Dezembermamis 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
ALMergen
16. Nov 2012 19:37
Re: Dezembermamis 2011
Also Lucy wird erst am 29.12. ein Jahr alt. Und Termin für die U6 haben wir am 9.01.13 finde das auch ziemlich spät. Bei uns im Saarland sind die U-Untersuchungen nämlich auch pflicht, eigentlich wie bei euch bis zum 1 Lebensjahr.

Also Lucy bekommt auch noch keinen Adventskalender weil ich das mit Schokolade auch noch bissl früh find, aber ich finde soll jeder machen wie er mag hatten bei der Großen auch erst bei dem 2 Weihnachtsfest einen. Sie bekommt auch einen zum selber befüllen weil ich nicht viel davon halte das es jeden Tag Schokolade ist.

In die Krippe wird unsere Kleine nicht gehn sie wird wie ihre große Schwester erst mit 3 in den Kindergarten gehn. Würde ich sie in die Krippe geben zum arbeiten würd ich noch draufzahlen denn bei uns kostet ein Ganztagsplatz 330 € im Monat dann müsste ich Amy auch den ganzen Tag anmelden und dann wären das auch noch mal 210 € anstatt 80 € für den Regelbereich. Dann die Fahrtkosten... und es bleibt nix mehr übrig.

Da mein Mann auch genug verdient bleib ich gern bei den Kindern bis sie 3 sind und dann will ich nochmal halbtags arbeiten weil allein den ganzen Tag ist für mich nix.
gast.1432737
16. Nov 2012 21:54
Wenn man es sich finanziell leisten kann , würde ich auch länger zu Hause bleiben... Da bin ich ja mal gespannt, wie meine Ärztin das macht, ob sie ihn gleich impft oder wir noch mal hin müssen... An die Mamis, die ab Januar arbeiten gehn... Wie habt ihr es geschafft, dass ihr schon so früh zur eingewöhnung dürft?? wir dürfen nur einen Monat eingewöhnen.. Wenn ich das richtig verstanden hab, und das ist da ich ab Januar arbeiten gehe, der Dezember... Hab echt schon schiss davor... Denn ich finde 4 Wochen teilzeit auch nicht ausreichend... Denn ab Januar muss der kleine dann direkt vollzeit von 6 uhr morgens gehen ... das kennt er ja bis dato nicht... Bin wirklich gespannt.... Wie läuft so eine Eingewöhnung ab???
gast.1214780
17. Nov 2012 19:57
Hallo Ihr lieben wir melden uns auch mal wieder.
Billi geht es soweit super er läuft seit 1 woche schon 5-6 schritte alleine und sein 3-4 Zahn sind ENDLICH durch.Wir hätten jetzt Freitag mit der Eingewöhnung an gefangen aber er hatte seit Mittwoch um die 38-39 fieber und es stellte sich fest Mittelohrentzündung mit leichten Schnupfen und das Zahnen.Also keine Kita erst am 26.11 und bei und in Potsdam(Brandenburg) haben wir nur 3 Tage.
Na Billi hat am 3.12 Geburtstag mit seinem Opa zusammen muss an dem Tag auch anfangen zu Arbeiten aber als TZ.Habe dann Mo. und Mi. Spät bis 19 uhr da ist der Papa dann dran ihn ins Bett zu bringen.Sind Wochenende schon immer am Üben. :lol: :lol:
Die U6 haben wir am 21.11 mit Impfung und dem Gutachten für die KIta.
Mal schauen wie es die Tage wird jetzt und dann bei seinen Kinder seine Erzieherin hat starke ähnlichkeit mit mir vom aüßeren nicht das er nicht mehr zu Mama will. :shock: :shock:
So das wars erstmal von uns euch noch einen schönen Samstagabend Brina und Billi
happyfee
19. Nov 2012 09:43
Hallo

Hab für Lilly auch einen Adventskalender...ihre Geschwister haben ja auch einen :-) ich kann den jeden Tag neu befüllen und es müssen ja keine Süssigkeiten rein...ich habe z.B Minibücher ,Duplo Tiere oder Obst (Mandarine,Birne...) ab und zu kommt mal einkleiner Zookeks rein...ich glaube Lilly findet es ganz spannend, jeden Tag was neues aus dem Säckchen zu holen...

http://www.buch.de/buch/11439/241_prinz ... ender.html

So, Zahn Nr.16 hat es auch endlich geschafft :D
Morgen geht es zur U6...

LG und einen schönen Tag
ALMergen
19. Nov 2012 10:26
Zahn nr. 16????
Das gibts ja gar nicht dann habt ihr ja das Zahnproblem bald hinter euch :D !!!
Unsere hat grad mal 6, aber naja die anderen werden früher oder später bestimmt such noch kommen ;)
gast.1220445
19. Nov 2012 11:50
Hallo Ihr Lieben

wir haben nicht gerade ein schönes Wochenende hinter uns. War gestern mit Finn bei dem Bereitsschaftskinderarzt, da er in der Nacht zu Sonntag Fieber bekommen, früh waren es 39,3 Grad und nach dem Mittagsschlaf trotz Zäpchen 40,0 Grad. Er hat eine eidrige Mandelentzündung. :oops: Dazu kommt noch Schnupfen, Husten und Zahnen. Eine echt blöde Mischung.

Finn hat jetzt 11-12 Zähne bei dem einem rechten Bankenzahn unten bin ich mir nicht sicher ob dieser schon richtig durch ist, er läßt mich aber auch nicht rein schauen.

@dolphin-85
Wir haben Finn kurz nach seiner Geburt schon in dem Kindergarten/grippe angemeldet, da es zu diesem Zeitpunkt hieß, ich gehe ab dem 27.11.2012 wieder arbeiten. Da hätte Finn auch nur vom 01.11.2012 die Eingewöhnung gehabt, wäre auch ziemlich kurz gewesen. Da aber mein Mann dann kurzfristig im März Elternzeit genommen hat für einen Monat, verschiebt sich das Ende meiner Elternzeit jetzt auf den 26.12.2012 und mit noch ein paar Tage Resturlaub, fange ich im Januar wieder an.

Ich muss aber sagen, jetzt im nach hinein, bin ich ganz froh, dass wir fast 2 Monate Eingewöhnung haben. Jetzt wo er so krank ist, können wir ja eh nicht gehen.

Bei uns lief es so die ersten Tage ab.
Um 09.00 Uhr da sein bis ca.10.00 Uhr, die ersten beiden Tage, war ich mit Finn mehr im Vordergrund und die Erzieherin hat ihn mehr beobachtet und ab dem 3. Tag war ich zwar mit in der Gruppe, war aber mehr im Hindergrund. Ende der 1. Woche musste ich dann auch für 10 min. die Gruppe verlassen, das klappte ganz gut. In der 2. woche war es auch so, da wurden dann die Minuten gesteigert, Mittwoch habe ich ihn nur noch an der Tür abgegeben und nach einer Stunde wieder geholt und Donnerstag, Freitag hat er schon Mittag mitgegessen. Das lief aber nicht ohne Tränen ab, er hat immer wieder geschaut ob ich dabin und hat dann geweint, aber er läßt sich gut trösten und ablenken.

Mal sehen, wie wir dann wieder anfangen, wenn er gesund ist, ich glaube nicht dass ich dann gleich an der Tür abgeben werde und erst nach 2,5 Stunden wieder komme.

@alle: Backt ihr besondere Kuchen zum 1. Geburtstag?

lg knudeltim
gast.132139
19. Nov 2012 12:07
Mit dem Kuchen befasse ich mich auch grade. :lol:

Carmela hat ja schon am Samstag Geburtstag. Wollte ihr einen Möhrenkuchen backen. Nicht der Gesundheit wegen, sondern weil ich ihn schon total oft gegessen habe, aber noch nie selbst gemacht hab. Find den immer sehr lecker. Jetzt bin ich nur noch nach der Suche eines vernünftigen Rezepts. Ich hab in meinem Zwergenbackbuch eins, das ist aber mit Zwiebackkrümmel anstatt Mehl. Da trau ich mich nicht so rann, da wir auch noch Gäste haben.;) Und weiß vielleicht einer von euch, wie klein man die Möhren raspeln muß? Ich finde, dass man die nie wirklich im Kuchen bemerkt. Ist so wie beim Möhrensalat zu groß?

LG
gast.1432737
19. Nov 2012 19:09
@Knudeltim
Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich bin mal gespannt wie unsere Eingewöhnung läuft. Und Angst habe ich natürlich auch....
Was den Kuchen angeht, backe ich einen Klassischen Papageienkuchen für die Kinder und bestelle eine Torte mit Mickey Maus ;) Für die Erwachsenen gibt es natürlich noch gesonderten Kuchen...
gast.1220445
19. Nov 2012 19:51
@Melina181

ich habe von der dm-drogerie ein kleines Buch bekommen, wo ein Rezept für einen Möhrenkuchen drin ist, da steht das man die Möhren fein raspeln soll. Ich würde die Möhren kleiner machen als beim Möhrensalat.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

Lg knudeltim
Manu686
20. Nov 2012 11:31
So melde mich auch mal wieder, mein Kleiner schläft grad mal wieder.

Darf ich mal fragen wann ihr eure Kleinen in der Kita angemeldet habt?
Haben uns vor ungefähr 6 Monaten damit beschäftigt aber es ist leichter eine Nadel im Heuhaufen zu finden wie einen Kitaplatz. Werde jetzt noch ein weiteres Jahr zu Hause bleiben und mir dann wieder was suchen.
Geht aber auch bloß weil mein Mann in der Schweiz um einiges mehr verdient wie hier in Deutschland.

Wir haben die U6 am 3.12 genau eine Woche vor seinem ersten Geburtstag.
Die Zeit rennt wie der Wind bald hab ich kein Baby mehr. :shock: :o :(
gast.1432737
20. Nov 2012 19:16
@Manu686
Wir haben uns als ich die kritischen drei Monate geschafft habe, also im vierten Schwangerschaftsmonat in der Kita angemeldet. Dann habe ich regelmässig dort angerufen und gesagt, dass ich noch immer interesse habe und dringend einen Platz brauch... Ich glaube die konnten meinen Namen und meine Stimme schon nicht mehr hören :lol:
Aber das hat sich gelohnt, wir haben nen Platz ;)
Wenn es finaziell bei uns gehen würde, dann würde ich auch gerne noch mindestens 6 Monate Zuhause bleiben...
LG
happyfee
20. Nov 2012 19:38
Aloha,

ich war heute mit Lilly bei U6,alles ist Prima und die Impfung hat sie auch tapfer ertragen :D die nächste Impfung ist dann erst wieder im neuen Jahr...
Sie hat vom Doc ein Lesestarter Set geschenkt bekommen,finde ich toll, Lilly liebt Bücher :)

Wir bestellen zum Geburtstag, eine große Torte und dann back ich noch ein paar Muffins...

LG und einen schönen ruhigen Abend
ALMergen
20. Nov 2012 20:50
Welche Impfung ist das denn wo die bei der U6 bekommen??
Die 6-fach Impfung, oder schon Mumps, Masern, Röteln und Windpocken?
happyfee
20. Nov 2012 21:47
Hallo ALMergen ,

Mumps, Masern, Röteln und Windpocken wird geimpft...

LG
gast.1448488
21. Nov 2012 14:58
Hallo Mamis :D

Jasmin: Richtig und diese Imfpung bekommt der kleine morgen bei uns uns.
Mal sehen wie er es diesmal wegsteckt,bis jetzt ging es ja immer ganz
gut,also ohne Fieber und so.

Zum Thema Krippe muss ich sagen,das ich den kleinen hier angemeldet
hatte,als er ca. 3 Monate alt war. Aber der große geht ja in dieser Einrichtung
auch,nur oben in den KIGA. Dort ist beides gleich drin und durch den
Geschwisterbonus mussten wir nicht lange warten,es ist auch deswegen
etwas billiger als sonst. ;)

So und nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag :D

LG Uta,Patrick und Pascal
515 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...