Februarmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Feb 2012 10:14
Re: Februarmamis 2012
hallo milie,
asooo, das wusste ich gar nicht.. Na dann wünsche ich dir, dass es bald und schnell vorbei geht..
Hast du schon regelmäßige Wehen??
Ich hab mich gestern auch schon gefreut, als ich mal etwas stärkere Wehen gespürt habe, aber heute ist wieder alles weg...
Momentan habe ich nur einen sehr unangenehmen Druck auf der rechten seite, weil unser Baby sich mit dem Fuß abstößt und die Ferse total doll dagegen drückt.. aber Hauptsache ich merk das Baby oder?
.
MOrgen hab ich dann eh wieder CTG und Kontrolle im KH mal sehen was da rauskommt.. möchte nämlich auch keine Einleitung..
Bringt laufen bei dir was?? ich bin letztens auch 1,5h gelaufen und danach warm baden gewesen und hab echt schon doll mit WEhen gerechnet, aber es hat nix gebracht.. und heute regnet es bei uns, da ist nicht viel los mit laufen gehen...
wünsche dir viel Glück und hoffe das euer Baby noch ganz von selber kommt
.
lg
asooo, das wusste ich gar nicht.. Na dann wünsche ich dir, dass es bald und schnell vorbei geht..
Hast du schon regelmäßige Wehen??
Ich hab mich gestern auch schon gefreut, als ich mal etwas stärkere Wehen gespürt habe, aber heute ist wieder alles weg...
Momentan habe ich nur einen sehr unangenehmen Druck auf der rechten seite, weil unser Baby sich mit dem Fuß abstößt und die Ferse total doll dagegen drückt.. aber Hauptsache ich merk das Baby oder?

MOrgen hab ich dann eh wieder CTG und Kontrolle im KH mal sehen was da rauskommt.. möchte nämlich auch keine Einleitung..
Bringt laufen bei dir was?? ich bin letztens auch 1,5h gelaufen und danach warm baden gewesen und hab echt schon doll mit WEhen gerechnet, aber es hat nix gebracht.. und heute regnet es bei uns, da ist nicht viel los mit laufen gehen...

wünsche dir viel Glück und hoffe das euer Baby noch ganz von selber kommt

lg
26. Feb 2012 10:57
Hallo Chaos,
Ja wehen habe ich grad welche auch regelmäßig aber noch nicht so das ich Sage ich müsste jetzt ins Krankenhaus.
Das laufen bringt bei mir schon etwas und da ich grad wehen habe hoffe ich das sie sich dadurch noch etwas verstärken.
Muss morgen auch zum Frauenarzt mal schauen was er jetzt sagt.ich hoffe ja das ich da morgen nicht mehr hin muss.
Weißt du ich hasse es echt zu warten ich bin so eine ungeduldige Person.
Und grad bei so einer Sache.ich hatte immer Angst davor über den Termin zu gehen.
Wie sieht es denn bei dir aus hast du grad Wehen bringt bei dir nichts?
Ja wehen habe ich grad welche auch regelmäßig aber noch nicht so das ich Sage ich müsste jetzt ins Krankenhaus.
Das laufen bringt bei mir schon etwas und da ich grad wehen habe hoffe ich das sie sich dadurch noch etwas verstärken.
Muss morgen auch zum Frauenarzt mal schauen was er jetzt sagt.ich hoffe ja das ich da morgen nicht mehr hin muss.
Weißt du ich hasse es echt zu warten ich bin so eine ungeduldige Person.
Und grad bei so einer Sache.ich hatte immer Angst davor über den Termin zu gehen.
Wie sieht es denn bei dir aus hast du grad Wehen bringt bei dir nichts?
26. Feb 2012 11:19
ja ich hätte NIE gedacht dass ich mal zu denen gehöre, die über den ET gehen.. denn seit mitte Schwangerschaft durfte ich mir immer anhören dass unser Baby zu klein, zu leicht usw. ist und es bestimmt nicht bis zum 23.2. warten wird.. und jetzt bin ich aber doch schon 3 Tage drüber.. :O
Also beim zweiten Baby werde ich mir bestimmt nicht mehr alles soo extrem zu Herzen nehmen wie jetzt.. solange es dem Baby gut geht ist alles gut. Und auch Ärtze können nicht sagen wann es denn nun kommt..
Ich hab leider keine Wehen, zumindest merke ich sie nicht besonders.. hab nur diesen Druck auf der rechten Seite weil die kleine so dagegen drückt.. aber sonst nix.. kein ziehen, nix..
.
aber abwarten oder? ich kann eh nicht mehr machen und rauszwingen möchte ich die Kleine auch nicht..
Dann rechnest du damit heute vielleicht noch ins KH zu gehen?
Also beim zweiten Baby werde ich mir bestimmt nicht mehr alles soo extrem zu Herzen nehmen wie jetzt.. solange es dem Baby gut geht ist alles gut. Und auch Ärtze können nicht sagen wann es denn nun kommt..
Ich hab leider keine Wehen, zumindest merke ich sie nicht besonders.. hab nur diesen Druck auf der rechten Seite weil die kleine so dagegen drückt.. aber sonst nix.. kein ziehen, nix..

aber abwarten oder? ich kann eh nicht mehr machen und rauszwingen möchte ich die Kleine auch nicht..
Dann rechnest du damit heute vielleicht noch ins KH zu gehen?
26. Feb 2012 11:47
Hallo Chaos,
Das hört sich ganz nach meiner Geschichte an mit hat man auch immer gesagt das sie zu klein,zu leicht usw ist.alle Ärzte sagten immer sie kommt bestimmt die nächsten Tage das war vor ungefähr einen Monat.
Meine erste Tochter kam acht Tage zu früh zur Welt und deshalb sagten alle das sie bestimmt auch wieder früher kommen wird.ich habe mich wohl zu stark auf die Ärzte verlassen.macheces echt nie wieder.ich höre jetzt einfach auf mein Gefühl denn sie kommt dann wenn sie bereit ist.
Vielleicht kommen unsere Babys ja beide heute.
Lg
Das hört sich ganz nach meiner Geschichte an mit hat man auch immer gesagt das sie zu klein,zu leicht usw ist.alle Ärzte sagten immer sie kommt bestimmt die nächsten Tage das war vor ungefähr einen Monat.
Meine erste Tochter kam acht Tage zu früh zur Welt und deshalb sagten alle das sie bestimmt auch wieder früher kommen wird.ich habe mich wohl zu stark auf die Ärzte verlassen.macheces echt nie wieder.ich höre jetzt einfach auf mein Gefühl denn sie kommt dann wenn sie bereit ist.
Vielleicht kommen unsere Babys ja beide heute.
Lg
26. Feb 2012 11:54
das wäre schon schön, ja.. hätte es langsam gerne hinter mir..
Mein Schatz ist auch schon voll aufgeregt und kann es kaum mehr erwarten.. und ich denke es ist auch für ihn auf der Arbeit gar nicht immer so angenehm, man weiß ja doch nie wanns los geht..
aber es ist wirklich nicht einfach, abzuwarten.. dann ist das jetzt dein 2. Baby oder??
Mein Schatz ist auch schon voll aufgeregt und kann es kaum mehr erwarten.. und ich denke es ist auch für ihn auf der Arbeit gar nicht immer so angenehm, man weiß ja doch nie wanns los geht..
aber es ist wirklich nicht einfach, abzuwarten.. dann ist das jetzt dein 2. Baby oder??

26. Feb 2012 12:20
Hallo,
musste erst mal alles nachlesen und hab die Hälfte auch schon wieder vergessen.
Ich finde das es Jasmin Mann genau richtig gemacht hat und die Mutter wieder weggeschickt hat, es passt halt nicht immer und ein kurzer Anruf ob es gerade geht oder i.o. wäre ist doch auch nicht zuviel verlangt. Wir würden das genauso machen!
@stolzejungemama: Bei mir hat mein Arzt gesagt es wird eine Woche gewartet mal schauen was die heute im KH sagen, also irgendwie hab ich das Gefühl es gibt kein einheitliches Handeln oder?
@Chaos: Ich nehme ja auch das Öl aber am Abend rebelliert sie immer so dagegen ich habe gestern echt gedacht ich wasche es wieder ab.
Als ob sie sich dagegen wehrt. Sie ist total hippelig gewesen und ich hatte das Gefühl sie mochte das garnicht
ich frage nachher mal im KH nach was das sein könnte. macht sie aber nur am Abend-komisch.
Ich muss sagen heute bin ich sehr schlecht gemaunt und genervt, ich mag nicht mehr,kann kaum gehen vor Schmerzen aber das kenn ich ja. Ich könnte nie eine Stunde spazieren gehen, das wäre ein Traum für mich.
Schaff es vielleicht 30 min dann geht es nicht mehr.
Also ich mach mich mit meinem Schatz mal auf zum CTG.
Bis später
musste erst mal alles nachlesen und hab die Hälfte auch schon wieder vergessen.
Ich finde das es Jasmin Mann genau richtig gemacht hat und die Mutter wieder weggeschickt hat, es passt halt nicht immer und ein kurzer Anruf ob es gerade geht oder i.o. wäre ist doch auch nicht zuviel verlangt. Wir würden das genauso machen!
@stolzejungemama: Bei mir hat mein Arzt gesagt es wird eine Woche gewartet mal schauen was die heute im KH sagen, also irgendwie hab ich das Gefühl es gibt kein einheitliches Handeln oder?
@Chaos: Ich nehme ja auch das Öl aber am Abend rebelliert sie immer so dagegen ich habe gestern echt gedacht ich wasche es wieder ab.
Als ob sie sich dagegen wehrt. Sie ist total hippelig gewesen und ich hatte das Gefühl sie mochte das garnicht

Ich muss sagen heute bin ich sehr schlecht gemaunt und genervt, ich mag nicht mehr,kann kaum gehen vor Schmerzen aber das kenn ich ja. Ich könnte nie eine Stunde spazieren gehen, das wäre ein Traum für mich.
Schaff es vielleicht 30 min dann geht es nicht mehr.
Also ich mach mich mit meinem Schatz mal auf zum CTG.
Bis später

26. Feb 2012 12:29
hej Nadine,
wünsche dir ganz viel Spaß beim CTG, vielleicht hast du ja ein paar Wehen die es schön aufzeichnet.. drück dir die Daumen
.
das ist intressant, dass sich deine kleine fast einwenig gegen das Öl "wehrt"..
würde da auf jeden Fall nachfragen.. die sind ja dafür da, das sie uns Fragen beantworten oder??
Ob stolzeJungeMama nun die nächste ist? Sie hat sich heute noch gar nicht gemeldet?? Wäre sehr schön für sie..
.
wünsche euch allen nen schönen Sonntag. hoffe wir lesen uns später wieder ;D.
oder noch besser, wir bekommen noch alle heute unsere Babys

wünsche dir ganz viel Spaß beim CTG, vielleicht hast du ja ein paar Wehen die es schön aufzeichnet.. drück dir die Daumen

das ist intressant, dass sich deine kleine fast einwenig gegen das Öl "wehrt"..
würde da auf jeden Fall nachfragen.. die sind ja dafür da, das sie uns Fragen beantworten oder??

Ob stolzeJungeMama nun die nächste ist? Sie hat sich heute noch gar nicht gemeldet?? Wäre sehr schön für sie..

wünsche euch allen nen schönen Sonntag. hoffe wir lesen uns später wieder ;D.
oder noch besser, wir bekommen noch alle heute unsere Babys

26. Feb 2012 16:26
Halli Hallo @ All,
ich hab mich heut mal wieder hier eingeloggt weil ich Gleichgesinnte gehofft habe zu finden.
Und siehe da es gibt sie.
Also ich schließe mich an die FebruarMamis die übern Termin sind an...
Mein ET ist auch der 23.02.gewesen und hätte nie gedacht über den Termin zu kommen. Jetzt sind wir drüber und ich kann keine Minute aufhören dran zu denken. Nehme mir wie ihr auch schon einiges vor, raus gehen spazieren, aufräumen bis einem alles weh tut
Homäöpathie etc. Nichts hilft und treibt es an. Ich bin auch ein total ungeduldiger Typ.
Ich habe bis jetzt auch noch keine Wehen gehabt. Ab und zu ein ziehen aber auf dem CTG noch nichts. Das mit dem MuMu ... der ist bei mir schon seit über einer Woche 1 cm offen, dann hatte ich am 23.02.nochmal bei meiner FA'in Termin ... immernoch 1 cm nicht getan nur der Hals ist wohl jetzt fast weg. Da ich noch genügend Fruchtwasser habe und die Plazente super ist wollt sie mir heute die Untersuchung im KH ersparen. Da man ja übern Termin aller 3 Tage zur Kontrolle müsse, wäre das heute. Sie meinte es reicht bei mir wenn ich Montag komme, da alles bei mir im hellgrünen Bereich ist.
Ist zwar schön aber wiederrum auch nicht da ich weiß das kann sicherlich noch dauern bei mir.
Gestern und vorgestern war schon wieder so ruhig bei mir, kaum zu glauben das es mit einmal losgehen soll. Warme Bäder nehme ich auch öfters. Hilft alles nichts. Ich für mich selber finde das warten eine Qual vor allem weil dieses Jahr noch Schaltjahr ist, das möchte ich nun wirklich nicht und jetzt laufen wir auf das Datum immer stärker zu.
Meine FA'in hat auch bei der letzten Untersuchung nichts wegen Einleitung oder so mit mir abgeklärt, das steht für sie wohl noch nicht zur Debatte.
Auch wenn man sich entspannen möchte und nicht immer dran denken, da die Psyche eine große Rolle spielt, gelingt es mir einfach nicht. Jedesmal wenn sie tritt denke ich an sie oder wenn sie Schluckauf bekommt und frage mich warum sie es so toll da drinnen findet.
Ach und ... ja ich bin von den Telefonaten, SMS'en etc.auch total angenervt. Beim nächsten Kind werde ich meinen Termin einfach zwei Wochen dazu geben. Oder nur den Monat nennen. Ich hab am ET Tag bis Freitag nachmittag mein Handy und Festnetz ausgemacht das fand ich zu anstrengend, seit Montag die Fragen immer zu verneinen und wie ihr schon sagtet ... man wartet ja selber und weiß nichts.
Als ob man an den Bauch klopfen kann und sein Kind fragt ... wann hast du denn vor zu kommen, die Leute fragen schon alle!!!!!!!!!!!
Frage: Was meint ihr mit dem UT-Öl??? Normales zum einreiben gegen die Streifen?
ich hab mich heut mal wieder hier eingeloggt weil ich Gleichgesinnte gehofft habe zu finden.
Und siehe da es gibt sie.

Mein ET ist auch der 23.02.gewesen und hätte nie gedacht über den Termin zu kommen. Jetzt sind wir drüber und ich kann keine Minute aufhören dran zu denken. Nehme mir wie ihr auch schon einiges vor, raus gehen spazieren, aufräumen bis einem alles weh tut

Ich habe bis jetzt auch noch keine Wehen gehabt. Ab und zu ein ziehen aber auf dem CTG noch nichts. Das mit dem MuMu ... der ist bei mir schon seit über einer Woche 1 cm offen, dann hatte ich am 23.02.nochmal bei meiner FA'in Termin ... immernoch 1 cm nicht getan nur der Hals ist wohl jetzt fast weg. Da ich noch genügend Fruchtwasser habe und die Plazente super ist wollt sie mir heute die Untersuchung im KH ersparen. Da man ja übern Termin aller 3 Tage zur Kontrolle müsse, wäre das heute. Sie meinte es reicht bei mir wenn ich Montag komme, da alles bei mir im hellgrünen Bereich ist.

Gestern und vorgestern war schon wieder so ruhig bei mir, kaum zu glauben das es mit einmal losgehen soll. Warme Bäder nehme ich auch öfters. Hilft alles nichts. Ich für mich selber finde das warten eine Qual vor allem weil dieses Jahr noch Schaltjahr ist, das möchte ich nun wirklich nicht und jetzt laufen wir auf das Datum immer stärker zu.

Meine FA'in hat auch bei der letzten Untersuchung nichts wegen Einleitung oder so mit mir abgeklärt, das steht für sie wohl noch nicht zur Debatte.
Auch wenn man sich entspannen möchte und nicht immer dran denken, da die Psyche eine große Rolle spielt, gelingt es mir einfach nicht. Jedesmal wenn sie tritt denke ich an sie oder wenn sie Schluckauf bekommt und frage mich warum sie es so toll da drinnen findet.

Ach und ... ja ich bin von den Telefonaten, SMS'en etc.auch total angenervt. Beim nächsten Kind werde ich meinen Termin einfach zwei Wochen dazu geben. Oder nur den Monat nennen. Ich hab am ET Tag bis Freitag nachmittag mein Handy und Festnetz ausgemacht das fand ich zu anstrengend, seit Montag die Fragen immer zu verneinen und wie ihr schon sagtet ... man wartet ja selber und weiß nichts.

Als ob man an den Bauch klopfen kann und sein Kind fragt ... wann hast du denn vor zu kommen, die Leute fragen schon alle!!!!!!!!!!!

Frage: Was meint ihr mit dem UT-Öl??? Normales zum einreiben gegen die Streifen?
26. Feb 2012 17:42
Hallo Chaos,
war zwei Stunden im KH der Kreissaal sieht eher aus wie ein Wohnzimmer
Erst wussten die garnicht das ich komme, weil die am Telefon mich für Samstag statt Sonntag eingetragen hat obwohl wir am Samstag hätten garnicht kommen können, hab gesagt das die auch am Telefon komisch war so als ob die keine Lust hatte. Naja nun war ich 30 min am CTG und mein Schatz meinte immer da eine Wehe weil ihre Herztöne auch nach oben gegangen sind und dann kam die Hebi und meinte sie haben ja Wehen
Merken Sie das nicht, ich hab gesagt nicht wirklich
die Hebamme war so lieb
musste dann noch Urin abgeben und zum Ultraschall. Der kleinen geht es gut, hab noch mein ganzes Fruchtwasser nix weniger geworden und zart ist sie nicht also ihre 3kg hat sie auf jeden Fall, die Ärztin hat mir das auch schön erklärt das man das vorher nie genau sehen und abwiegen kann und alles nur Schätzwerte sind.
Hat dann paar mal gefragt ob wir Fragen haben, war wirklich sehr nett und angenehm habe mich sehr wohl gefühlt.
Sie hatte mich dann gefragt ob mein Arzt mal was gesagt hat von zwei Plazentas
das hab ich erst garnicht verstanden. Sie meinte es kommt vor das sich die "teilt" aber das sei nicht schlimm und hätten einige Frauen, ist nur wichtig das man nach der Geburt genau schaut nicht das man starkes Nachbluten bekommt. Also was es nicht alles gibt-oder herje.
Wegen dem Öl meint die Ärztin wenn ich das so empfinde ubd das Gefühl habe die kleine mag es nicht, soll ich es weg lassen, als Mutter merkt man das wenn was komisch ist und ich soll mein Gefühl hören. Die Ärzte halten ja eh nichts davon aber Tee usw kann man ja trinken aber von der Wirkung zweifeln viele. Bei mir hat leider bis jetzt nichts geholfen auch keine Akupunktur vielleicht hab ich daurch wenigstens eine "schnellere" Geburt.
Wo nur stolzejungemama ist
??? Ich kann mir vorstellen das sie im KH ist...mich würde es echt freuen.
Ich muss alle zwei Tage zum CTG die meinen wer über den Termin ist muss alle zwei Tage kommen und am 7. Tag wird eingeleitet.
Ich habe das Gefühl es ist überall anderst, bei stolzejungemama war es der 12. Tag echt komisch...
wenn sie nicht kommen will wird am 01.03. eingeleitet-leider
Willkommen Flocke und Leonie
ich hatte auch meinen ET am 23.02. die Mädchen lassen auf sich warten
die Ärztin meinte heute das bei Erstgebärenden wohl normal sei und kein Grund zur Beunruhigung
ich weis das es total spannend ist und man jede Sekunde daran denkt und man total aufgeregt ist...Hatte heute im KH totales Bauchkribbeln
habe Mamis gesehen die in den Wehen waren und die Babys haben geweint die gerade geboren wurden wie süß irgendwie wollte ich da bleiben aber irgendwie auch heim total komisch
Ich bin der Meinung das wenn die Babys nicht kommen wollen oder noch nicht bereit sind nichts hilft kein Mittelchen nicht bei allen aber die natur kann man nun mal nicht überlisten. Ich mache jetzt nichts mehr und lass sie entscheiden und versuche einfach noch über die Tage zu kommen und nicht auf jede sms zu antworten die machen einen nämlich noch nervöser und verrückt und mich nervt es auch total
die sind dann teilweise sogar genervt, hallo was soll das frag ich mich da...ich sollte genervt sein, deswegen versteh ich dich!!!
Langsam merke ich aber die Wehen sind aber noch keine Geburtswehen da könnt ich glaube jetzt nicht mehr schreiben
Also das UT-Öl habe ich bekommen um die Wehen anzuregen, soll es zwei mal am Tag anweden in kreisenden Bewegungen damit den Bauch einnölen. Aber ich lasse es jetzt glaube weg, jedenfalls am Abend. Aber jeder reagiert da sicherlich anderst darauf meine kleine so habe ich das Gefühl mag das nicht, die ist dann ganz komisch im Bauch
Nun sind wir zu dritt was, ich gehe davon aus das stolzejungemama im KH ist....
Ich habe das Gefühl meine Püppi wird noch ein März Baby
war zwei Stunden im KH der Kreissaal sieht eher aus wie ein Wohnzimmer

Erst wussten die garnicht das ich komme, weil die am Telefon mich für Samstag statt Sonntag eingetragen hat obwohl wir am Samstag hätten garnicht kommen können, hab gesagt das die auch am Telefon komisch war so als ob die keine Lust hatte. Naja nun war ich 30 min am CTG und mein Schatz meinte immer da eine Wehe weil ihre Herztöne auch nach oben gegangen sind und dann kam die Hebi und meinte sie haben ja Wehen

Merken Sie das nicht, ich hab gesagt nicht wirklich

Hat dann paar mal gefragt ob wir Fragen haben, war wirklich sehr nett und angenehm habe mich sehr wohl gefühlt.
Sie hatte mich dann gefragt ob mein Arzt mal was gesagt hat von zwei Plazentas

Wegen dem Öl meint die Ärztin wenn ich das so empfinde ubd das Gefühl habe die kleine mag es nicht, soll ich es weg lassen, als Mutter merkt man das wenn was komisch ist und ich soll mein Gefühl hören. Die Ärzte halten ja eh nichts davon aber Tee usw kann man ja trinken aber von der Wirkung zweifeln viele. Bei mir hat leider bis jetzt nichts geholfen auch keine Akupunktur vielleicht hab ich daurch wenigstens eine "schnellere" Geburt.
Wo nur stolzejungemama ist

Ich muss alle zwei Tage zum CTG die meinen wer über den Termin ist muss alle zwei Tage kommen und am 7. Tag wird eingeleitet.
Ich habe das Gefühl es ist überall anderst, bei stolzejungemama war es der 12. Tag echt komisch...

Willkommen Flocke und Leonie

ich hatte auch meinen ET am 23.02. die Mädchen lassen auf sich warten

die Ärztin meinte heute das bei Erstgebärenden wohl normal sei und kein Grund zur Beunruhigung

Ich bin der Meinung das wenn die Babys nicht kommen wollen oder noch nicht bereit sind nichts hilft kein Mittelchen nicht bei allen aber die natur kann man nun mal nicht überlisten. Ich mache jetzt nichts mehr und lass sie entscheiden und versuche einfach noch über die Tage zu kommen und nicht auf jede sms zu antworten die machen einen nämlich noch nervöser und verrückt und mich nervt es auch total

Langsam merke ich aber die Wehen sind aber noch keine Geburtswehen da könnt ich glaube jetzt nicht mehr schreiben

Also das UT-Öl habe ich bekommen um die Wehen anzuregen, soll es zwei mal am Tag anweden in kreisenden Bewegungen damit den Bauch einnölen. Aber ich lasse es jetzt glaube weg, jedenfalls am Abend. Aber jeder reagiert da sicherlich anderst darauf meine kleine so habe ich das Gefühl mag das nicht, die ist dann ganz komisch im Bauch

Nun sind wir zu dritt was, ich gehe davon aus das stolzejungemama im KH ist....
Ich habe das Gefühl meine Püppi wird noch ein März Baby

26. Feb 2012 18:53
Hallo chaos,
Ja das ist unsere zweite Tochter aber wie gesagt bei ihr war es ein Blasensprung und dann im Krankenhaus fingen die Wehen eigentlich ganz schnell an stärker zu werden.
Ich Sage für eine Geburt ist es etwas sehr sehr schönes,ich denke mal deshalb bin ich auch sooooo ungeduldige.
Und das man die Schmerzen nach der Geburt vergisst ist auch wahr ich weiß Lieder garnicht mehr wie sich eine richtige wehe an fühlt.
Meine Hebamme meinte immer das es ganz gut ist da ich deshalb keine Angst habe vor der Geburt.aber weißt du für mich ist es etwas so natürliches und schönes und es sollte wirklich jede frau erleben.
Mich Nerven die Telefon Anrufe und SMS auch ständig.es sind auch immer die selben fragen.ich komme mir immer echt seltsam vor da jeder sagt"immer noch nicht da das ist aber komisch und seltsam"als ob ich etwas dafür könnte.
Vielleicht reagiere ich grad etwas zu gereizt auf diese fragen aber irgendwann kann man es einfach nicht mehr hören.
Kennt ihr das auch?????
Ja das ist unsere zweite Tochter aber wie gesagt bei ihr war es ein Blasensprung und dann im Krankenhaus fingen die Wehen eigentlich ganz schnell an stärker zu werden.
Ich Sage für eine Geburt ist es etwas sehr sehr schönes,ich denke mal deshalb bin ich auch sooooo ungeduldige.
Und das man die Schmerzen nach der Geburt vergisst ist auch wahr ich weiß Lieder garnicht mehr wie sich eine richtige wehe an fühlt.
Meine Hebamme meinte immer das es ganz gut ist da ich deshalb keine Angst habe vor der Geburt.aber weißt du für mich ist es etwas so natürliches und schönes und es sollte wirklich jede frau erleben.
Mich Nerven die Telefon Anrufe und SMS auch ständig.es sind auch immer die selben fragen.ich komme mir immer echt seltsam vor da jeder sagt"immer noch nicht da das ist aber komisch und seltsam"als ob ich etwas dafür könnte.
Vielleicht reagiere ich grad etwas zu gereizt auf diese fragen aber irgendwann kann man es einfach nicht mehr hören.
Kennt ihr das auch?????
26. Feb 2012 20:00
willkommen Flocke & Leonie
dann sind wir jetzt noch 3 Mamis die alle am 23.02. entbinden hätten sollen.. das ist ja schön
schön dass du dich wieder zu uns gesellt hast
. Ja das kenne ich auch, ich putz unser Haus auch noch solange bis ich den Lack wegputze, aber irgendwas muss ich doch machen.. laufen hilft auch nix und ein warmes Bad nehme ich auch jeden Tag, aber unser Baby macht sich noch nicht auf den Weg..
Also ich nehme das UT-Öl nun fast ne Woche lang, einfach weil es Wehen anfördern sollte, aber ehrlich gesagt merk ich davon noch nicht sehr viel..
Ich hab zwar immer wieder leichte Wehen, aber die sind einfach noch nicht stark und zuwenig regelmäßíg..
@Nadine: oh schön, dann hattest du heute beim CTG Wehen? waren sie gar nicht so stark oder haben sie gleich wieder aufgehört, dass du wieder nach Hause konntest? Ich weiß auch nicht warum, aber ich freue mich schon richtig drauf morgen wieder ins KH zu gehen.. einfach die Atmosphäre mit den Hebammen, unser Baby wieder zu hören...
Das wusste ich gar nicht, dass sich die Plazenta teilen kann, was man nicht immer wieder dazulernt, oder? bin gespannt ob das bei mir dann morgen auch ausgemacht wird, wie oft ich zum CTG kommen muss.. Ja es scheint, als wollen sie uns noch einwenig auf die Folter spannen unsere Mädchen
.
Warum muss man eig das Öl kreisförmig auftragen??? hat das einen bestimmten Grund?? :O
Ich denke auch das stolzeJungeMama ihr Töchterchen jetzt glücklich in den Armen halten kann
. freut mich rießig für sie!!!
@milie2: ja das ist bestimmt super von der natur eingerichtet worden dass man den Schmerz usw. von der Geburt vergisst.. aber wir werden das alle auch noch schaffen oder Mädels??
. Ja das mit den Anrufen kenne ich auch.. Aber ich finds i-wie süß dass alle nachfragen, auch wenn es anstrengend sein kann..
Ich hab nur Angst dass ich Wehen habe und dann mit zuwenig starken Wehen schon ins KH gehe.. Das wär für mich das schlimmste.. ich möchte wirklich nicht wieder nach Hause geschickt werden.. wenn dann soll es gleich weitergehen..
. aber das hat man ja grad beim ersten leider nicht so im Griff, oder??
Und was macht ihr heute noch schönes??

schön dass du dich wieder zu uns gesellt hast

Also ich nehme das UT-Öl nun fast ne Woche lang, einfach weil es Wehen anfördern sollte, aber ehrlich gesagt merk ich davon noch nicht sehr viel..
Ich hab zwar immer wieder leichte Wehen, aber die sind einfach noch nicht stark und zuwenig regelmäßíg..
@Nadine: oh schön, dann hattest du heute beim CTG Wehen? waren sie gar nicht so stark oder haben sie gleich wieder aufgehört, dass du wieder nach Hause konntest? Ich weiß auch nicht warum, aber ich freue mich schon richtig drauf morgen wieder ins KH zu gehen.. einfach die Atmosphäre mit den Hebammen, unser Baby wieder zu hören...
Das wusste ich gar nicht, dass sich die Plazenta teilen kann, was man nicht immer wieder dazulernt, oder? bin gespannt ob das bei mir dann morgen auch ausgemacht wird, wie oft ich zum CTG kommen muss.. Ja es scheint, als wollen sie uns noch einwenig auf die Folter spannen unsere Mädchen

Warum muss man eig das Öl kreisförmig auftragen??? hat das einen bestimmten Grund?? :O
Ich denke auch das stolzeJungeMama ihr Töchterchen jetzt glücklich in den Armen halten kann

@milie2: ja das ist bestimmt super von der natur eingerichtet worden dass man den Schmerz usw. von der Geburt vergisst.. aber wir werden das alle auch noch schaffen oder Mädels??

Ich hab nur Angst dass ich Wehen habe und dann mit zuwenig starken Wehen schon ins KH gehe.. Das wär für mich das schlimmste.. ich möchte wirklich nicht wieder nach Hause geschickt werden.. wenn dann soll es gleich weitergehen..

Und was macht ihr heute noch schönes??
26. Feb 2012 20:01
Hier nochmal ganz aktuell:
♥ Entbindungsliste Februarmamis: ♥
>>>01.02.2012----Nida3---- Mädchen
>>>03.02.2012----ladyviolet---- ?
>>>03.02.2012----Nana_2011---- Junge
>>>04.02.2012----Schwa2009---- Mädchen
>>>04.02.2012----Melanie Schumann--- ?
>>>07.02.2012----_oOoColleOo_---- ?
>>>08.02.2012----selma2301----?
>>>10.02.2012----Angie2011---- Mädchen
>>>12.02.2012----MyLove20101---- Junge----> Ben Mike
>>>13.02.2012----ferber2012mami---- Junge
>>>13.02.2012----suannemiessner---- ?
>>>14.02.2012----blauerKuss---- Mädchen
>>>14.02.2012----Susi6185---- Junge
>>>14.02.2012----Liz73----Mädchen
>>>15.02.2012----*Franzi_Chris*---- ?
>>>15.02.2012----Silvermoonchen----Junge
>>>16.02.2012----Mama2010/2012---- Junge
>>>17.02.2012----MaggieC---- Junge
>>>17.02.2012----Mönchen70---- Junge
>>>19.02.2012----dsjFamily---- Mädchen
>>>19.02.2012----StolzeJungeMama---- Mädchen
>>>20.02.2012----julisana---- ?
>>>20.02.2012----MiRab84---- Junge
>>>20.02.2012----Nancy_69---- Mädchen
>>>22.02.2012----Anneliv---- Junge
>>>23.02.2012----Jasminbock---- Junge
>>>23.02.2012----carmen91---- Junge
>>>23.02.2012----Flocke&Leonie---- Mädchen
>>>23.02.2012----NadineS4---- Mädchen
>>>23.02.2012----chaosqueen2089---- ?
>>>24.02.2012----sandra2612---- Mädchen
>>>24.02.2012----Bunnymaus2010----Mädchen
>>>25.02.2012----stoltzi22----Mädchen
>>>25.02.2002----millie2---- Mädchen
>>>26.02.2012----Cathrine22---- Mädchen
>>>27.02.2012----AnniAlex24---- ?
>>>27.02.2012----steffi43---- ?
>>>28.02.2012----adinaB246+---- ?
Tatsächliche Entbindung:
>>>Schwa2009----16.01.2012-- -> eig. ET 04.02.2012- ♥ Tochter Louise ♥
>>>Bunnymaus2010----25.01.2012-> eig. ET 24.02.2012 – ♥ Tochter Lia Sophie ♥
>>>Selma2301----30.01.2012 -> eig ET 08.02.2012- ♥ Sohn Benjamin ♥
>>>Nana_2011---30.01.2012 -> eig ET 03.02.2012- ♥ Sohn ? ♥
>>>Silvermoonchen----07.02.2012 -> eig ET 15.02.2012 –♥ Sohn Jannis Benedikt ♥
>>>Nancy_69----10.02.2012 -> eig ET 20.02.2012 – ♥ Tochter Chenoa ♥
>>>Nida3----11.02.2012 -> eig ET 01.02.2012 – ♥ Tochter Lena ♥
>>> ferber2012mami----12.02.2012 -> eig ET 13.02.2012 – ♥ Sohn Felix ♥
>>>Mama2010/2012----13.02.2012 -> eig ET 16.02.2012 - ♥ Sohn Joshua ♥
>>>Anneliv----15.02.2012 -> eig ET 22.02.2012 - ♥ Sohn Falk ♥
>>>Jasminbock----19.02.2012 -> eig ET 23.02.2012 - ♥ Sohn Levin Edgar ♥
>>>MyLove20101---20.02.2012 -> eig ET 12.02.2012 - ♥ Sohn Ben Mike ♥
>>>MiRab84---- 20.02.2012 -> eig ET 20.02.2012- ♥ Sohn Samuel ♥
♥ Entbindungsliste Februarmamis: ♥
>>>01.02.2012----Nida3---- Mädchen
>>>03.02.2012----ladyviolet---- ?
>>>03.02.2012----Nana_2011---- Junge
>>>04.02.2012----Schwa2009---- Mädchen
>>>04.02.2012----Melanie Schumann--- ?
>>>07.02.2012----_oOoColleOo_---- ?
>>>08.02.2012----selma2301----?
>>>10.02.2012----Angie2011---- Mädchen
>>>12.02.2012----MyLove20101---- Junge----> Ben Mike
>>>13.02.2012----ferber2012mami---- Junge
>>>13.02.2012----suannemiessner---- ?
>>>14.02.2012----blauerKuss---- Mädchen
>>>14.02.2012----Susi6185---- Junge
>>>14.02.2012----Liz73----Mädchen
>>>15.02.2012----*Franzi_Chris*---- ?
>>>15.02.2012----Silvermoonchen----Junge
>>>16.02.2012----Mama2010/2012---- Junge
>>>17.02.2012----MaggieC---- Junge
>>>17.02.2012----Mönchen70---- Junge
>>>19.02.2012----dsjFamily---- Mädchen
>>>19.02.2012----StolzeJungeMama---- Mädchen
>>>20.02.2012----julisana---- ?
>>>20.02.2012----MiRab84---- Junge
>>>20.02.2012----Nancy_69---- Mädchen
>>>22.02.2012----Anneliv---- Junge
>>>23.02.2012----Jasminbock---- Junge
>>>23.02.2012----carmen91---- Junge
>>>23.02.2012----Flocke&Leonie---- Mädchen
>>>23.02.2012----NadineS4---- Mädchen
>>>23.02.2012----chaosqueen2089---- ?
>>>24.02.2012----sandra2612---- Mädchen
>>>24.02.2012----Bunnymaus2010----Mädchen
>>>25.02.2012----stoltzi22----Mädchen
>>>25.02.2002----millie2---- Mädchen
>>>26.02.2012----Cathrine22---- Mädchen
>>>27.02.2012----AnniAlex24---- ?
>>>27.02.2012----steffi43---- ?
>>>28.02.2012----adinaB246+---- ?
Tatsächliche Entbindung:
>>>Schwa2009----16.01.2012-- -> eig. ET 04.02.2012- ♥ Tochter Louise ♥
>>>Bunnymaus2010----25.01.2012-> eig. ET 24.02.2012 – ♥ Tochter Lia Sophie ♥
>>>Selma2301----30.01.2012 -> eig ET 08.02.2012- ♥ Sohn Benjamin ♥
>>>Nana_2011---30.01.2012 -> eig ET 03.02.2012- ♥ Sohn ? ♥
>>>Silvermoonchen----07.02.2012 -> eig ET 15.02.2012 –♥ Sohn Jannis Benedikt ♥
>>>Nancy_69----10.02.2012 -> eig ET 20.02.2012 – ♥ Tochter Chenoa ♥
>>>Nida3----11.02.2012 -> eig ET 01.02.2012 – ♥ Tochter Lena ♥
>>> ferber2012mami----12.02.2012 -> eig ET 13.02.2012 – ♥ Sohn Felix ♥
>>>Mama2010/2012----13.02.2012 -> eig ET 16.02.2012 - ♥ Sohn Joshua ♥
>>>Anneliv----15.02.2012 -> eig ET 22.02.2012 - ♥ Sohn Falk ♥
>>>Jasminbock----19.02.2012 -> eig ET 23.02.2012 - ♥ Sohn Levin Edgar ♥
>>>MyLove20101---20.02.2012 -> eig ET 12.02.2012 - ♥ Sohn Ben Mike ♥
>>>MiRab84---- 20.02.2012 -> eig ET 20.02.2012- ♥ Sohn Samuel ♥
26. Feb 2012 20:34
@Chaos: Heute mach ich nicht mehr viel ... gucken Fernsehen. Morgen hab ich ja auch früh den Untersuchungstermin, bin mal gespannt was sie so sagt. Meine FA'in ist sehr ruhig, ich denke sie wird morgen einfach nur sagen ... warten warten warten. Mmhhh... wenn's morgen also noch nicht los geht, werde ich abends noch zur 5.Akupunktur Sitzung gehen, die ist immer Montags. Mal sehen was die Hebamme so sagt. Eigentlich hatte ich vor diese Termine nicht mehr wahr zu nehmen. Aber wie wir ja schon festgestellt haben entscheiden unsere Kinder und nicht wir!
@Nadine: Das ist ja wirklich ärgerlich wenn man wieder nach Hause geschickt wird. Aber lieber so ... wenn noch nichts ist wieder im eigenen Bett als zu lange im KH mit anderen Leuten und wie du schon sagtest die anderen Mütter mit Kindern sehen, dann hat man ja noch mehr Bock drauf es jetzt los geht und man steigert sich mehr rein, denke ich.
@Millie: Ja das mit den Anrufen kenn ich auch und ich bin auch gereizt gewesen. Aber wir haben jetzt allen glaube ich zu deutlich gesagt das wir uns melden und mir es auf den Keks geht die andauernden Nachfragen. Da hat sich bis jetzt seit 24.02. keiner mehr getraut zu fragen. Ups...
war wohl zu böse ... aber mir war's echt zu viel.
@Nadine: Das ist ja wirklich ärgerlich wenn man wieder nach Hause geschickt wird. Aber lieber so ... wenn noch nichts ist wieder im eigenen Bett als zu lange im KH mit anderen Leuten und wie du schon sagtest die anderen Mütter mit Kindern sehen, dann hat man ja noch mehr Bock drauf es jetzt los geht und man steigert sich mehr rein, denke ich.
@Millie: Ja das mit den Anrufen kenn ich auch und ich bin auch gereizt gewesen. Aber wir haben jetzt allen glaube ich zu deutlich gesagt das wir uns melden und mir es auf den Keks geht die andauernden Nachfragen. Da hat sich bis jetzt seit 24.02. keiner mehr getraut zu fragen. Ups...

26. Feb 2012 20:45
ich hab morgen auch CTG und Kontrolle im KH. bin gespannt was raus kommt.. ich wünsch mir ja doch dass man sagt ich soll draußen bleiben, aber ob das eintreffen wird??
Ich möchte unser Baby endlich bei mir haben.. *seuufz*
Aber wie du sagst, das entscheiden unsere Babys
.
gibt es bei der Akupunktur eine 5te Sitzung? das wusste ich gar nicht.. ich hab nur 4 Sitzungen gehabt... kann man das im KH nachfragen?? könnte ich vielleicht morgen auch machen... :O
ich hab auch immer gedacht dass ich bestimmt nicht über meine ET komme, aber siehe da, wir haben es jetzt schon bis zum 3 Tag geschafft..
naja mal sehen wie es diese Woche weitergeht, oder?
Wünsche euch einen schönen Abend und wir werden uns wieder lesen oder??
Ich möchte unser Baby endlich bei mir haben.. *seuufz*
Aber wie du sagst, das entscheiden unsere Babys

gibt es bei der Akupunktur eine 5te Sitzung? das wusste ich gar nicht.. ich hab nur 4 Sitzungen gehabt... kann man das im KH nachfragen?? könnte ich vielleicht morgen auch machen... :O
ich hab auch immer gedacht dass ich bestimmt nicht über meine ET komme, aber siehe da, wir haben es jetzt schon bis zum 3 Tag geschafft..

naja mal sehen wie es diese Woche weitergeht, oder?
Wünsche euch einen schönen Abend und wir werden uns wieder lesen oder??

26. Feb 2012 20:58
Ja mit der Akupunktur gibt es keine Grenzen laut meiner Hebamme, ob es was nützt oder nicht kann man nicht sagen aber wenn man mehr wie 4 macht ... schadet ja auch nicht. Ist halt dir überlassen weil man es ja selbst zahlen muss. Manche haben es sogar bis zur 6.Sitzung geschafft sagte die Hebamme
Da ist man ja dann 1 1/2 - 2 Wochen drüber. Oh mein Gott...
Ja frag mal nach ob du ne 5.bekommst.
Das blöde (was andere lustig/schön finden-ich nicht!!!) ist ... das ich selbst am 01.03. Geburtstag habe.
Das möchte ich nicht unbedingt das wir am selben Tag dann Geburtstag haben. Man will ja schon seinen "eigenen" Tag haben. Sehe ich zu mind. so. Deswegen sind Mittwoch (29.02.)und Donnerstag(01.03.) für mich Tabu-Tage.
Die Hoffnung stirbt zu letzt. Das heißt wenn ich über den 28.02. komme hab ich zwei Tage hinter einander zu bibbern das sie da nicht kommt.

Ja frag mal nach ob du ne 5.bekommst.
Das blöde (was andere lustig/schön finden-ich nicht!!!) ist ... das ich selbst am 01.03. Geburtstag habe.
Das möchte ich nicht unbedingt das wir am selben Tag dann Geburtstag haben. Man will ja schon seinen "eigenen" Tag haben. Sehe ich zu mind. so. Deswegen sind Mittwoch (29.02.)und Donnerstag(01.03.) für mich Tabu-Tage.

Die Hoffnung stirbt zu letzt. Das heißt wenn ich über den 28.02. komme hab ich zwei Tage hinter einander zu bibbern das sie da nicht kommt.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...