Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Nov 2011 19:12
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
so an die Lauf-Baby-Mama´s
Linchen stellt sich ja (wie 10000 Mal erwähnt) und will dann auch direkt loslaufen...krallt sich an meine Finger und tippelt los...
soooo nu isses so, dass sie erstens: auf Zehenspitzen teilweise läuft und zweitens: auch ab und an mal einknickt und wieder aufsteh tund weiter macht
FRAGE: ist das ok, wenn sie noch auf Zehenspitzen läuft, oder sollte ich das Laufen lieber nicht fördern, sofern sie noch nicht mit dem ganzen Fuß auftritt?

Linchen stellt sich ja (wie 10000 Mal erwähnt) und will dann auch direkt loslaufen...krallt sich an meine Finger und tippelt los...
soooo nu isses so, dass sie erstens: auf Zehenspitzen teilweise läuft und zweitens: auch ab und an mal einknickt und wieder aufsteh tund weiter macht
FRAGE: ist das ok, wenn sie noch auf Zehenspitzen läuft, oder sollte ich das Laufen lieber nicht fördern, sofern sie noch nicht mit dem ganzen Fuß auftritt?

14. Nov 2011 19:23
Claudia, das ist völlig normal. Viele Kinder laufen in der ersten Zeit größtenteils auf Zehenspitzen. Dies setzt einen höheren Muskeltonus (=Körperspannung) voraus. Durch dieses Anspannen der Muskeln können die Zwerge die Abläufe besser spüren und kontrollieren.
Du kannst und solltest sie weiter darin unterstützen. Wichtig ist es nur, dass die Kinder AUCH auf dem ganzen Fuß stehen und laufen KÖNNEN. Es sollte ihnen nicht unangenehm sein, die Fußsohlen aufzustellen.
Zum Einknicken - auch dies ist völlig normal. Babys und Kleinkinder sind in der Mehrzahl sehr ehrgeizig und wollen die selbst gesteckten Ziele unbedingt erreichen. Dabei muten sie sich eben auch häufig ein bißchen viel zu. Wenn Lina zwei-, dreimal einknickt, dann kannst Du schon versuchen, sie mit etwas anderem abzulenken, um ihr eine Ruhepause zu gönnen. Ob sie es auch annimmt, steht allerdings auf einem anderem Blatt
Schlimm oder gar schädlich ist es nicht und sagt auch nichts über ihre allgemeine "Laufreife" aus.
Alle Klarheiten beseitigt?
Du kannst und solltest sie weiter darin unterstützen. Wichtig ist es nur, dass die Kinder AUCH auf dem ganzen Fuß stehen und laufen KÖNNEN. Es sollte ihnen nicht unangenehm sein, die Fußsohlen aufzustellen.
Zum Einknicken - auch dies ist völlig normal. Babys und Kleinkinder sind in der Mehrzahl sehr ehrgeizig und wollen die selbst gesteckten Ziele unbedingt erreichen. Dabei muten sie sich eben auch häufig ein bißchen viel zu. Wenn Lina zwei-, dreimal einknickt, dann kannst Du schon versuchen, sie mit etwas anderem abzulenken, um ihr eine Ruhepause zu gönnen. Ob sie es auch annimmt, steht allerdings auf einem anderem Blatt

Alle Klarheiten beseitigt?

14. Nov 2011 19:43
JULIPEDIA
WAS WÜRDEN WIR NUR OHNE DICH MACHEN???!!!!
so mädels lass euch nen gruss da, viel. schaff ichs noch heute mal kurz, oder ich penn auf dem sofa mit mausi weg
Oh mäuse, haben morgen U5 und die letzte impfung!!!
Hoffentlich gehts ihm gut...
bäähh doofe nadeln BÖSE; BÖSE; BÖSE!!!!!!!!
ggrrrrrrrrrrrr
OHHH unser großes LINCHEN, LÄÄUUFT!!
wie ko-stolz man doch ist

WAS WÜRDEN WIR NUR OHNE DICH MACHEN???!!!!
so mädels lass euch nen gruss da, viel. schaff ichs noch heute mal kurz, oder ich penn auf dem sofa mit mausi weg

Oh mäuse, haben morgen U5 und die letzte impfung!!!
Hoffentlich gehts ihm gut...
bäähh doofe nadeln BÖSE; BÖSE; BÖSE!!!!!!!!
ggrrrrrrrrrrrr
OHHH unser großes LINCHEN, LÄÄUUFT!!

wie ko-stolz man doch ist

14. Nov 2011 19:49
Nina, die U's finde ich immer ganz toll. Dann hat man wenigstens wieder die genauen Maße und - im Normalfall - das Urteil des KiA, dass das Kind topfit ist!
Wir werden uns morgen wohl auch nochmal auf machen, der Praxis einen Besuch abzustatten. Die Stelle unter dem Auge ist jetzt noch weitergewachsen, und der Po hat heute abend auch schon wieder blutige Pünktchen
die tut mir sooo leid, die Kleine!
Sie ist zwar gerne in der Praxis, aber sobald die Ärztin den Raum betritt, brüllt sie seit der letzten Impfung los - das macht das Untersuchen nicht leichter *seufz*
Wir werden uns morgen wohl auch nochmal auf machen, der Praxis einen Besuch abzustatten. Die Stelle unter dem Auge ist jetzt noch weitergewachsen, und der Po hat heute abend auch schon wieder blutige Pünktchen

Sie ist zwar gerne in der Praxis, aber sobald die Ärztin den Raum betritt, brüllt sie seit der letzten Impfung los - das macht das Untersuchen nicht leichter *seufz*
14. Nov 2011 19:53
naaaabend mädels,
hoffe ihr hattet einen unanstrengenden schönen tag ohne größere vorfälle.
babies hoffentlich alle heiter und unverletzt.
männer gesund und nicht wehleidig.
hoffe ihr hattet einen unanstrengenden schönen tag ohne größere vorfälle.
babies hoffentlich alle heiter und unverletzt.
männer gesund und nicht wehleidig.
14. Nov 2011 20:00
julia
meeeerci..ja alle Unklarheiten beseitigt....
gut dann war Mami´s Intuition ja wieder richtig...weiß auch immer nich, warum ich jeden Schnickschnack frage, aber besser fühl ich mich dann schon *zhihiii
Nina
ooohhh...ich find die U´s auch immer toll und ich wünsch euch morgen nur das beste Süße....und die Impfung is doch n Klacks..dat packt ihr schon
nene..laufen noch nicht - nur an der Hand
tigerlady
och ja doch...keine besonderen Vorkommnisse....außer sitzen *thaha
und bei dir?
schönen Tag gehabt?
meeeerci..ja alle Unklarheiten beseitigt....

gut dann war Mami´s Intuition ja wieder richtig...weiß auch immer nich, warum ich jeden Schnickschnack frage, aber besser fühl ich mich dann schon *zhihiii
Nina
ooohhh...ich find die U´s auch immer toll und ich wünsch euch morgen nur das beste Süße....und die Impfung is doch n Klacks..dat packt ihr schon

nene..laufen noch nicht - nur an der Hand

tigerlady
och ja doch...keine besonderen Vorkommnisse....außer sitzen *thaha
und bei dir?
schönen Tag gehabt?

14. Nov 2011 20:01
ah ih oh uh
HABA Lauflernwagen füüüüüüüüüüüüüüüür 51,99€
hahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
*froiiiiiiiiiiiiii
HABA Lauflernwagen füüüüüüüüüüüüüüüür 51,99€
hahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
*froiiiiiiiiiiiiii
14. Nov 2011 20:02
Claudia, Du hast das "eh" vergessen!
Hast Du ihn jetzt schon für den Preis, oder KÖNNTEST Du ihn dafür bekommen?

Hast Du ihn jetzt schon für den Preis, oder KÖNNTEST Du ihn dafür bekommen?
14. Nov 2011 20:08
lina der bester bruder der welt hat mir für diese woche seinen laptop überlassen, mein netbook hat letzte woche die grätsche gemacht. kann es erst nächste woche reparieren lassen. sch... facebook. das ist schon das dritte mal.
jetzt kann ich meiner schwester keine neuen bilder schicken. der laptop ist wohl beamter, arbeitet auf sparflamme.
ein usb slot für die maus und das integrierte mauspad geht nicht.
dabei steht sie doch seit einer woche und amerika wartet schon so gespannt auf die bilder.
aber sonst alles im grünen bereich. mausi hat gerade gegessen und schläft jetzt friedlich.
hab heut fenster und küche geputzt. böden geschrubbt, damit mausi krabbeln und aufstehen ausserhalb ihres zimmers üben kann und mußte mich zurückhalten, den weihnachtsbaum noch nicht aufzustellen (hab letzte woche einen künstlichen 2m baum inklusive kugeln und lampen geschenkt bekommen).
ich zweifel auch noch, ob ich das überhaupt machen soll. kind und baum verträgt sich das?
jetzt kann ich meiner schwester keine neuen bilder schicken. der laptop ist wohl beamter, arbeitet auf sparflamme.

dabei steht sie doch seit einer woche und amerika wartet schon so gespannt auf die bilder.
aber sonst alles im grünen bereich. mausi hat gerade gegessen und schläft jetzt friedlich.
hab heut fenster und küche geputzt. böden geschrubbt, damit mausi krabbeln und aufstehen ausserhalb ihres zimmers üben kann und mußte mich zurückhalten, den weihnachtsbaum noch nicht aufzustellen (hab letzte woche einen künstlichen 2m baum inklusive kugeln und lampen geschenkt bekommen).
ich zweifel auch noch, ob ich das überhaupt machen soll. kind und baum verträgt sich das?
14. Nov 2011 20:16
JuYael hat geschrieben:
> Claudia, Du hast das "eh" vergessen!
>
> Hast Du ihn jetzt schon für den Preis, oder KÖNNTEST Du ihn dafür bekommen?
shit ja...stimmt...ich war sooo im Rausch
ich ich ich HABE ihn....soooooooooooooo toll............freu mich, obwohl ich da ja gar nix von hab..nur Linchen unsere kleine süße Zaubermaus...
> Claudia, Du hast das "eh" vergessen!

>
> Hast Du ihn jetzt schon für den Preis, oder KÖNNTEST Du ihn dafür bekommen?
shit ja...stimmt...ich war sooo im Rausch
ich ich ich HABE ihn....soooooooooooooo toll............freu mich, obwohl ich da ja gar nix von hab..nur Linchen unsere kleine süße Zaubermaus...
14. Nov 2011 20:19
tigerlady
na dann is deine Muas ja heute auch späte rinne heija..so wie unsere hier alle..die gehen scheibar alle zw 19-20Uhr inne Koje
Weihnachtsbaum - AUF JEDEN FALL - erstens n geschenkten Gaul guckt man nich ins Maul und zweitens ist WEIHNACHTEN...da darf der nicht fehlen...wir ham auch n künstlichen geholt...dann muss ich eben 100000 mal "nein" sagen..egal Weihnachten is Weihnachten
na dann is deine Muas ja heute auch späte rinne heija..so wie unsere hier alle..die gehen scheibar alle zw 19-20Uhr inne Koje

Weihnachtsbaum - AUF JEDEN FALL - erstens n geschenkten Gaul guckt man nich ins Maul und zweitens ist WEIHNACHTEN...da darf der nicht fehlen...wir ham auch n künstlichen geholt...dann muss ich eben 100000 mal "nein" sagen..egal Weihnachten is Weihnachten
14. Nov 2011 20:20
Claudia, dann gratuliere ich auch schön! Und bis Weihnachten kannst Du ihn ja dann auch noch fleissig durch die Gegend schieben...
Und pssst: *flüster* Linchen würde auch mit einem grob zusammengezimmerten Wägelchen durch die Wohnung rollen...

Und pssst: *flüster* Linchen würde auch mit einem grob zusammengezimmerten Wägelchen durch die Wohnung rollen...

14. Nov 2011 20:22
ich weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiß Julia, aber so is das wenn man verliebt ist
Lina spielt ja auch lieber mit Töpfen und Tupper Dosen anstatt mit ihren tollen Spielzeug für teuer Geld
ach und den anderen Wagen hätt ich mit Bettwäsche auch nich für 51€ bekommen sondern für 69€ - ha

Lina spielt ja auch lieber mit Töpfen und Tupper Dosen anstatt mit ihren tollen Spielzeug für teuer Geld

ach und den anderen Wagen hätt ich mit Bettwäsche auch nich für 51€ bekommen sondern für 69€ - ha

14. Nov 2011 20:23
juyael hast im scheidungsthread gefragt wegen trennungsjahr. ja das muß man einhalten, allerdings kann man vorher schon alles regeln, dann geht es schneller. ist man sich einig könnte man auch ein datum vorverlegen.
ich war seit ostersonntag getrennt und bin anfang juli zum anwalt (da stand alles endgültig fest
ich war seit ostersonntag getrennt und bin anfang juli zum anwalt (da stand alles endgültig fest
14. Nov 2011 20:23
Huuu meine hübschen.
Claudiii das freut mich soooooO man eiii ist deine kleine süß thihihih

Claudiii das freut mich soooooO man eiii ist deine kleine süß thihihih

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...