Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1275578
23. Feb 2012 18:53
Re: Februarmamis 2012
das weiss ich nicht, ob der diabetes weg ist. dazu muss ich in 6-8Wochen zum blutzuckertest!

aber der kleine hat es definitiv nicht :D :D :D :D
also das hat sich schon gelohnt.

so ich veraschiede mich. werd gleich stillen gehen. euch alles gute!
gast.1262331
23. Feb 2012 18:57
Das ist schön zu hören, dann hat es sich wirklich gelohnt oder?? :)

Dann kannst du bestimmt bald wieder essen auf was du Hunger hast :) :)

machs gut und bis ganz bald :). viel GLück beim stillen, das klappt bestimmt bald*

Mädels ich bin dann mal offline.. essen ist fertig..

ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend und genießt den Abend mit Baby oder noch mit Babybauch!! Lasst es euch gut gehen..

Und drückt mir bitte bitte die Daumen dass die "Vorhersage" von meinem Papa stimmt und wir morgen auch unser Würmchen bekommen :) :) :).

Freu mich schon wenn wir uns wieder lesen ;) :)

tschüüüss ihr Süßen ;) ;)
StolzeJungeMama
23. Feb 2012 19:45
Hallo Jasmin :)

Bei mir gehts noch nciht wirklich voran.. hatte heute keine Wehen auf dem CTG gehabt und der MuMU ist auch noch zu :(

Aber ich warte noch gespannt :) sonst ist alles super bei mir.
Ich wünsche dir eine ganz tolle anfangs-schnupper Zeit und genieß die Zeit mit deinem kleinen Mann :D freu mich wahnsinnig für dich ..
Wir lesen voneinander. Immer dann wenn du Zeit hast :)

Schönen Abend euch :)
und @chaos. Ja bin ich gespannt ob die vorhersage deines Papas stimmt :)
Das werd ich dann ja morgen bemerken , ob du auch einfach nicht on kommst :P
gast.1262331
24. Feb 2012 07:19
hallo Mädels :)

ich bin immer noch daheim :O.
hab mir sooooooooooooooo gewünscht dass ich diese Nacht ins KH raus muss, aber Pustekuchen* ich bin wieder aufgestanden ohne auch nur die kleinste Wehe zu merken.. seuuufz*

jetzt werd ich nachher im KH anrufen und wegen der Einleitung nachfragen. hoffe dass wir das bald erledigen können.. ^^..

wie gehts euch denn??
gast.1262331
24. Feb 2012 08:28
sooo jetzt bin ichs nochmal.
hab jetzt grad mit ner superlieben Hebamme gesprochen.

Das mit der Einleitung lasse ich jetzt erstmal und warte das Wochenende ab :).

Ich hab ihr mein Problem mit dem Fruchtwasser geschildert und sie hat mir erklärt, dass Fruchtwasser immer wieder nachproduziert wird. Jetzt bestimmt nicht mehr so viel u oft, das ich ja schon über dem Termin bin, aber das Baby weiß ob es noch genug hat oder nicht..
Und wenn es nicht mehr genug haben sollte, kommt es auch trotzdem von selber. Sie hat mir auch erklärt dass sie kein Fan vom Einleiten sei, weil da einfach viel in die Natur eingegriffen wird. Sie hat mir geraten, mir nochmal ein richtig tolles Wochenende mit meinem Schatz zu machen und es auch mit etwas Sex zu versuchen.. denn im Sperma ist ein "Stoff" enthalten dass auch in den Einleitungsmitteln enthalten ist und wenn es beim Sex nicht losgeht wird sich auch bei einer Einleitung nix tun.. :lol: :lol: :lol:

Wenn das Baby es nicht im Sinn hat rauszukommen, würden alle Mittel nicht helfen.. Das Baby hat einfach jetzt schon seinen eigenen Kopf :) und da ist bestimmt was dran :D :D
Ich mach mich jetzt einfach nicht mehr verrückt, ich hab am Montag KOntrolle und CTG im KH und dann werden wir mal weitersehen ob sich bis dahin vielleicht doch noch was tut oder eben nicht.. :) :)

Aber ich bin ganz begeistert von der Hebamme, die ist echt total nett gewesen.. Und ich mein mit 25 Jahren Erfahrung kann ich ihr da sicher glauben und ich seh das ja auch so, früher hat man die Babys auch nicht "rausgedrängt" sondern die sind ja teilweise 14 Tage später erst gekommen.. und waren auch alle gesund.. :)

also ich wart jetzt einfach mal ab bis unser Sonnenschein selber rausmöchte :) :). und solange es ihr gut geht und sie alles hat was sie braucht, darf sie ruhig noch in meinem Bauch bleiben.. auch wenn Mama und Papa soooo ungeduldig sind.. ;)
gast.1234997
24. Feb 2012 10:39
Hallo ihr lieben,

oh nein ich habe soviel geschrieben jetzt ist es auf einmal weg :x :x :x

Nochmal alles in Kurzfassung:

@Chaos: Da hast Du Recht, wir baden ja nicht im kochend heißes Wasser, verrückt sind wir ja nicht. Mir tut es auch immer richtig gut das warme Wasser. Außer das aussteigen ist eine Qual, wie eine alte Frau :lol: :lol: :lol:

Ich finde deine Hebi hat genau Recht. Meine meinte dasselbe wie deine!
Haben wir die Gleiche? :lol: früher sind die Babys auch 2 Wochen später gekommen und niemand hat von Einleitung gesprochen oder wieder in die Natur eingegriffen mit irgendwelchen mittelchen. Aber was wollen wir machen und bleibt ja keine andere Wahl als nun etwas nachzuhelfen und das ist irgendwie doch traurig :x ich meine es kann ja niemand sagen zu 100 Prozent wann nun genau der Termin ist, es sind ja immer nur Richtwerte und bei uns sind es eben 40 Wochen.
Aber da wir nicht daheim entbinden müssen wir das so annehmen.
Wenn dein Fruchtwasser sonst ok ist und es sich nachbildet was ich übrigens auch gehört habe, dann lass dir Zeit und mach dich nicht verrückt. Ist leicht gesagt ich weis :lol:

Habe heute UT-Öl von meiner Hebi bekommen und soll zwei mal am Tag meinen Bauch damit einreiben, na mal schauen obs was hilft.
Trink meinen leckeren Himbeerblättertee pack nen bils Zimt rein zuende hab ja nicht mehr viel. Darf jetzt auch bis zu drei Tassen trinken, der ist dann Morgen auch alle und mein Heublumenbad das reicht auch noch für zwei mal dann mach ich nix mehr auch keine Akupunktur hatte es jetzt 5x jetzt ist Schluß. Dammmassage hab ich ja nie gemacht, ist nicht mein Ding.

Gestern Abend hatte ich wieder dieses Krampfartige als ob man seine Periode bekommt und heute früh auch. Die Hebi meinte sind wohl Wehen und die kleine liegt auch Geburtsbereit aber bis jetzt merk ich nix anderes.
Sonntag muss ich zum CTG ins KH mal schauen was die mir erzählen.

Ich nehme übrigens auch nicht meine Tasche mit, pack hal Mutterpass und das alles in die Reisetasche.

Wie geht es euch sonst so???

StolzejungeMama merkst Du was? Chaos DU?!??!?
gast.1275578
24. Feb 2012 11:03
Hallo zusammen,

@ chaos: deine Maus muss sich warscheinlich erst noch hübsch machen für euch, deshalb kommt sie noch nicht ;)

Es ist nicht nur so dass die einleitung ein "reinpfuschen ist", sondern die wehen sind seeehr stark, ich weiss wovon ich rede ;) Aber mach dich mal nciht verrückt.
Finde es eh der hammer, die ganze ss über soll man auf medikamente verzichten und vor bei der Geburt wirst du mit medikamenten vollgepunmpt das es knallt auch nach dem kasierschnitt sollte ich teilweise drei-5schmerzmittel (ibuprofen) nehmen, obwohl das in der ss ja so zu sagen "verboten"verboten ist.
Hab auch echt fast nix an schmerzmittel genommen sondern die schmerzen ausgehalten, nur wenns echt nicht mehr ging!

so, mein mann ist grad auf tour und bringt formulare weg und der kleine wacht jede minute auf und hat hunger, er quängelt schon!
Vielleicht schau ich später nochmal rein.
Ansonsten drück ich euch die daumendass es bald los geht.

noch was: chaos, das fruchtwasser wird wirklcih nachproduziert bei einem blasensprung hört es bis zum schluss nciht auf zu rennen und da kam bei mir echt viel raus!!
gast.1234997
24. Feb 2012 12:10
Hallo Jasmin,

wurde bei dir eingeleitet? Genau dasselbe habe ich auch gehört das die eingeleiteten Wehen "unnatürlich" schmerzhaft sind. :cry:
Wie ich lese hattest Du einen Kaiserschnitt? Da geb ich dir Recht lag in der SS am Anfang auch im KH mehrmals und da musste ich auch Medis nehmen und wo ich schlimme Grippe hatte sogar Antibiotika und bei der Geburt bekomm ich es ja auch. Ich würde auch versuchen alles soweit auszuhalten aber wenn es eben nicht mehr geht, was will man machen. Wir sind ja auch nur Menschen und können Schmerzen nicht bis ins unendliche aushalten.

Bin heute kaputt ich leg mich mal aufs Sofa und ruh ein wenig, solange es noch geht :)

Bis später
gast.1262331
24. Feb 2012 14:39
hallo zusammen :)

@Nadine: es scheint als hätten wir die selbe Hebamme :lol: :lol: *lach*
hoffe dass ich sie bei der Geburt habe, aber hab leider den Namen vergessen.. *heul* naja mal sehen*

Ja das UT- ÖL hab ich mir auch besorgt und nehme es seit 4 Tagen schon.. Das hab ich auch heute der Hebamme gesagt und sie meinte auch, dass es natürlich helfen kann wenn das Baby es im Kopf hat, sich auf den Weg zu machen.. aber so wie es bei uns aussieht, hat unsere Leonie es noch zu kuschelig und noch nicht im Sinn so schnell rauszukommen.. :lol: aber dann lass ich ihr die Zeit auch.
Bin echt heilfroh dass ich die Hebamme heute am Telefon erwischt habe, die hat mich echt total beruhigt und mir alles super erklärt.. denn ich war fest entschlossen auf eine Einleitung zu bestehen, aber wenn ich dann wirklich aussuchen kann zwischen noch daheim genießen und 2-3 Tage im KH rumliegen und mit Sachen voll gepumpt zu werden dann bin ich doch noch gerne daheim und lasse Leonie selber entscheiden :) :).

Mein Schatz hat auch erst 14 Tage nach ET auf die Welt kommen wollen, vielleicht liegt das jetzt in den Genen? :) :D
hab gestern eh zu ihm gesagt, dass unser Baby das unpünktlich sein jetzt schon von ihm hat.. :lol: :lol: denn er ist auch nicht immer der pünktlichste :) :). aber das ist alles okey so wie es jetzt ist :).

wir sind ja jetzt erst einen Tag drüber, also haben unsere Mädels noch genügend Zeit oder? :). da hast du REcht, wir sind auch nur Menschen und auch deren Kräfte sind irgendwann am Ende, aber man probiert halt trotzdem solange es ohne geht oder?? :).
Ich krieg bei der Geburt auch Antibiotika wegen den Streptokokken da..
Das packen wir schon ;). es haben schon sooooo viele vor uns auch geschafft.. ;). und wichtig ist einfach nur, dass es unseren Babys gut geht oder? :)

@Jasmin: dann hattest du einen richtigen Blasensprung, also wo das ganze Fruchtwasser "nur so rausfliesst"?! Aber du warst da daheim oder???
ja das kann ich verstehen, wenn es einfach nicht mehr geht, sind aber die Schmerzmittel auch okey.. sie schaden dem Baby ja nicht oder ?
hast du es mit dem stillen nochmal versucht? und machst du schon viele Fotos von deinem Schatz???

Vielleicht lesen wir uns ja später noch*

ps: stolzeJungeMama und blauerKuss scheinen vielleicht schon dran zu sein, was?? :)
StolzeJungeMama
24. Feb 2012 14:58
Hallo ihr lieben.

Leider bin ich noch Zuhause und es ging noch nicht los :P

Ich war heute morgen schon früh mit meiner Mama und meiner großen Schwester zu Babywalz gefahren, weil da ja im moment so ien Angebot läuft .. Kauf drei und zahl zwei sachen.. :D

Danach war meine Hebamme noch da und hat das letze Mal mich akupunktiert. :) und danach noch was gegessen .. nun bin ich aber hier :D

@chaos: Die Hebamme hört sich echt nett an , wie du das schilderst.. vllt hast du sie ja auch bei der Entbindung , wenn du glück hast ?! :)
Wir machen uns nun einfach alle nicht verrückt. :)

Meine hebamme hatte mir vorhin auch das UT-Öl gegeben und ein paar Globulis noch :) keine ahnung welche aber wehenfördernd :P

Ich hab den ganzen Tag schon ziemlich starke Schmerze im Bauch aber irgendwie durchgängig. :?
Auserdem hab ich heute Nacht meinen Schleimpropfen oder wie das ding heißt verloren.. und nun wart ich einfach mal ab..

Mal gucken ob es bei dir Nadine los geht ?! :D wäre ja toll :)
Vllt entbinden wir letzen Hühner alle am selben Tag :D ?! hahah
gast.1262331
24. Feb 2012 15:19
das wär natürLich hammer wenn wir alle am selben Tag entbinden :lol: :lol: :lol: .

Oh dann ging der bei dir schon ab?! hattest du ihn im Höschen oder wie hast du das bemerkt? ist er wirklich leicht schleimig und blutig???

Dann hast du vielleicht schon die ersten richtigen Wehen die du heute spürst, kann das sein??

Und hast du was gefunden im Babywalz???
gast.1234997
24. Feb 2012 15:53
Hallöchen :D

bin doch wirklich vorhin auf dem Sofa eingeschlafen. Tat aber gut.

Chaos, wie oft nimmst Du das Öl am Tag? Weis garnicht wieviel Tropfen, ich nehm immer so das ich gut einreiben kann. Ich würde ihr auch die Zeit geben die sie evtl. noch braucht die kleine Maus. Vielleicht geht sie wirklich nach ihrem Papa, Mädchen sollen ja eher nach dem Papa gehen. Unsere kleine hat die Ruhe auch von ihrem Papa von mir hat sie die definitiv nicht :D :D :D

Könnt ihr beide noch gut liegen? Wenn ich mich drehe im Bett tut mir das weh :cry: auf dem Rücken geht es nur paar minuten das ist unangenehm.
Und die Blase drückt :roll:

Ja genau Chaos ich bi ja so gespannt wann unsere Mädels kommen :) aber weist Du was? Nächste Woche gegen Ende spätestens haben wir sie mit oder one Einleitung.

Schau mal unsere jungestolzeMama an Sie hat ihrem Schleimpropfen verloren jupi :D :D :D das wurde aber auch mal Zeit. Dann geht es vielleicht am WE los :D und wir beide Chaos hängen hinterher :lol:
Globuli hab ich nicht bekommen, Du Chaos?

Ja, genau wegen unseren Strepptokokken :? aber das soll nicht schlimm sein, meine Hebi hat sogar daheim entbunden mit dem Strepptokoken. Verrückt.

Wann müsst ihr wieder zum CTG?
Ich am Sonntag um 13 Uhr.

Was macht ihr heute noch schönes?
gast.1262331
24. Feb 2012 16:07
ja das ist echt toll.. wenn man den verliert, soll es ja nicht mehr allzulange gehen oder?? :)

ich nehm das Öl auch 2x am Tag und eben auch soviele dass ich es gut verreiben kann... :).
ne Globuli hab ich nicht bekommen.. aber ich hab mir das "Öl" auch selber verschrieben, da man bei uns in Österreich keine Hebamme für daheim bekommt.. zumindest nicht in der Schwangerschaft.. aber ich hab das mit meiner FÄ und einer Hebamme aus dem KH besprochen die gemeint haben das kann ich unbedenklich nehmen.. denn jeder reagiert anderst und wie gesagt, wenn das Baby nicht rausmag dann nützen auch alle wehenfördernden Mittel nix :D

also auf dem Rücken kann ich schon lange nicht mehr liegen, dann zieht es bei mir im Bauch gleich.. ich wechsel halt mit den Seiten links und rechts ab, aber das ist auch nicht mehr sehr bequem..
Hab heute auch immer wieder Rückenschmerzen, aber das geht bestimmt auch mal vorbei.. :O. :)

Ich muss erst am Mo wieder zur Kontrolle ins KH und dort wird dann wieder CTG gemacht.. :) bin schon gespannt.*

*gg* das Gefühl mit der Blase kenne ich.. kaum war ich auf dem WC muss ich schon wieder gehen.. aber mittlerweile hab ich das ungefähr raus wenn ich wirklich muss und wenn ich nur das GEfühl habe.. :lol: :lol: :lol:

Ich werde heute nicht mehr viel machen.. jetzt sortier ich grad noch Babyhefte und Broschüren raus und schau mal ob ich da noch was brauche oder ob ich die wegschmeißen kann und abends gehen wir mit meiner Schwägerin und ihrem Mann ins Kino :). freu mich schon*

Und die nächsten Stunden kommt mein Schatz mit nem Kumpel zu uns, sie haben heute nen Schrank und unser Stühle abgeholt *freuuuu* wir haben ja neu gebaut und hatten jetzt fast 3 Monate "nur" ne Eckbank und jetzt heute bekommen wir endlich die Stühle dazu :) :) *freuuuu*

und was machst du noch schönes?
StolzeJungeMama
24. Feb 2012 16:36
Ja in meiner Slipeinlage hatte ich das..
Das war so schleimig und orange .. also nicht richtig rot aber schon blutig, aber halt ja vermischt :P

Ich bin gerade auch auf dem sofa eingepennt :D aber nur kurz.
Ich nehm nachher noch ein bad und reib mich mit dem öl ein ..

Ich weiß nicht genau ob das richtige wehen sind ich hoffe es das es nun bald los geht.. mal gucken was der Tag noch bringt ..
Mein Baby jedenfalls ist sehr seehr aktiv und hat keine langweile :lol:
gast.1262331
24. Feb 2012 16:40
asoo okey.. bin gespannt ob das bei mir auch noch weggeht.. das hat ja nicht jede Frau, gell??

ah schön, ich kann heut gar nicht schlafen weiß auch nicht.. und jetzt möcht ich mich auch nicht mehr hinlegen, wenn nachher die Männer mit den Stühlen kommen.. :lol: :lol: dann meinen die noch ich würd nur die ganze Zeit rumliegen und schlafen :lol: :lol: :lol: . wobei, ich bin hochschwanger und darf das 8-) 8-)

ja meine kleine meldet sich heute auch öfters.. und dann drückt sie ihr Beinchen immer so gegen den Bauch.. *aua*
aber hauptsache aktiv oder? :)

ich hab mich heute schon eingeölt und werds dann am Abend vor ich schlafen gehe nochmal machen.. :) :)

und wie fühlst du dich sonst so?
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...