August Mamas 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Shooty87
22. Mär 2016 15:53
Re: August Mamas 2016
Vielleicht hat meine FA dann wirklich gute Instrumente, denn ich hab keine Überweisung bekommen. Wird schon alles passen...
sama0506
22. Mär 2016 16:23
Glückwunsch gelberdingo zur Antenne Bayerns :lol: Dann geht es dir jetzt wie mir :lol:
Und ein drittes wird tatsächlich nicht ausgeschlossen. Aber jetzt schaue ich erstmal ob und wie ich mit zwei zurecht komme. Vielleicht ändere ich meine Meinung ja ganz schnell.

Also meine Frauenärztin meinte, man geht nur noch zur Feindiagnostik wenn etwas auffällig erscheint oder es familiäre Belastungen gibt. Sonst wird das seit neuestem nicht mehr von der Kasse bezahlt.
Ob das so stimmt weiß ich allerdings auch nicht.

Hihi, ich Fuchs hab heute bei uns in der Klinik angerufen und mal ganz frech nach nem 3D Ultraschall gefragt. Das wurde damals sozusagen als Mitarbeiterbonus umso gemacht. Und siehe da es klappt wieder. :D
Irgendwelche Vorteile muss man ja haben hihi. Freu mich

Puh. Ich bin ziemlich geschafft und habe starke Rückenschmerzen. Hab heute mit dem Frühjahrsputz begonnen. Das Esszimmer war dran, alle Schränke ausgeräumt , ausgewischt und Gläser gespült. Sowie alle Gardinen gewaschen. Jetzt bin ich echt fix und alle. Da merkt man die Schwangerschaft dann doch schon etwas :shock:
gast.977221
22. Mär 2016 19:14
danke sama :) Ja irgendwie echt wie bei dir ;) aber ich hab den ersten shock wieder verkraftet und freue mich jetzt auf die nächste untersuchung..heute haben wir leider kein 3D gemacht, machen wir beim doppler mit...keine ahnung wann das gemacht wird,muss ich noch mal schauen wann das beim ersten mal gemacht wurde.aber so lange auseinander waren die termine nicht glaube ich.
das die feindiagnostik nur noch bezahlt wird wenn es was auffäliges gibt das stimmt auch, es MUSS auch die genaue bezeichnung drauf stehen auf der überweisung sonst gibts auch ärger mit der überweisung und der kostenübernahme.das hab ich am telefon beim termin absprechen erlebt dieses mal hihi aber wie gesagt,groß überprüft wird das anscheinend nicht.ich würde da einfach nachfragen ob man zu einem spezialisten ne überweisung bekommen kann und fertig...mehr als "nein" wird der arzt/ärztin nicht sagen ;)
rückenhab ich zwa rnicht, aber ich hab laune und zwar die bescheidenste die ich mir vorstellen kann,wenn die nicht bis sonntag wieder normall ist oder wenigstens halbwegs okay werde ich meine männer besser nicht in kurzurlaub begleiten sonst versaue ich das ganze we :(
Eddi2302
22. Mär 2016 20:30
Bei uns hat sich die Tendenz bestätigt, es wird auf jeden Fall ein Mädchen. Organscreening war unauffällig. Da meine Ärztin nicht alles sehen konnte, wurde ich noch nach Düsseldorf verwiesen für einen weiteren Ultraschall
Eddi2302
22. Mär 2016 21:14
Ich vergaß..... Die Feindiagnostik wird bei mir bezahlt, mit oder ohne Vorbelastung.
gast.1822702
22. Mär 2016 21:18
Hey:)

Hab mich länger nicht gemeldet und hab gerade mal die Beiträge der letzten Tage gelesen und bin total erleichtert. Ich hab nämlich auch vor 2 Wochen erfahren, dass es ein Junge wird und war total enttäuscht :(

Wir haben schon ein Mädchen von 2 Jahren und hätte einfach gerne noch eins gehabt. Hab mir immer vorgestellt, dass die 2 Mädels mit einem nicht so großem abstand, viel miteinander anfangen können.

So jetzt wird's wohl ein Bub. Finde ja auch gemein, dass ich so denke und sag schon allen, dass sie ihm das später ja nicht sagen dürfen. Ich werd ihn schon genauso lieb haben :D
Valerhaller
23. Mär 2016 10:22
Hallo an alle die Feindiagnostik wird bei mir bezahlt aufgrund des Alters und den Zwillingen. Die Doppler wird glaub ich 28 ssw gemacht. Bin so gespannt am 6 April auf die Diagnostik da die Fa meinte das es evtl 2 Mädels werden .
und Gelberdingo ich kann dich gut verstehen mit der Laune. Auch bei mir sagenhaft daneben dabei gibt es nicht mal einen Grund.
gast.977221
23. Mär 2016 11:36
ja so ist es bei mir auch..ich hab echt kein grund so ne laune zu haben,naja till ist halt grad bisschen anstrengend aber das ist nix ausergewöhnliches.ich sollte mal in süden fliegen mich in die sonne legen das hilft sicher...

habheute früh zur launen besänftigung ein neuen termin gemacht zum doppler...ich bicke da übrigens nicht so ganz durch mit denuntersuchungen. mein FA hat vor paar wochen ein "doppler" gemacht,sagte er zumindest und jetzt soll ich 28-30 woche wieder zum doppler zu dem arzt wo ich gestern war in der klinik...ah naja die werden schon wissen was die da machen und ich freue mich das ich frosch gucken kann.Gestern hat er sich übrigens beide hänchen vors gesicht gehalten das man ihn garnicht sehen konnte und wir haben bestimmt ne halbe stunde geschaaaalt...freches kind!

Meine Hebi hat grade angerufen, der gehts soweit auch gut mit ihrem brustkrebs und wir treffen uns nach ostern das erste mal zum Life kennenlernen :)
Shooty87
23. Mär 2016 12:27
Man mir geht's aber auch so :-( Gestern wollte die Miez kuscheln kommen. Und wir haben echt lange gebraucht, bis sie soviel Vertrauen gefasst hatten und kuscheln. Aber gestern wollte ich partou nicht. Die trampeln immer auf meinen Brüsten *autsch* und auch dem Bauch rum :-( Das ist echt unangenehm.
Und heute morgen, verwüstet unser Kater mal kurz innerhalb von 2 Sekunden meine Küche inklusive Gießkanne umwerfen und 4 kaputten Tellern und 2 Tassen. Und was machen ich? Steh mitten in der Küche und fang zu heulen an :lol: Gott diese Hormone...

Was ist denn nun schon wieder eine Doppler-Untersuchung? Ich blick überhaupt nicht durch bei diesen Ultraschall-Untersuchungen. Ich glaub da muss ich mit meiner FA nochmal drüber reden beim nächsten Mal.
gast.2253401
23. Mär 2016 12:51
Die doppler sonographie ist der Ultraschall bei dem zb der blutfluss dargestellt wird. Bestimmt hast Du schon ein us gehabt wo rote und blaue Pixel zu sehen waren. Dann war das eine doppler sono. Glaube rot fließt vom us Kopf weg und blau zeigt das Blut was sich auf den uskopf zu bewegt - oder andersrum :-) auf jeden Fall wird da geschaut ob die nabelschnur plazenta gut durchblutet ist. Meine hebi hat auch so ein Gerät und ich bin froh dass sie dann auch damit nach dem Zwerg schauen kann weil ich die Vorsorge bis zum 3. grossen us durch sie machen lasse.
Wird da bei euch immer so differenziert? Wenn ich beim gyn bin und sie us macht dann kann sie während der Programme hin und her switchen. Also einmal us Kopf aufgesetzt und schwarz weiß, doppler, 3d, ctg alles einmal durch.
sama0506
23. Mär 2016 14:09
Ich muss beim nächsten mal viel Zeit einplanen weil da dieser blöde Zuckertest gemacht wird. Bäh da hab ich ja keine Lust drauf. :?

Was ich mal fragen wollte: ich glaube beim ersten wurde mir oft Blut abgenommen wegen des HB-Wertes, diesmal bisher nur bei der Schwangerschaftsfeststellung. Komisch
gast.2253401
23. Mär 2016 14:47
Den zuckertest habe ich am 3.5. Und auch so gar keine Lust drauf. In der ersten Ss habe ich den nicht machen lassen dieses mal irgendwie bin ich gar nicht gefragt worden sondern einfach zack drauf fest genagelt. Vielleicht weil's mir zu Beginn der Ss so schlecht ging und ich immer unterzuckert war. Ich muss nochmal fragen ob ich den Termin verlegen kann weil ich in der Woche keinen babysitter habe und über eine Stunde Termin ist für die kurze bestimmt langweilig.
In meiner ersten Ss wurde mir auch fast bei jedem Termin Blut abgenommen.diesmal auch bloß einmal. Meine hebi meinte wenn sie das nächste mal kommtnimmt sie bBlut ab und ergänzt die fehlenden Werte.
Ich bin schon wieder krank und sowas psst ja nie aber diesmal ist das schlechteste Timing. Unsere Prinzessin feiert Freitag Geburtstag und weil ja auch Ostern ist kommt sogar Familie von ausserhalb die wir sooooo selten sehen. Falls ich nicht wieder fit bin will mein Mann alles absagen :-( ich Will nicht das unsere Maus auf ihren Geburtstag verzichten muss weil ich hänge. Also Zähne zusammen beißen und Prinzessinenkuchenrezept rauskramen und los.
Shooty87
23. Mär 2016 14:48
Ah ok, danke Susi. Ja das macht meine FA mit. Die hat auch so ein Gerät, wo man umstellen kann.

Ich muss in 2 Wochen auch den Zuckertest machen. Aber erst mal den kleinen. Werd mal anrufen und fragen, ob ich die Zuckerlösungmitkrieg und zuhause trinken darf, dann muss ich nicht ne Stunde in der Praxis sitzen...
gast.977221
23. Mär 2016 19:36
hmm jetzt bin ich richtig irritiert...das mit dem blur hin und her fliesen lassen/sehen das macht mein Frauenarzt auch manchmal mit.aber ich soll trotzdem nochmal zu dem anderem arzt den doppler machen lassen.
blut abgeben musste ich bisher auch nur ganz am anfang und dann eben als ich diesen einen test hab machen lassen der freiwillig war. Beim ersten mal wurde ich auch jedes mal in finger gepickt,bin aber richtig froh dass das nicht mehr ist weil der pikser immer vol weh getan hat.ABER mein eisenwert war am anfang sehr gut und dann bei dem freiwilligem blut abgeben auch und vielleicht muss ich deswegen nicht immer.Oder die können auch übern urin eisenwert bestimmen vielleicht weil in pinkeln muss ich jedesmal.
Zuckertest hab ich bisher einen machen lassen,das war nur so ein kleiner mit ein mal blut abnehmen,das hat mein hausarzt auser der reihe gemacht in absprache mit meinem frauenarzt,glaube in der 15ten woche oder 13ten oder so in etwa. den regulären muss ich auch noch machen aber ich weiss nicht wann der sein wird.
gast.1425020
23. Mär 2016 20:13
Ich war heute wieder Baby gucken, alles gut, geht dem kleinen Mann wunderbar! :D

Diesen Zuckertest musste ich in der ersten SS auch nicht machen, jetzt weiß ich es gar nicht... Und Blut wurde mir auch nur ganz zu Anfang einmal abgenommen... Hab heute wieder damit gerechnet, aber sie wollte kein Blut von mir. Was habt ihr immer so für Blutdruckwerte? Meiner war heute und auch schon beim letzten Mal relativ hoch: 140/95 :shock:
693 Beiträge
loading 19540...