Mai Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1545710
2. Mär 2013 13:46
Re: Mai Mamas 2013
Halli Hallo

mal kurz zwischendurch vorbeischauen und schnell was schreiben!!
Wir haben uns einen KiWa von Moon gekauft der ist echt super, mein großer kommt super mit klar und läßt sich leicht fahren!!!!
gast.1370149
2. Mär 2013 14:56
zickchen10:

Wie alt ist denn Deine Tochter???
gast.1068841
2. Mär 2013 19:37
2,5 jahre.

habe ihr vorhin erklärt, das sie urlaub bei oma und opa macht, wenn michelle auf die welt kommt, und wenn sie mit dem urlaub fertig ist, ist michelle da.
ohne größere erklärung...

si ehat sogar meinen bauch gerade eingecremt mit dem papa...

so, werde gleich richtung bett verschiwnden... gute nacht
gast.1370149
2. Mär 2013 19:54
2,5 Jahre ... da kann man einem Kind schon eine Menge erklären und wie ich gerade gelesen habe hast Du das auch gemacht.Wollte Dir das auch gerade vorschlagen.
Meine ersten Beiden sind 2 1/4 Jahre auseinander und wir haben dem Großen damlas ein paar Tage vor ET gesagt das er zu meiner besten Freundin geht wenn sein Bruder auf die Welt kommen möchte.Als es dann soweit war haben wir zusammen seine Tasche gepackt und halt nochmla gesagt das sein Bruder nun aus Mama´s Bauch raus möchte :)
Er ist anstandlos bei Ihr geblieben.Was er dann schlimm fand als er nach dem KH-Besuch wieder OHNE mich nach Hause musste.Das hat er absolut nicht verstanden.
Ich finde es absolut gut und richtig das Du Deiner Tochter die Wahrheit gesagt hast.
gast.1068841
3. Mär 2013 17:52
so, da bin ich wieder...
meine schätze sind gerade in der badewanne :lol:

ja, ich hatte mir überlegt, das es das beste ist, ihr die wahrheit zu sagen, alleridngs wusste ich bis gestern nicht so wirklich, wie ich das "verpacken" soll.
mir kam einfach spontan die idee, es so zu machen, es ist die wahrheit, und dennoch neutral-genau das richtige für meine maus.

so, ansosnten habe ich gestern den ablehnungsbescheid vom jobcenter fürs juniorbett bekommen. die sind echt doof.
meine mama denkt sich jetzt was für den widerspruch aus, mal schauen, ob es klappt.
ansosnten haben wir ja auch noch den termin beim smd wegen stiftungsgeldern. vll springt da ja was bei raus.
ansosnten wird einfach ein 2. babybett beantragt... das müssen sie genehmigen, kann ja ein neugeborenes schlecht auf dem boden schlafen lassen.
aber mein wochenende war gestern kurzfristig versaut.

ansosnten geht smir so lala... habe gerade das bett meiner großen bezogen (machen wir immer sonntags), und bin schon wieder fix und fertig, obwohl ich kaum was gemacht habe, den tag über...

aber jetzt gehts eben los, wo man so gar nicht mehr leistungsfähig ist.
mir ist vorhin mal aufgefallen, das ich ja nur noch 8-9 wochen habe, man, wie die zeit vergeht, ist ja echt wahnsinn.
so langsam muß ich mich aufraffen, und was machen... jetzt bereue ich es wieder, das ich es nicht shcon vor wochen getan habe, aber egal, da muß ich jetzt durch. :lol:

waren gestern nachmittag auch nochmal unterwegs, war auch anstrengend, aber schön. und ich kann ja mit mit der großen auch nicht immer nur zu hasue hängen, wobei ich das shcon mache, wenn mein mann nicht da ist, weil es mir irgendwie zu unsicher ist, aber wenn das wetter jetzt so bleibt, werde ich bestimmt mit meiner maus auch wieder auf den spielplatz gehen.

wie gehts euch denn so? wie war euer we?
gast.1527009
3. Mär 2013 18:18
Mit welcher Begründung ist das denn abgelehnt wurden?
gast.1068841
3. Mär 2013 19:47
mit keiner begründung, die ich raus lesen kann.
da steht nur, das dem antrag nicht entsprochen werden darf, und der regelbedarf insbesondere ernährung, kleidung, körperpflege, hausrat, haushaltsenergie und bedarfe des täflichen lebens umfasst.

ich könnte ein darlehen beantragen, was ich monatlich vom h4 mit 90€ zurückzahlen müsste.
na toll, dafür bekomme ich auch schon fast ein gebrauchtes bett für die große.

wie gesagt, meine mama denkt sich was für den widerspruch aus, und durch die ablehnung haben wir beim smd vll sogar bessere chancen.

hätte ich jetzt ne komplette erstausstattung für michelle beantragt, wäre das wahrscheinlcih durch gegangen, und genehmigt worde. naja, ämter muß man manchmal nicht verstehen
Keven&Britta
3. Mär 2013 19:55
So muss mal ein neues Thema anschneiden :lol:

Ich habe überhaupt keine ahnung welche größe ich für den kleinen Kaufen muss für das KH :oops:
Mein Mann wollte es machen wenn ich im Kh liege aber nich das dann Sonntag ist und der kleine Nackig bleiben muss :lol:
Am Wochenende wollen wir auch Kinderzimmerchen aufbauen und die Tasche zusammen packen :) Muss ich auch Pampers mit ins Kh nehmen und Creme für den kleinen?

Hoffe sonst das es euch allen gut geht :)
gast.1068841
3. Mär 2013 20:04
also, ich habe zur zeit schon wieder hungerattacken auf fettiges (döner, pizza bestellt, chinamann, usw.)

so, zu deiner frage keven.

es reicht im allgemeinen aus, für die kleinen lediglich eine "ausfahrgarnitur" ins kh mitzunehmen. die kann dein mann auch am abholtag mitbringen.
davor bekommen die lieben kleinen alles vom kh gestellt, auch windeln.

die gefahr ist einfach, wenn du gleich deine eigenen klamotten mitbringst, und sich mal die schwestern drum kümmern, um den zwerg, weil du spazieren gehen magst, oder so, das sie den zwerg umziehen müssen, und deine klamotten dann weg sind, weil sie nicht dran gedacht haben bzw. es nicht merken.

also, meine hebi meinte, das man die ausfahrgarnitur in die babyschale tun soll, und das alles mu/sollte der mann ja am abholtag mitbringen. solltet ihr mit nem kiwa nach hause gehen, dann eben in den kiwa legen.

cremes braucht man auch nicht, und man sollte am anfang eh größtenteils auf diese ganzen pflegeprodukte verzichten, wenn es möglich ist, sogar auf feuchttücher. (ist aber bei dem tielweise sehr intensiven stuhlgang nicht unbedingt besser).

hoffe, ich konnte dir helfen, und deine fragen beantworten. wenn noch fragen sind, einfach raus damit ;)
Keven&Britta
3. Mär 2013 20:15
Ja vielen dank :)
Das nimmt mir etwas den druck^^ Ich bin so aufgeregt :D

Kann dir leider nich bei deinem problem weiter helfen weil Ämter immer doof sind wenn man sie mal wirklich braucht.. Aber vill kannst du ja mal bei Ebay kleinanzeiger gucken da gibts oft schöne sachen und dann auch bezahlbar :)
gast.1527009
3. Mär 2013 20:15
@ zickchen
schau doch mal bei Ebay in deinem Postleitzahlenbereich. Ich hatte damals für meine jüngste Stiftochter ein Babybett mit teuer extra Matratze Himmel Bettwäsche Kissen und Kopfkissen für nur 15 Euro komplett ersteigert. Musste nur selbst abgeholt werden. Hatte zwar eine Gitterstange gefehlt hat uns aber nicht gestört wurde einfach anderesrum an die Wand gestellt.
gast.1527009
3. Mär 2013 20:18
@ Britta
ich würde sagen lieber etwas zu groß also gr. 56
Keven&Britta
3. Mär 2013 20:23
Oki danke euch :)
gast.1068841
3. Mär 2013 20:23
ja, aber ich raffe das einfach nicht, das die immer sagen, man kann sowas beantragen, und wenn man es wirklcih braucht, und auch noch mitdenkt, dann lehnen sie es ab.

ich habe noch nie irgendwas zusätzlich von denen haben wollen, ich bezahle trotz h4 meine gez, habe kein sozialticket, oder sonst irgednwas. ich gehe zu den tmerinen hin, und habe ja auch versucht, in arbeit zu kommen-und jetzt habe ich das gefüh, für das alles bestraft zu werden.

wie gesagt, ich habe ja sogar noch wieter gedacht, und gleich ein großes bett beantragt,so das ich dann nicht in 2-3 jahren (sollte ich bis dahin nicht nen job haben bzw. noch auf die angewiesen sein) nicht 2 große betten bräcuhte. und das jetzige bereits genutzte babybett würde ja dann für michelle genutzt werden.
und wenn ich ein neues babybett beantrage, würde ich das wahrscheinlcih bekommen. das ist das, was ich ncith verstehe, aber das ist ämter-logik.

egal, wir bekommen es shcon hin, und wenn alle stricke reißen, wird das bett von meinem bruder umgesiedelt zu uns. also, möglichkeiten haben wir, aber ich wollte ejtzt auch mal ein wenig den h4-status ausnutzen, wenn ich es sonst schon nicht mache.

und ja, es gibt mit sicherheit schöne gebrauchte betten, und ich werde dann auch früher oder später darauf zurückgreifen, aber jetzt probiere ich erstmal, gelder zu bekommen.
Cellimaus90
3. Mär 2013 21:42
annek222 hat geschrieben:
> Ein was hatte uns noch geschockt :shock: . Die wohnen da 3 Jahre und
> sagten nach einen Jahr kam schön der schimmel aus den Wänden. Haben wir
> auch gleich gesehen. :shock: echt krass. Vermieter hat es wie üblich auf
> falsches lüften geschoben, das glaube ich aber kaum. Ist schon blöd, also
> wenn das bei uns mal der Fall ist, sind wir hier schnell raus.
> Das Haus war ja 2002 von den Hochwasser region Dresden betroffen, es dauert
> eben bis die feuchtigkeit aus den Gemäuern ist.
> Naja schauen wir mal.

Mit Schimmel ist echt nicht zu spaßen, man kann schlimme gesundheitliche Schäden davontragen. Leider ist es oft so, dass die Vermieter es auf die Mieter schieben wollen, um die Kosten einer Sanierung zu sparen. Dabei ist es eindeutig, dass sich der Vermieter um dieses Problem kümmern muss. Schau mal bitte auf http://www.schimmelwohnung.com, dort gibt es ein Musterschreiben für den Vermieter und alle weiteren Infos zum Thema Schimmel, ich würde das wirklich ernst nehmen.
1343 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...