märz mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1104969
18. Jan 2011 20:04
Re: märz mamis 2011
@ PeGui
ich muss gestehen ich soll eine Woche messen, hab aber erst Mi den nächsten Termin also fange ich erst morgen damit an....
Aber die haben irgendwie nen Test gemacht der wohl drei Monate anzeigen kann und der war okay. Und dann hab och gefragt was es mit Hirnschäden auf sich hat, sagte meine Ärztin, und die haben mir erklärt, dass das voll unsinn ist. BZ ist schlcht wenn man es die ganze SS hat aber nich wenn man es erst in der 29. Woche feststellt....
war völlig verwirrt :shock: das was nicht stimmt....
Mal sehen wie die nächsten Werte sind...
Kannst ja bescheid sagen was bei deinem Test rausgekommen ist....

@ all
Was habt ihr gemacht als es euch so ging und ihr nur müde und schlapp wart?
gast.1065055
18. Jan 2011 20:25
@flummy

ich versuche es so gut es geht zu ignorieren
aber naja klappt nicht jedentag.... :(
gast.1091916
18. Jan 2011 20:56
@flummy
ja, ich hoffe, dass bei dem test nichts schlimmes rauskommt....warum hast du ihn eigentlich gemacht? musstest du oder wolltest du??? bin schon voll aufgeregt :(

was deinen zustand betrifft - ich konnte es nicht so tapfer ignorieren wie unsere Pini :) , daher habe ich ja nur gepennt und gefaullenzt (hatte gottseidank urlaub) und kleinere spaziergänge gemacht (was nicht immer gelungen ist, weil ich so k.o. war....
aber auf einmal war es vorbei und habe wieder so nen energieschub.... :D

@pini
ja, es ist zwar alles ok (da freue ich mich auch), aber habe angst vor morgeeeeeeen 8-)
gast.1065055
18. Jan 2011 23:59
wa nochmal im kino weil ich schmerzen bekommen habe aber es ist alles gut aber die schmerzen sind echt übel :(
aber haben nochmal ctg gemacht und im kkh durft ich auch auf dem rücken liegen wa wesentlich angenehmer wie auf der seite :) das erstemal das mir dabei nicht kotz übel wurde :)

so geh dann mal schlafen hab morgen nen anstrengenden tag :(
gast.1105527
19. Jan 2011 07:05
@flummy
ich bin im Moment auch ziemlich genervt, werde nachts oft wach, teils wegen meinem Sohn, teils weil ich auf Toilette muss und dann wird mein Sohn jeden Morgen pünktlich um kurz vor sechs wach und schmeißt mich aus dem Bett. Mein Baby ist ziemlich aktiv und wenn ich im Bett liege kann ich auch nicht sofort einschlafen.
Luft bekomme ich noch ganz gut (33ssw), vielleicht weil das Baby noch mit dem Köpfchen oben liegt und sich noch nicht gedreht hat, aber es gibt Tage da fangen die Schmerzen unter der Brust bei den Rippen wieder an, weils Baby draufdrückt.
@all Liegen euer Babys alle schon in Startposition? Und habt ihr euch schon im Kreißsaal angemeldet? Mache es vielleicht diese oder nächste Woche.
@pini gute Besserung, du solltest lieber langsam machen, nicht das du Vorwehen bekommst

Viele Grüße
gast.1065055
19. Jan 2011 07:59
@anne

der sturz gehörte nicht mit zu meinem plan ;)
und heute tut der bauch auch nicht mehr wirklich weh :) zumglück...
habe nur etliche blaueflecken (fuß oberschenkel oberarm und ja halt die bauch seite aber das haben die im kkh gesagt ist nicht schlimm weil herztöne und so alles super sind und die kleene strampelt ja auch wie blöd ;) )

ne termin habe ich noch nicht gemacht aber habe glaube montag infoabend und dann melde ich mich auch an...
die kleine maus liegt bei mir schon seit *überleg* glaub 6 wochen mit demkopf nach unten...
bin ich auch froh drum weil meine schwester hatte damals zimmliche schmerzen wie sich der sohn gedreht hat weil der das erst zimmlich spät gemacht hatte....

ok muss weg bis denne
gast.1104969
19. Jan 2011 10:41
Guten morgen ihr Lieben,
ich hoffe euch gehts allen gut...

@ Anne
also ich kann auch irgendwie nicht schlafen.
Die Blase drückt immer, man kann gerade zur Toilette gegangen sein und dann muss man schon wieder :(

Also meine Kleine liegt auch noch mit dem Kopf nach oben und ist nur am randalieren :roll:
Ich glaube ihr wird Ihr Haus langsam zu klein ;)
Ich habe mir den Kreissaal noch niecht angesehen aber nächste <woche Freitag weiß ich endlich den Termin wann sie geholt wird..
Ich freu mich schon total :D

@ PeGui

also ichhabe mich heute morgen das erstemal gepickst :evil:
war nicht angenehm aber ist auszuhalten.
Also heute war der Wert voll okay. Aber 6x am Tag das schaffe ich nicht denn mnn soll ja drei Hauptmahlzeiten essen...
:|
Ich werde es auf 4x reduzieren denn ich esse zwar zwischendurch was aber nur morgens Frühstück und abends mach ich für mich und meinen Mann Essen also muss das reichen ;)

@ All
ich war letzte Woche beim CTG und meine Kleine fand das garnicht toll :oops: hat es überhaupt nicht toleriert. man konnte nichts darauf lesen aber irgendwie bin ich sowieso mit meiner Ärztin nicht zu frieden. Alles so larafari. Also nach der SS werde ich wohl auch die Ärztin wechseln :(

Soso bis später
Ihr lieben
gast.1091916
19. Jan 2011 17:24
hi alle,

habe keinen diabetes :D :D :D :D :D :D

die untersuchung war zwar unangenehm und sogar schmerzhaft, aber ich hab´s geschafft (der kleinen zu liebe, sonst wäre ich abgehauen 8-) )

@flummy
ich bewundere dich, wie du dich selbst picksen kannst....ich könnte es nicht....müsste wahrscheinlich 6mal am tag zu meiner ärztin rennen :? aber gottseidank ist alles ok :)

@anne
ich bin in der 30 w und meine kleine ist (wieder) in der startposition - hoffen wir mal, dass es so bleibt :P

in war schon beim infoabend und die anmeldung habe ich erst am 24.02.
gast.1104969
19. Jan 2011 18:37
@ PeGui

ja es ist irgendwie echt nicht einfach sich selber zu picksen :(
Tut nicht wirklich weh aber man pickst sich halt nicht gerne selber...

@ All

Naja alles andere nervt zur Zeit nur noch...
Zu Hause zu sein ist echt langweillig, alles arbeitet und im Kinderzimmer komme ich nicht weiter weil die Handwerker noch nicht da waren.
Die Baugenossenschaft braucht echt mal wieder Jahre :evil:

Lieben Gruß @ all
gast.1065055
19. Jan 2011 20:56
na pegui was hatte ich dir gesagt ??? :)

@flummy

wem sagst du das mit zu hause sein???
ich bin seit dem 5.8. daheim weil ich nicht mehr arbeiten durfte und ich dreh hier deswegen schon echt durch und jetzt muss ich auch noch ganz viel liegen wegen dem sturz....
es ist einfach nur zum k...en
gast.1104969
20. Jan 2011 10:39
Guten Morgen ihr Lieben,
ich hoffe euch gehts gut...

@ Pini
ja ich bin auch schon soooo lange zu Hause...
echt nervig alles...
Was hast du dir denn jetzt für eine Beschäftigung gesucht?
Bin schon die ganze Zeit am überlegen was ich nun so den ganzen Tag machen kann?

@ all
heute war endlich der Handwerker da und hat sich die Sachen angeschaut, die noch zu tun sind. Der kommt jetzt Anfang Februar.
Und dann können wir endlich das Kinderzimmer fertig machen :)
Sitzt einem echt im Nacken wenn das alles noch nicht fertig ist...

Naja ich wünsche Euch noch nen schönen Tag...
gast.1091916
20. Jan 2011 11:32
@pini
ja, du hattest recht....aber man (oder zumindest ich) macht sich immer gedanken...warum pickst es jetzt hier? ist das und jenes normal? und dann noch so ein BZ-Test, wie fällt das ergebnis aus? etc.
und ich noch dazu mache mich ständig verrückt ("wenn ich das machen muss, habe ich es bestimmt o.ä.)

am 26.01. noch ein termin in der pränatalen diagnostik und dann bin ich vollkommen zufrieden (für ne weile :D )

@flummy
da haben wir etwas gemeinsam...zu uns kommen auch handwerker, die die ganzen fenster austauschen werden...toll, hoffentlich erfriere ich hier nicht :o

das mit der langen weile kenne ich, obwohl ich noch zwei wochen arbeiten werde (sind ja nur 2 Stunden)....danach können wir zusammen einen LW-Club gründen ;)
gast.1065055
20. Jan 2011 11:33
@flummy

ich habe das glück das wir einen hyperaktiven hund haben :lol: (husky-labrador-mix fast 1 jahr) und zur zeit kommt alle zwei wochen mein dickerchen noch für ne woche (bullterrier-dalmatiner-mix fast 8 jahre alt 10.03.gbt :D) und da bin ich gezwungen 3 mal täglich möglichst für ne stunde gassi zu gehen und ansonsten sich halt immer mal zwischen durch mit der kurzen beschäftigen...

aber ansonsten behörden gänge, einmal die woche was im kinderzimmer machen (gut jetzt schon seit einer woche nicht mehr weil nur noch das bild an die wand muss) dienstags immer das schwangerschafts schwimmen und geb mir halt jede woche irgend welche termine damit ich beschäftigt bin und ansonsten ist da ja noch die wohnung die sauber sein will das heißt alle zwei tage spätestens durchwischen...

oder neue rezepte ausprobieren damit immer mal was neues auf dem tisch steht und wenn ich wirklich mal nen tag so garnichts zu tun ist fahr ich zu meinem papa und hol mir meinen dicken ab damit ich mal ne größere runde gassi gehen kann und die beiden monster sich so richtig austoben können (meistens kommt dann noch der hund von meiner schwester mit aber der nur wenn jemand von den mitkommt weil der kr..... hört keinen stratz auf mich...

aber die woche hab ich mich volle kanne übernommen und bin froh das heute nur mein auto ein termin hat und ich mich mal einbischen in der wanne entspannen kann und morgen ist meine mami dran die wird operiert und da fahr ich dann zu ihr rüber und helfe ihr mit ihren hunden sprich tolles gruppen gassi mit 6 oder 8 hunden da ist dann auch mal der husky müde :lol:

so jetzt ist wannen zeit bis denne :)
gast.1065055
20. Jan 2011 11:39
ja aber hör doch einfach mal auf mich liebste pegui ;)
ich hab bei sowas FAST immer recht :lol:
genau wie da wo ich noch mal im kkh wa ich wer wenn es nach mir gegangen wer nicht nochmal gefahren weil ich wusste das es "nur" prellungen sind aber neee der mann bestand darauf und er durfte sich dann nochmal ne stunde im kkh langweilen weil es wa ja alles ok :)
aber naja ich bin da durch meine arbeit auch glaube einfach nur mega abgehärtet ...

meine kollegin mit der ich auch das schwangerschafts schwimmen mache die is da nämlich genau so wie ich :)
gast.1091916
20. Jan 2011 11:42
ach soooooooooooo :D :D

ab jetzt werde ich dir immer glauben :lol: :lol: -versprochen

darfst du noch schwimmen?? wenn du jetzt liegen solltest?
1371 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...