Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1125110
9. Dez 2011 21:00
Re: Februarbabys
Hallo an alle,

bei uns ist alles prima...wir waren ja heute wieder in der Krabbelgruppe :D :D und im Anschluss sind die Mamis Kaffee trinken gewesen, und die Kids waren sowas von erldigt!

@charsu
schön dass du wieder hier bist! Feier schön heut abend und lass es dir gut gehen. Wann hat Marlon nochmal Geburtstag? Weil du im Januar schon gehen "darfst"?
Du hast so Recht, wo ist bloß die Zeit geblieben???

@lauerchen
was ist eigentlich mit deinem Praktikum? hat sich da was neues ergeben?

Ich sags euch ganz ehrlich, ich wäre sooooooo froh wenn ich 3 Jahre daheim bleiben könnte. Ich MUSS Ende Feb wieder anfange, vlt auch erst am 01.03.....aber ich hab gar keine Lust, dabei bin ich immer sooo gerne arbeiten gewesen, aber jetzt? Früher war ich voller Elan und jetzt bin ich so ne Glucke, Hammer hart!

Schönen abend und schönes WE, viel Spaß bei Geburtstagsfeiern steffiduc! und lass dich nicht stressen :lol:

Schönen 3. Advent, zu krass ich hab ja den 1. & 2. quasi verpasst, bzw in der Sonne verbracht :D :D :D
gast.1182459
10. Dez 2011 08:23
Morgen,
Theo hat bis 4 geschlafen, da gabs die 1. Flasche und dann hat er nochmal von halb5 bis kurz vor 6 geschlafen. Jetzt liegt er wieder in der Koje.

Er hat heute morgen seinen ersten Schnee gesehen und wollte gar nicht mehr weg vom Fenster. Leider sind die temp. so, das es mal ganz dolle schneit und dann geht es wieder in Regen über. Was ne sauerei auf den Straßen.

Ich fahre nachher warscheinlich noch nach Zingst ne Freundin besuchen!
Mal gucken wie das Wetter bis dahin ist und die Straßen. Ich würde fahren aber Hasi hat angst um uns!
gast.1138374
10. Dez 2011 14:23
hallooo Mädelz..ohhh man mir brummt immer noch der Schädel..da geht man nach laaaangem mal wieder feiern und ist von 20-7 uhr heute morgen unterwegs...wieso rennt die Zeit auf partys immer so schnell??
Unddddd es war der ober hammer, ich konnte mich kaum retten vor Männern...total lustig...aber ich bin denn gestern bei einem hängen geblieben haben uns super Unterhalten und denn auch geküsst und so ja...was sagt mir denn später ne freundin? Das er vergeben ist seit 3 jahren:-((( sone kake ja..aber naja hatte trotdem mein Spaß...er will sich gerne noch mal mit mir treffen. Also mir kann es ja egal sein, aber das er son Arsch ist und bereit ist seine Freundin zu hintergehen...weiß nicht ob ich mich nochmal mit dem treffen soll( zum "Spaß") :roll: ;)
jedenfalls hatte ich ein hammmmeeerrrrr abend. ich bin so glücklich mal wieder so ausgelassen feiern zu können

...und der kleine hat auch bei meiner Tante durchgeschlafen..hihi vllt. tut er das ja heute wieder! ;) :D :D

Was Schuhe angeht...ich guck mal im Internet morgen, heute kein bock mehr.zu müüüde...

na denn euren Würmern gute besserung und bis morgen..ps.: bin ja umgezogen und hier gibt es Babyschwimmen und Babysauna...das ist toll...gehen jetz immer Mi. für 1std. hin und kostet 10 euro...
Steffie89
10. Dez 2011 20:09
hallo,

komme derzeit schlecht zum schreiben da ely gerade 4zähne mit einmal bekommt :o :o und dann immer bei mama sein will....

@charsu freut mich das du dich mal ausgelassen hast, das braucht man manchmal :D
drück die daumen das er bei dir heute auch weider durchschläft...
gast.1182459
10. Dez 2011 21:20
Ich meld emich auch nochmal kurz. Wir hatten auch nen schönen Tag obwohl wir ja knapp 3 Stunden im Auto gesessen haben.
Der kleine von meiner freundin ist ja 3 Monate älter als Theo aber die Passen jetzt richtig gut zusammen! Sind echt süß beide zusammen und könnten auch kummpel fürs leben werden.
Steffie89
11. Dez 2011 09:01
morgen!
nacht war ganz ok!

so elenor ist mit papa brötchen holen und mama kann sich noch bissl ausruhen mich hat nehmich mit ner fetten erkältung erwischt....
gast.1117216
11. Dez 2011 19:48
Abend.....

Ich hoffe Ihr hattet einen schönen 3 Advent. ;) ;)

Unser WE war ganz gut am Freitag hatte ich mal Kinderfrei und habe meine Freundin in Essen besucht und danach mit meinen Arbeitskolleginen Essen gewessen war mal echt schön, das kinderfrei kommt ja leider sehr sehr selten vor.

@lauerchen: ein Paukenerguß ist flüssigkeit hinterm Trommelfell kommt öfters mal nach einer Mittelohrentzündung oder nach einem langen Schnupfen vor, da es ja eine verbindung zwischen Nase und Ohr gibt.

Achso Ben bekommt seine ersten 2 Zähne und das direkt auf einmal es ist auf jedenfall etwas zu sehen Freu mich schon drauf :D :D :D :D

Wünsche Euch noch einen schönen Abend
gast.1182459
11. Dez 2011 20:57
Nabend,
also unser We war sehr schön. Theo war lieb und hat allen Unternehmungen gut mitgemacht.
Heute waren wir nach dem Mittag im Zoo und sind dann zum Kaffe bei nem befreundeten Pärchen gewesen.

@sternchen
Dann warst du also in Essen was Essen! :lol:
Glückwunsch zu den nahenden Zähnen und achtung die sind scharf und spitz! :lol:

@all
Zum Thema Milch, ich war ja gestern bei na Freundin und ihr kleiner ist ja 3 Monate älter als Theo. Sie hat ihm schon ab dem 9. Monat Milch gegeben und er hat es super vertragen.
Theo verträgt auch Milch, joghurt und Quark. Ich werde jetzt ganz langsam die Abendflasche auf richtige Milch umstellen denn ich find edas es osnst zu viele Kalorien sind die er zu sich nimmt. Er isst ja sein Brot und trinkt danach (ca. 1 Stund espäter) noch eine ganze portion Milch (240ml) Jetzt bekommt er nur noch 140ml von mir und wenn ich umgestellt habe werd eich versuchen ihm die Milch gleich zum abendbrot zu geben, so das wir von der Flasche am abend weg kommen.
Und danach werde ich die Morgenflasche umstellen, so das wir mit 1 Jahr damit durch sind.

Ich mache mir immer sorgen, das Theo vielleicht mal dick werden könnte und ich möchte nicht, das er sich sein ganzes Leben mit den gleichen problemen rumschlagen muss wie ich.
Und da er nicht gerade ein Hungerhacken ist denke ich ich muss da jetzt langsam aufpassen.

Morgen werde ich mich warscheinlich erst mittags melden, denn da gehe ich vormittags wieder in den Kindergarten zur Krabbelgruppe.
gast.1138374
11. Dez 2011 21:09
jjuuhhhuuu also es hat mir echt mal gut getan so auszulassen zu feiern.hihi...@lauerchen meiner ist auch n propper...aber n bisschen speck ist ok denke ich..mein kleiner bekommt keine Milch mehr seit 4 wochen..also ab und zu will er noch gestillt werden, aber denke das macht er nur zur beruhigung..sonst isst er stulle, fininchen, toast und so was...klappt auch super..@m*** meiner ist am 31.1 geboren...und ab februar muss ich wieder ackern...soo ich muss mal los...heier heier machen....meld mich morgen mal zurück..gute naaccchhhhhttt knutsch euch ;)
Steffie89
11. Dez 2011 21:27
abend...

elenor bekommt ja derzeit 4zähne mit einmal und ist dementsprechend na ja miss drauf will nur bei mama sein außer ich hba ne ablenkung für sie gefunden die aber auhc nur max. 10 min anhält man bin ich froh wenn die zähne endlich durchsind...

@charsu ich würde auch gerne wieder ackern geht aber net leider :( :(
gast.1179793
12. Dez 2011 07:15
Guten Morgen!

Wir hatten ebenfalls ein schönes WE mit viel Besuch. Theo hat aber alles gut mit gemacht und sogar viel geschlafen. Er ist momentan wieder eine echte Schlafmütze !

@Charsu und Steffi: ich bin ja sehr froh darüber, dass ich noch nicht wieder arbeiten gehen muss. Bei mir wird es erst ab September oder Oktober so weit sein und ich freue mich sehr darüber. Momentan bin ich sehr gern zu Hause und genieße die Zeit mit meinen Jungs.

Ich staune auch immer, wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt sind die Babys schon fast ein Jahr alt. Ein bissl trauere ich der Zeit schon nach, aber aendern kann ich es leider nicht.
gast.1182459
12. Dez 2011 09:25
Morgen,
unsere Nacht war wie immer, hätte fast damit gerechnet, das er schon früher wach wird, weil ich ihm gestern nur noch 140ml Milch gegeben hatte. Mal sehen wie es sich entwickelt. Ach ja zur Krabbelgruppe gehen wir heute nicht, Theo schläft nämlich gerade und ich mag ihn nach dem We nicht wecken.
gast.1138374
12. Dez 2011 12:52
halli hallo, so marlon schläääft jetz kommt gleich der Heizungsableser Mann :) kotzt mich voll na das ich meine Klingel nicht ausstellen kann...hab jetz n Zettel an die Tür gemacht das der Klopfen soll...hoffe der hält sich dranne, denn nichts ist schlimmer als ein Baby was ausm Schlaf gerissen wird und denn den rest des Tages total quängelig ist :?
naja ...
@steffi89 warum kannst du nicht arbieten gehen?
@akakaro ich genieße auch die Zeit zuhause, aber irgenwie reicht es mir auch langsam :D ich freu mich auch shcon für marlon wenn er jeden Tag unter gleichgesinnte kommt...

@all ich gebe Marlon auch schon Quark, Käse o.ä, heute morgen wa geil...da wollte er doch mein Körnigen Frischkäse probieren..und siehe da..er fand es total lecker und konnte garnicht genug davon haben hihi...
und im gegenzug bietet er mir sein Brot immer an :D Er teilt schon, und das is sooo süüßßßß...
Wir üben jetz.:" wie groß ist der Marlon" (denn heb ich seine Arme hoch..und sag) "sooo groß is er"! das findet er voll lusitg...Byby(denn winkt er), Hallo, und wenn er was haben will zeigt er drauf, holt mir sein Ball, wenn ich sagt" bring balla"! kann er schon. Was machen eure Mäuse so tolles? Voll lustig wie man sich so über einfache sachen freuen kann...

sagt mal was schenkt ihr so eure Lieben zu Weinhnachten?? Jedes jahr stelll ich mir die gleiche frage..aber diese jahr bekommen se alle Bilder von dem Lütten hihi...aber diese Leinwand bilder sind aber auch voll teuer..hab mich jetz fürn Fotocollage Poster entschieden...

Freu mich schon auf Mittwoch Schwimmen und sauunnaaa...mit Marlon..najutti denn euch n schön tag gewünscht..
gast.1040858
12. Dez 2011 13:51
huhu mädels...
war gerade den ganzen vormittag mit marlon spazieren und hab nebenher noch ein paar sachen erledigt. und das bei dem scheiss wetter...
war dann noch mal bei mir auf der arbeit...muss ja eigentlich am 25.02. also marlon seinen 1.geburtstag wieder anfangen zu arbeiten, so wie es aber aussieht, kann ich an dem tag frei bekommen. das wäre sooo toll...möchte nicht unbedingt an seinem geurtstag weg sein.

@charsu: schön das du wieder bei uns bist!
und schön das du am WE so viel spaß hattest!
ich war am 26.11. mal wieder los und hatte auch so viel spaß wie schon lange nicht mehr. war dann auch erst um 5.30uhr im bett...allerdings ging es mir am sonntag voll sch***.
man ist auch nichts mehr gewohnt, wenn man nach so lnager zeit mal wieder los kommt... :?

@m***: ich fang ja auch im februar wieder an zu arbeiten, hatte mich auch schon voll dadrauf gefreut, aber jetzt irgendwie nicht mehr so. hat aber auch andere gründe...

wegen weihnachtsgeschenke: wir haben abgemacht, das wir uns nichts mehr schenken...wenn dann bekommt nur noch der kleine etwas von den großeltern.
@charsu: hab mir auch mal ne fotocollage im inet bestellt...ist echt super geworden. konnte die da nach belieben bearbeiten und so...und sie ist super angekommen... :D (war das geschenk für meinem schatzi an unserem ersten weihnachten.)

wegen milch: wir geben marlon zwar auch schon so´n paar sachen wie joghurt und so, sind aber dennoch etwas vorsichtig mit kuhmilch, das wir immer noch nciht genau wissen, ob er jetzt auch neurodermitis hat oder nicht. KÄ sagt zwar er hat keine anzeichen dafür, aber ich muss es auch ncht drauf anlegen.

also unser marlon kann schon: winke, winke machen wenn wir weg wollen, unwahrscheinlich gut mit anderen flirten (er versucht sich immer ans zwinkern... :D) einfach nur zu süüüß...
so oft es geht singen wir "backe, backe kuchen" und wenn dann die stelle kommt "schieb ihn in den ofen" reißt marlon meist die arme dabei in die luft...
hin und wieder sagt er mama und versucht sich jetzt an papa...ist aber mehr noch ein baba... :D

so, schatzi kommt gleich nch hause...wünsch euch noch nen angenehmen tag...
lg moni und marlon
steffiduc
12. Dez 2011 16:12
HI Mädels,

muss mich jetzt endlich wieder melden. WE war ziemlich viel los wegen dem Geburtstag von meinem Männe. Um 23 Uhr sind die letzten Gäste dann gegangen gott sei Dank, dachte schon jetzt kann ich nur noch ne stunde pennen und dann kommt der Kleine schon wieder, aber NEIN...seit langem hat er mal wieder bis 4 Uhr gepennt. Da er auch grad wieder krank ist, kam er schon immer so zwischen 10 und 11 und wollte zu mir ins Bett.

@charsu: Ich war letzte Woche mal wieder feiern, kam um 5 nach Hause, war auch mal wieder geil, aber irgendwie bin ich dann gleich immer zwei drei Tage total übermüdet. Bin halt schon alt :lol:

Ich werd jetzt mit der Milch warten bis wir am 10.1. bei der U6 waren und dann mal die KiÄ fragen was sie meint. Hat Vollmilch weniger Kalorien wie die Pulvermilch? Ich hatte eigetnlich vor umzustellen damit er besser satt wird, weil wir ja noch die 1er Milch geben.

So, werd jetzt mit Oma noch eine rauchen und ab nach Hause und Abendbrot machen für Bubi. habt ihr denn schon alles für Weihnachten zusammen?
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...