Juni Mama's 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jan 2014 12:18
Re: Juni Mama's 2014
Mach dir mal keine Sorgen mit dem Gewicht. Bei mein Sohn hab ich insgesamt nur 4 Kilo am Ende der Schwangerschaft zugenommen und hab danach sogar weniger gewogen als vorher. Mein 2. Baby kommt im Juni und bin jetzt schon zu einer kleinen Tonne geworden. 8 Kilo hab ich zugenommen, jedoch ess ich nicht mehr als sonnst und auch bewusst. Jedoch muss ich mehr Insolin nehmen (bin Diabetikerin) und dabei nimmt man leider zu. Ich mach mir da aber keine Sorgen ich kenne Leute die 15 Kilo zugenommen haben und Heidi Klum Konkurenz machen könnten. Mach nach der Geburt viele Spaziergänge mit Baby und mach abends Bauchübungen.
16. Jan 2014 12:46
danke ihr zwei. hab mich irgendwie voll geschämt bei dem gespräch, wie sie auch geschaut hat, so voll kritisch. o mann.
und das wenn man sich halt eh scho ned so wohl fühlt, fühl mich aufgeschwemmt und picklig und unförmig. und ne bekannte von mir hier in der arbeit, so ne super stylische dünne ärztin die immer sport macht und sich vorbildlich ernährt, hat mir erzählt sie hat bisher nur 1,5kg mehr.
naja. kanns eh ned ändern, werd trotzdem genauso weiter essen wie bisher..
und das wenn man sich halt eh scho ned so wohl fühlt, fühl mich aufgeschwemmt und picklig und unförmig. und ne bekannte von mir hier in der arbeit, so ne super stylische dünne ärztin die immer sport macht und sich vorbildlich ernährt, hat mir erzählt sie hat bisher nur 1,5kg mehr.
naja. kanns eh ned ändern, werd trotzdem genauso weiter essen wie bisher..
16. Jan 2014 13:06
Ach das ist bei jeden eben anders. Und wie ich auch bei mir merke ist nicht jede Schwangerschaft gleich. Wichtig finde ich eben nicht übertrieben viel zu essen, gesund sollte es sein und eben auch mal ne kleinigkeit vielleicht mal naschen. Ausserdem hat man auch auf manche Dinge in der Schwangerschaft einfach keinen Appetit. In meiner ersten Schwangerschaft konnte ich kaum irgendwas essen. Chinesisch schon mal gar nicht
. In meiner jetzigen Schwangerschaft könnte ich Kuchen essen, dabei hasse ich Kuchen. (Ich backe gerne aber ess ihn normalerweise nie) Naja da muss ich mich auch voll zurücknehmen besonders damit meine Zuckerwerte nicht hoch gehen. Also mach dir mal keine Sorgen. Wichtig ist, dass es ausgewogen ist und dein Kind die wichtigen Nährstoffe erhält. Es bringt ja auch nichts Diät zu machen und auf alles zu verzichten, wenn dann am Ende deinen Baby etwas fehlt. Ausserdem es ist ja vollkommen normal, dass man zunimmt. Baby und Fruchtwasser kommen ja einfach dazu. 

16. Jan 2014 13:08
Boar da könnte ich mich auch aufregen..lass dir bloß nichts einreden. Das ist doch überhaupt nicht viel, was du zugenommen hast. Es gibt hier auf der seite ja eine schwangerschaftsgewichtskurve..muss du mal ausfüllen..und ich verspreche dir das du total in der norm bist, vielleicht sogar eher weniger zugenommen hast, als andere!
@ Fiadora danke das du es geändert hast
@ Fiadora danke das du es geändert hast

16. Jan 2014 13:12
hm... fands irgendwie auch doof von ihr, mir da panik zu machen dass ich für immer und ewig fett bleiben werd wenn ich jetzt nicht strengstens drauf achte...
eigentlich sollte man sich da ned stressen, solang es laut arzt im rahmen bleibt usw.. aber... trotzdem hat sies geschafft mich voll zu verunsichern und wenn ich in den spiegel schau komm ich mir jetzt total monströs vor und schwabblig. Hab sowieso ein wenig Probleme mit dem eigenen Körper und so, da ist das dann quasi immer ein empfindliches thema... ist es aber vermutlich bei den meisten frauen, die nicht gerade vor selbstbewusstsein strotzen
eigentlich sollte man sich da ned stressen, solang es laut arzt im rahmen bleibt usw.. aber... trotzdem hat sies geschafft mich voll zu verunsichern und wenn ich in den spiegel schau komm ich mir jetzt total monströs vor und schwabblig. Hab sowieso ein wenig Probleme mit dem eigenen Körper und so, da ist das dann quasi immer ein empfindliches thema... ist es aber vermutlich bei den meisten frauen, die nicht gerade vor selbstbewusstsein strotzen

16. Jan 2014 13:25
Vielleicht ist deine Bekannte auch nur neidisch. Vielleicht hast du ja mehr Babybauch als sie und das ärgrt sie. Oder ihr Mann erlaubt ihr nicht zu essen und ist daher eifersüchtig 

16. Jan 2014 13:32
hallo Ihr liebe mama´s
ich möchte euch gerne berichten habe heute meine Feindiagnostik gehabt =)
also mit unserem Kind ist alles okay gesund und alles dran =) sehr sehr mobil seigt meine FA sowas hat sie noch nicht gesehen
. ja und es wird ein Mädchen
also war an unseren träumen doch etwas dran.
nun geht natürlich das große einkaufen los was die Feinheiten angeht.
liebe grüße
ich möchte euch gerne berichten habe heute meine Feindiagnostik gehabt =)
also mit unserem Kind ist alles okay gesund und alles dran =) sehr sehr mobil seigt meine FA sowas hat sie noch nicht gesehen

also war an unseren träumen doch etwas dran.
nun geht natürlich das große einkaufen los was die Feinheiten angeht.
liebe grüße

16. Jan 2014 13:33
16. Jan 2014 13:51
Herzlichen Glückwunsch auch von mir
wie lange ging bei dir der us? Und wie groß ist dein Mädchen mittlerweile?

wie lange ging bei dir der us? Und wie groß ist dein Mädchen mittlerweile?
16. Jan 2014 14:02
Dankeschön euch beiden
also der US ging ca 20 min. eine größe kann ich euch nicht sagen weil ich da nicht aufgepasst habe aber ich kann sagen das der kopfumpfang 17,5cm ist und die kleine maus schon 350g wiegt =)
ich war einfach zu hin und weg von den Herztönen das war sehr tränenreich und wo sie sagte was es wird war es gleich vorbei da konnten wir nicht mehr richtig zuhören

also der US ging ca 20 min. eine größe kann ich euch nicht sagen weil ich da nicht aufgepasst habe aber ich kann sagen das der kopfumpfang 17,5cm ist und die kleine maus schon 350g wiegt =)
ich war einfach zu hin und weg von den Herztönen das war sehr tränenreich und wo sie sagte was es wird war es gleich vorbei da konnten wir nicht mehr richtig zuhören

16. Jan 2014 14:40
Swantje9, 37 Jahre, 5. Kind, ET 01.06.2014
Lindelotte, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.06.14
Bienchen410, 32 Jahre, 1. Kind, ET. 04.06.14
Engie, 25 Jahre, 1. Kind, ET 07.06.2014 - Mädchen
Blondi90 24 Jahre, 1. Kind, ET 08.06.14 - Junge
hellokati, 27 Jahre 1. Kind, ET 10.06.14
Sintrella, 28 Jahre, 1. Kind, ET 12.06.14 - Mädchen
hoodoo, 27 Jahre, 1. Kind, ET 14.06.14 - Mädchen
Lola-maus, (?) Jahre, (?) Kind, ET 17.06.14
Jana789, 24 Jahre, 1. Kind, ET 18.06.14
kleiner_boer, 31 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14
Lolle001, 29 Jahre, 2. Kind, ET 22.06.14
-Schatzi1988-, 25 Jahre, 1. Kind, ET 23.06.14
Bianca, 32 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14 - Geheimnis
Zohra, 23 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14
Fiadora, 24 Jahre, 1. Kind, ET 27.06.14
Scotgirl, 35 Jahre, 3. Kind, ET 08.07.14 (vorerst)
Lindelotte, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.06.14
Bienchen410, 32 Jahre, 1. Kind, ET. 04.06.14
Engie, 25 Jahre, 1. Kind, ET 07.06.2014 - Mädchen
Blondi90 24 Jahre, 1. Kind, ET 08.06.14 - Junge
hellokati, 27 Jahre 1. Kind, ET 10.06.14
Sintrella, 28 Jahre, 1. Kind, ET 12.06.14 - Mädchen
hoodoo, 27 Jahre, 1. Kind, ET 14.06.14 - Mädchen
Lola-maus, (?) Jahre, (?) Kind, ET 17.06.14
Jana789, 24 Jahre, 1. Kind, ET 18.06.14
kleiner_boer, 31 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14
Lolle001, 29 Jahre, 2. Kind, ET 22.06.14
-Schatzi1988-, 25 Jahre, 1. Kind, ET 23.06.14
Bianca, 32 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14 - Geheimnis
Zohra, 23 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14
Fiadora, 24 Jahre, 1. Kind, ET 27.06.14
Scotgirl, 35 Jahre, 3. Kind, ET 08.07.14 (vorerst)
16. Jan 2014 14:50
Hallöchen
,
ich hatte heute etwas Stress und hab einen leicht harten Bauch. Trinke jetzt brav Magnesium und hoffe das es wieder besser wird
Hoodoo: Lass dir bloß nix einreden. Ich hab in der ersten Schwangerschaft 10 Kilo zugenommen (bin übergewichtig gestartet) und ein paar Tage nach der Entbindung hatte ich 15 Kilo weniger. Durchs Stillen verlierst du dann auch wieder Gewicht, das bleibt dir net auf immer und ewig. Und wenn du nach dem Abstillen auf die Ernährung guckst und ein bisschen Sport treibst, gehen die restlichen Pfunde auch wieder weg.
Sicher, der Bauch wird nach der Geburt nicht gleich rank und schlank sein, immerhin heißt es nicht umsonst: "9 Monate kommt der Bauch, 9 Monate geht der Bauch." Aber selbst nach den 9 Monaten war mein Bauch wieder wie vor der Schwangerschaft.
Ich merke auch schon den Unterschied: In der ersten Schwangerschaft hab ich keine Schoki oder so gegessen (absolut keine Gelüste darauf gehabt), nur Gummibärchen (aber auch nur die Lachgummi, keine anderen
)
Jetzt muss ich mich wirklich zusammen reissen, dass ich mich nicht im Süßigkeiten, bzw. Schoki-Schrank verkrieche
@engie: Gratulation zu einem Mädchen
Na, siehste da wurde dein Traum Wirklichkeit 
So, ich versuch mich jetzt auch noch ein bisschen auszuruhen, ehe mein Töchterchen aus ihrem Mittagsschlaf erwacht.
Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch.
Liebe Grüße
Lolle
P.S. hab in den ersten Monaten abgenommen, bin jetzt wieder auf Startgewicht.

ich hatte heute etwas Stress und hab einen leicht harten Bauch. Trinke jetzt brav Magnesium und hoffe das es wieder besser wird

Hoodoo: Lass dir bloß nix einreden. Ich hab in der ersten Schwangerschaft 10 Kilo zugenommen (bin übergewichtig gestartet) und ein paar Tage nach der Entbindung hatte ich 15 Kilo weniger. Durchs Stillen verlierst du dann auch wieder Gewicht, das bleibt dir net auf immer und ewig. Und wenn du nach dem Abstillen auf die Ernährung guckst und ein bisschen Sport treibst, gehen die restlichen Pfunde auch wieder weg.

Sicher, der Bauch wird nach der Geburt nicht gleich rank und schlank sein, immerhin heißt es nicht umsonst: "9 Monate kommt der Bauch, 9 Monate geht der Bauch." Aber selbst nach den 9 Monaten war mein Bauch wieder wie vor der Schwangerschaft.
Ich merke auch schon den Unterschied: In der ersten Schwangerschaft hab ich keine Schoki oder so gegessen (absolut keine Gelüste darauf gehabt), nur Gummibärchen (aber auch nur die Lachgummi, keine anderen

Jetzt muss ich mich wirklich zusammen reissen, dass ich mich nicht im Süßigkeiten, bzw. Schoki-Schrank verkrieche

@engie: Gratulation zu einem Mädchen

So, ich versuch mich jetzt auch noch ein bisschen auszuruhen, ehe mein Töchterchen aus ihrem Mittagsschlaf erwacht.
Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch.
Liebe Grüße
Lolle
P.S. hab in den ersten Monaten abgenommen, bin jetzt wieder auf Startgewicht.

16. Jan 2014 16:26
hallo meine lieben
@ engie auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zum baldigen Mädchen und nun gehts los mit sachen kauf wa ???
dein traum war wohl eine hinweis. Das glaub ich das du da alles drum herum vergessen hast wenn man das erste mal die herztöne des eigenen kindes hört bin mal gespannt wie es bei mir wird.
@hoodoo ich würde mich da nicht verrückt machen lassen,jeder nimmt anders zu oder ab (so wie ich gerade aber ich hab ja auch schon vor der schwangerschaft etwas mehr auf den rippen gehabt, mein FA sagte zu mir dass das kind sich holt was es braucht und ich hab halt eben etwas mehr grins gebe aber gerne ab
) so wie meine vorgängerinnen geschrieben haben es wir schon sein das du etwas zu nimmst aber das verliehrt sich wieder sobald das Krümelchen da ist und dann sitzt du ja nicht nur zuhause rum sondern gehst bestimmt auch mal spatzieren und auch da purzeln die pfunde und dann noch die ernährung aber da weißt du ja bescheit
lass dich mal drücken.
@ engie auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zum baldigen Mädchen und nun gehts los mit sachen kauf wa ???

@hoodoo ich würde mich da nicht verrückt machen lassen,jeder nimmt anders zu oder ab (so wie ich gerade aber ich hab ja auch schon vor der schwangerschaft etwas mehr auf den rippen gehabt, mein FA sagte zu mir dass das kind sich holt was es braucht und ich hab halt eben etwas mehr grins gebe aber gerne ab

16. Jan 2014 16:28
Von mir auch alles alles liebe und gute nachträglich zum burzeltag @Blondi90
16. Jan 2014 17:02
Lass dich bloß nicht verrückt machen zwecks dem zunehmen.
Jeder Mensch ist anders und jeder Körper auch
Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft 28kg
zugenommen und 2 Jahre gebraucht um die Kilos wieder los zu werden und auch danach sind 6kg einfach nicht mehr weg gegangen.
Naja bis jetzt hab ich 1kg zugenommen aber mir ist auch egal wieviel ich zunehme, Hauptsache dem Bauchzwerg geht es gut und danach mit 2 Kinder wird das abnehmen schon schneller funktionieren!
Es gibt schlimmeres!
@ Blondi
Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag
@Engie
Gratuliere zu deinem Mädchen und Viel Spaß beim shoppen
Jeder Mensch ist anders und jeder Körper auch
Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft 28kg

Naja bis jetzt hab ich 1kg zugenommen aber mir ist auch egal wieviel ich zunehme, Hauptsache dem Bauchzwerg geht es gut und danach mit 2 Kinder wird das abnehmen schon schneller funktionieren!
Es gibt schlimmeres!
@ Blondi
Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag

@Engie
Gratuliere zu deinem Mädchen und Viel Spaß beim shoppen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...