Februarmamis 2013

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
xXSummerXx
28. Jul 2012 18:18
Re: Februarmamis 2013
das ist so rosa
wenn ein Kaiserschnitt im letzten Moment entschieden
wird ist das Risiko deutlich höher das was passiert.
Da meine Mutter 4 und meine Schwester 2 Kaiserschnitte hatte.
Hab ich große Sorge das es bei mir auch passiert.
Bei mir soll dann wenigstens alles genau geplant sein.
xXSummerXx
28. Jul 2012 18:22
liebe rosa211,
ich hätte mal eine Frage an dich:
Wie alt bist du eigentlich?
gast.1045286
29. Jul 2012 15:08
@ xxsummerxx

Kann deine Sorgen verstehen aber das ist für die Ärzte meistens routine ob geplant oder ungeplant.
Ich kann dir nur vom KaiserSchmitt ab raten aber nicht wegen der Gefahr was alles passieren könnte sondern wegen der schmerzen die man mit KaiserSchmitt lange noch hat. Ich hatte eine pda und hab noch nicht mal gemerkt wie der kleine raus kam und nach dem die Betäubung weg war hatte ich keine schmerzen konnte duschen alles. Meine Zimmer Nachbarin hatte mich echt beneidet und sie hatte super schmerzen konnte kaum laufen wegen der narbe.

Es ist zwar deine Entscheidung aber hab keine Angst und las es auf dich zu kommen ;)
xXSummerXx
29. Jul 2012 16:29
willst du mich verarschen?!
wo lebst du, auf dem Mond?
das sind übelst krasse schmerzen
und das bisschen vom Kaiserschnitt ist nichts dagegen.
Außerdem wird meine *** danach nie wider so aussehen wie vorher.

Also bei ich dabei...
xXSummerXx
29. Jul 2012 16:49
heute 13.Woche :D :D :D
gast.1270321
29. Jul 2012 18:03
puh endlich komme ich auch mal an den pc :D
also zum thema kaiserschnitt: würde ich niemals machen lassen wenn es nicht anders geht. es ist fürs kind nicht besser als eine normale geburt,sogar in mancher hinsicht schlechter--z.b.diabetis risiko erhöht sich...natürlich ist nunmal natürlich und somit das beste ;)
ich habe 2 kinder ohne irgendwelche schmerz und hilfsmittel zur welt gebracht und kann nur sagen das es sich aushalten lässt!! bei meinem kleinen war ich im geburtshaus und außer massage während der wehen,die im übrigen sehr geholfen hat,und der badewanne hatte ich keine hilfsmittel.
wie man danach aussieht :lol: :lol: :lol: also ich muss sagen auch nach 2en nicht viel anders als vorher :lol:
und fit war ich auch sofort nach der geburt und bin 3 stunden später nach hause und am nächsten tag gleich normal aufgestanden,duschen,haushalt...
gast.874951
29. Jul 2012 18:17
Zum Thema Kaiserschnitt (ich wollte nie einen):

Im Normalfall kann man bis zu 3 Tage kein großes Geschäft erledigen geschweige denn sich Luft machen was bedeutet das man tierisch aufgebläht ist und das macht zusätzliche Schmerzen. Nachm Kaiserschnitt durfte ich nciht aufstehen, hatte einen Katäter und Essen bzw nur ein paar Schlück Wasser mehr durfte ich nicht zu mir nehmen. Meine Tochter musste in die Kinderklinik neben an, ich konnte sie erst knapp 24std nach der Geburt wieder sehen (mein Mann musste mich mitm Rollstuhlfahren da ich noch nicht laufen konnte und das so ziemlich ne ganze Woche lang).

Ich würde es mir gut überlegen ob ich solch einen Bauchschnitt und Gebärmutterschnitt freiwillig machen würde, der Schnitt am Bauch ist nicht gerade klein. Jedem das seine.

Ich hoffe und bete das ich mein zweites Kind normal auf die Welt bringen kann, ja ich werde Schmerzen haben, aber wenn ich mein mäuschen im Arm halte sind diese vergessen und ich kann laufen, die Toilette besuchen und im Notfall komm ich auch so jederzeit in die Kinderklinik.
gast.1270321
29. Jul 2012 18:25
@fionasmami:: du hast da vollkommen recht!!
sobald meine kleinen da waren waren die schmerzen weg! klar nachwehen hat jede mami,das ist logisch und vllt. einen kleinen riss aber das ist wirklich nichts gegen einen bauchschnitt! immerhin bin ich ganz normal aufgestanden und nach hause ;) und habe dort alles gemacht wie immer,putzen,kochen etc.
denke nach einem kaiserschnitt geht das niemals :roll: und so konnte ich die ersten minuten mit meinem kleinen im arm voll und ganz genießen und er wurde mir nicht weggenommen
gast.874951
29. Jul 2012 18:29
Ja, ich durfte bis ca 8 Wochen nach dem Kaiserschnitt laut Arzt keine schweren Tätigkeiten im Haushalt machen. Ich hatte eine wundervolle Bauchtrage für meinen Krümel, die durfte ich leider auch nicht verwenden, nur unseren Kinderwagen.

Es hat schon seine Gründe wieso der Mutterschutz um 4 Wochen verlängert wird, nachdem man einen Kaiserschnitt hatte.

Bei mir war es zudem noch mehr "Horror", meine Spinalanähstesie (wie auch immer xD) schlug nicht an, als sie getestet hatten ob ich noch was spüre und ich zuckte und was spürte wurde ich in die Vollnarkose geschickt. Ich hatte nur noch mitbekommen wie mein Mann rausgeschickt wurde und fing an zu weinen. Später als ich aufwachte war da plötzlich ein Baby, das musste ich erstmal realisieren das es nun meins ist.

Kein erster Schrei, nichts :(
gast.1270321
29. Jul 2012 18:42
:( ich weiß...deshalb kann ich auch nicht verstehen wieso man auf eine natürliche geburt verzichtet
meine mutter hatte auch einige kaiserschnitte aber das heist noch lange nicht das es bei mir genauso sein wird,war es ja auch nicht...
bin mir auch sicher das diesmal alles gut gehen wird und habe mich schon im geburtshaus angemeldet :)
es ist nochmal etwas ganz anderes wenn man dort entbindet und alles ganz ruhig und ohne ärzte abläuft und man selbst bestimmen kann was man wann möchte ;)
gast.1485413
29. Jul 2012 20:39
Halli Hallo Februarmamis!Bin mom. in der 11.SSW,hatte meinen ersten Ultraschall in der 5.SSW und man konnte nichts sehen aber dann 3 Wochen später war unser kleines Baby schon deutlich sehen inkl. Herzschlag!!Am10.8 haben wir unseren nächsten Termin beim FA! :-) ET ist voraussichtlich der 21.02.2013!!
gast.1270321
29. Jul 2012 21:22
huhu olga :D
schön das du auch mit dabei bist :D :D
ich bin seit heute auch in der 11. ssw,also 10 plus 0
jippi :lol:
Motte050908
29. Jul 2012 21:49
Hallo Mamis,

bin wieder da. War eine Woche im Urlaub. Leider konnte ich das leckere Essen kaum genießen, da die Übelkeit mich noch nicht in Ruhe lässt. Sonst geht es mir aber prima. Bin heute 11+5. Meine Hose kneift langsam schon. Der Krümel scheint also gut zu wachsen...

Wie geht es euch? Hat sich die erste Aufregung schon gelegt - besonders bei Dir rosa?? ;) Was gibt es Neues?

Zum Thema Kaiserschnitt: Ich würde das auch niemals freiwillig machen lassen. Ich habe meinen Sohn vor 4 Jahren ohne Schmerzmittel bekommen und die Geburt hat ewig gedauert... Trotz heftiger Presswehen ging zwischendurch teilw. nichts voran. Aber als der Zwerg dann da war, hatte ich echt alles vergessen und war so froh, dass ich aufstehen und duschen konnte. Und vor allem, dass ich meinen Zwerg sofort nach der Geburt auf den Bauch gelegt bekommen habe. Dieses Gefühl ist einmalig!!!
gast.1270321
29. Jul 2012 21:54
:lol: :lol: :lol: @motte: ich bin wieder aufgeregt denn morgen ist ultraschall :D :D
oh ja das ist echt so toll wenn man die kleinen das erste mal im arm hat :D ,bei meinem sohn hatte ich eine wassergeburt,das war auch richtig toll :D
gast.1045286
29. Jul 2012 21:59
xXSummerXx hat geschrieben:
> willst du mich verarschen?!
> wo lebst du, auf dem Mond?
> das sind übelst krasse schmerzen
> und das bisschen vom Kaiserschnitt ist nichts dagegen.
> Außerdem wird meine *** danach nie wider so aussehen wie vorher.
>
> Also bei ich dabei...

Wie krass bist du denn drauf???ich weiß wohl besser als du ob ich schmerzen mit pda hatte oder nicht. Hier will dir keiner was du hast hier was rein gestellt und wunderst dich über Meinungen die du aber nicht akzeptieren willst??wieso schreibst du hier dann? Solltest mal auf deine Wort Wahl achten. Anstatt hier andere nach ihrem Alter zu fragen, frag ich mich wie alt du bist? Nach deiner Antwort zu urteilen noch nicht reif genug.

Die anderen haben vollkommen recht mit dem KaiserSchmitt es geht nichts um eine normale Geburt.
481 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...