Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Steffie89
6. Dez 2011 12:50
Re: Februarbabys
@m***
freut mich das der urlaub schön war :D

@steffiduc
wir haben das problem mit dem schlafen gehen auch derzeit sogar abends
ich leg sie immer vormittag, mittags und dann abend hin, streichel sie ein bisschen mach ihr mobile an und geb ihr noch bissl was zu trinken dann schläft sie meist auch irgendwann ein gut sie weint ab und zu noch bissl aber wenn ich dann noch mal reingehen und beruhige schläft sie nach mindestens 20min ein...
bei mir auf dem arm oder schoss würde ich sie nie im leben zum schlafen bekommen dafür ist sie viel zu neugierig(könnte ja was verpassen) darum leg ich sie immer ins bett...

bei uns belibt der schnee nicht liegen weil er sich immer wieder mit regen vermischt :(

so wir werden unjs jetzt gleich ferig machenund zum truck tour fahren :D
gast.1040858
6. Dez 2011 13:47
mahlzeit mädels...
hab gerade noch ein bisschen zeit, bis unser besuch kommt...da dachte ich mir ich schreib noch mal schnell was... :D

@lauerchen: ja, ich glaube auch dass das tierfutter noch besser bewacht wird als unser essen. nur finde ich das nicht so toll wenn er sich das alles immer in den mund steckt. ich denke immer, der kater leckt sich wahrscheinlich erst mal schön den arsch sauber und geht dann ans fressen...und marlon steckt es sich dann anschließend auch noch in den mund...ziemlich ekeliger gedanke... :?
meine mama meinte die tage, das wir das als wir klein waren auch immer gerne gemacht haben... :D :oops:

@m***: schön das ihr einen tollen urlaub hattet!!! :D
und schön das ihr wieder da seit...

@steffiduc: wir haben mittags das problem das wir marlon nicht in sein bett legen können...haben das schon öfter ausprobiert und auch wenn er noch so müde ist ist er dann nur am schreien...ne zeitlang sind wir dann immer ewig über den flur mit ihm gegangen bis er bei uns auf dem arm eingeschlafen ist. mittlerweile machen wir das so, das wir uns mit ihm zusammen in unser bett legen, dann brauchen wir nur 5 minuten warten und er scläft so fest das wir ihn ohne probleme in sein bett bringen können. ich weiß, ist keine lösung auf dauer...aber nur so bekommen wir es hin, das er ohne geschrei mittagsschlaf macht. müssen uns da bis nächstes jahr, wenn ich wieder arbieten gehe, noch mal was anderes einfallen lassen.
gast.1182459
6. Dez 2011 15:33
So Theo macht auch gerade nochmal ein schläfchen (heute ist wieder 3-mal-schlafen-Tag :lol: )

@moni
Ja da hats schon recht, das ist nicht so hygienisch aber vielleicht könnt ihr es dem Kater so angehwöhenn, das das Futter nur unten steht wenn marlon schläft oder nicht da ist.
Euch fällt sicherlich ne Lösung ein!

@all
habe jetzt ne Diät angefangen, die ersten Tage mache ich jetzt mit so nem Pulver, das die Mahlzeiten ersetzt. Brauche jetzt mal schnelle Erfolge, sonst reicht meine Motivation nicht aus, bin schon ganz schön Deprimiert. Und ab nächste woche fange ich dann ganz langsam an die Mahlzeiten langsam wieder umzustellen.
Mal sehen ob ich es diesesmal schaffe meine Ernährung langfristig umzustellen.
gast.1179793
6. Dez 2011 15:42
@lauerchen : Na, da wünsche ich dir viel Erfolg. Bin selber kein Diaettyp, kann dir daher keine Ratschläge geben. Wie ist es denn mit Sport?

Theo krankt leider immer noch. Der Schnupfen ist diesmal echt hartnäckig . Außerdem ist der Zahn immer noch nicht ganz durch. So ein Fettes Teil aber auch!!
Gestern hat Theo das 1. Mal sein Spielgestell durch die Bude geschoben . Da waren er und ich vielleicht stolz wie Oskar! Hab's gleich aufgenommen damit es der Papa auch noch mit bekommt.

Bei uns ist von Schnee noch nichts zu sehen, die Sonne scheint immer noch.
gast.1182459
6. Dez 2011 16:44
@ankaro
Man ich hoffe das ihr den Schnupfen dann auch bald los werdet!
Mit Sport ist immer so ne sache, ich fange es an und schaffe es dann aber nicht regelmäßig dabei zu bleiben.
Alles was mir so spaß macht in der gruppe kostet ja auch extra und das ist nicht drinn bei uns!

Mal was anderes ich erreiche meine freundinn nicht udn ihren Freund auch nicht, weder zu hause, noch vom handy noch im Büro.
Sie hat doch eigentlich erst in 4 wochen termin! Bin jetzt voll aufgeregt, weil ich net weiß was ist. Wir wollten nämlich anfang der Woche tel.
gast.1179793
6. Dez 2011 17:05
Mir fällt es eher schwer, so ganz auf Schoki & Co. verzichten zu sollen. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit mit allen Leckereien ist das echt ein schwerer Zeitpunkt. Drück dir fest die Daumen.

Ja, es ist zwar blöd mit den Krankheiten, trotzdem macht mir Theo auch echt Spaß zur Zeit. Es gibt so viel zu entdecken und Blödsinn zu machen- echt Wahnsinn. Und er hat trotz allem einen Heidenspaß dabei.

@steffiduc: Bei meinem Mittleren hatte ich auch das Problem und es hat sich erst in der Krippe geklärt. Bis dahin habe ich ihn mittags in den Buggy gelegt und bin in der Wohnung auf und ab gelaufen. Zum Glück ist die groß genug. In der Krippe hat er es dann selbst gelernt mit allen anderen.
Die Variante von moni finde ich aber auch nicht schlecht.

@m***: Och, ich hätte nichts gegen einen tollen Urlaubsbericht. Zumindest könnte ich dann davon träumen ... :lol:
steffiduc
6. Dez 2011 19:48
Danke für eure Antworten, da bin ich ja beruhigt dass das nicht nur bei uns so ist. Ich hatte das eben auch immer so gemacht dass wir uns zusammen auf die Couch gelegt haben und da ist er auch gleich nach 5 min eingeschlafen, aber das will er zur Zeit nicht. Vielleicht ist es in unserem Bett anders. Muss ich probieren. Heut hab ich ihn halt in den KiWa gelegt, bin zweimal ums Haus gelaufen und zack war er eingeschlafen, nur manchmal bin ich zu faul bei Schneetreiben raus zu gehen *schäm*....aber vielleicht muss ich das halt jetzt immer machen, hilft ja nix.

@lauerchen: Viel Erfolg bei deiner Diät, ich bin auch dabei aber versuchs mit Sport und etwas weniger essen. Bzw. anders essen. Tut sich langsam was aber dauert halt.
gast.1182459
6. Dez 2011 19:55
Die Kids sind ja so unterschidlich! Ich könnte mich mit Theo nie in unser bett legen, seit er alleine aufstehen kann macht er dann solange Terror bis ich ihn lasse oder er fummelt einem ständig im gesicht oder den Haaren rum so das man voll genervt wieder aufsteht.
Ich muss ihn in den Arm nehmen, so das eine Hand dicht am körper ist und mit der anderen muss ich den anderen Arm in schach halten und die zapelbeine. Irgendwann kommt er dann runter und liegt alleine ganz still.

Mir gefällt das nicht ganz so aber ich weiß nicht wie ich ihn sonst dazu bekommen soll still zu liegen und nicht immer wieder auf zu stehen.

@ankaro
Ach ich mache einen Tag in der Woche Ausnahme, da esse ich dann ganz normal dann geht das schon für mich. Im letzten Jahr musste ich ja auch strenge Diät halten.

Würde aber trotzdem gerne irgendwas sportliches nebenbei machen. So hoffe ich dann, das die Bewegung auf der Arbeit nachher wieder reichen wird.
gast.1179793
7. Dez 2011 08:18
Guten Morgen!

Theo räumt gerade wieder die Küche aus und ich will die Zeit kurz nutzen.

Nachts merkt man ihm den Schnupfen zum Glück nicht mehr an. Er bekommt genug Luft und schläft wieder entsprechend gut. Um seinen Zahn herum ist alles noch tierisch geschwollen und rot, eine Ecke ist nun auch durch.

Mistwetter, gerade heute muß es in Strömen regnen. Eigentlich wollte ich mal auf den Weihnachtsmarkt fahren. Aber so geht das nicht, macht auch keinen Spaß. Also werden wir wohl zur Krabbelgruppe gehen. Da hat wenigstens Theo etwas Ablenkung und seinen Spaß. Ich habe leider noch keinen großen Anschluß gefunden. Irgendwie passen wir Mamas nicht so zusammen.

Bis später!
gast.1182459
7. Dez 2011 08:46
Morgen,
unsere Nacht war ganz ok, Theo hat bei mir im bett geschlafen da unser neuer obernachbar so voel krach gemacht hat, das Theo spät abends davon wach geworden ist. Also nicht alleine desswegen ich denke ja, das da bei ihm was im Busch ist, weil er so anhänglich ist und wenn ihm was nicht passt, dann weint er gleich und will auf den arm.

Auf jedenfall wollte er wohl bei mir bleiben, da er immer wieder kontrolliert hat ob ich noch da bin.
Man Theo ist ein echter Wühlzwerg geworden, er dreht sich von rechts nach link und wieder zurück und dann lag er irgendwann quer zu mir und ich bin natürlich jedesmal wach geworden als er sich umgedreht hat.
Nach seiner ersten Flasche habe ich ihn dann in sein Bett gelegt.

Bei uns ist heute auch wieder Krabbelgruppe angesagt! Freu mich schon drauf!

@anakro
Bei uns in der Jrabelgruppe ist es auch so, das wir uns gut verstehen aber privat habe ich mich noch mit keiner Mutti getroffen. Aber irgendwie hat man auch immer so einen vollen Terminplan!
steffiduc
7. Dez 2011 16:47
Huhu,

waren ja heute wieder in der Krabbelgruppe, tja und auf der Hinfahrt ist der Kleine dann eingeschlafen.Konnte ihn dort dann in so ne Schaukel legen und er hat dann noch ne halbe Stunde gepennt. Ja und jetzt schläft er auch wieder. Eigentlich sollte er jetzt ja nicht mehr schlafen weil er um 6 eh ins Bett geht aber da er mittags dann nur von 12.15-13Uhr geschlafen hat ist er dementsprechend müde. Dann darf er heut halt mal länger aufbleiben :-). Is ja eh grad alles etwas durcheinander bei ihm mit der schlaferei.

Gibt von euch jemand eigentlich schon Milch, also Kuhmilch? Die in der Krabbelgruppe hat heut gesagt das könnte man jetzt ohne Probleme und ich denk ich werd das jetzt dann mal ausprobieren. Joghurt macht ihm keine Probleme, also warum dann nicht auch milch geben. Werd sie anfangs aber mit Wasser verdünnen. Will die Milch ja dann als Pulver-Milchersatz nehmen für abends und nachts aber probieren werd ichs erstmal tagsüber ob er die mag und ob er davon irgendwie Durchfall kriegt oder so.

Und kriegen eure Leitungswasser, das nicht abgekocht ist? Das darf man angeblich jetzt auch geben und müsste es nicht mehr abkochen.
Steffie89
7. Dez 2011 17:17
@steffiduc

also elenor bekommt schon seitdem sie 3monate alt ist leitungswwasser mir war das abkochen einfach zu nervig und deshalb hab ich es ihr einfach gegeben bzw. genommen
gast.1040858
7. Dez 2011 18:01
huhu zusammen...
dachte ich meld mich noch mal schnell, solange wie marlon noch ein kleines nickerchen macht. werde ihn aber gleich wecken sonst schläft er nachher nicht mehr.

@steffiduc: mit der kuhmilch würde ich noch warten. unsere kinderärztin meinte das es ok ist wenn die kleinen schon vom tisch bekommen aber mit der milch sollte man mindestens bis zum 1. lebensjahr warten.
leitungwasser bekommt marlon hin und wieder auch schon mal. mische desöfteren kaltes wasser mit in den tee falls der noch zu warm zum trinken ist.
er hat damit keine probleme und so wie ich weiß soll das wasser hier in der gegend so gut sein, das man es nicht mal abkochen muss...
da kann man sich aber ja schlau machen...glaube bei den stadtwerken...

@ankaro: oh man, dein kleiner theo kann einem echt leid tun...hoffe das er schnell wieder fit ist und dann erst mal etwas verschohnt bleibt.

@lauerchen: genau wie dir geht es mir auch was das thema sport angeht. hab schon so oft angefangen aber dann kam immer irgendwas und man hatte keine zeit. will jetzt aber im januar anfangen...hoffe das ich es dann durchhalte.

so, bubi weint...einen schönen abend euch allen
gast.1182459
7. Dez 2011 19:50
Theo war heute schon um 6 im bett, er war so müde, obwohl er schon heute vormittag 1 1/2h und heute mittag auch nochmal 1 1/2h geschlafen hatte!

Weiß jemand ob ne mittelohrentzündung noch andere Begleiterscheinung haben muss? Theo ist ja schon wie beschrieben die letzten tage sehr anhänglich und seit gestern ist er auch wieder sehr weinerlich, wenn er seinen Willen nicht bekommt oder er sich stöst usw.
Er isst aber normal und hat auch kein Fieber oder andere probleme. Nur fässt er sich mehrmals am Tag an sein Ohr aber heuelt nicht dabei.
Kann das ne Entzündung sein?

Vielleicht wachsen auch nur die Backenzähne und es tut ihm dadurch das ohr weh????????
Irgendwie ist da jedenfalls was im Busch aber ich weiß noch nicht was.

Sonst ist er jedenfalls ganz lieb und auch gut gelaunt. Ach ja er schläft im moment auch wieder mehr.

Zum Milchthema kann ich nichts sagen, bin da auch voll verunsichert manche sagen auf keinen fall vor einem Jahr und andere geben schon ab 9 Monaten oder so Milch.
Ich glaube es geht dabei gar nicht um eine Allergie sondern ehr um das Eiweiß oder???????? Sättigt denn Milch dann auch so wie die Folgemilch?? würde ja dann erst mal versuchen die morgenflasche zu ersetzten.
Aber manchmal muss er davon auch 3,5h satt sein, wenn er z.B. mal schon um 4 Uhr hunger hat.
Also Quark und Joghurt verträgt er super!
gast.1117216
7. Dez 2011 20:14
Abend....

@lauerchen: eigentlich hat eine richtige Mittelohrentzündung keine Begleiterscheinung außer natürlich schmerzen, was sein kann hat er evtl. Schnupfen gehabt??? dann kann es auch sein das er ein Paukenerguß hat das ist weniger schmerzhaft aber unangenehm...das er sich deshalb ans Ohr fast.

lg
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...