Sind auch Mama´s aus Ö hier?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1009641
6. Nov 2011 20:19
Re: Sind auch Mama´s aus Ö hier?
@minimini:
Hallo,
ich hoffe auch, dass diese Eigenbluttherapie hilft. 3x war ich schon und der Arzt meinte 2x machen wir noch. Dann sollte 2 - 3 Jahre Ruhe sein. Bei uns in der Familie sind eigentlich fast alle anfällig auf Fieberblasen. Meine Mama, meine Schwester, mein Papa. Ich bin also vorbelastet... Mein Mann bekommt auch öfter eine Fieberblase. Ich hoffe sehr, dass Mike verschont ist, obwohl das doch eher unwahrscheinlich sein wird...
Im Auge stell ich mir das ja noch schmerzhafter vor. Ich bekomm Fieberblasen nur auf den Lippen, hatte auch noch nie eine in der Nase oder so.

Mike ist schon wieder verkühlt. Ich weiß echt nicht was zur Zeit los ist. Ich hab eigentlich gedacht, Mike hätte gute Abwehrkräfte. Sind ja wirklich viel draußen mit ihm. Voriege Woche hat er mit Schnupfen angefangen. Am DO wieder Husten. Die halbe Nacht bin ich bei ihm gelegen weil er so stark geröchelt hat und nur bei mir liegen wollte. Wir haben dann am FR in der früh entschieden zum KA zu fahren. Der hatte ord.frei. Also sind wir ins Krankenhaus. Er hat einen Infekt und das es keine Entzündung wird muß Mike inhalieren. Haben so ein Gerät bekommen und einen Spray. Das ist natürlich sehr schwierig zu machen. Wir machen das zu zweit, ich könnte es allein nicht. Vor allem tut mir Mike so leid weil er natürlich weint dabei. Er muß aber zwanzig mal atmen...
Die Ärztin hat auch gesagt, er sollte keine Milch trinken. Da hat mich gleich der Schlag getroffen. Mike ist ja mit Milchflasche schlafen gegangen. Na ich dachte mir, ich kanns nur probieren. Mike geht jetzt mit Teeflasche schlafen und es funktioniert. Er schläft auch relativ brav, einmal in der Nacht hat er Durst. Aber bei Schnupfen atmet er ja durch den Mund, da geb ich ihm dann etwas zu trinken und er schläft wieder ein.

Bei Mike sind angeblich die Stockzähne schuld am schwachen Immunsystem. Ich hoffe das geht nicht so weiter. Irgendwann muß ja Schluß sein...
Da ist Julian wirklich tapfer. Vor allem nachts. Ich freu mich echt schon, wenn alle Zähne da sind ;-)

Da haben wir beide Plaudertaschen. Mike blabbert oft so süße Sachen, als ob er was erzählt. Da ist er wirklich süß. Bin schon gespannt wenn man mal alles versteht.

Das mit den Wutausbrüchen gehört wohl dazu. Das Hauen usw. unterbinden wir aber und versuchen Mike zu erklären, dass man das nicht darf.

Bei uns ist auch eigenartiges Wetter. Neblig, dann wieder sonnig und relativ warm. Wir haben jetzt noch 10 Grad.

Das mit eurer Zeitung ist echt blöd. Sehr ärgerlich. Da kann ich verstehen wenn ihr die kündigt. Wir haben die Krone täglich vor der Haustür. Ich muß ja ehrlich sagen, dass ich die Zeitung nur selten lese. Aber mein Mann liest sie.

Ich denk mir das auch oft, wie hab ich alles geschafft wie ich arbeiten gegangen bin. Ich bin aber nur 25 Std. gegangen... Aber es gehen halt viele Sachen nur, wenn Mike schläft. Bügeln tu ich nur abends. Und zusammenräumen, tja da sieht man nicht lang was davon... Aber das kennst du ja sicher ;-)
Ich frag mich schon, wie das wird wenn Mike nächstes Jahr in den Kindergarten geht u. ich arbeiten und er dann auch krank wird. Ich hoffe natürlich, dass es nicht so oft sein wird wie jetzt...

Wir habt ihr Allerhl. verbracht? Mike´s Patin (meine Schwester) u. ihr Freund waren zu Besuch. Mike hat einen Striezel bekommen - den er leider nicht mochte. Eine Latzhose, Strumpfhosen und Batterien für seinen Staubsauger. Am Donnerstag war -25% auf alles bei C&A, da war ich dann mit meiner Schwester dort und haben dann einen Schianzug gekauft. Haben uns wirklich einiges erspart.

Nächste Woche hat mein Mann Geb. Da werden wir wieder Besuch kriegen ;-)

Wünsch euch einen schönen Abend! LG
gast.1049909
9. Nov 2011 12:13
@Manu_Mike:

Hallo!

Wie geht es Mike? Der Arme, daß ist ja wirklich blöd, und dann noch dieses inhalieren, kann mir gut vorstellen, daß er das nicht mag. Man kann in diesem Alter auch wenig erklären, ich versuch es zwar auch immer, aber irgendwann muß man halt dann einfach machen was sein muß.

Bei uns ist es umgekehrt, ich bin heuer dauernd verkühlt. Mir ist aber aufgefallen, jedes Mal, wenn ich in einem Einkaufszentrum war bin ich nachher verkühlt.
Wir mußten am Samstag einen neuen Wasserkocher besorgen, und zack, wieder zu Hause hat es gleich angefangen.
Ich vertrag irgendwie diese Klima oder Frischluftanlagen nicht, ich spür sogar dort schon das Gebläse, es fängt im Hals zu kratzen an und dann ist es soweit.
Dann tut mir tagelang der Kopf weh, ich weiß auch nicht.

Julian geht es soweit gut, ein bißchen Husten hat er, aber wirklich nicht der Rede wert.
Am Samstag war er ganz komisch, wir haben ihn wie immer abends um nach 19 Uhr ins Bett gelegt, er hat dann nicht geschlafen, aber war ganz ruhig und hat bis 23 Uhr in seinem Bett gespielt, sehr eigenartig, wir haben ihn einfach gelassen, er konnte wohl auch irgendwie nicht einschlafen.

Bei uns ist so ein richtiges Föhnwetter, es hat 20 Grad draußen, ich schwitz wie verrückt, herinnen ist es auch irgendwie so warm und stickig. Ist ja irgendwie schön, aber für November paßt das nicht mehr.

Zu Allerheiligen haben wir einen Ausflug gemacht, wir waren am Pogusch, daß ist so ein Wandergebiet, und da haben wir eine große Runde gemacht, es war ja so warm und sonnig.
Dann waren wir bei so einem Gasthof gejausnet, war wirklich gut.
Es war aber auch sehr warm für November, weil das liegt dort über 1000 m und es hat auch immer so zwischen 10 und 15 Grad sicher gehabt.
Ist eh witzig normal kann man um diese Jahreszeit nicht mehr so wandern gehen.
Wir haben für Julian so eine Trage, die hat mein Mann dann getragen, Julian hat es sehr gut gefallen.

Heute werden wir wahrscheinlich noch ein bißchen raus gehen, obwohl ich mich nicht so danach fühle, aber Julian braucht es einfach.
Bei uns im Hof sind derzeit auch ganz viele Kinder krank, vor allem auch Husten, es jammern alle.
Ich denk, wenn es dann kälter wird, ist das mit den Infekten auch besser.

Mit dem Schianzug für Mike habt ihr aber Glück gehabt, bei uns war es auch gerade mit diesen 20 % auf alles, ist toll find ich.
Wir brauchen diesen Schianzug eigentlich ja nur so für im Hof und so herumrutschen wenn es Schnee hat, da muß es nicht der Teuerste sein find ich.

So, ich werd jetzt wieder mal Wäsche aufhängen...

Schönen Nachmittag!
gast.1009641
10. Nov 2011 07:17
Guten Morgen,
bin heute schon mit meinen Mann um 5 aufgestanden... Muß dann zum Arzt fahren, Mike schläft noch. Die Oma kommt und schaut daweil auf Mike.

Wir hatten am Dienstag KA-Termin. Die Impfung hat er nicht bekommen wg. der Erkältung, haben wir uns aber e gedacht. Wir müssen weiter inhalieren bis er gesund ist. Haben auch Tabletten bekommen, die sollen Abwehr schaffen, dass Mike nicht ständig verkühlt ist.
Husten tut Mike nicht so viel wie letztes mal. Er schläft gut - Gott sei Dank ;-)
Na das ist aber auch blöd, wenn du auf die Klimaanlagen so ansprichst. Aber oft sind die Gebläse stark eingestellt. Ich mag das auch nicht.

Das Wetter ist bei uns nicht so schön. Es ist neblig und naß. Echt schwierig momentan raus zu gehen. Aber wir gehn trotzdem mind. eine halbe Std. auf die Terrasse. Da zieh ich Mike sein Regengewand an, das ist wirklich praktisch.

Komisch, da hat Julian wohl wirklich nicht einschlafen können. Süß, dass er so brav war und nicht geweint hat.

Das mit dem Schianzug ist so eine Sache. Wir haben auch lang überlegt, aber einer von kik oder so wär viell. nicht so warm gewesen... Keine Ahnung. Ich hoffe, das der warm ist und nicht gleich naß durchgeht.

Wir waren gestern bei meinem Papa. Seine Frau hat Mike wieder die Haare geschnitten, er war wieder ganz brav. Jetzt sieht er wieder aus wie ein richtiger Lausbub ;-)

Mein Mann hat heute Geb. Werden am Abend Besuch kriegen von den Schwiegereltern... Da hab ich mich voriege Woche wieder geärgert. Wg. Allerheiligen hat meine S-Mutter Montag bis Mittwoch frei gehabt. Allerhl. hat sie angerufen u. gesagt "na schauts halt mal vorbei wenn ihr Zeit habt..." Da hab ich gleich drauf sagen müssen, dass sie ja e am MI frei hat und kommen kann. Mein Mann hatte Nachmittagschicht, also bin ich sowieso allein daheim gewesen. Gut sie hat gesagt, sie kommt. Dann hat sie am MI um 14 Uhr angerufen und gemeint sie weiß nicht wann sie kommen soll, da der Hund raus will und sie aber mit Mike auch raus gehen wolle. Da hab ich gesagt, na das muß scho sie wissen aber das Mike am vorm. draußen gewesen ist. Gut sie hat sich also für den Hund entschieden, war dann um 16 Uhr da und hat Kaffee getrunken u. sich nicht viel mit Mike beschäftigt.... Da beschwert sie sich immer, dass sie Mike (angeblich) zu wenig sieht, und dann kann sie nicht mal mit ihm ins Zr. gehen und spielen. Das ärgert mich!
Zum Nikolaus will sie den zu ihr nach Hause kommen lassen. Sie arbeitet bis 18 Uhr... Also kommt der sicher nicht vor halb 7, wenn überhaupt. Den einen Tag könnte sie ja mal ein bißchen früher heim gehen, wenn sie das schon will. Ich hab mir gedacht, sie soll mal was machen für Mike, sie tut meiner Meinung e am wenigsten.
Heute abend werden sie wieder erst nach halb 7 kommen, und dann wird´s wieder raunzen weil Mike bald müde ist. Er geht jetzt so um dreiviertel 8 ins Bett.

Wünsch euch einen schönen Tag, bis bald
gast.1049909
11. Nov 2011 12:13
@Manu_Mike:

Hallo!

Ja, Ja, daß ist so eine Sache mit der Familie...
Am Besten nicht ärgern, aber das ist auch immer leicht gesagt.
Wir hören fast gar nichts mehr von meiner Schwiegermutter, seit sie ihren neuen "Lover" hat, kann man auch nichts machen. Sie kümmert sich um Julian eigentlich gar nicht mehr.
Ich finde es für Julian sehr schade, aber einen Vorteil hat es, ich brauch mich nicht zu ärgern.
Es ist irgendwie in jeder Familie so, daß es viele Dinge gibt die einfach zum Haare ausraufen sind, aber am Besten Ohren und Augen zu.

Vorgestern hat mich eine ehemalige Arbeitskollegin besucht, die ist eine ganz Liebe, wir haben ein bißchen getratscht, natürlich auch über die Station.
Bei ihr in der Familie ist es auch so, sie hat leider keine Kinder bekommen und ihr Bruder hat jetzt eine kleine Tochter die wird jetzt zweieinhalb.
Ihre Schwägerin ist auch eine Komische, ich hab sie einmal gesehen, mußt dir vorstellen, die arbeitet nicht, hat eine Putzfrau, und die Kleine gibt sie von 8 bis 14:30 in eine Kinderkrippe....
Da gibt es halt auch immer was bei denen, aber meine Kollegin haltet auch den Mund und ihre Mama auch, sie haben halt auch eine Riesenfreude mit dem Kind.

Julian hab ich gerade hingelegt, er war gestern total übergedreht ein Wahnsinn. Ist den ganzen Tag herumgehüpft, war ein bißchen anstrengend.
Er klettert jetzt bei unserem Eßtisch auf die Bank, da ist er vorher noch zu klein gewesen und kaum dreh ich mich um, "tanzt" er dann auch schon auf dem Tisch.
Da schimpf ich aber dann mit ihm. Dann sagt er meistens "Mama du" und winkt so mit der Hand, da muß ich mich dann zusammenreißen, daß ich ernst bleibe.
Er ist halt oft ein richtiger kleiner Lausbub, und immer in Bewegung.

Ich bin noch immer verkühlt, der Husten wird nicht besser, deswegen hat mich das gestern sehr geschlaucht.

Wie geht es Mike? Diese Tabletten zur Immunstärkung sind aber sicher nicht schlecht.

Jetzt ruft schon wieder meine Mama an, wünsch euch ein schönes Wochenende!
gast.1009641
15. Nov 2011 20:41
@minimini:
Hallo, nicht ärgern wg. der Schwiegermutter ist wirklich leichter gesagt als getan ;-) Aber, dass sich deine gar nicht bei Julian bzw. euch meldet find ich auch nicht ok. Ich meine, ist ja schließlich ihr Sohn und Enkel... Irgendwann, denk ich, wird sie es sicher bereuen.

Also die Schwägerin deiner Arb.koll. ist sicher eine "Lustige". Eine Putzfrau und das Kind ist noch dazu in der Kindergrippe... HAHA! Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein. Also ich muß ehrlich gestehen, ich komm momentan zu nicht viel. Mit Mike geht nicht mehr als staubsaugen. Aufwaschen tu ich wenn er schläft, ebenso bügeln. Ab und zu schalten wir die Waschmaschine gemeinsam ein. Aber aufhängen tu ich auch wieder alleine. Und wenn ich seine Spielsachen wegräume, dann sieht man nicht lang was davon...
Ich hab zur Zeit überhaupt auch ein wenig einen Durchhänger. Mir fällt die Decke auf den Kopf... Das Wetter und das viele daheim sein macht mir grad ein wenig zu schaffen. Noch dazu hat mein Mann Nachtschicht...

Dafür waren wir am Samstag, nur mein Mann und ich weg. Mike hat bei meiner Mama geschlafen. Hat gut funktioniert. Er hat zwar bei ihr auf dem Arm um halb 9 eingeschlafen, sie hat ihn dann in sein Bett gelegt und hat bis 6 Uhr morgens durchgeschlafen. Am vorm. hat er dann eine Std. geschlafen. Mittags haben wir Mike wieder geholt.
Wir waren in einer kleinen Disco, ist beim Gasthaus meiner Kusine dabei. Wir waren schon zwei Jahre nicht mehr... Das letzte mal zu Halloween wie ich grad schwanger war.
Am Samstag war es echt sehr lustig, wir haben ein wenig getrunken und der "Dodl" war perfekt :lol: Sind um halb 5 mit dem Taxi heimgefahren. Aber es war echt mal wieder schön!

Na bumm, zum Glück klettert Mike nicht auf den Tisch. Auf die Sessel klettert er auch schon eine ganze Weile. Auch in seinem Sessel kann er schon alleine.
Ja das mit dem schimpfen kenn ich nur zu gut. Mike ist auch ein Lausbub, folgen gleich null. Vor allem bei der Dolby Surround Anlage drückt er ständig herum. Und er merkt es sich einfach nicht, dass man das nicht darf. Ansonsten ist Mike ein recht braver. Er geht jetzt oft allein in sein Zimmer zum Spielen. Das Ballhaus ist der absolute Hit! Da spielt er wirklich recht lang drin.

Mike geht es schon viel besser. Ein wenig verschleimt ist er noch, aber schon fast weg. Wir inhalieren noch 2x am Tag. Ich hoffe die Tabl. helfen und Mike ist nicht gleich wieder verkühlt. Nachts schläft er auch durch. Ab und zu mal ist irgendwas, aber im Normalfall schläft er durch. Und das momentan auch sehr lang. Meist so von 20 Uhr bis halb 9.
Ich hoffe dein Husten ist schon weg.

So ich werd jetzt aufhören. Mein Mann fährt in einer halben Std. in die Arbeit... LG
gast.1264660
16. Nov 2011 03:08
Hallo Mami´s

Ich komme ebenfalls aus Österreich (Steiermark).

Ich habe einen Sohn der 5 Monate alt ist.

;)

Liebe Grüsse

sweetdream
gast.1218539
16. Nov 2011 10:14
sweetdream2 hat geschrieben:
> Hallo Mami´s
>
> Ich komme ebenfalls aus Österreich (Steiermark).
>
> Ich habe einen Sohn der 5 Monate alt ist.
>
> ;)
>
> Liebe Grüsse
>
> sweetdream

schleichst dich jetz doch wieder im Hipp-Forum rum, hm? :lol: :lol: :lol:
gast.1049909
16. Nov 2011 12:44
@Manu_Mike:

Hallo!

Ja, daß mit meiner Schwiegermutter ist so eine Sache...
Ich finde es auch sehr eigenartig von ihr, aber so ist sie halt.
Naja, bei meinem Mann und ihr, da war es aber schon immer sehr schwierig, sie hat sich einfach zu wenig gekümmert, und immer rausposaunt, sie muß auf sich schauen und ihr eigenes Leben in den Griff bekommen.
Mein Mann redet kaum von ihr, und wenn dann sagt er immer, es ist nicht schlecht, daß mal Ruhe eingekehrt ist.
Mein Mann ist eher ein ruhiger Typ und ist da sehr aushaltig, und ich misch mich da gar nicht ein.

Aber meine Eltern kümmern sich sehr um Julian und haben eine große Freude mit ihm, vor allem mein Papa, der liebt Julian sehr.
Auch die Großeltern vom meinem Mann sind sehr interessiert, die haben auch nicht so den guten Draht zu der Mama von meinem Mann, obwohl es ihre Tochter ist.

Meine Verkühlung ist noch immer nicht besser, mal auf, mal ab.
Gestern am Abend war es wieder schlechter, keine Ahnung...

Bei mir ist es zur Zeit besser, ich mach zu Hause recht viel, aber in einer Woche kann es schon wieder anders aussehen.
Aber Bügeln, Wäsche aufhängen und putzen mach ich auch wenn Julian schläft, daß geht einfach nicht.

Aber eines haben wir geschafft, seit einer Woche ungefähr kann ich Staubsaugen, ich hab dir glaub ich eh öfter geschrieben, daß Julian da panische Angst hatte.
Jetzt geht es, ich hab es einfach immer wieder probiert, jetzt macht es ihm gar nichts und ich saug jetzt jeden Vormittag, daß er sich dran gewöhnt, er schiebt mir dann den Staubsauger hinterher und hat auch Spaß dabei.
Da bin ich froh, ich brauch jetzt nicht mehr dauernd aufzuwaschen und in gewissen Ecken ist es auch leichter. Ich hab immer gekehrt, aber saugen ist doch einfacher.

Heute hab ich schon das Schlafzimmer geputzt, bei uns ist derzeit überall sehr staubig, wird wohl von der Heizung sein.

Freut mich, daß ihr mal fort wart und es auch genossen habt. Habt es eh lange ausgehalten, beim Trinken vertrag ich auch überhaupt nichts mehr, ab und zu zu Hause ein Glas Wein und ich spür es auch schon.
Da könnt ich euch richtig beneiden drum, wir haben Julian noch nie wohin gegeben, wegen der Entfernung zu meinen Eltern, wir fahren doch eine Autostunde und das Hin und Herfahren zahlt sich dann nicht aus.
Aber nachdem Julian schon so um 19 Uhr ins Bett geht, haben wir den Abend für uns, da bin ich froh.

Super, daß Mike jetzt durchschläft, er schläft auch lange in der Früh, find ich toll. Naja, man braucht ja selbst auch den Schlaf und muß sich erholen.

Mein Mann hat nächste Woche Urlaub, freu mich schon riesig. Wir haben auch schon einiges vor und Erledigungen haben wir auch zu machen, wird bestimmt wieder superschnell vergehen.

Ich hoffe dir geht es bald wieder besser, ich kenn das auch ein bißchen. Ich geh halt viel raus mit Julian, aber das ist für dich nicht so leicht mit Mike.
Und immer auf die Terrasse, kann mir schon vorstellen, daß das für dich ein bißchen öd ist, obwohl Mike findet das bestimmt toll.
Ich genieße es sehr, daß bei uns in der Siedlung viele kleine Kinder von so circa 0-3 Jahren sind.
Das ist auch so unkompliziert, wir gehen einfach raus und treffen dann immer irgendeine Mami mit Kind, da hab ich dann auch eine Unterhaltung.
Mich ständig mit jemandem zu verabreden oder um eine bestimmte Uhrzeit zu treffen und wohin zu fahren wär mir auch zu mühsam mit Julian.

So, ich glaub Julian möchte aufstehen, wünsch euch noch einen schönen Nachmittag!
gast.1009641
17. Nov 2011 19:57
@minimini:
Hallo,
ist wohl das beste für deinen Mann wenn er nicht zuviel über seine Mutter redet bzw. nachdenkt. Das schmerzt sicher... Mein Mann war als Kind auch viel bei seiner Oma. Seine Mama hat immer arbeiten gehen müssen... Naja, das war ja vor meiner Zeit. Deshalb wird sie auch glauben, dass wir es genau so machen. Sie denkt, dass Mike nach dem Kindergarten bei ihr ist. Dass sie in einem Jahr noch arbeiten geht, hat sie wohl verdrängt ;-) Na, ich werde genau wie vorher nur 20 Std. arbeiten gehen, also kann ich Mike selbst in den Kindergarten bringen und wieder abholen.

Mein Haushalt ist zur Zeit eine Katastrophe. Mit Mike kann ich nicht viel machen und noch dazu hat mein Mann Nachtschicht. Er schläft am vorm. und da kann ich dann nicht mal staubsaugen... Das nervt. Hab gestern abend bis halb 12 gebügelt... Na es muß ja gemacht werden.

Heute war ich das letzte mal beim Arzt. Ich hoffe, dass die Eigenbluttherapie wirkt. Heute hat der Arzt 3x stechen müssen. Ich hab ganz schlechte Venen. D.h. bei mir wird an der Hand Blut abgenommen. Hab schon einen blauen Fleck.

Schön, dass Julian nun auch das staubsaugen gefällt. Mike liebt es ja. Man muß e immer probieren. Mike hat sich lang vor dem Stabmixer gefürchtet. Hab ihn die Woche schon 2x Apfelmus gemacht, nun findet er den Stabmixer interessant.

Ja stimmt, ich saug auch lieber. Wir haben seit heuer im Wohnzr. einen Schwedenofen, da fällt viel Schmutz an. Mit dem Sauger ist alles rasch weg.

*hihi* ich trink ja auch nie was. Viell. mal einen Schluck Bier von meinem Mann. Ab und zu Wein. Aber am Samstag hab ich drei Radler getrunken - die hab ich ja nicht bemerkt. Aber dann kam Captain Morgan Cola..... Na wird jetzt wieder länger net vorkommen, haben ja sozusagen den Geb. meines Mannes gefeiert.
Es ist echt toll, wenn Mike mal woanders schläft. Obwohl es ja auch sehr selten ist. Jedes Wochenende würd ich das auch nicht wollen.
Wir genießen die Abende zu zweit auch. Obwohl mit der Schichtarbeit ist das leider auch nicht immer möglich. Mein Mann schläft seit 17 Uhr, er hat heute nicht lange schlafen können am vorm.
Ja stimmt, ich genieße die Nächte in denen Mike durchschläft. Lieber wär es mir natürlich, wenn ich nicht alleine in meinem Bett wäre. Na zweimal noch, dann hab ich wieder meinen Mann neben mir :-)

Schön, dass dein Mann Urlaub hat. Meiner hat erst über Weihnachten frei. Da ist er 2 Wochen daheim.

Ich würd gern tauschen mit deiner Siedlung. Bei uns ist es oft wie ausgestorben. Vor allem jetzt wenn es kalt ist, da sieht man keinem draußen. Trotzdem gehe ich mit Mike jeden Tag mind. für eine halbe Std. raus. Bei uns ist die Terrasse momentan immer naß, da mag dann Mike auch nicht länger.
Stimmt, sich immer mit jemanden zu verabreden funktioniert nicht. Ich hab eigentlich nur drei Freundinnen mit Kindern. Die eine arbeitet wieder und die anderen zwei haben ihr zweites Kind vor einigen Monaten gekriegt. Da ist es auch nicht immer so einfach...
Hast du für Julian Handschuhe? Wir haben noch keine. Bin am überlegen welche wir kaufen sollen. Wir bezweifeln, dass Mike Handschuhe anläßt... Na wir werden es auf jeden Fall probieren.

So, ich werd jetzt das Wohnzr. aufräumen. Mike´s Spielsachen liegen noch rum. Wünsch euch einen schönen Abend.
gast.1049909
18. Nov 2011 13:03
@Manu_Mike:

Hallo!

Bei meinem Mann war es genauso, sie sind drei Kinder und die Eltern haben ganztags gearbeitet, da ist natürlich so einiges auf der Strecke geblieben. Aber meine Schwiegermutter sagt ja immer, oder hat sie schon öfter gesagt: Wie lange willst du denn noch auf Julian draufsitzen.
Bei uns ist das aber ein bißchen anders, weil wir haben keine Omas in der Nähe und sie hatte 2x Großeltern und sogar Urgroßeltern in der Nähe, da ist es natürlich einfach. Sie hat in den Ferien einfach alle drei mal ein Monat zu den Großeltern gegeben.
Das möchten wir auch nicht, weil mein Mann hat schon sehr darunter gelitten, daß seine Mama so wenig Zeit hatte.

Wie habt ihr es euch denn gadacht, mit deinem Wiedereinstieg in die Arbeit?
Ich hab ja mal das Karenzmodell für 30 Monate ausgewählt, obwohl der Pflegedirektor mir nur 2 Jahre gibt.
Wir haben eigentlich geplant, daß ich, wahrscheinlich zu Hause bleibe bis Julian 3 Jahre alt ist. Die Stelle ist dann natürlich weg, aber mit 2 Jahren weiß ich auch nicht wo ich Julian hingeben sollte.
Wir wohnen in einem kleinen Ort und da ist es noch nicht so mit Betreuungsangeboten, mit 3 Jahren wäre er dann schon so weit für den Kindergarten.
Ich müßte mir dann eine neue Stelle suchen, würde aber auch nur mehr 20 Stunden gehen, aber bei mir kommt halt dazu, daß es ganz außergewöhnliche Dienstzeiten gibt, auch bis lange am Abend, da ist halt dann auch die Frage wie das geht mit dem Kindergarten.
Ganztags kommt für uns nicht mehr in Frage, daß würd ich nicht mehr schaffen, mit Haushalt, Julian...
Und vor allem ist mein Job als Krankenschwester ja auch nicht der leichteste und sehr belastend auch psychisch und körperlich.
Früher bin ich 40 Stunden und auch oft mehr gegangen, ich war oft ziemlich fertig, vor allem wegen den wechselnden Dienstzeiten und hatte oft nur einzelne Tage frei, zB Mittwochs und dann wieder Sonntag. Wenn ich ein paar Wochen so hintereinander hatte war ich fix und fertig.

Das will ich nicht mehr mit einem Kind, vor allem ich will ja auch was haben von Julian.

Ich glaub dir, daß du mit den Nachtischichten von deinem Mann zu nix kommst, wär bei mir genauso.
In der Nacht könnt ich auch nicht gut schlafen, wenn mein Mann nicht da wäre, wenn er mal fort geht, kommt ja ganz selten vor, dann schlaf ich sehr schlecht.

Bei mir geht es zur Zeit sehr gut, aber wird schon wieder ein Durchhänger kommen, es ist zur Zeit fast alles Pico bello, vielleicht die Vorfreude, weil mein Mann nächste Woche Urlaub hat, daß ist wie ein Aufwind.
Kann sein, daß ich mich nächste Woche nicht melde, wir haben schon sehr viel vor.

Julian hab ich hingelegt, aber er singt seit einer Stunde " la la" , er ist aber nicht schlecht gelaunt, ich laß ihn mal im Gitterbett bis er raus möchte.

Ja, daß ist wirklich sehr nett in unserer Siedlung, gestern hatten wir wieder viel Spaß, die eine Nachbarin hat nochmal den Griller angeheizt bevor sie ihn wegräumt, nur für die Kinder, sie haben dann für die Kinder Würstel gegrillt, uns war es dadurch auch ein bißchen Wärmer und wir haben Punsch getrunken, war lustig.
Mir wäre es alleine mit Julian sicher auch oft langweilig, aber manchmal genießen wir es auch wenn wir mal alleine draußen sind.
Es ist aber lustig sich auszutauschen und einfach ein bißchen zu schnattern.

Sind bei euch keine kleinen Kinder? Ist wirklich schade.

Ich geh heute um 17 Uhr zum Friseur, ich hab´s wirklich nötig, freu mich schon.
Mit Julian war mein Mann jetzt auch beim Friseur nach mehreren Anläufen, aber selber bring ich das auch nicht mehr so hin, weil der Kopf jetzt ja auch schon viel größer ist und bis ich da rundherum bin, und Julian gibt ja keine Ruhe.
Er hat geschrien und mein Mann mußte ihn direkt einhalten, war wirklich nicht angenehm.
Obwohl die dort richtig lieb sind, zuerst haben sie meinen Mann geschnitten und Julian hat zugeschaut, aber dann, als es dann an Julian`s Haare ging war das Theater fertig.

So, werd jetzt dann kochen gehen, mein Mann kommt heute früher, falls ich mich nicht melde
Eine schöne Woche und Kopf hoch, es kann ja alles immer nur noch besser werden!
gast.1009641
22. Nov 2011 22:08
@minimini:
Hallo,
ich komm erst jetzt zum Antworten...

Ich hoffe ihr habt bzw. hattet eine schöne Woche zusammen. Ich freu mich auch schon sehr, wenn mein Mann über Weihnachten zwei Wochen daheim ist.

Ich bin jetzt noch bis 25.11.2012 in Karenz. Danach geh ich wieder arbeiten und Mike in den Kindergarten. Werde nur vorm. (20Std.) arbeiten gehen und Mike in den Kindergarten bringen u. wieder abholen. Ich bin beim Land NÖ angestellt. Da sind es auch 2 Jahre Karenz und das letzte halbe Jahr bin ich wie gehabt daheim, nur heißt es dann anders. Aber finanziell ändert sich da nix.
Wir haben Omis in der Nähe, will das aber nicht zur Gewohnheit werden lassen, dass Mike mal da und mal da ist. Klar wenn er krank ist und kein Pflegeurlaub mehr übrig ist, werden wir das so machen müssen.
Bei mir ist es natürlich von Vorteil, dass ich einen geschützten Arbeitsplatz habe und die mich wieder nehmen müssen. Da kann mir zum Glück nix passieren. Meine Chefin ist bis ich wieder komme schon in Pension - zum Glück! Und eine andre Kollegin geht dann im Frühjahr 2013 in Pension, was besseres kann mir nicht passieren. Meine Stelle wurde ja nachbesetzt und die wird dableiben, auch wenn ich wieder komme.
D.h. du wirst ein halbes Jahr länger unbezahlt daheim bleiben. Und wo willst du danach hin? Ja stimmt, Krankenschwester ist kein leichter Job. Ich arbeite ja in einem Pensionistenpflegeheim wo nur Pflegefälle wohnen.
Ich bin das letzte Jahr 25 Std. arbeiten gegangen die Jahre davor nur 20 Std. Meine Chefin hat mich nie mehr lassen.

Ich würde auch nicht wollen, ganztags arbeiten zu gehen und Mike müßte im Kindergarten o.ä. bleiben. Dafür haben wir kein Kind bekommen... Das sehen wir wie ihr.

Mike trinkt ja seit wir im Krankenhaus waren keine Milchflasche mehr beim Schlafen gehen. Haben dann Tee eingefüllt. Mike ist so ein Lauser, er hat das Flascherl auseinandgebaut und alles im Bett oder über ihn geleert. Also mal war das Flascherl leer und auseinandgebaut und mal war noch etwas drinnen. Ich frag mich echt wie er das geschafft hat... Zuerst den Schnuller reingestopft und dann noch den Schraubverschluß abgedreht - da muß ich mich schon manchmal anstrengen :lol: Seit drei Tagen bekommt Mike keine Flasche mehr beim Schlafen gehen. Ich hätte nie gedacht, dass es so toll funktioniert. Hab mir schon oft ausgemalt, dass Mike noch in der Schule eine Flasche mit ins Bett nimmt :) Na es geht manchmal so einfach, man muß sich nur trauen...

Bei euch in der Siedlung muß es echt toll sein. Nein leider, bei uns gibt es nur größere und ganz kleine Kinder. Wir haben zwar zwei Spielplätze die ich von unserer Terrasse aus sehen kann, aber irgendwie sind die Mütter schon so zusammengeschweißt, dass die mich gar nicht richtig beachten... Und bei den Temperaturen sieht man bei uns keinen Menschen draußen. Außerdem könnte ich mit Mike e nicht allein hin.
Ich geh trotzem mit ihm jeden Tag auf die Terrasse. Wenn wir beide allein sind, ist es auch kein Problem, da will er nicht weiter. Am SO war mein Mann auch mit draußen, da muß Papa mit Mike natürlich auf den Spielplatz. In der Wiese waren soviele Erdhaufen, na kannst dir vorstellen wie Mike ausgesehen hat - und erst seine Schuhe!

Hast du dir eine schöne Frisur machen lassen? Ich hätte auch einen Haarschnitt nötig. Vor zwei Wochen haben mein Mann u. Mike Haare geschnitten. Bei Mike ist es ganz ohne Zirkus gegangen - das zweite mal jetzt schon. Klar mit Ablenkung usw. Mal darf er sich was im Handy anschauen, mal hat er auch einen Kamm in der Hand usw.

Mike und ich bekommen morgen Besuch von einer Freundin mit ihren Kindern. Und am FR kommt eine andre Freundin auch mit Kids. Da hat Mike Abwechslung u. ich auch :-)

Mein Mann kommt jetzt gleich heim. Wünsch euch noch eine schöne Woche - genießt sie zu 3.!!! LG
gast.1049909
5. Dez 2011 12:20
@Manu_Mike:

Hallo!

Wie geht es euch?
Ich schaffe es jetzt endlich dir wieder einmal zu schreiben!

Der Urlaub war echt schön, aber auch stressig. Wir haben viel gemacht und auch viel erledigt.
Wir waren bei meinen Eltern und bei den Großeltern von meinem Mann, da ist dann immer gleich pro Besuch ein ganzer Tag einzuplanen, weil wir ja alle nicht um die Ecke wohnen. Es war aber schön, und alle freuen sich natürlich Julian wieder zu sehen.
Wir waren auch in der Therme, daß hat Julian super gefallen.
Die Woche ist eigentlich sehr schnell vergangen-ein Wahnsinn.

Letzte Woche mußte ich dann zu Hause mal alles wieder auf Gleich bringen, ich hab ein bißchen geputzt, Wäsche ist natürlich auch liegen geblieben, hatte einiges zum Nacharbeiten...

Da ist ja Mike auch ein kleiner Lauser, daß mit dem Fläschchen ist ja wirklich lustig, ich meine für mich, wenn ich das so lese, für dich ist das ja eine Riesensauerei. Aber wie er das schafft, irgendwie auch wieder toll, er weiß sich halt zu helfen, ein schlaues Kerlchen!

Du hast echt Glück mit deinem Arbeitsplatz, so eine Vormittagsarbeit wär für mich auch der Traum, aber das gibt es bei uns eigentlich nicht. Naja, mal sehen, ein halbes Jahr bleib ich dann noch so zu Hause und dann werd ich mir was passendes suchen.

Bei uns ist es heute total windig, wir werden heute nicht raus gehen, ich hab Julian am Vormittag gebadet, da brauchen wir eh immer länger und jetzt hab ich ihn hin gelegt.
Der Nachmittag kann dann länger werden, obwohl Julian tut jetzt ganz gerne mit diesem Lego Duplo spielen, er kann jetzt auch schon etwas bauen, da ist er ganz stolz drauf.
Er baut meist so ganz hohe Türme oder so ein Auto...
Das zeigt er dann immer ganz stolz her, aber mitbauen darf ich da nicht, er hat da seine ganz eigenen Vorstellungen.
Ich darf nur helfen, wenn er etwas nicht schafft.
Bin aber eh froh, daß er da eine Beschäftigung hat.

So, ich werd mich jetzt trotzdem an die Arbeit machen, ich hab einiges zum Abstauben, Wäsche waschen...

Schönen Nachmittag!
gast.1009641
6. Dez 2011 13:35
@minimini:
Hallo,
das freut mich, dass ihr eine schöne Woche hattet. So eine Woche vergeht wie im Flug. Vor allem habt ihr ja wirklich viel gemacht - das ist schön. Wir fahren viell. am SO in die Therme. Wir werden ev. nach Loipersdorf fahren, ich hab da noch über €200,-- Gutscheine... von meinem 30.Geb. Muß mir aber noch die Homepage anschauen, angebl. wurde da was für Kinder umgebaut. Mal schaun, sonst fahren wir sicher wieder nach Lutzmannsburg.

Mein Mann hat die Woche Nachtschicht. Gestern war er ganzen Tag daheim, sind zu meinem Opa gefahren. Der hat sich riesig gefreut, Mike wieder zu sehen. Mein Opa ist jetzt 79 und jammert viel über seinen Gesundheitszustand... Er beschwert sich weil er die Zeitung nicht mehr so gut lesen kann, na in diesem Alter. Er schläft viel unter tags und kann dann natürlich nachts nicht schlafen. Aber sagen darf man dazu nicht viel, denn er kränkt sich gleich. Ich bin froh, dass wir ihn noch haben - es ist Mike´s einziger Uropa.
Am abend ist dann der Nikolaus gekommen. Meine Schwiegermutter hat ihn bestellt. Es war echt süß! Mike hat sich überhaupt nicht gefürchtet, durfte den Stock vom Nikolaus halten und er hat gleich am Bart gezupft :lol: Das war wirklich ein schönes Erlebnis. Meine Schwiegereltern haben recht viel gekauft... Eine Haube, Handschuhe und ein Bilderbuch mit Geräuschen.

Hat Julian auch einen Adventkalender? Wir haben einen mit Schokolade gekauft... War keine so gute Idee. Mike hat Probleme mit dem Stuhl. Er hat sich heute vorm. ganz fest an mich geklammert und angedrückt. Hab ihn Apfelsaft u. Apfelmus gegeben. Er hat vorhin das 4. mal groß gemacht - jetzt geht´s ihm besser. Die ganze Schokolade aus den Sackerl werd ich mal verstecken. Da Mike nie Schokolade bekommt, verträgt er sie nicht.

Mike hat so ein Auto wo er antreten muß. Seit einigen Tagen kann er das ganz gut. Jetzt flitzt er die meiste Zeit durch die Wohnung. Mit den Duplosteinen kann Mike noch nix bauen. Eher zerlegen ;-) Aber sonst ist er zur Zeit recht brav und spielt auch viel allein. Sein Ballhaus ist noch immer sein Lieblingsplatz. Er hat da viele Spielsachen reingetan und sitzt da drinnen u. spielt.

Ich hab gestern abend gebügelt, bis 23 Uhr... Und heute läuft die Waschmaschine schon wieder. Das ist ein Wahnsinn! Hört eigentlich nie auf.

Mein Mann hat heute um 14 Uhr ein Vorstellungsgespräch. Er ist schon weggefahren. Ich bin schon sooo gespannt.
Hab Mike niedergelegt, aber er schläft noch nicht. Warte drauf, denn dann kann ich endlich duschen gehen.

Wünsch euch noch einen schönen Nikolaustag!!! LG
gast.1049909
14. Dez 2011 12:40
@Manu_Mike:

Hallo!

Wart ihr am Sonntag in der Therme?
Ist eh das Beste bei diesem Wetter.

Wir waren am Samstag bei einem Christkindlmarkt, war ganz nett und anschließend im Cafehaus, weil Glühwein... bei den Standln ist mit Julian nicht so leicht. Wir hatten nämlich keinen Kinderwagen mit, weil wir uns dachten er soll sich austoben.

Am Sonntag waren wir zu Hause, mein Mann war mit Julian alleine spazieren, die zwei gehen immer eine richtig große Runde, da geht Julian ganz brav, nachher ist er dann recht müde, daß ist super.

Bei uns ist ein richtiges Matschwetter draußen wie im Frühling, vorige Woche hat es einmal geschneit, da war es richtig schön weiß, aber es ist schon wieder alles weggeschmolzen.
Julian kann nur im Matschanzug raus, sonst sieht er furchtbar aus, und ich kann ja nicht immer die Winterjacke waschen.
Wir gehen aber jeden Tag so 1 Stunde mindestens raus.

Julian kriegt auch wenig Schokolade, zur Zeit verweigert er sie ganz. Wenn er etwas Süßes kriegt geb ich ihm eher Kekse oder Schnitten hat er auch ganz gerne. Über alles liebt er Gummibären. Naja, ab und zu kriegt er schon Süßes.
Julian hat auch einen Adventkalender, der ist wirklich total lieb. Ich hab keinen mit Schokolade gekauft, weil er sie sowieso nicht ißt.
Wir haben einen mit 24 kleinen Bilderbüchern mit einer kurzen Geschichte drinnen von Leo Lausemaus. Die Bücherl sind zum rausnehmen, da les ich ihm jeden Tag eines vor und dann schaut er es sich noch an.
Das ist super, die kann man auch wieder reinstecken und den nehmen wir gleich nächstes Jahr auch wieder, da versteht er dann die Geschichten auch erst richtig.
Den hab ich bei Babywalz bestellt, ich glaub um 9 oder 10 Euro.

Ich finde es auch wichtig, daß die Kleinen ihre Urgroßeltern auch kennen. Ich glaub jammern tun ältere Leute oft, ich kenn das ja von meinem Beruf, aber ich glaub so ein kleines Kind bringt dann oft Freude in ihr Leben.
Es ist sicher nicht so leicht, wenn einem oft alles weh tut, man schlecht sieht und hört. Ich glaub der Winter ist auch oft schwer für alte Menschen.
Aber für Mike ist es bestimmt schön, wenn er ihn kennt.

Julian trinkt jetzt sogar Milch, da bin ich froh, dieses Pulver endlich wegzukriegen. Morgens und Abends trinkt er 150 ml.

Wie ist es deinem Mann gegangen beim Vorstellungsgespräch? Möchte er gerne wechseln?

So, ich werd jetzt putzen, Julian schläft. Ich hab gestern angefangen, die Küche zu putzen außen und auch innen alle Schränke und Läden. Ist sehr viel Arbeit aber notwendig.
Wäsche hab ich auch einige zu waschen...
Manchmal frag ich mich, ob alle so viel zum Putzen haben, bei mir ist immer was. Wenn ich fertig bin kann ich vorne wieder anfangen.

Wünsch euch einen schönen Nachmittag!
gast.1009641
15. Dez 2011 19:22
Hallo,
ich hoffe es geht euch gut. Uns geht´s sehr gut. Mike ist heute schon im Bett, er quatscht noch dahin ;-)

Nein, wir waren dann doch nicht in der Therme. Der Freund meiner Schwester hatte am Samstag hatte Weihnachtsfeier. Da er ein Zr. von der Firma bezahlt bekommen hat, ist er u. meine Schwester nach OÖ zur Weihnachtsfeier gefahren. Seine Firma hat den Firmensitz in OÖ. Somit sind die beiden über nacht in OÖ gewesen und am SO heimgefahren.
Wir waren im Endeffekt beim Vater meines Mannes eingeladen. Da gibt es nur sehr wenig Kontakt, obwohl es der leibl. Vater ist... Naja, du kennst das ja. Er hat am FR angerufen u. gefragt was Mike zu Weihnachten braucht. Da ich am DI in der SCS war, hab ich selbst eingekauft :-) Hab Mike Kleidung gekauft, er braucht jetzt einiges.

Wir waren mit Mike noch nicht auf einem Christkindlmarkt. Das stell ich mir streßig vor, Mike bleibt nicht so lang im Kinderwagen sitzen...

Schee hatten wir noch keinen. Bei uns regnets :-( Das ist heuer ein komischer Winter. Ich hoffe doch, dass es wenigstens am Hl. Abend ein wenig weiß ist. Ich bin schon sehr gespannt wie Mike reagiert. Das wird sicher ein aufregendes Weihnachten heuer. Unsere kleinen Männer werden gar nicht wissen was los ist ;-) Plötzlich steht ein Baum im Wohnzimmer ;-)

Ich geb Mike auch keine Schokolade mehr. Die tut ihm echt nicht gut. Die Schokolade aus den Nikolaussackerln hab ich schon aufgeteilt. Weg ist weg!
Euer Adventkalender klingt echt süß. Werd mir für nächstes Jahr auch was überlegen. Bei Babywalz hab ich schon länger nix mehr bestellt, letztens vor der Taufe meines Patenkindes. Hast aber nicht über lyoness gemacht, oder?

Ja stimmt ältere Menschen werden wieder ein wenig zum Kind. Also so ist mein Opa zumindest... Ich find es auch sehr wichtig, dass Mike ihn kennt. Hoffentlich haben wir ihn noch ein paar Jahre.

Mike trinkt keine Milch. Aptamil haben wir ja komplett aufgehört u. letztens hab ich normale Milch probiert, er hat sie nicht mögen. Ich werd´s wieder versuchen. Mike ißt aber tgl. Joghurt.

Mein Mann hat morgen einen Probearbeitstag. Beim Vorstellungsgespr. ist es sehr gut gelaufen. Er will wechseln wg. den Schichten. Wenn es ihm morgen gefällt u. die Firma ihn will, dann müßte nur noch das Geld passen. Momentan wär es zu wenig, da er ja auch weiter fahren müßte.

Ja da hast du recht, mit putzen ist man nie wirklich fertig. Ich werd mir wohl mal eine Hilfe nehmen müssen. Die Küche gehört auch unbedingt mal von oben bis unten geputzt. Mein Mann würd es zwar machen, aber mit Mike ist das nicht so einfach. Gestern hab ich gewaschen, gebügelt und heute läuft die Waschmaschine schon wieder. Bettwäsche, das Arb.gewand meines Mannes. Und die Schmutzwäsche wird nie weniger...

Ich hab mir gestern die Haare färben u. schneiden lassen. Waren bei der Frau meines Vaters. Mein Mann hat dann auch noch die Haare geschnitten bekommen. Und dann hättest du Mike sehen sollen. Er hat "bitte, bitte" gemacht, er wollte unbedingt auch. Das war so süß. Mike´s Oma hat dann mit der Maschine mal nur so getan als würde sie schneiden. Mike ist sitzen geblieben. Dann haben wir beschlossen sie soll schneiden. Er war ganz brav u. es hat ihm voll gefallen. Mike sieht jetzt wie ein richtiger Lausbub aus. Voll süß!

So, ich werd jetzt Wäsche abnehmen, dann wieder aufhängen u. vom Trockner zusammenlegen....
Wünsche euch einen schönen Abend!
581 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...