Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
steffiduc
3. Dez 2011 18:12
Re: Februarbabys
Hi Mädels,

machen uns gleich auf den Weg zum Geburtstag von unserem Kumpel und danach gehen wir ja in die Stadt feiern. Hab den Kleinen heut echt schwer abgeben können :?

@moni: Ich bin zwar kein Fan von Tätowierungen (bei mir selbst) aber find die Idee total schön es unter die Brust/Herz machen zu lassen, aber tut dort bestimmt sau weh könnt ich mir vorstellen!!!!

Also Mädels, schönen Abend euch....
gast.1182459
4. Dez 2011 08:48
Morgen Mädels,
unsere Nacht war gut und Theo hat sogar danach nochmal bis 7 geschlafen.
Und ich habe von alle dem nichts mitbekommen, da Ppa als er aufgestanden ist sogar das Babypfhone mitgenommen hat was er sonst immer vergisst! :D

Theo sagt jetzt Mama und Papa, Papa hat nur um 3 Tage gewonnen gehabt! :D
Mama sagt er aber meistens nur wenn er quengelig ist und zu mir auf den arm will oder ich ihm etwas geben soll. Und papa sagt er meistens wenn er nicht zu Hause ist und er ihn sucht!

Im moment versucht er auch gerade wieder ganz viele andere Sachen nachzuplappern aber es will noch nicht so gelingen.

Bekomme heute noch Kaffeebesuch und dann wollen wir papa noch auf arbeit besuchen, der betreut heute Advensbasteln
steffiduc
4. Dez 2011 11:40
Guten Morgen, äh Mittag,

bin gerade aufgestanden nachdem wir um 5 Uhr heimgekommen sind. Konnte nur bis 8 schlafen und dann hats ewig gedauert bis ich nochmal eingeschlafen bin. Solche Stadt-Partys sind irgendwie nix mehr für uns haben wir gestern beschlossen. Das nächste Mal wenn der Bubi bei Oma schlafen sollte machen wir uns nen schönen Abend zu zweit, da haben wir mehr davon :lol: :lol:

Werd mal schauen wann ich jetzt dann meinen Mann wecke und wann wir dann den Bubi holen. Ich will JETZT meinen Kleinen wieder haben :roll:

@lauerchen: Ach süß, dass Theo jetzt schon Mama und Papa sagt, das macht meiner noch nicht. Er sagt zwar ab und an Mamamama oder Babababa aber ob das so wirklich auf uns bezogen ist kann ich net sagen. Wenn ich sag der Papa kommt, dann schaut er aber immer richtung Keller (Papa kommt immer über den Keller heim von der Arbeit), das find ich auch voll süß!
gast.1179793
4. Dez 2011 12:23
Hallo!

Wir sind wieder zurück von der Oma - und es war echt grauselig :( . Theo hing nur an mir, hatte die ganze Zeit um die 39 °C Fieber, einen schlimmen Husten und sabberte, was das Zeug hielt. Dazu brüllte er immer, wenn er die Oma oder Tante sah. Also kaum Entspannung für mich, leider.
Theo fremdelt immer noch sehr stark. Sobald eine Umgebung oder Person fremd ist, sucht er den Kontakt zu mir oder dem Papa. Und wenn dann keiner gleich bei ihm ist, geht die Brüllerei los.
Kaum waren wir zu Hause, war wieder alles in Ordnung. Er hat schön geschlafen und krabbelt fröhlich durch die Bude.

So, nun gehen wir zum Geburtstag meiner Schwester. Mal sehen, wie es dort wird.
Bis später, einen schönen 2. Advent!!
Steffie89
4. Dez 2011 16:53
hallo,

nacht war mal wieder sch....
aber dafür hat mich der papa noch bissl weiter schlafen lassen.

@lauerchen
elenor hat vorhin das erste mal so richtig mama zu mir gesagt nur weis ich nicht obs mal weider zufall war oder diesmal bewust :roll:

@steffiduc
wenn ich ely abgebe will ich sie auch immer gleich wieder zurück haben auch wenn ich weis das mal bissl auszeit ganz gut ist.

@ankaro
ich wünsch euch ne gute besserung...
gast.1182459
4. Dez 2011 20:21
Nabend,
man war Theo heute wieder müde! Waren unterwegs und dann kam noch ne Freundin vorbei und ich habe Theo nicht zum schlafen bekommen, denn er hat immer angst etwas zu verpassen.

Ich bin auch so stolz, das er jetzt endlich Mama sagt und ich wusste ja auch immer nicht ob er schon mich meint aber jetzt ist es sehr eindeutig und beim Papa auch!

Hasi hat mir gesagt, das er mich heute morgen durchs Babyphone gerufen hat aber ausgerechnet heute durfte ich ausschlafen! :cry:

@steffie89
Kopf hoch heute Nacht wird bestimmt wieder besser! ;)

@ankaro
Oh man ich hoffe es ist bald überstanden bei euch. Theo tut einem ja schon richtig leid und du natürlich auch.

@steffiduc
Also Theo hat mich heute echt verblüfft, er hat über dem Bett eine Leiste mit gemalten Tierbildern und da zeigen wir ihm immer die Tiere und machen sie nach das liebt er total.
Heute stand er auch wieder im Bettchen und ich habe ihn gefragt wo der Elefant ist und er hat ihn mir gezeigt und auch noch zwei andere Tiere auf anhieb richtig und gnaz eindeutig.
Das zeigt mal wieder wie viel die Mäuse verstehen.
gast.1040858
5. Dez 2011 09:08
guten morgen ihr lieben...
heute zählen wir auch mal zu den frühaufstehern...sind schon seid 7 wach...ich weiß...für manche ist das wahscheinlich schon lang, aber sonst schläft marlon ja länger und seit gestern ist er der meinung zum frühaufsteher zu werden. aber was solls...besser so, als schlaflose nächte. die haben zum glück bei uns wieder nach gelassen...

marlon versucht sich jetzt auch an papa...hin und wieder klappt das mal, aber desöfteren kommt dann doch ein baba... :D

marlon hat jetzt das katzenfutter als seine zwischenmahlzeit entdeckt...und der kater sitzt immer ganz brav daneben und guckt sich das ganze an...*grrr*
und sobald wir das hochstellen ist der kater am meckern...ich glaube wir müssen uns nen anderen platz dafür suchen...
letztens hatte marlon schon den ganzen mund voll und war genussvoll am drauf rum kauen... :? und der bursche macht dann auch nicht den mund wieder auf.

steffiduc: danke, fand die idee auch total schön. hab ja selbst schon ein tatoo hinten auf dem rücken, war zwar auch schon unangenehm, aber ich denke, das nächste wird schmerzhaft werden. aber ist ja zum glück nur für nen moment... :D und das tolle...es ist nur für mich bestimmt... :D

hat es bei euch auch schon geschneit? hier gab es heute morgen schneeregen...naja, mehr schnee als regen...jetzt komm der winter... :D
hoffe ja irgendwie noch auf weiße weihnacht...es gibt nichts schöneres...

@lauerchen: ja find es auch immer wieder erstaunlich was die kleinen alles schon so verstehen...marlon fährt z.b. voll auf winnie pooh ab...da kannst du ihn noch so viele teddys zeigen...es ist immer winnie... :D
Steffie89
5. Dez 2011 10:05
morgen !

nacht war ...eh was ist schlafen glecih nochmal :roll: :roll:

@moni
elenor steht auch voll auf pooh sie schläft sogar nur noch mit ihren winneh pooh :D
und das mit dem katzenfutter ist ja wirklich blöd...

@all
da wollte ich huete mit ely einkaufen aber bei dem sch.. wetter bleib ichd aheim(schneeregen, wind usw
gast.1182459
5. Dez 2011 16:32
Hallo,
Theo schläft gerade, er hat heute seinen Mama tag und möchte die ganze Zeit nur bei mir sein. Aber sonst ist er ganz lieb.

@moni
:lol: :lol: Katzenfutter :lol: :lol: na ja ich glaube das wird besser kontrolliert als unsere Lebensmittel!

Theo hat noch kein Lieblingstier das er unbedingt zum schlafen braucht, er hat ja seine Schmusewindeln! Und davon haben wir ja genug! ;)
gast.1182459
5. Dez 2011 19:59
Ich weiß, ich habe es die letzten Tage schon öfter erwähnt aber ich bin mit Theo im moment echt so glücklich!
Keine Zähne, keine Krankheit, er isst einigermaßen gut und ist so auch super lieb!
Ich habe den Zwerg so lieb ich weiß gar net wie wir früher ohne ihn überhaupt ein sinnvolles und erfülltes Leben führen konnten.

Habe heute Sturmfrei, Papa muss bis 11 Uhr arbeiten, so lange bleibe ich bestimmt nicht wach! ;)

Hoffe es geht allen Kranken Kindern wieder besser.
Steffie89
6. Dez 2011 08:26
morgen!

nächte sind derzeit infach nur sch... aber was soll man machen :roll:

elenor hat derzeit ne mama phase wo sie wirklich nur bei mir sein will wenn sie weis das ich in der nähe bin und wenn ich net da bin dann muss papa ran ;)

ich freu mich richtig auf heute nachmittag da gehen wir zum coca cola weihnachtstruck :D :D

@lauerchen
ist doch verständlich das du froh darüber bist wie theo zuzreit drauf ist wäre ich auch
gast.1182459
6. Dez 2011 10:44
Moin moin,
unsere Nacht war prima. Theo ist heute auch sehr anhänglich und will auch lieber zu mir als zu papa und vorallem will er immer hoch!

Werd eihm gleich mittag geben und dann zum Schläfchen hinlegen!
gast.1125110
6. Dez 2011 10:52
Hallo Ihr Lieben,

wir sind wieder im Lande, und hatten einen gaaaaanz tollen Urlaub :D :D :D Es war alles prima, der Flug, das Hotel, das Wetter....alles perfekt, ich stell die nächsten Tage vlt mal ein Bildchen rein.
Jannes hat es auch gut gefallen, ich sag euch es war richtig erholsam!

Zudem hat er noch einen Zahn bekommen, und der 4. ist quasi auch schon da...! Aber er schlägt sich ganz tapfer...

Mammaaammmam und babbbbbaaabbbba sagt Jannes ja auch schon ne weile, aber ich bezweifle ja wirklich ob er wirklich Mama und Papa sagt...na mal sehen wie es bei uns damit weiter geht!

Ansonsten kann ich gar nicht viel berichten...wir waren ja im Urlaub und ihr wollt sicherlich nicht hören dass wir vom Buffet wieder zur Liege, zum Pool zum Buffet und und und "gerannt" sind!

So, ich freue mich auf heute mittag, da treff ich mich mit meinen Mädels zu einem Nikolausi Kaffee :lol: :lol:

Euch einen schööönen Tag!
steffiduc
6. Dez 2011 11:19
Huhu,

sind grad von der Krabbelgruppe zurück, alles weiß bei uns. So viel Schnee aber leider bleibt er ja nicht liegen laut Wetterbericht. Morgen und übermorgen solls schon wieder wärmer werden. Schade...wenn man nirgends hinfahren muss find ich Schnee echt klasse. Weihnachten ohne Schnee ist doch nix!!!!

Eine Frage an alle Muttis: Gibts es jemanden dessen Kind auch lange nicht im Bett seine Vormittags- und Mittagsschläfchen gemacht hat? Und wie habt ihr es geschafft dass sie es nun doch im Bett machen? Meiner schläft total schlecht ein zur Zeit und es dauert ewig bis er dann auf meinem Schoss mal einpennt, er könnte ja was verpassen. Im KiWa gehts, aber ins Bett will er nicht. Hat er ja noch nie gemacht (außer abends, da ist das kein Problem), sonst hat er ja immer mich gebraucht und wir haben uns zusammen auf die Couch gelegt und er ist schön eingepennt aber das ist wie gesagt auch vorbei und liegen will er überhaupt nicht. Irgendwelche Tipps außer "lass ihn schreien irgendwann schläft er schon ein"?
gast.1182459
6. Dez 2011 11:35
@moni
Schön das euer Urlaub so prima war und willkommen zurück.

@steffiduc
Also einfach ins Bett legen können wir Theo auch nur abends. im moment setzten wir uns mit ihm in sein Zimmer und kuscheln so lange und singen ihm was vor bis er schläft und dann packen wir ihn in sein Bettchen. Manchmal dauert es auch lange aber wenn man den richitgen Zeitpunkt abpasst, dann geht es recht schnell.
Liegen mag er ja auch nicht richtig aber wir halten ihn sanft fest und wenn er müde ist hällt er dann auch still.
Was anderes weiß ich nämlich auch nicht!
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...