November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jun 2014 09:02
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Krass
Was gibt es denn in einer Kita zu holen? Unglaublich, dass sie da einbrechen...

19. Jun 2014 09:16
Die ganzen technischen Geräte wie Pc's, Laptops, Kameras etc sind entwendet worden...in den beiden Nachbarkitas wurde ebenfalls eingebrochen..
Kein tolles Gefühl, einmal dass nun Fotos und Daten von unseren Kindern, aber auch uns Eltern in fremden Händen zu wissen..Die Polizei sagte, dass derzeit Banden in Berlin unterwegs sind, die Flächendeckend in Betreuungseinrichtungen einbrechen..
Kein tolles Gefühl, einmal dass nun Fotos und Daten von unseren Kindern, aber auch uns Eltern in fremden Händen zu wissen..Die Polizei sagte, dass derzeit Banden in Berlin unterwegs sind, die Flächendeckend in Betreuungseinrichtungen einbrechen..
19. Jun 2014 10:37
Guten morgen 
Ohweh eingebrochen sehr krass o.O
Richtig Enzian ich hätte nicht anders gehandelt
Gestern beim FA gewesen
Fruchthöle und Anlage sind zu sehen
abstriche für frühchen sind auch Ok
in 12 Tagen soll ich wieder hin da gibt es dann den MuPa und es wird noch mal geschaut wie weit ich bin und ob man schon ein Et festlegen kann
es wird auf jedenfall ein Februar Baby 

Ohweh eingebrochen sehr krass o.O
Richtig Enzian ich hätte nicht anders gehandelt

Gestern beim FA gewesen

23. Jun 2014 11:20
Guten Morgen,
bei uns gabs heute Rohrbruch im Bad inklusive Stromausfall, da el. Leitungen nass wurden
Mein Mann war außer sich. Zum glück wurde alles schnell repariert. Ich warte nur auf den Mann, der alles trocknen soll.
Andrey hat schon seit Wochen eine ich-mag-den-Kindergarten-nicht-Phase.
Er will nicht reingehen und sagt, dass er zu Hause mit Mama bleiben will
Am Fr. habe ich eine Ansage von Erzieherin bekommen, dass er zum September 1. selbständig essen soll; 2. trocken sein soll und 3. sich selbst anzihen/ausziehen soll. Er soll ab Sep. zum KiGa wechseln und deswegen wollte sie mich daran errinern, dass er das alles können soll
Das Problem bei uns ist anziehen/ausziehen und auch Pampers. Ich denke, das geht alles nie im Leben bis Sep.
Ok, ich gebe zu, ich habe mit ihm wenig geübt mit dem an/ausziehen. Aber wenn ich 3 mal sage: zieh dich aus und er macht das nicht, dann mache ich selbst. Sonst kommen wir gar nicht zur Kita
Und meiner Meinung nach ist er motorisch noch nicht so weit. In einem 1/2 Jahr würde das besser klappen. Das überfordert ihm einfach. Habe keine Ahnung, was ich machen soll
@P/P Oh je, so ein Mist.
Aber die Leute gibts überral (in Russland besonders viel) mich wundert das nicht
Wie war denn den Urlaub? Wo wart ihr?
@Tesyyy wie gehts euch denn? Seit ihr wieder gesund?
Schön, dass beim FA alles ok war.
Bald geht es in Urlaub. Wir fliegen am Sa nach Griechenland für 2 Wo und Oma kommt auch mit. Ich bin schon gespannt. Hoffe dass es dort wärmer ist, als hier
Aber vorher muss ich noch vieeeel machen.
LG
bei uns gabs heute Rohrbruch im Bad inklusive Stromausfall, da el. Leitungen nass wurden

Andrey hat schon seit Wochen eine ich-mag-den-Kindergarten-nicht-Phase.

Er will nicht reingehen und sagt, dass er zu Hause mit Mama bleiben will

Am Fr. habe ich eine Ansage von Erzieherin bekommen, dass er zum September 1. selbständig essen soll; 2. trocken sein soll und 3. sich selbst anzihen/ausziehen soll. Er soll ab Sep. zum KiGa wechseln und deswegen wollte sie mich daran errinern, dass er das alles können soll

Das Problem bei uns ist anziehen/ausziehen und auch Pampers. Ich denke, das geht alles nie im Leben bis Sep.
Ok, ich gebe zu, ich habe mit ihm wenig geübt mit dem an/ausziehen. Aber wenn ich 3 mal sage: zieh dich aus und er macht das nicht, dann mache ich selbst. Sonst kommen wir gar nicht zur Kita

Und meiner Meinung nach ist er motorisch noch nicht so weit. In einem 1/2 Jahr würde das besser klappen. Das überfordert ihm einfach. Habe keine Ahnung, was ich machen soll

@P/P Oh je, so ein Mist.

Wie war denn den Urlaub? Wo wart ihr?
@Tesyyy wie gehts euch denn? Seit ihr wieder gesund?
Schön, dass beim FA alles ok war.

Bald geht es in Urlaub. Wir fliegen am Sa nach Griechenland für 2 Wo und Oma kommt auch mit. Ich bin schon gespannt. Hoffe dass es dort wärmer ist, als hier

Aber vorher muss ich noch vieeeel machen.
LG
23. Jun 2014 12:19
Auweia! Ich bin überfällig! Entweder die Wechseljahre oder....
Ich denke eher oder...
MK was machst Du nun? Sollst Du es mit Gewalt in ihn reinprügeln? Hier gibt noch die Möglichkeit die Kleinen länger in der Krippe zu lassen.
Ich denke eher oder...
MK was machst Du nun? Sollst Du es mit Gewalt in ihn reinprügeln? Hier gibt noch die Möglichkeit die Kleinen länger in der Krippe zu lassen.
23. Jun 2014 12:59
@MK: die Erzieherin möchte ich kennenlernen, die würde von mir eine Ansage erhalten...aus wechen Jahrhundert stammt die denn noch bitte!
Joris wechselt zum September auch in den Elementarbereich, wo es Windelkinder etc gibt und auch alles kein Problem ist. Dein Kleiner nimmt sich die Zeit, die er braucht..
Joris mag derzeit auch nicht in die Kita gehen, heute ist er auch daheim geblieben..ich werde ihn nicht zwingen und wenn es mir möglich ist, dann braucht er auch nicht.
Wir waren auf Sizilien, das war herrlich..mein Mann hat im Juli nochmal ein paar Tage Urlaub, wir überlegen in den Nationalpark Waren/Müritz zu fahren, mal schaun..
MK: Euch einen schönen Urlaub!!
@enzian: Ich drück die Daumen, dass es "oder" ist..

Joris wechselt zum September auch in den Elementarbereich, wo es Windelkinder etc gibt und auch alles kein Problem ist. Dein Kleiner nimmt sich die Zeit, die er braucht..
Joris mag derzeit auch nicht in die Kita gehen, heute ist er auch daheim geblieben..ich werde ihn nicht zwingen und wenn es mir möglich ist, dann braucht er auch nicht.
Wir waren auf Sizilien, das war herrlich..mein Mann hat im Juli nochmal ein paar Tage Urlaub, wir überlegen in den Nationalpark Waren/Müritz zu fahren, mal schaun..
MK: Euch einen schönen Urlaub!!
@enzian: Ich drück die Daumen, dass es "oder" ist..

23. Jun 2014 19:36
Hallo
Ja sind alle wieder fit
Was ist das denn für eine Erzieherin
ab zur Kitaleitung und mit der Sprechen das ist unmöglich. Mein Sohn wechselt im September auch in die Elementargruppe und wie es aussieht ist er dann auch noch windel kind und Pullover bzw Oberteile allgemein kann er nicht aus bzw umziehen und hosen aus ja an schwierig. Ich finde auch das jedes Kind unterschiedlich ist und es dreist ist sowas von dir und vor allem den kleinen zu erwarten.
Marchellos Arzt besuche waren erfolgreich
ab 09.09 wird er einen 8 std Intergrationsplatz haben mit Ergo Logo und Heilpädagogik
ab Juli geht Logo schon mal 1 mal Wöchentlich los in der Kita dort bekommt er auch seit 2 Monaten Ergo
was mich traurig macht ab September fällt seine Heilpädagogin weg und die Kita übernimmt die Aufgabe muss mir noch irgendeine kleinigkeit als Dankeschön einfallen lassen.
Ja sind alle wieder fit

Was ist das denn für eine Erzieherin

Marchellos Arzt besuche waren erfolgreich

23. Jun 2014 20:43
MK Na denen würd ich was erzählen.
Mit MUSS geht schonmal gar nix.
@Tessyy Was macht der Bauchzwerg?
@PP Oh shit mit dem Einbruch. Ich glaub da würd ich mir auch so meine Gedanken machen...
Ich kann mit voller stolz berichten das Ben tagsüber überwiegend trocken ist und sein kl und gr geschäft auf dem Klo macht. Zu Hause klappts perfekt, in der Kita hatten wir heute das erste mal seit über ner Wo wieder eine naße Hose... Aber das ist nciht schlimm und wird immer wieder passieren. Anziehen kann ben sich auch nur seine Hosen. Und vielleicht noch das Shirt über den Kopf. Aber das ist mit egal. Wenn Mama es macht gehts morgens schneller und das ist gut..
Früher oder später kommt das schon noch. Essen kann er ja schon lange alleine. Und er quasselt wie ein Wasserfall in 4,5,6 Wort sätzen... Und zwischendurch kommt immer Mama komm... tatüüüü tataaaa die Feuerwehr ist daaaa... Mama machst du? oder ich kann das schon
Wenn ich ihn mir so betrachte wie groß er schon ist... Ist echt Hammer...
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... rvtoxw.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... fp9bi1.jpg

@Tessyy Was macht der Bauchzwerg?
@PP Oh shit mit dem Einbruch. Ich glaub da würd ich mir auch so meine Gedanken machen...

Ich kann mit voller stolz berichten das Ben tagsüber überwiegend trocken ist und sein kl und gr geschäft auf dem Klo macht. Zu Hause klappts perfekt, in der Kita hatten wir heute das erste mal seit über ner Wo wieder eine naße Hose... Aber das ist nciht schlimm und wird immer wieder passieren. Anziehen kann ben sich auch nur seine Hosen. Und vielleicht noch das Shirt über den Kopf. Aber das ist mit egal. Wenn Mama es macht gehts morgens schneller und das ist gut..

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... rvtoxw.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... fp9bi1.jpg
23. Jun 2014 23:35
@stembiene:niedlich, Dein kleiner Mann! Dann mal viel Spaß wenn die ersten Mädchen vor der Tür stehen...!
Meine Kleine hat mich heute morgen mit den Worten geweckt:"Aufstehen du kleine Faule!"
Am Nachmittag hatten wir eine Disskussion, weil sie nicht zur Toilette gehen wollte. Sie hat dann gesagt:" Ich muß nicht zur Toilette.Ich bin tot!"
Wo hat sie das nur her???
Es ist wirklich faszinierend was aus unseren Babys geworden ist und wie schnell!
Meine Kleine hat mich heute morgen mit den Worten geweckt:"Aufstehen du kleine Faule!"

Am Nachmittag hatten wir eine Disskussion, weil sie nicht zur Toilette gehen wollte. Sie hat dann gesagt:" Ich muß nicht zur Toilette.Ich bin tot!"
Wo hat sie das nur her???
Es ist wirklich faszinierend was aus unseren Babys geworden ist und wie schnell!
24. Jun 2014 10:26
Guten Morgen 
Also am Montag kann ich mehr sagen da hab ich nächsten FA Termin aber Gefühlsmäßig gehts den Bauchzwerg gut
ich habe diese ss alles von übelkeit zu brustschmerzen verstopfubg XD dafür ist das Mutterbanddähnen seit 2 Tagen weg was echt angenehm ist 

Also am Montag kann ich mehr sagen da hab ich nächsten FA Termin aber Gefühlsmäßig gehts den Bauchzwerg gut

24. Jun 2014 11:42
24. Jun 2014 13:08
enzian1 hat geschrieben:
> Ich hab auch am Mo FA termin.
Hast denn auch schon selbst getestet??
> Ich hab auch am Mo FA termin.

Hast denn auch schon selbst getestet??
24. Jun 2014 20:55
24. Jun 2014 21:29
Jaa, ich wills auch wissen. Du möchtest doch noch eins enzian, war das nicht so?
MK, also ich finds auch unmöglich von der Erzieherin, das von einem nicht mal 3-Jährigen zu erwarten! Was sollst du da groß machen? Mach dir keinen Kopf und genieß erstmal den Urlaub! Wo genau gehts denn hin in Griechenland?
Paul geht grad ganz gern in die Kita. Er bockt zwar jeden Morgen und sagt, er will zu Hause bleiben. Sobald wir an der Tür sind und sagen, dass wir dann allein gehen, kommt er aber angerannt und sagt, dass er doch mit will! Er isst allein, aber er kann sich noch nicht selbständig an- und ausziehen. Wir sind grad dabei, ihm das nach und nach beizubringen. Bisher schafft er es nur, seine Klettschuhe allein auszuziehen. Das dauert Stuuuuunden. Die Zeit nehmen wir uns aber... Und Paul ist noch nicht trocken. Auch wenn er jetzt zu Hause immer öfter Bescheid sagt und sein großes Geschäft ins Töpfchen macht, ohne dass was in der Windel landet. Naja, bei uns in der Kita gibts keinen Druck. Er bleibt bis zum Schluss in seiner altersgemischten Gruppe mit den gleichen Erzieherinnen.
Systembiene, süß dein Ben mit einer coolen stylischen Frisur

MK, also ich finds auch unmöglich von der Erzieherin, das von einem nicht mal 3-Jährigen zu erwarten! Was sollst du da groß machen? Mach dir keinen Kopf und genieß erstmal den Urlaub! Wo genau gehts denn hin in Griechenland?
Paul geht grad ganz gern in die Kita. Er bockt zwar jeden Morgen und sagt, er will zu Hause bleiben. Sobald wir an der Tür sind und sagen, dass wir dann allein gehen, kommt er aber angerannt und sagt, dass er doch mit will! Er isst allein, aber er kann sich noch nicht selbständig an- und ausziehen. Wir sind grad dabei, ihm das nach und nach beizubringen. Bisher schafft er es nur, seine Klettschuhe allein auszuziehen. Das dauert Stuuuuunden. Die Zeit nehmen wir uns aber... Und Paul ist noch nicht trocken. Auch wenn er jetzt zu Hause immer öfter Bescheid sagt und sein großes Geschäft ins Töpfchen macht, ohne dass was in der Windel landet. Naja, bei uns in der Kita gibts keinen Druck. Er bleibt bis zum Schluss in seiner altersgemischten Gruppe mit den gleichen Erzieherinnen.
Systembiene, süß dein Ben mit einer coolen stylischen Frisur

24. Jun 2014 23:25
Danke euch für liebe Worte! Bin jetzt beruigt
Ich weiß nicht, was sie hatte? Sie war immer nett und hat noch vor einer Woche erzählt, wie toll Andrey beim Ausziehen mitmacht.
Villt hatte sie einen schlechten Tag. Aber was geht nicht, geht halt nicht... Essen kann er schon lange (mehr od weniger gut), weiß nicht, warum sie das sagte. Er kann auch Schuhe und Hose fast alleine ausziehen aber das Anziehen geht nicht.
Ich mache mir da kein Kopf, nur war ich geschockt, so was zu hören und habe gar nichts gesagt! Ich rede aber mit der Leiterin, ob Andrey in der Krippe noch ein halbes Jahr bleiben kann. Mir wäre das lieber, da er ganz ängstlich dort ist und gar nichts sagt. Und ich denke, dass er nicht so gut Deutsch versteht (da mache ich mir viel mehr Sorgen
)
enzian1 hat geschrieben:
> Meine Kleine hat mich heute morgen mit den Worten geweckt:"Aufstehen du kleine Faule!"
>
Das hat sie wohl von dir
Andrey sagt nach dem Aufwachen immer: Milch und Mama geh (ich soll gehen ihm Fläschchen machen)
Zu Papa sagt er: Papa ab (wenn er will, dass Papa rausgeht)
Tesyyy: du Arme! Drücke die Daumen, dass deine Beschwerden bald weg sind!!!
Warum muss Marchello zur Ergo, Logo usw? Weil er Frühchen war?
leramaus: toll, dass Paul aufs Topfchen geht! Bald braucht er keine Windel mehr
Es geht nach Chalkidiki. Habe schon viel Schönes von Griechenland gehört, besonders von Rhodos. Bin sehr gespannt
Systembiene: Oh, Ben ist schon so groß!!!
leramaus hat geschrieben:
> Systembiene, süß dein Ben mit einer coolen stylischen Frisur
Da schließe ich mich an, aber die Löckchen sind weg
LG

Ich weiß nicht, was sie hatte? Sie war immer nett und hat noch vor einer Woche erzählt, wie toll Andrey beim Ausziehen mitmacht.

Ich mache mir da kein Kopf, nur war ich geschockt, so was zu hören und habe gar nichts gesagt! Ich rede aber mit der Leiterin, ob Andrey in der Krippe noch ein halbes Jahr bleiben kann. Mir wäre das lieber, da er ganz ängstlich dort ist und gar nichts sagt. Und ich denke, dass er nicht so gut Deutsch versteht (da mache ich mir viel mehr Sorgen

enzian1 hat geschrieben:
> Meine Kleine hat mich heute morgen mit den Worten geweckt:"Aufstehen du kleine Faule!"
>

Andrey sagt nach dem Aufwachen immer: Milch und Mama geh (ich soll gehen ihm Fläschchen machen)

Zu Papa sagt er: Papa ab (wenn er will, dass Papa rausgeht)

Tesyyy: du Arme! Drücke die Daumen, dass deine Beschwerden bald weg sind!!!
Warum muss Marchello zur Ergo, Logo usw? Weil er Frühchen war?
leramaus: toll, dass Paul aufs Topfchen geht! Bald braucht er keine Windel mehr

Es geht nach Chalkidiki. Habe schon viel Schönes von Griechenland gehört, besonders von Rhodos. Bin sehr gespannt

Systembiene: Oh, Ben ist schon so groß!!!
leramaus hat geschrieben:
> Systembiene, süß dein Ben mit einer coolen stylischen Frisur

Da schließe ich mich an, aber die Löckchen sind weg

LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...