Hibbelliste,macht mit!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Nov 2013 10:52
Re: Hibbelliste,macht mit!
Thalii hat geschrieben:
> huhu....
>
> mein NMT sollte ca Freitag sein....
>
> habe aber heute morgen meinen letzten clearblue ovu test gemacht und der
> war leider negativ..... wird wohl wieder nicht geklappt haben...... zeigen
> ovus bei bestehender schwangerschaft immer positiv an, oder kann man sich
> darauf nicht verlassen?
Ein Ovu kann eine Schwangerschaft anzeigen, und sogar früher als ein Schwangerschaftstest, denn die beiden Hormone scheinen sich irgendwie ähnlich zu sein, also LH und HCG.
Aber er muss es nicht immer anzeigen. Die Chance das ein Ovu richtig anzeigt liegt wohl bei um die 70%. Manche sagen bei 80%.
Bei mir hats gestimmt. Er hat 3 Tage vor NMT positiv gezeigt, und ich bin jetzt in der 14. Woche. Der Schwangerschaftsfrühtest war miniminimal einen Tag vor NMT positiv. Die Linie war fast nur zu erahnen. Der Clearblue digital zeigte dann am NMT (pregnant 1-2) an.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen mit der Antwort.
Ich würde übrigens maximal 3 Tage vor NMT anfangen mit Ovus zu testen, und selbst das nur mit Vorsicht. Ich habe es getan, weil ich einen Zahnarzttermin hatte, und ich für mich sicher sein wollte. Selbst wenn er negativ gesagt hätte, hätte ich dem Zaharzt gesagt, das wahrscheinlich eine Schwangerschaft vorliegt. So hatte ich zumindest zu 80% Gewissheit.
Sonst hätte ich glaube ich nicht wirklich vor NMT getestet...
> huhu....
>
> mein NMT sollte ca Freitag sein....
>
> habe aber heute morgen meinen letzten clearblue ovu test gemacht und der
> war leider negativ..... wird wohl wieder nicht geklappt haben...... zeigen
> ovus bei bestehender schwangerschaft immer positiv an, oder kann man sich
> darauf nicht verlassen?
Ein Ovu kann eine Schwangerschaft anzeigen, und sogar früher als ein Schwangerschaftstest, denn die beiden Hormone scheinen sich irgendwie ähnlich zu sein, also LH und HCG.
Aber er muss es nicht immer anzeigen. Die Chance das ein Ovu richtig anzeigt liegt wohl bei um die 70%. Manche sagen bei 80%.
Bei mir hats gestimmt. Er hat 3 Tage vor NMT positiv gezeigt, und ich bin jetzt in der 14. Woche. Der Schwangerschaftsfrühtest war miniminimal einen Tag vor NMT positiv. Die Linie war fast nur zu erahnen. Der Clearblue digital zeigte dann am NMT (pregnant 1-2) an.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen mit der Antwort.
Ich würde übrigens maximal 3 Tage vor NMT anfangen mit Ovus zu testen, und selbst das nur mit Vorsicht. Ich habe es getan, weil ich einen Zahnarzttermin hatte, und ich für mich sicher sein wollte. Selbst wenn er negativ gesagt hätte, hätte ich dem Zaharzt gesagt, das wahrscheinlich eine Schwangerschaft vorliegt. So hatte ich zumindest zu 80% Gewissheit.
Sonst hätte ich glaube ich nicht wirklich vor NMT getestet...
28. Nov 2013 12:35
@valenka:
Ja genau, auf den warte ich sehnsüchtig
Aber das ist doch gut oder nicht? Auf der Anleitung steht doch immer, dass das Ergebniss nach mehreren Stunden nicht mehr aussagekräftig ist... Und wenn bei Deiner ersten Schwangerschaft die Tests bis 1 Woche nach NMT negativ waren, vielleicht ist es ja bei der zweiten auch so?
Mensch echt spannend....
Ja genau, auf den warte ich sehnsüchtig

Aber das ist doch gut oder nicht? Auf der Anleitung steht doch immer, dass das Ergebniss nach mehreren Stunden nicht mehr aussagekräftig ist... Und wenn bei Deiner ersten Schwangerschaft die Tests bis 1 Woche nach NMT negativ waren, vielleicht ist es ja bei der zweiten auch so?

28. Nov 2013 12:55
HIBBELLISTE:
Soraya -> irgendwas zwischen 1. Und 2. Zyklus
Valenka -> 15. ÜZ
Dorftrampel -> 16. ÜZ
rs200 -> 23. Üz
Marion32 -> 10. ÜZ
Thalii -> 5. Üz
So, da ist sie wieder... unsere Liste.
Ich habe heute meine Periode bekommen
Ich hatte diesen Zyklus zum ersten Mal mit den digitalen Ovus von Clearblue getestet und am 14. ZT ein positives Ergebnis... leider hat es wieder nicht geklappt und ich starte in den 16. ÜZ !!!
Valenka, bleib tapfer, ich hoffe, der Streß zahlt sich für dich aus !
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Für mein erstes Kind (Mausi ist jetzt fast 3,5 Jahre alt) sind wir nach fast 1,5 Jahren erfolglosen Bastelns in eine Kinderwunschklinik gegangen... bei uns beiden war alles in Ordnung !
Nach EINEM Behandlungszyklus mit Hormontherapie (Stimulation) war ich sofort schwanger.
Leider gibt es diese Klinik in unserer Nähe nicht mehr und die nächstgelegene KiWu-Klinik ist 1,5 Stunden Autofahrt weg
Ich hatte soooo große Hoffnung, daß es diesmal einfach so klappt...
Im Moment bin ich ziemlich traurig, weil auch in meiner Verwandtschaft 2 Cousinen im Dezember ET haben...
Laßt uns gemeinsam weiter hibbeln
Valenka -> 15. ÜZ
Dorftrampel -> 16. ÜZ
rs200 -> 23. Üz
Marion32 -> 10. ÜZ
Thalii -> 5. Üz
So, da ist sie wieder... unsere Liste.
Ich habe heute meine Periode bekommen

Ich hatte diesen Zyklus zum ersten Mal mit den digitalen Ovus von Clearblue getestet und am 14. ZT ein positives Ergebnis... leider hat es wieder nicht geklappt und ich starte in den 16. ÜZ !!!
Valenka, bleib tapfer, ich hoffe, der Streß zahlt sich für dich aus !
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Für mein erstes Kind (Mausi ist jetzt fast 3,5 Jahre alt) sind wir nach fast 1,5 Jahren erfolglosen Bastelns in eine Kinderwunschklinik gegangen... bei uns beiden war alles in Ordnung !
Nach EINEM Behandlungszyklus mit Hormontherapie (Stimulation) war ich sofort schwanger.
Leider gibt es diese Klinik in unserer Nähe nicht mehr und die nächstgelegene KiWu-Klinik ist 1,5 Stunden Autofahrt weg

Ich hatte soooo große Hoffnung, daß es diesmal einfach so klappt...
Im Moment bin ich ziemlich traurig, weil auch in meiner Verwandtschaft 2 Cousinen im Dezember ET haben...
Laßt uns gemeinsam weiter hibbeln

28. Nov 2013 13:30
Ok dann trag ich mich jetzt auch mal ein:
HIBBELLISTE:
Valenka -> 15. ÜZ
Dorftrampel -> 16. ÜZ
rs200 -> 23. Üz
Marion32 -> 10. ÜZ
Thalii -> 5. Üz
Shooty87 ->32. ÜZ; NMT 14.12. (wird sich aber erst heute Nachmittag rausstellen...)
HIBBELLISTE:
Valenka -> 15. ÜZ
Dorftrampel -> 16. ÜZ
rs200 -> 23. Üz
Marion32 -> 10. ÜZ
Thalii -> 5. Üz
Shooty87 ->32. ÜZ; NMT 14.12. (wird sich aber erst heute Nachmittag rausstellen...)
28. Nov 2013 18:46
Dorftrampel -> 16. ÜZ
rs200 -> 23. Üz
Marion32 -> 10. ÜZ
Thalii -> 5. Üz
Shooty87 ->20. ÜZ (hab mich verrechnet); NMT 14.12.
Bei Arzt hab ich heute ein folikel gesehen *freu* der ist schon 1, 7mm groß also wohl morgen oder am Samstag springen
rs200 -> 23. Üz
Marion32 -> 10. ÜZ
Thalii -> 5. Üz
Shooty87 ->20. ÜZ (hab mich verrechnet); NMT 14.12.
Bei Arzt hab ich heute ein folikel gesehen *freu* der ist schon 1, 7mm groß also wohl morgen oder am Samstag springen

28. Nov 2013 19:39
@Shooty dann wünsch ich dir für die kommenden Tage viiiiel Zweisamkeit !!!
Nutz die Chane und viel Spass dabei
Nutz die Chane und viel Spass dabei

28. Nov 2013 20:35
@Valenka: hast du wieder einen Ovutest genommen oder einen richtigen SS-Test ? Also wenn du heute mit einem normalen SS-Test pos. getestet hast, dann mußt du doch einfach schwanger sein
Das geht ja bald nicht mehr mit rechten Dingen zu !!!
Ich war ja "damals" nur einen Zyklus lang in Behandlung und da mußte ich innerhalb 3 Wochen glaub ich 3x hin und das 4. Mal zum pos. Test am Schluß
Also fast jede Woche... mein Mann und ich arbeiten auch in 3 Schichten und meine kleine Mausi nicht zu vergessen... im Moment kommt es für mich wegen dem riesen Aufwand noch nicht in Frage.
Obwohl der Leidensdruck allählich wächst
So, und du machst morgen Früh nochmal 'n Test ..basta
Und der zählt auf jeden Fall !!!!!

Das geht ja bald nicht mehr mit rechten Dingen zu !!!
Ich war ja "damals" nur einen Zyklus lang in Behandlung und da mußte ich innerhalb 3 Wochen glaub ich 3x hin und das 4. Mal zum pos. Test am Schluß

Also fast jede Woche... mein Mann und ich arbeiten auch in 3 Schichten und meine kleine Mausi nicht zu vergessen... im Moment kommt es für mich wegen dem riesen Aufwand noch nicht in Frage.
Obwohl der Leidensdruck allählich wächst

So, und du machst morgen Früh nochmal 'n Test ..basta

Und der zählt auf jeden Fall !!!!!
29. Nov 2013 07:40
@valenka: Danke das werden wir machen 
Was meinst Du mit keine Zitrusfrüchte? Ich stopf grad die Mandarinen in mich rein.... nich gut?
Toooooll dass Du nochmal positiv getestet hast. Ich drück Dir gaaanz fest die Daumen, dass es so bleibt!

Was meinst Du mit keine Zitrusfrüchte? Ich stopf grad die Mandarinen in mich rein.... nich gut?
Toooooll dass Du nochmal positiv getestet hast. Ich drück Dir gaaanz fest die Daumen, dass es so bleibt!
29. Nov 2013 12:44
Gemeint war damit:
Wenn man viel "gesundes" isst (also viel Vitamin-C-haltiges) um die fruchtbare Zeit herum, ist das Scheidenmillieu viel saurer als ohnehin schon.
Was das Ganze natürlich nochmal schwerer macht, denn die Schwimmer sollen ja überleben.
Wenn man viel "gesundes" isst (also viel Vitamin-C-haltiges) um die fruchtbare Zeit herum, ist das Scheidenmillieu viel saurer als ohnehin schon.
Was das Ganze natürlich nochmal schwerer macht, denn die Schwimmer sollen ja überleben.

29. Nov 2013 14:11
Hey valenka Na das hört sich super an du sagt ja eh schon die ganze zeit dass dich Ss fühlst
gratuliere!!!!!!!!!
Und fiadora ich glaub mir hast Du den Tipp auch mal gegeben und als es geschnaggelt hab hab ich das gesunde um den eisprung rum weggelassen und nur Leberkäse und fettiges zeug gegessen

Und fiadora ich glaub mir hast Du den Tipp auch mal gegeben und als es geschnaggelt hab hab ich das gesunde um den eisprung rum weggelassen und nur Leberkäse und fettiges zeug gegessen

30. Nov 2013 20:01
So in 4 Tagen ist Nmt, habe ein tierisches Ziehen im unteren Rückenbereich.
Mh bekomme ich eigentlich manchmal, wenn meine Periode kommt, aber eigentlich nur direkt davor und diesmal habe ich Ja den ES mit Ovus bestimmt.
Na mal sehen, was sich mein Körper jetzt wieder ausgedacht hat
Shooty ich hoffe ihr habt deinen ES richtig genießen können;)
Und ich gratuliere einfach noch mal Valenka zur Schwangerschaft!!!!!
Mh bekomme ich eigentlich manchmal, wenn meine Periode kommt, aber eigentlich nur direkt davor und diesmal habe ich Ja den ES mit Ovus bestimmt.
Na mal sehen, was sich mein Körper jetzt wieder ausgedacht hat

Shooty ich hoffe ihr habt deinen ES richtig genießen können;)
Und ich gratuliere einfach noch mal Valenka zur Schwangerschaft!!!!!

1. Dez 2013 20:47
hallo ihr lieben,
Valenka alles gute zur Schwangerschaft.
hab da mal ne Frage das passt zwar nicht ganz hier hin aber ich hoffe ihr antwortet mir.
kann ich trotz zyste schwanger werden?
lg
Valenka alles gute zur Schwangerschaft.
hab da mal ne Frage das passt zwar nicht ganz hier hin aber ich hoffe ihr antwortet mir.
kann ich trotz zyste schwanger werden?
lg
2. Dez 2013 07:43
Saida: ojaa das kannst du
oft geht die Zyste durch die Schwangerschaft auch wieder weg, so hat es mir meinen Ärztin mal erklärt. 

2. Dez 2013 09:16
Hallo Mädls,
melde mich zurück aus einem seeehr schönen Wochenende
Bin zwar etwas deprimiert, weil die OVUs das ganze WE negativ waren, aber ich habe jetzt beschlossen, dass sie einfach falsch sind. Hab das Ei im Ultraschall ja gesehen und hoffe jetzt einfach dass es trotzdem gesprungen ist.... Ich bleib jetzt mal bei NMT 14.12. mal sehen was sich ergibt. Muss am Freitag zum Blut abnehmen um den Hormonstatus zu bestimmen, und dann können sie mir auch sagen, ob ich jetzt einen Eisprung hatte. Man immer diese Warterei ;-(
@valenka: was sagt der Test heute morgen? Bestimmt positiv
melde mich zurück aus einem seeehr schönen Wochenende

Bin zwar etwas deprimiert, weil die OVUs das ganze WE negativ waren, aber ich habe jetzt beschlossen, dass sie einfach falsch sind. Hab das Ei im Ultraschall ja gesehen und hoffe jetzt einfach dass es trotzdem gesprungen ist.... Ich bleib jetzt mal bei NMT 14.12. mal sehen was sich ergibt. Muss am Freitag zum Blut abnehmen um den Hormonstatus zu bestimmen, und dann können sie mir auch sagen, ob ich jetzt einen Eisprung hatte. Man immer diese Warterei ;-(
@valenka: was sagt der Test heute morgen? Bestimmt positiv

2. Dez 2013 10:00
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...