September Mami´s 2010

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.933615
1. Sep 2010 16:54
Re: September Mami´s 2010
So, mein Wohnzimmer duftet jetzt nach Zimt :-), bin mal gepannt was mein Schatz dazu sagt wenn er nach Hause kommt. "Habn wir schon Weihnachten" :lol:
gast.959823
1. Sep 2010 16:57
lol
gast.933615
1. Sep 2010 17:03
http://www.abload.de/image.php?img=img_29532llyh.jpg

cool das geht ja wirklich :-)! Das hängt bei uns im Schlafzimmer auf ner Leinwand!
Marshmallow89
1. Sep 2010 17:05
Sehr schönes Bild @sabse :D
gast.959823
1. Sep 2010 17:05
ja klar geht das, benutze ich für mein Forum immer...uhi ist das ein riesen format....
gast.918217
1. Sep 2010 19:43
Hi Mädels

als wenn es alles noch nicht reichen würde ist mir gestern doch echt noch ne Zahnwand abgebrochen.. ( jedes Kind kostet nen Zahn !! schon klar :-) ) war dann heute gleich beim Zahnarzt hatte mit dem schlimmsten gerechnet, weil da schon eine Füllung drin war nicht das er noch ne Wurzelbehandlung hätte machen müssen.. gott sei dank konnte er die Füllung ersetzen und die Wand nachmodelieren.. brauche dann irgendwann ne Krone, aber für jetzt reicht es.. aber hatte echt angst vor den Schmerzen.. ich hasse Zahnärzte. Er hat dann auch gleich geschaut, warum mir der Kiefer so weh tut, habe nen bluterguss muss so ne blöde schiende Tragen, damit der Kiefer entlastet wird.. man man warum alles auf einmal... naja bald ist alles geschafft.. noch 18 Tage.. :-)

@ Sabse: das Bild ist echt schön... :-)

Lg
gast.1609986
1. Sep 2010 20:26
so also ich hab nun auch ne rieeeeesen Portion Zimt intus und war grad noch in der Wanne und Spazieren ... also bisher noch nix ... nur das abendliche ziehen und drücken ... naja wird wohl doch noch nich heute nacht los gehen :(

@ Sabse
sehr schönes Bild ... :P
gast.958193
1. Sep 2010 23:40
oh ihr habt das so gut .. bei euch könnte es jeder Zeit los gehen ..
Ich hab noch 4 wochen ..
Naya es fangen jetzt langsam diese kleinen senkwehen an .. meistens Abends.
hab jetzt auch durch meine hebamme mit akpunktur angefangen, soll die Gebärmutter weicher machen , und die geburt angeblich bis zu 2 std. verkürzen. Hat jemand damit schon erfahrung gemacht ?
Gehe jetzt auch Morgen endlich ins Krankenhaus zum Vorstellen und kuck mir die Umgebung an in der ich Entbinden werde.

Aber um so näher der ET kommt um so mehr krieg ich angst und bangel.
Hab so angst vor der Geburt :((
Könnt ihr mir paar tipps gebn ?

gruß lala
gast.959823
1. Sep 2010 23:58
Ich melde mich im KH nicht an...war beim Info tag und die hebamme hat uns auch den kreissaal gezeigt...den rest finde ich sinnlos, die können mich ja schlecht weg schicken :lol:

Nö angst überhaupt nicht... ich will nur noch das es los geht... ich warte regelrecht auf die schmerzen :lol:
Die angst hat mir mein kurs genommen...ich bin eher neugierig und will endlich unser baby in den arm halten ^^

Ich habe eher bammel was danach ist...ob ich alles richtig mache usw.
Marshmallow89
2. Sep 2010 00:31
@ lala du bist nicht allein ich bin genau so neidisch bei mir sinds auch noch 4 wochen :D
Und wenn ich lese was man alles falsch machen kann und wo man über all drauf achten muss hab ich auch ziemliches knie zittern.
Aber ich glaube die perfecte Mutter ist noch nie vom Himmel gefallen,
man kann nur sein besten geben und sich belesen und alles tun was möglich ist. :) :) :)
gast.1609986
2. Sep 2010 07:04
Angst hatten wir glaube alle mal ... mittlerweile bin ich auch etwas Entspannter ... ihr schafft das genauso wie die ganzen Mütter vorher auch ...
ausserdem seit ihr nicht alleine ... wir sind alle in der selben Situation und können uns gegenseitig "Mut" machen :P

@ Marshmallow
im Prinzip kannst du nichts "falsch" machen ... hör einfach auf deinen Instinkt und lass dich nicht von irgendwelchen Dummschwätzern fertig machen oder verunsichern ... jede Mama macht es für sich und ihr Baby richtig ...

LG Sanny
ET 04.09.
gast.1031852
2. Sep 2010 08:01
@Lala:
Mach dir lieber nicht zu viele Sorgen über die Geburt selbst. Das werden wir alle schon schaffen 8-)
Außerdem - je näher du dem Geburtstermin kommst - desto geringer werden deine Sorgen - und desto ungeduldiger bist du. Also bei mir ist es mittlerweile so schlimm das ich mich schon auf die Schmerzen "freue" :P weil ich es endlich hinter mir haben will um meinen kleinen Schatz endlich in die Arme nehmen zu können.

:shock: ok, ich weiß das klingt jetzt irgendwie blöd - aber bitte nicht falsch verstehen - bin eigentlich kein Masochist ;)
gast.1609986
2. Sep 2010 08:27
*lach*
das sind wir glaube alle nicht aber auch bin mittlerweile bereit die Schmerzen in Kauf zunehmen wenn der kleine Mann nur endlich raus kommt :lol:

und ich kann es wirklich nur bestätigen ... je näher der ET kommt umso aufgeregter und hibbeliger wirst du und da machst du dir dann keine sorgen mehr um die Geburt ... also zumindest nicht so dolle ...

LG
gast.957075
2. Sep 2010 09:36
hallihallo....
wie geht es euch denn so??? bin jetzt in der 37.ssw und nach dem ich vor zwei wochen schonmal ins Kh musste ,weil ich doofe Nuss mir nen Stuhl in den Bauch gerammt habe, geh es mir jetzt super. War letzte Woche bei der Ärztin und sie sagte er (unser Sohn) kommt vielleicht früher :D
ich würd mich soooo freuen.
Trinkt ihr auch den Himbeerbl.tee? Der ist ja eklig, aber wenn er hilft.wann sind eure ET???

Lg Maria :P
gast.959823
2. Sep 2010 10:00
Mein regulärer ET ist 19.09.... aber seid einigen monaten wohl nach der größen messung immer 16.09.

Mein Junge ist etwas größer als die norm...deswegen vermutete der arzt ob er nicht vielleicht schon august kommt...aber neeeeeeeee pustekuchen....
Mein Maxi glaicht die größe mit gewicht aus.... groß aber dünn :)

Mittlerweile bewegt er sich kaum noch, ausser ich streichel meinen bauch, dann schmust er mit mir... Heute schon meinen arzt angerufen, weil ich angst hatte... aber der meinte auch, wenn kein platz ist, kann er sich halt nicht bewegen und sollange er auf mich reagiert... kann aber auch sein das er kraft für die geburt sammelt :)

Meine kollegin hat mir ja gesagt, das die kids zum ende hin eher ruhiger werden...aber das ist wohl auch nicht die norm, wenn ich hier so einige lese ^^

LG
734 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...