**August-Mamis 2014**

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.989811
26. Jun 2014 14:53
Re: **August-Mamis 2014**
Ach die paar wochen halt ich auch aus. Lieber nur ein paar wochen alles die komplette ss über.
Hat sich bei euch auch schon der bauch gesenkt. Meiner ist ganz schön runter gerutscht.

War gerade einkaufen mach gleich einen leckeren frischen erdbeer quark und morgen mach ich Rhabarber kuchen. Haben heite den letzten für dieses jahr raus.

Liebe grüße
gast.1816376
26. Jun 2014 17:27
@rs200 mein Bauchumfang ist der gleiche :P

@ All: erst war ich im Krankenhaus um mich dort anzumelden. Die Ärztin hat gefragt ob ich einen Ultraschall möchte. Na klar, immer her mit dem Babykino :P Haben sogar ein schönes 3d Bild bekommen, wo man die Stupsnase sieht und die Baby Bäckchen :lol:
Sooooo süß!! Sie hat gemessen und das Gewicht auf 2200-2300g geschätzt. Was für eine Erleichterung. Sie meinte noch, wenn Leandro nicht bis zum ET selber kommt, möchte sie mich stationär aufnehmen und ggf. einleiten wegen der Diabetes. Sie möchte nicht, das ich wegen der Diabetes über den ET gehe und die Versorgung eventuell gefährdet wird / ist.

Mein FA war wie gewohnt lustlos bzw. die Schwestern auch. So lustlos hat mir noch nie jemand die Nadel in den Arm gestochen, dann ruck zuck ctg und einen ganz ganz kurzen Ultraschall. Viel könne man jetzt eh nicht mehr sehen und auf den Stuhl müsse ich auch nicht mehr. Er hat gemessen 2300-2400g. Ich bin froh, das meine Hebamme mit 2800g voll daneben liegt.

Jetzt gehen wir Fussball gucken. Hoffentlich gewinnen wir, wo doch nun schon Italien raus ist.
Rbb1985
26. Jun 2014 19:41
Huhu ihr lieben,

@rs200 ach warum irgendwann fängt es ja auch an das sie ihre sachen aussuchen will.Sieht sie ja auch bei den großen.
Mein Bauchumfang ist bei 107cm und ich finde mein bauch hat sich auch schon gesenkt.
Aber habe einen ganz runden bauch. Könnte diesmal auch einen ball versteckt haben :) :lol: Du hast ja auch nächste woche wieder einen Termin.Immer einen hinter mir. Bin schon gespannt wie schwer der kleine ist.Ist deine kleine auch so zappelig? Ich finde die woche ist er total unruhig bzw viel Bewegung. Erst war er ja immer so ruhig!

@Niky wann machen die denn den abstrich von dir wegen dem streptokokken ? Oder machst du den nicht? Freut mich das du ein schönes bild bekommen hast und das alles ok ist.

@Vanessa also ich kann es gar nicht so genau sagen mit dem bauch.Ich hoffe nur er wächst nicht mehr.Denn mir reicht das schon.

Lg
gast.989811
26. Jun 2014 20:08
@rbb ja endlich hab ich nächste woche wieder einen termin. Bin auch gespannt wie schwer die kleine maus ist. Zappeln tut sie wie verrückt ich glaube die ruht sich nicht einmal aus.
Einen so schönen bauch hab ich leider diesesmal nicht er ist recht unförmig.

@niky schade dass dein arzt immer so lustlos ist hat wohl den falschen beruf gewählt.
Wie läuft es den dann bei dir ab zwecks Einleitung? Wie viel tage davor musst du in kkh?
Ist dein kleiner mann doch nicht ganz so schwer.

Ich hoffe dass ich nächstes mal eine Überweisung ins kkh bekomme und der b strepptokokken test gemacht wird. Mein gefühl sagt mir dass die maus sich auch früher auf den weg macht.

Liebe grüße
Rbb1985
26. Jun 2014 20:26
@rs200 ja das Gefühl kenne ich.Manchmal denke ich boah jetzt gleich kommt er.Also bei mir wird der test am Dienstag gemacht und da bekomme ich auch die Überweisung .
Aber irgendwie ist echt jeder arzt anders.

Wie ist das denn immer wenn die bei euch Ultraschall machen? Bei mir sagen sie immer der kleine ist klein und dünn. Und vom Gehirn ist er wohl immer ne Woche weiter. Darum wurde der Et jetzt auf den 20 ten gelegt.Aber bin mal gespannt was sie Dienstag sagt...
gast.1529519
26. Jun 2014 20:33
@all
Ich finde bisher nicht, dass sich mein Bauch gesenkt hat. Habt Ihr eigentlich Risse bekommen? Ich bisher zum Glück nicht....

@Rbb
Bei mir wird nur immer gesagt, zeitgerecht Entwickelt.

Habe auch nächste Woche Termin, aber erst am Donnerstag. Bin mal gespannt, was da an Gewicht genannt wird.
Rbb1985
26. Jun 2014 20:37
@Vanessa ach ist ja schön, dann haben wir alle drei nächste woche einen Termin. Du musst ja auch schon alle zwei wochen zum arzt.

Risse habe ich gott sei dank nicht bekommen hoffe ganz ganz stark das kommt auch nicht mehr!
gast.1816376
26. Jun 2014 20:53
@rbb wegen diesem Abstrich hat mein Arzt nichts gesagt. Und den nächsten Termin hab ich erst am 17.7. wieder, also in 3 Wochen. Da sagt mein FA: wir sehen uns in 3 Wochen wieder, jetzt wird es engmaschiger. <-- wie bitte, was? Engmaschiger? Da bin ich 37. Ssw, was soll da bitte knapp 3 Wochen vor ET noch engmaschiger werden?

Reicht das, wenn ich am 17.7. um den Abstrich bitte? Mir würde die Lustlosigkeit meines FA gar nicht interessieren, denn meine Hebamme überwacht mich intensiver und regelmäßiger als er. Aber sie geht vom 19.7. bis 10.8. in den Urlaub.

@rs200 die Ärztin hat gesagt, wenn er bis zum ET am 12.8. nicht von allein kommt, dann muss ich genau an dem Tag auf die Station kommen.

Ob ich Risse bekommen hab, kann ich gar nicht sagen. Denn ich hab von meinen Jungs sooooo viele und grosse Risse, das ich aussehe wie ein Zebra. Und ich finde auch nicht, das sich mein Bauch schon gesenkt hat. Hab grad meinen Mann gefragt und der sagt auch nein. Und laut FA ist mein Zwerg zeitgerecht entwickelt, nur einzelne Parameter sind max. 1 Woche weiter. Aber er meint, das wäre ok weil ich recht kräftig bin und mein Mann sehr groß.
gast.989811
26. Jun 2014 21:18
@niky also mein arzt macht den abstrich ab der 36. Woche. Wenn es jedoch anzeigen gibt dass es früher kommt dann wird der test vorverlegt.
Ich bitte ihn dem zu machen bin zwar dann erst 33woche aber ich halte die ungewissheit nicht mehr aus.
Wie soll dass denn bei dor engmaschig werden? Ich hab nach den termin alle 14tage dann wieder einen. Hab am 2.7 und der nächste ist dann am 16.7 mehr termine hab ich bis jetzt noch nicht.

@rbb am anfang war alles zeitgerecht und jetzt ist sie vom gewicht zu weit bin mal gespannt was die am Mittwoch sagen.

Risse hab ich jetzt keine neuen mehr bekommen hab aber von der 1ss noch genug :cry: teilweise sind die bis zu 2cm breit und noch richtig blau. Außerdem bin ich an den beinen bis zu den Waden gerisse und an den oberarmen. Durch der eiweisvergiftung hat sich übernacht zu viel wasser angesammelt und auserden hab icj mir 30kilo angefressen.
Aber dafir hab ich eine wunderbare tochter:-)

Liebe grüße
gast.1529519
26. Jun 2014 21:19
@Niky

Das ist aber echt ungewöhnlich, dass Du erst in 3 Wochen hin sollt. Wenn Du jetzt in der 34 SSW bist.
Ab der 32 SSW soll man alle 14 Tage zur Kontrolle :roll:

http://www.gesundheitsaemter.de/alle/be ... /u/kum.htm

Ich verstehe deinen FA nicht wirklich.....
gast.1816376
26. Jun 2014 21:34
@Vanessa ich verstehe das auch nicht. Ich kenn das ja noch von meinen Jungs, auch wenn es schon ein Jahrhundert her ist. Auch wenn jetzt alles gut ist.... aber die Blutungen am Anfang, die BlinddarmOP, starkes Wasser mit Karpaltunnelsyndrom, sowieso Risiko wegen meinem Alter (35), Diabetes, oft Eiweiß im Urin, Übergewicht etc. Er hat mehrfach betont, das er jetzt eh nichts mehr machen kann. Ohne Worte... Fūhl mich nicht gut aufgehoben und dann noch Urlaub der Hebammen :cry:
gast.1529519
26. Jun 2014 21:41
Auch wenn es blöd ist, kannst Du wechseln?
Der kommt mir so vor, da er an Dir nichts verdient, dass er keinen Bock hat, irgendwas zu tun.

Wie gesagt, eigentlich müsstest Du ab der 32. SSW alle 14 Tage hin.
Als Risikoschwangere sowieso engmaschiger, eigentlich schon die ganze Zeit über.
Rbb1985
26. Jun 2014 21:46
@Niky also verstehen tue ich es auch nicht.Und meine Ärztin sagte zu mir den test machen wir beim nächsten mal da wäre ich dann 32+3ssw.Denn dann sind wir auf der sicheren seite und man weiß ob ich es habe oder nicht. Denn es kann ja immer sein das die kinder früher kommen.Und man kan dann sofort handeln.

Manche machen auch zwei mal den test, verstehe ich gar nicht, denn wenn man es hat , kann es ja nicht einfach ohne Medikamente weggehen! Aber da frage ich auf jeden fall nochmals nach.

@rs200 bei meiner ersten Tochter habe ich fast 25kg zugenommen und war nachher ehrlich am boden zerstört. Aber meine Mama war immer so süß. Ach mein kind dafür hast du ein wunderbares kind.Diesmal wollte ich nicht soooo viel zunehmen.Aber so einfach ist das auch nicht.
Aber ich denke bei 4 kinder bekomme ich es hoffe ich :oops: schnell wieder runter.Bis jetzt ging es immer wieder schnell weg.

Bis jetzt habe ich aber schon 12 kg zugenommen :(
gast.1816376
26. Jun 2014 21:53
Ich weiss ja. Anfang des Jahres, kurz nach den Blutungen, hat er auch öfters untersucht. Selbst da war er schon blöd. Hatte das vor Monaten schon mal erzählt. Ich will ja keine Schönmalerei, denn wenn man die Gefahr einer FG hat, kann man nichts schön reden. Aber er hätte einen Funken Hoffnung geben können. Er hat immer nur gesagt, wenn es so ist, dann ist es so. Das ist die Natur, da kann man nichts machen.
Er hätte auch sagen können, das er sein bestes tut, er aber im schlimmsten Fall eine FG nicht verhindern kann, er uns aber das Beste wünscht und die Daumen drückt. <-- das wäre für mich erträglicher gewesen.

Ich werde sicher nach der Geburt wechseln. Jetzt kurz vor ET macht das keinen Sinn denk ich. Ich rede mal mit meiner Hebi, hab am Dienstag wieder Termin bei ihr.

Heute wurde wieder Blut abgenommen, ab das hat ja mit einem Abstrich nichts zu tun.

und zugenommen hab ich bis heute ca. 10,5 kg
gast.989811
27. Jun 2014 08:49
Guten morgen

@niky dass tut mir leid dass du so einen blöden arzt hast. Zum Glück hast du ja eine gute hebamme die dir weiterhilft.
Hatte in der 1ss auch so einen a.... als arzt bin damals aber dann gewechselt. Der trottel wollte dass ich abtreibe meinte er könnte dass so machen dass es noch klappt war damals in der 13.ssw.

So jetzt fahren wir gleicb los in den zoo hab seit dem aufstehen ständig ein ziehen im unterleib denk mal dass es wehen sind bin mal gespannt wie der tag heute wird. Werd glaub ich froh sein wenn ich abends meine couch wieder habe :)

Habt ihr dass auch? Bei mir fühlt es sicb an wie muskelkater zwischen den beinen und am po? Ich hoffe ich versteht was ich meine weis nicht wie ich es besser erklären soll :oops:
Was könnte dass sein?
Man ich fühle mich als wäre ich dass erste mal Schwanger in meinen leben? Warum vergisst man dass so schnell??

Wunsch euch einen schönen tag

Liebe grüße
794 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...