August Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Apr 2011 18:17
Re: August Mamis 2011
@claudia, danke
jap mach ich sobald ich wieder daheim bin.. hab um 11 uhr den termin .. man sollte am besten gar nix im internet nachlesen dadurch lässt man sich immer so schnell verunsichern.. blödes internet 

5. Apr 2011 19:01
also der papi ist "normal-groß" ca 1,76 ...haha ich glaub es wird nicht schwer für unsere kinder,uns mit der größe einzuholen sammy
aber im internet stand auch,das der bauch nicht aussagekräftig ist,was die größe angeht
weiß auch nicht,aber zu mir sagen se alle mein bauch wäre net sehr groß,vllt liegt es auch daran das ich schon lange keine normalen klamotten mehr trage,sondern umstandskleider,weils mich zu unbequem war,und ich mich anfangs mit der neuen situation dick fand und mich damit erstmnal zurecht finden musste
wobei ich jetz eigtl normal bin von der figur her,aber vorher war ich halt richtig schlank...und jetz habe ich ca 11 kilo drauf,und das obewohl ich grad mal die hälfte hinter mir hab,also werdens vllt insgesamt 22kilo mehr hahah...mir egal hauptsache das baby ist gesund,und ich krieg alles wieder runter 
aber im internet stand auch,das der bauch nicht aussagekräftig ist,was die größe angeht

5. Apr 2011 19:08
achso genau,ich hab vorher im internet auch soviel schwachsinn gelesen,und mir dann bloß zuviel sorgen um mein baby gemacht,da steht ja alles mögliche,dadurch macht man sich nur verrückt,tja hab dann ständig alpträume bekommen,und dann hatte mein schatz mit mir geschimpft und mir "verboten" sowass zu lesen,und jetz ists viel besser 
es bringt nichts sich unnötig fertig zu machen,weil wenn was sein sollte,kann mans meist eh nicht ändern,und schadet dem kind nur mit dieser aufregung
wir können nur hoffen das unsere schätze gesund und munter auf die welt kommen,und da sieht man dann in 4-5 monaten...

es bringt nichts sich unnötig fertig zu machen,weil wenn was sein sollte,kann mans meist eh nicht ändern,und schadet dem kind nur mit dieser aufregung

5. Apr 2011 19:36
hehe ja des stimmt
hatte auch schon sehr früh umstandsklamotten an,.. glaub so ab der 13./14. woche, hätte zwar noch in meine alten jeans reingepasst, aber die ham schon ziemlich gekniffen..
ja ich werd es etz auch lassen im internet was zu suchen und mir alles durchzulesen, macht einen bloß verrückt.. und wie du schon sagst, ändern kann man jetzt eh nichts mehr.. und solang mein arzt sagt es is alles ok sollte ich ihm des glauben
LG

ja ich werd es etz auch lassen im internet was zu suchen und mir alles durchzulesen, macht einen bloß verrückt.. und wie du schon sagst, ändern kann man jetzt eh nichts mehr.. und solang mein arzt sagt es is alles ok sollte ich ihm des glauben

LG

5. Apr 2011 20:27
genau so ging es mir auch,die jeans habe ich auch zu bekommen ,ich glaub ich würd die heute noch zu kriegen,weil ich nur hüftjeans habe und mein bauch ja jetz weiter oben istmaber es ist zimlich unbequem,und deshalb trag ich nur noch umstandshosen
ja genau,wir werden uns noch genug sorgen um unsere kleinen würmer machen,sbald die erst auf der welt sind *grins

ja genau,wir werden uns noch genug sorgen um unsere kleinen würmer machen,sbald die erst auf der welt sind *grins
5. Apr 2011 21:17
ob ich noch reinpass weiß ich gar nicht.. probier ich auch gar nicht erst haha
hab nur am we nen rock probiert weils ja so warm war, also in den bin ich nicht mehr reingekommen.. der war auch hüft geschnitten .. aber naja was solls.. ich probier etz einfach nix mehr hehe
wo kauft ihr alle eig eure umstandsklamotten ??
ich hab bis etz eig alles bei H&M gekauft, find die ham echt tolle umstandsklamotten ..
LG

wo kauft ihr alle eig eure umstandsklamotten ??
ich hab bis etz eig alles bei H&M gekauft, find die ham echt tolle umstandsklamotten ..

LG
5. Apr 2011 22:32
also ich hab am anfang auch beu h&m gekauft und dann später nen ganzes paket bei ebay ersteigert,die sachen sind teilweise garnicht getragen,,tja aber röcke und kleider sind da jetz net dabei,die muss ich noch besorgen 
lach ja gut bei mir ists auch schon zwei wochen her,als ich das letzte mal geschaut hab ob ich noch in meine n jeans reinpasse
habt ihr auch immer so ne art muskelkater am arsch *lach

lach ja gut bei mir ists auch schon zwei wochen her,als ich das letzte mal geschaut hab ob ich noch in meine n jeans reinpasse

habt ihr auch immer so ne art muskelkater am arsch *lach
6. Apr 2011 05:29
OH ja! Dieser verdammte Muskelkater im Popo!
Der begleitet mich schon fast von Anfang an. Weiß erst seit Ender der SSW 9 das ich schwanger bin, hat aber schon im Dezember (ca. SSW 3 oder 4) angefangen und zwar immer um 17:00, jeden Tag. In SSW 12 - 16 wars dann so schlimm, dass mein Mann mir abends beim Umziehen helfen musste. Aber mitlerweile kommt er nur noch ab und zu, ZUM GLÜCK! Wenn ich zu lange gestanden habe oder gelaufen bin.
Trage Umtandssachen seit ca. 3 Wochen. Alles sehr bequem. Statte mich auch bei H&M aus, da günstig und auch einigermaßen hübsch. Habe überwiegend Sommersachen gekauft. Letzten Freitag und Samstag hatte ich Restaurantmeisterprüfung und keinen Hosenanzug der mir richtig gepasst hat. Also Umstandshose, weiße Bluse darauf, altes Sacko darüber und los gings. Ich hab vielleicht ausgesehen. Habe nicht einesehen, dafür extra 400 -600 € auszugeben. Ist sowieso alles teuer genung. Mein Mann meinte einmal: "Du siehst aus wie ein Kastanienmännchen, mitlerweile!" War ich sauer, obwohl die Aussage eigentlich total goldig ist. Mal sehen wo uns das noch hinführt!

Trage Umtandssachen seit ca. 3 Wochen. Alles sehr bequem. Statte mich auch bei H&M aus, da günstig und auch einigermaßen hübsch. Habe überwiegend Sommersachen gekauft. Letzten Freitag und Samstag hatte ich Restaurantmeisterprüfung und keinen Hosenanzug der mir richtig gepasst hat. Also Umstandshose, weiße Bluse darauf, altes Sacko darüber und los gings. Ich hab vielleicht ausgesehen. Habe nicht einesehen, dafür extra 400 -600 € auszugeben. Ist sowieso alles teuer genung. Mein Mann meinte einmal: "Du siehst aus wie ein Kastanienmännchen, mitlerweile!" War ich sauer, obwohl die Aussage eigentlich total goldig ist. Mal sehen wo uns das noch hinführt!
6. Apr 2011 09:39
Hallo zusammen,
dieser Muskelkater wovon ihr redet,ist der Ischiasnerv und ziemlich normal.
Kommt immer darauf an,wie der Krümel gerade so liegt!
Da wird jede Treppe oder Stufe zur wahren Freude!
Hatte ich auch am Anfang,im Moment geht es eigentlich!
Bekommt eigentlich jemand von euch Akkupunktur?
Ich war bestimmt schon fünfmal bei meiner Hebamme deswegen,und die hat gegen Wassereinlagerungen in meinen Füssen und gegen Kopfschmerzen akkupunktiert!Also meiner Meinung nach ist das Wasser in meinen Beinen dadurch schon besser geworden.Ist wahrscheinlich größtenteils ne Kopfsache!
VG Polly!
dieser Muskelkater wovon ihr redet,ist der Ischiasnerv und ziemlich normal.
Kommt immer darauf an,wie der Krümel gerade so liegt!

Hatte ich auch am Anfang,im Moment geht es eigentlich!
Bekommt eigentlich jemand von euch Akkupunktur?
Ich war bestimmt schon fünfmal bei meiner Hebamme deswegen,und die hat gegen Wassereinlagerungen in meinen Füssen und gegen Kopfschmerzen akkupunktiert!Also meiner Meinung nach ist das Wasser in meinen Beinen dadurch schon besser geworden.Ist wahrscheinlich größtenteils ne Kopfsache!

VG Polly!
6. Apr 2011 10:06
hahaha ich lach mich grad kaput,und ich hab gedacht,ich wäre bekloppt,aber seit ich schwanger bin,hab ich wirlkoch immer poposchmerzen,am schlimmsten ist es,wenn ich von der couch aufstehe,dann sag ich "immer:auuuuu mein arsch tut weh"mein mann findet das äußerst amüsant 
ne habe bisher überhaupt nix bekommen,nehme folio aber sonst nix,dachte vllt kreig ich ja akupunktur,wegen diesem stechen am ischias,wenn ich zulang stehe bzw laufe,aber als ich dem frauenarzt davon berichtete,meinte er,das sei normal :/ naja es ist ja noch ertragbar
ohja die männer habens net einfach,die müssen dann aufpassen ,was sie sagen,aber ch nehms immer ganz gelassen,ich sag immer ausspaß zu meinen :achtung ,fetti kommt
@polly bist du auch ne augustmami?hat man schon so früh probleme mit wassereinlagerungen??

ne habe bisher überhaupt nix bekommen,nehme folio aber sonst nix,dachte vllt kreig ich ja akupunktur,wegen diesem stechen am ischias,wenn ich zulang stehe bzw laufe,aber als ich dem frauenarzt davon berichtete,meinte er,das sei normal :/ naja es ist ja noch ertragbar

ohja die männer habens net einfach,die müssen dann aufpassen ,was sie sagen,aber ch nehms immer ganz gelassen,ich sag immer ausspaß zu meinen :achtung ,fetti kommt

@polly bist du auch ne augustmami?hat man schon so früh probleme mit wassereinlagerungen??
6. Apr 2011 10:38
Ja bin auch ne Augustmami,heute 22 + 3 ,ET vorraussichtlich am 07.08.2011.
Ja Wassereinlagerungen habe ich schon bestimmt seit 5 oder 6 Wochen,leider.Habe auch schon eine Kompressionsstrumpfhose und bekomme wie gesagt Akkupunktur dagegen.An manchen Tagen ist es dann ganz gut und an manchen dann wieder schlechter!Aber Hautsache am 29.04. sind meine Füsse dünn,dann wollen wir nämlich heiraten und da müssen meine neuen Schuhe passen!
Das wäre ja echt ganz toll,mit ner runden Kugel und Elefantenfüssen heiraten!
Aber hauptsache dem Krümel geht es gut!
Ja Wassereinlagerungen habe ich schon bestimmt seit 5 oder 6 Wochen,leider.Habe auch schon eine Kompressionsstrumpfhose und bekomme wie gesagt Akkupunktur dagegen.An manchen Tagen ist es dann ganz gut und an manchen dann wieder schlechter!Aber Hautsache am 29.04. sind meine Füsse dünn,dann wollen wir nämlich heiraten und da müssen meine neuen Schuhe passen!

Das wäre ja echt ganz toll,mit ner runden Kugel und Elefantenfüssen heiraten!

Aber hauptsache dem Krümel geht es gut!
6. Apr 2011 11:11
ohh das ist aber schön.so richtig??also kirche und standesamt,und hochzeitskleid ?
also wir haben vor 2 jahren standesamtlich geheiratet,und ich bestand dadrauf,dort ein hochzeitskleid anzuziehen,das wollte ich mir nicht nehmen lassen,weil eigtl jedes frau davon träumt einmal ganz in weiß zu heiraten,hab ich dann auch gemacht
ich bin jetz ganz neidisch,das wird n ganz ganz toller tag für dich
und mach dir keinen kopf,wird schon alles gut gehen,bin sicher du wirst in deine schuhe reinpassen;)
am 29.4....da heiratet doch diese kate mit william *lach*cool
also ich fang schon an dir die daumen zu drücken das,das wetter mitspielt.bist schon aufgeregt?
also wir haben vor 2 jahren standesamtlich geheiratet,und ich bestand dadrauf,dort ein hochzeitskleid anzuziehen,das wollte ich mir nicht nehmen lassen,weil eigtl jedes frau davon träumt einmal ganz in weiß zu heiraten,hab ich dann auch gemacht

am 29.4....da heiratet doch diese kate mit william *lach*cool

also ich fang schon an dir die daumen zu drücken das,das wetter mitspielt.bist schon aufgeregt?
6. Apr 2011 11:32
Ja früher wollte ich auch immer Hochzeitskleid,große Feier und alles drum und dran haben,aber jetzt bin ich froh,daß wir uns darauf geeinigt haben,daß wir im engsten Familien-und Freundeskreis heiraten.Weil alleine schon schwanger die ganzen Vorbereitungen zu treffen,ist echt eine Herausforderung!
Aber mein Freund bzw.mein zukünftiger Mann sagte,daß wir nächstes Jahr auf jeden Fall die Feier nachholen werden,so ne große Gartenparty machen oder so!
Aber,das was ich mir zum Anziehen mit meiner Freundin gekauft habe,ist auch ganz schick und die Kugel paßt hinein!
Ja,als wir uns für den 29.04. entschieden haben,da wußte ich noch gar nichts von der Hochzeit von "William und Kate",war also echt Zufall,naja wir waren Erster!
Aufgeregt bin ich noch nicht so wirklich,aber ich denke das kommt dann früh genug!!Immoment bin ich eher etwas gestreßt,ob man auch an alles gedacht hat,haben alle Gäste eine Einladung,ob wir auch das richtige Essen bestellt haben usw.,aber wenn alles zuviel wird,dann setze ich mich immer hin,streichel über meinen Bauch und weiß,alles wird gut!(Blöd,oder?)
Aber das beruhigt mich immer!
Dankeschön,fürs Daumendrücken!

Aber mein Freund bzw.mein zukünftiger Mann sagte,daß wir nächstes Jahr auf jeden Fall die Feier nachholen werden,so ne große Gartenparty machen oder so!
Aber,das was ich mir zum Anziehen mit meiner Freundin gekauft habe,ist auch ganz schick und die Kugel paßt hinein!

Ja,als wir uns für den 29.04. entschieden haben,da wußte ich noch gar nichts von der Hochzeit von "William und Kate",war also echt Zufall,naja wir waren Erster!

Aufgeregt bin ich noch nicht so wirklich,aber ich denke das kommt dann früh genug!!Immoment bin ich eher etwas gestreßt,ob man auch an alles gedacht hat,haben alle Gäste eine Einladung,ob wir auch das richtige Essen bestellt haben usw.,aber wenn alles zuviel wird,dann setze ich mich immer hin,streichel über meinen Bauch und weiß,alles wird gut!(Blöd,oder?)
Aber das beruhigt mich immer!

Dankeschön,fürs Daumendrücken!
6. Apr 2011 11:52
ja so ne hochzeit ist auch echt teuer,wir haben es auch so klein es ging gehalten:)
also ich war erst eine nacht davor aufgeregt *g*
mach dich nicht verrückt,wirst schon an alles gedacht haben
neeeein das ist überhaupt nicht blöd,ich streichel mein bauch doch auch immer,grad dann wenn ich mich über irgendwas sehr aufrege,hab dann n schlechtes gewissen,und entschuldige mich bei meinen kleinen mitbewohner
da sist doch normal
also ich war erst eine nacht davor aufgeregt *g*
mach dich nicht verrückt,wirst schon an alles gedacht haben

neeeein das ist überhaupt nicht blöd,ich streichel mein bauch doch auch immer,grad dann wenn ich mich über irgendwas sehr aufrege,hab dann n schlechtes gewissen,und entschuldige mich bei meinen kleinen mitbewohner

6. Apr 2011 12:39
Dann ist ja gut!
Meine Freundinnen sagen immer,werde bloß nicht so eine Übermama!Das würde total nerven.Deshalb bin ich ganz froh,daß es so ein Forum wie hier gibt,denn irgendwohin muß ich ja mit meinen Fragen und Ängsten!
Denn ich bin die Einzige bei uns ,die schwanger ist!
Ich denke mir immer,aber da kommen die vielleicht auch mal hin und dann kommen sie wahrscheinlich an und haben tausend Fragen!
Zumal ich gelernte Kinderkrankenschwester bin und mit jahrelang mit Frühchen gearbeitet habe!Aber wenn es um das eigene Kind geht,ist das was völlig anderes!

Meine Freundinnen sagen immer,werde bloß nicht so eine Übermama!Das würde total nerven.Deshalb bin ich ganz froh,daß es so ein Forum wie hier gibt,denn irgendwohin muß ich ja mit meinen Fragen und Ängsten!
Denn ich bin die Einzige bei uns ,die schwanger ist!
Ich denke mir immer,aber da kommen die vielleicht auch mal hin und dann kommen sie wahrscheinlich an und haben tausend Fragen!
Zumal ich gelernte Kinderkrankenschwester bin und mit jahrelang mit Frühchen gearbeitet habe!Aber wenn es um das eigene Kind geht,ist das was völlig anderes!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...