Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
März Mamas 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
endlich komme ich auch mal zum schreiben
bin heute in der 38.ssw.hatte heute vorsorge und wehen auf dem ctg,muttermund 3 cm offen...vllt. kommt er schon heute
wäre ich dann die erste
Ich habe am 5. März den Termin im Krankenhaus zum Erstgespräch bzw auch zur Anmeldung und zur Untersuchung. Wenn da alles passt, muss ich glaub ich erst am Entbindungstermin wieder hin oder wenns halt vorher schon los geht. Aber sicher bin ich mir jetzt nicht. Ich bin mir sicher, dass sie mir das dann beim Termin erzählen werden. Bin echt schon gespannt.
Und am 11. März habe ich den letzten Termin bei meiner Frauenärztin. Sie hat gemeint, wenn wir den noch einhalten. gg
Jetzt habe ich mal eine doofe Frage. Spürt man es, wenn sich der Gebärmutterhals verkürzt? Irgendwie habe ich immer so ein Stechen in der Scheide, als ob mir jemand mit dem Messer genau auf den Knochen sticht. Ich weiß nur nicht, ob das ist, wenn die Kleine sich mit dem Kopf hinunter bohrt oder ob das sein kann, dass sich der Gebärmutterhals verkürzt. Senkwehen habe ich ja schon fleißig. Und die Frauenärztin hat auch diese Woche gemeint, dass der Gebärmutterhals verkürzt ist und die Kleine schon schön mit dem Kopf im Becken liegt.
Aber mein Muttermund ist noch komplett zu.
Nächste Woche werde ich mal die letzten Sachen kaufen denke ich. Windeln, etc fehlen noch und ein paar Sachen möchte ich für den Anfang selber kaufen, also vom Gewand her. Wir haben uns nämlich alles ausgeborgt aber ich finde es trotzdem ein komisches Gefühl, wenn ich gar nichts kaufe
glg
mein et ist der 7.3.-wehen habe ich noch immer,bisher unregelmäßg so zw. 6 und 15 min
bin mal gespannt,denke er wird evtl. heute nacht noch kommen
aufregend,obwohl es mein 3. kind ist
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Wow... das erste "märz"-baby
Uns gehts soweit gut!!
Der kleine liegt auch schon fest im becken und drückt ganz schön nach unten...
jetzt heißts bissi langsamer machen und verwöhnen lassen
Gott sei dank ist levi momentan sowas von brav und kuschelig, dass er es genießt mal ne halbe stunde nur auf der couch zu liegen und bücher anzuschaun...
zwischendrin spielt er allein und ansonsten sitzen wir auf dem boden
3 wochen will ich noch brüten und dann darf er auch sehr gern kommen
habe ja ambulant im geburtshaus entbunden und bin deshalb schon seit heute nacht wieder zu hause
unsere beiden großen sind leider momentan nicht so lieb
Dann wird es jetzt ja "Schlag auf Schlag" gehen mit dem Entkugeln
Ein Wahnsinn, dass es schon soweit ist.
Habt ihr das auch, wenn ihr länger steht oder mehr macht (zB putzt, länger spazieren geht, etc.) so ein Ziehen hinunter und so eine Art stechen im Bauch?
Hmmm. vl wandert meine Kleine ins Becken weiter runter.
...ooh .man jetzt gehts langsam los was:) , is das aufregend..
Das mit den schmerzen nach unten kenne ich sehr gut..
LG an alle
Felix hat heute gar nicht geschlafen, war aber ok drauf.
Ich sag immer nach müde kommt blöd und das war bei Felix der Fall.
Ich hab noch knapp etwas mehr wie 4 Wochen.
Joa jetzt heißts warten.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.