
Naja, ich brauch gar keinen Schnee mehr. Der Kleine kann nächsten Winter sicher mehr damit anfangen.
Der Kleine war heute um 18 Uhr schon so müde, dass er kaum abend gegessen hat, hab ihn um 19 Uhr hin gelegt und er schläft schon gut.
lg
Naja, ich brauch gar keinen Schnee mehr. Der Kleine kann nächsten Winter sicher mehr damit anfangen.
Der Kleine war heute um 18 Uhr schon so müde, dass er kaum abend gegessen hat, hab ihn um 19 Uhr hin gelegt und er schläft schon gut.
lg
27. Jan 2012 20:18
Hi mädels
war schon lange nicht mehr da, hab jetzt auch nicht alles gelesen....
Uns geht es gut Ben Krabbelt ja jetzt fleissig und kann sich jetzt auch alleine hinsetzen also die Krankengymnastik hat echt super angeschlagen. und mittlerweile hat er auch 3 Zähne
Ach was ich mal fragen wollte Ben ist total ängstlich lass es ein fremdes Kuscheltier sein oder die Oma Tante etc. weint total wenn sie ihn mal auf dem arm nehmen wollen ist das normal manchmal denke ich mir echt das ich irgendwas falsch gemacht habe, klar ist mir wenn es fremde leute sind dann ist es ja auch ok aber auch in gewohnet umgebung???? und nicht super neuen oder fremden Personen???
Und bin auch nicht nur mit ihm zu Hause so das er nichts kennenlernt oder sieht gehen zum Babyschwimmen Krabbelgruppe und "Turnen"
@lauti Im Harz wohnen meine Großeltern schöne gegend

war schon lange nicht mehr da, hab jetzt auch nicht alles gelesen....
Uns geht es gut Ben Krabbelt ja jetzt fleissig und kann sich jetzt auch alleine hinsetzen also die Krankengymnastik hat echt super angeschlagen. und mittlerweile hat er auch 3 Zähne

Ach was ich mal fragen wollte Ben ist total ängstlich lass es ein fremdes Kuscheltier sein oder die Oma Tante etc. weint total wenn sie ihn mal auf dem arm nehmen wollen ist das normal manchmal denke ich mir echt das ich irgendwas falsch gemacht habe, klar ist mir wenn es fremde leute sind dann ist es ja auch ok aber auch in gewohnet umgebung???? und nicht super neuen oder fremden Personen???
Und bin auch nicht nur mit ihm zu Hause so das er nichts kennenlernt oder sieht gehen zum Babyschwimmen Krabbelgruppe und "Turnen"
@lauti Im Harz wohnen meine Großeltern schöne gegend

27. Jan 2012 20:32
Hallo Sternechen!
Naja, ab und zu ein bissl fremdeln tut meiner auch. Manchmal weint er bei seiner Tante, wenn die ihn auf den Arm nimmt und wenn wir zu meinen Eltern fahren, darf ich ihn nicht einfach dort absetzen, er braucht da erstmal ein bisschen Zeit zum angewöhnen und sich umschauen, aber dann gehts bald und meine Mama oder mein Papa können ihn nehmen. Außerdem hat er jetzt immer und überall seinen Kuschelteddy dabei. Gestern als ich ihn hingelegt habe war der Teddy noch im Trockner und er konnte einfach nicht einschlafen, dann hab ich den Teddy aus dem Trockner geholt und ihm gegeben und dann hat er gleich geschlafen.
Das kommt oft ganz plötzlich, mal macht es ihm gar nichts wenn ihn irgendwer anredet oder angreift und manchmal fängt er gleich an zu weinen, ist total unterschiedlich.
lg
Naja, ab und zu ein bissl fremdeln tut meiner auch. Manchmal weint er bei seiner Tante, wenn die ihn auf den Arm nimmt und wenn wir zu meinen Eltern fahren, darf ich ihn nicht einfach dort absetzen, er braucht da erstmal ein bisschen Zeit zum angewöhnen und sich umschauen, aber dann gehts bald und meine Mama oder mein Papa können ihn nehmen. Außerdem hat er jetzt immer und überall seinen Kuschelteddy dabei. Gestern als ich ihn hingelegt habe war der Teddy noch im Trockner und er konnte einfach nicht einschlafen, dann hab ich den Teddy aus dem Trockner geholt und ihm gegeben und dann hat er gleich geschlafen.
Das kommt oft ganz plötzlich, mal macht es ihm gar nichts wenn ihn irgendwer anredet oder angreift und manchmal fängt er gleich an zu weinen, ist total unterschiedlich.
lg
27. Jan 2012 20:37
@mamileinchen: ja vieleicht wird es ja irgendwann besser.
Bald kommt der 1 Geb. wann ist das bei Dir nochmal bei uns am 22.02. werden auch Familie und seine Freunde auf 2 Tage verteilen sonst wird es einfach zuviel.
Bald kommt der 1 Geb. wann ist das bei Dir nochmal bei uns am 22.02. werden auch Familie und seine Freunde auf 2 Tage verteilen sonst wird es einfach zuviel.
27. Jan 2012 20:41
Wir sind ja gerade so schön in nem Schub mit toller Fremdelphase
Wenn Papa mal was unerwartetes macht und sei es nur mal schnell Aufstehen dann fängt sie schon mal an zu weinen. Oder jemand macht ihr Krachmacher an wenn sie sich auf was anderes Konzentriert, ohoh dann kann das geheule schon mal los gehen.
Aber hält sich in Grenzen, kommt nicht so oft vor, aber fällt jetzt momentan bei uns auf.
@sternechen wo wohnen deine Großeltern im Harz?
lg Lauti

Wenn Papa mal was unerwartetes macht und sei es nur mal schnell Aufstehen dann fängt sie schon mal an zu weinen. Oder jemand macht ihr Krachmacher an wenn sie sich auf was anderes Konzentriert, ohoh dann kann das geheule schon mal los gehen.
Aber hält sich in Grenzen, kommt nicht so oft vor, aber fällt jetzt momentan bei uns auf.
@sternechen wo wohnen deine Großeltern im Harz?
lg Lauti
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...