Februarmamis 2013 wir werden Mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1561256
3. Okt 2013 23:23
Re: Februarmamis 2013 wir werden Mobil
hallooooooooooooooooooooooooooooooooo zusammen...endlich hab ich mal die zeit gefunden mich wieder zu melden..
irgenwie kam ich nicht mehr dazu..dann kam der urlaub,hochzeit meiner kleinen schwester und und und...

na wie gehts euch denn allen so?? euren kleinen bzw.Großen miitlerweile..???

Meine kleine ist mittlerweile 8 monate... :shock: :shock: :shock: oh man die zeit vergeht...
sie isst :
morgens: 200ml milch
mittags: Mittagsgläschen + obstjoghurt (nachtisch) ;)
nachmittags: ostgläschen (banane-reis) favorit :)
abends: Milchbrei ca. 200g
nachts : 1-2 Fläschen Milch a 180ml

so in etwa sehen ihre mahlzeiten aus ...tausche manchmal auch aus..dann bekommt sie auch mal ein joghurt (alete)

zähnchen hat sie auch 2 stk. unten ...oben hat sie gerade mit zu kämpfen
robben ist ihre lieblingsbeschäftigung...und alles ausräumen :D das zimmer von meiner großen liebt sie :lol:

ansonsten mmh fällt mir gerade nichts ein.... ach sitzen kann sie auch allein...
glaube hab alles... und sie tanz hahhaaahah sieht immer so witzig aus ..

so mädels ..wünsche euch eine guten nacht..muss ja morgen in aller frühe fit sein... :lol:

guten nacht
Frau B.
4. Okt 2013 20:54
Neuigkeiten aus Kiel:
Justus schläft nun im eigenen Zimmer. Gestern ist er abends relativ schnell im Bett eingeschlafen (hatte ihn vorher im Arm leicht hin und her gewiegt). Heute hat das leider nicht funktioniert und er musste an die Brust. :roll: ABER er ist nicht nach 40 Minuten wach geworden. Er schläft schon über ne Stunde. *jiieeeeppiieee* Das wäre soooooo toll, wenn das jetzt jeden Abend so wäre. Mal gucken. :)

Es ist so lustig, mit welchen Dingen sich Justus tagsüber beschäftigt. Er findet Computermäuse suuuper spannend, dann haben wir einen kleinen Karton mit Deckeln drin (da haut er gern drauf rum) und grundsätzlich muss alles haar genau beobachtet werden. Und was er sich schon alles merkt und zuordnen kann - Wahnsinn!

Sagt mal, machen Winteroveralls eigentlich Sinn, wenn die Kleinen eh noch nicht laufen können? Für den Buggy werde ich auf jeden Fall einen Fußsack kaufen und da wird er normal angezogen, aber Winteroverall braucht man doch dann eigentlich gar nicht oooodddder?
gast.1504762
4. Okt 2013 22:34
Ja das Thema Winteranzug beschäftigt mich auch noch.Bin auch noch nicht ganz schlüssig ob ich einen kaufe.habe einen grossen Wintersack für unseren Wagen und für Schlitten. warme Thermohosen und schöne Winterjacken... mit Strumpfhosen sind wir auch zu genüge ausgestattet. Da Mira Valerie auch auf den Topf geht ist Hose und Jacke natürlich einfacher denke ich wenn es mal schnell gehen soll.Was das laufen angeht...es kann natürlich sein das der Winter mal wieder lang wird so wie dieses Jahr und dann besteht schon die Chance das die Mäuse ihre eigenen ersten Schritte machen.
Was sagen die anderen Mamas dazu. Eine feine Sache ist ein Anzug schon aber dann noch in Wintersack ist zuviel denke ich aber im Wintersack sind die Füße gleich schön warm ohne das man den Würmern dicke Schuhe anziehen muss.
Wie handhabt der Rest der Mamas das???

Morgen geht's zum Festumzug. ....yippie
gast.1481665
4. Okt 2013 23:20
Also ich hab einen schneeanzug und eben einen Winter Fußsack gekauft...wenn ich überleg das es zum Teil -10 c waren letztes Jahr find ich das angebracht
gast.1490456
5. Okt 2013 08:34
hab auch nen schneeanzug und nen winterfusssack werde aber den anzug nicht im sack anziehen das wäre denk ich zu viel aaaabbbbber wir wollen ja schlitten fahren und im schnee spielen da brauch man nen schneeanzug :D
Frau B.
5. Okt 2013 09:32
Stimmt Schlitten fahren und so... Ist mir gar nicht eingefallen. :D Gut gut dann werde ich auch einen kaufen, aber da warte ich noch. Nicht das der dann Justus zu klein ist. :roll:
Wegen Handschuhen habe ich schon mal geguckt, aber Größe 1 bei Fäustlingen ist viel zu groß, aber Größe 0 habe ich nirgends gefunden... Da muss ich doch mal googeln.

Zur Nacht: Die war Spitze! 8-) Er ist erst kurz nach 23 Uhr wach geworden, dann kurz vor 2 und dann erst wieder um 5. Sooooooooo toll. :)

Edit: Habe gerade mal auf die H&M Seite geschaut, die haben Fäustlinge in den normalen Babykleidergrößen. Da muss ich mal mit Justus hingucken und anprobieren... :)
gast.1481665
5. Okt 2013 11:41
Mit was für Schlitten wollt ihr den mit den kleinen fahren? So richtig den berg runter oder nur ziehen?
Frau B.
5. Okt 2013 12:52
Wenn es kleine sanfte Abhänge sind... :D Bei uns ist ein Gehölz in der Nähe, da sind die Wege leicht abschüssig, würde sich ganz gut eignen. Aber auch nur, wenn einer von uns mit drauf sitzt - logisch irgendwie. :D
Und wenn gezogen wird, müsste ich mit drauf sitzen, weil ich deeeeeeeeutlich leichter bin als mein Mann. Bin doch nicht bekloppt und ziehe ihn mit Justus. :lol:
gast.1490456
5. Okt 2013 13:11
wir haben rückenlehne am schlitten und bis dahin können die mäuse jasitzen also sollte ziehen möglich sein und kleine berge mit uns drauf natürlich :D
das gehört dazu und sie haben mit sicherheit großen spas wenn man bedenkt wie lang der winter geht da sind die dann schon zielmlich nen jahr da kann man das schon machen finde ich
gast.1504762
5. Okt 2013 17:23
Wir wollen auch einen Schlitten mit Lehne besorgen.muss mal schauen ob meiner noch gut ist . Freu mich auch schon auf die Zeit. Unser Umzug heute auf dem grossen Wagen war toll. Beim Erntedankgottesdienst ist Mira Valerie erstmal eingeschlafen aber dann hat sie alles fein beobachtet.
Sunny134
5. Okt 2013 18:00
Hallo Liebe Mamis,

oh wow ich habe schon lange nicht mehr schreiben können. Meine Maus hat auch schon einen Zahn unten und robbt sich durch die Wohnung...hihi...hier ist nichts mehr sicher :lol: :lol: :lol:

Wir sind letzte Woche aus dem Urlaub zurück, waren eine Woche am Strand in der Türkei. Ich hatte gedacht die kleine würde im Flieger nur weinen aber sie hat es sehr gut überstanden, hat die meiste Zeit geschlafen :D und im Meer war sie auch, allerdings war ihr das Wasser zu kalt. Krank war sie leider auch hatten beide zusammen die Grippe, genau vor dem Urlaub :roll:

Ich hätte da noch eine Frage an euch. Welche Dosen bzw. Tuppas benutzt ihr zum einfrieren von Brei ??? Könnt ihr mir was empfehlen ????
Sunny134
5. Okt 2013 18:01
Ach ja Winterausrüstung haben wir bisher nur Schneeanzug. Wintersack muss ich noch kaufen :)
gast.1481665
5. Okt 2013 18:59
Also ben bekommt nun so einen Holz Schlitten mit lehne und fussack :-) die Oma schenkt das zu weihnachten...
Dosen hab ich verschiedene von tupperware hab ich welche dann von nurby aber die sind recht groß und nehmen dadurch viel Platz weg (aber günstig)
Und diese klick Dosen wo so 4 Dinger dran sind wisst ihr was ich mein?

Also fliegen mag ich mit ben noch nicht erst wenn er es versteht.. außerdem nuckelt er nur an der Brust :lol:
gast.1264619
5. Okt 2013 23:17
Hallo Mädels :)

Endlich ist unsere Verstopfung besser geworden :) von nun an passt es wieder seit ein paar Tagen! Dafür sind meine beiden Jungs ziemlich verkühlt :( der kleine bekommt kaum Luft durch die Nase :(

Unsere Nächte sind nach wie vor der reinste Alptraum, hab mich aber mittlerweile damit abgefunden ;)

Also ich kaufe dem kleinen auf jeden fall einen schneeanzug und einen Fußsack haben wir noch vom großen :)

Ich nehme zum einfrieren und aufbewahren die Schüsseln von Avent, voll toll die kann man auch mit Bleistift beschriften :D
Frau B.
6. Okt 2013 09:54
Ich friere gar keinen Brei ein. :o Ok, ich bin auch zu faul, Brei selbst zu kochen. Wir kaufen immer Brei von Hipp und seit neustem auch mal welche von Alete. Aber die sehen schon irgendwie farblich bissel eklig aus. Ich weiß auch nicht... liegt bestimmt an den blauen Deckeln. :lol:

@evelin: Bei uns hat gegen Schnupfen Nasenspray mit isotonischer Salzlösung und das Penaten Erkältungsbad geholfen. :)

Wir baden jetzt Justus jeden Abend. Erst im reinem Schaumbad, weil er auch Wasser schlappert..., dann packen wir zum Schluss noch ein paar Spritzer Erkältungsbad dazu (das riecht echt gut). Entweder liegt es am Baden oder am eigenen Zimmer. Jedenfalls schläft Justus nun echt spitzenmäßig. 8-)
1104 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...