Sept/Okt-Mamis aus Ö 2011 - jetzt werden sie gross :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1194820
21. Jun 2012 10:49
Re: Sept/Okt-Mamis aus Ö 2011 - jetzt werden sie gross :)
Hi Michi, du ich kann gut verstehen dass du da enttäuscht bist wenn niemand lesen will. Aber ehrlich, ich finds besser sie bleiben bei ihrer Meinung und meinen es ernst. Für mich macht das nur Sinn, wenn es jemand auch wirklich MEINT. Was hast du denn davon wenn dies nur passiert, damits halt gemacht wird. Besser ihr lest die Fürbitten für Emma selbst, denn euch liegt das ja (meine ich) wirklich am Herzen. Verstehst du was ich meine? Sei nicht traurig oder beleidigt (wär ich vermutlich) sondern denk einfach an Emma's Wohl. Letztlich ist es ja nur ne Kleinigkeit. ;)
Ich tu mir auch oft schwer damit, zB als meine Schwester mich als Firmpatin gefragt hat. Ehrlich, da fiel es mir richtig schwer zu sagen NEIN - denn das hat nichts mit ihr zu tun und so... aber mit meiner Einstellung.
Also nimms ned zu schwer.

Gratuliere aber, dass du mit den Vorbereitungen fertig bist. Ich hoffe die Nerven sind noch da? Ich versteh dich aber gut, weil für meine Hochzeit hab ich Monate vorher angefangen (hab aber auch wirklich alles selbst gemacht) aber ich liebe das und es macht mir sehr viel Spaß - also solltest du mal heiraten, frag ruhig ob ich dir helfe... *gg* du wärst nicht die erste... :D

Meli, ich würd sooo gern mal selbst einen LKW lenken, ist das cool? Warum hast du denn an C-Schein? Brauchst du ihn öfter?
Bin ja schon gespannt, wenn ihr dann so richtig eingerichtet seid im neuen Haus, kriegen wir dann hier ein paar Fotos? (bin ja nicht auf Facebook...) Irgendwann wollen wir auch ein Haus bauen, am liebsten würde mein Mann es auch selbst planen ;) Spätestens zum dritten Kind brauchen wir eins.. :lol:

Coco, icy finds auch die Hitze voll anstrengend und hab dann auf der FH voll Kopfweh kriegt, weil draußen sauheiß und drinnen bläst die Klima voll - brauchte sogar was langärmeliges. :? kanns ja auch nicht sein.

Samy hat heute erstmals ein paar Stückchen weiche Birne gefuttert am Vormittag. Es war eigentlich total gemein, weil die war so weich dass sie glitschig war und er hat von selbst kaum was erwischt. Ich hab ihm immer geholfen und Spaß hast ihm trotzdem gemacht. Freu mich schon, wenn er keine Gläschen mehr braucht, obwohl sie ja auch irgendwie praktisch sind (und wehe einer kommt mir jetzt mit: hättest schon immer selbst kochen können ;) )
Er ist auch total scharf darauf, raus zu krabbeln. Sobald Haustür oder Terrassentür aufgehen ist er schon auf dem Weg :lol: Seine Zehen sind schon abgeschürft vom Terassenboden... aber was soll ich machen? Kann ihm doch keine Sochen und Schuhe anziehen bei der Hitze...
Und er hat einen Tic was Stapelbecher angeht. sobald ich sie staple MUSS er sie umwerfen. Egal was er grad macht, er macht sich gleich auf den Weg die umzuschmeißen. Hält er wohl nicht aus, den Turm *hehe* :)

So jetzt ist gleich der Akku vom Läppi im Eck... muss heute noch mein Expose für die Bachelorarbeit fertig kriegen. Die muss ich im Jänner schon wieder abgeben... Puh, das war immer so weit weg- und jetzt ist es so plötzlich da. :? :shock:
Und dann bastle ich noch an meinem Geschenk für meinen Dad zum Geburtstag. ;) er bekommt ein Genogramm (wie Stammbaum nur mit Geschwistern, Cousinen, etc auch drin) und ein Familien Stammbuch.
Meine Mum hat auch Geburtstag und die bekommt eine gefaltete Hyazinthe. Das kann man sich bestimmt nicht gut vorstellen, aber sobald ich was zum Herzeigen hab, kriegt ihr ein Foto.

LG also...
Tini und Samy
gast.1169036
21. Jun 2012 11:16
hy tini!

also wir haben die fürbitten jetzt eh gut aufgeteilt. ja hast schon recht, besser sie sind ehrlich aber trotzdem versteh ich´s nicht ich mein das ist ja für Emma, nicht für mich, egal ;) ja eh es ist eh nur ´ne kleinigkeit, aber die kleinigkeiten machen mich immer rasend :) aber gott sei dank hab ich ja jetzt mein ausgeglichenheits-armband :lol:

ja nerven hab ich noch, aber frag mich nicht wie´s mir am sonntag dann geht :lol: ich werd warscheinlich vor lauter nervosität fast umkippen, möchte ja das alles perfekt wird!

Jänner? das sind ja eh noch 7 monate....

so ich muss kochen gehen, also dann mahlzeit mädels!
gast.1194820
21. Jun 2012 18:29
*gg* NUR NOCH 7 Monate. Dann muss sie aber fix und fertig sein... incl. Literaturrecherce, Interviews und co...
Und Wissenschaftlichem Arbeiten, Zitieren und son Mist... :?
gast.1169036
21. Jun 2012 18:34
oh ok ist das nicht so ´ne lange zeit für ´ne arbeit? naja ich kenn mich ja damit nicht aus ;)

Leute wir waren heute im freibad! Emma hatte viel spass, n´bissl rumkrabbeln, n´bissl planschen, war echt super! und mir hat´s gleich mal ´nen sonnenbrand aufgezogen, aber das macht nix, mein motto: alles was rot ist, wird braun :D
gast.1169036
23. Jun 2012 12:34
hey mädels, was ist denn mit unserem thread los?

wie geht´s euch allen denn?

@tini: musst du schon arbeiten? was gibt´s neues bei euch?
@coco: was treibt ihr so? ist amélie fleissig am robben?
@meli: wie kommt ihr mit dem umzug voran? seid ihr schon fertig? wie war die nacht im neuen haus?

OMG, der grosse tag ist fast da, gestern noch die letzten kleinigkeiten erledigt, ich hoffe ich hab nix vergessen. bin schon seit 2 tagen total nervös, wenn ich nachts wach werde geh ich die lieder im kopf durch :roll: oder ich mach mir gedanken ob wir eh alles haben usw. also erholsam schlafen ist grad nicht so drin ;) freu mich schon auf morgen aber ich bin auch froh wenn der tag (ohne unangenehme zwischenfälle oder probleme) vorbei ist!

oh, hab ich euch schon erzählt, dass Emma wieder 2 zähne bekommt?! die oberen schneidezähne, ein eck ist fast durch, müsste heute mal schauen, vl ist es eh schon heraussen. gott sei dank bis jetzt ohne probleme, kein durchfall oder sonstiges. nur einbissl quengeln tut sie aber das kann auch am bevorstehenden schub liegen. ach ja Emma hatte ja jetzt voll lange schnupfen, jetzt wo die zähne kommen ist er fast weg! hab das gar nicht gewusst dass schnupfen auch zum zahnen dazugehören kann! und ich hab mir schon sorgen gemacht weil er nicht wegging und dachte na hoffentlich wird das nicht chronisch, das kann ja nicht sein! tja, seitdem die zähne fast durchgebrochen sind ist der schnupfen DEUTLICH besser, fiel mir aber auch erst im nachhinein auf!

fahre nachher mit Emma zur godi, da wartet die friseurin auf mich und dann schauen wir mal was wir heute noch machen, aber ich schätze wenn wir was machen dann sowieso nur auf gemütlich, müssen ja morgen fit sein :D und nachdem ich heute nacht sowieso nur 3 oder 4 stunden geschlafen habe :lol: um 2 wollt ich ins bett gehen (war auf einer gb-feier) da fing Emma zum wetzen an, dann stand sie auf, ich hab sie wieder hingelegt usw. so ging das ungefähr eine stunde, dann hab ich mich ins Wohnzimmer gelegt und dachte mir: na egal soll sie halt wetzen ich hör sie eh hier auch aber dann kann ich einbissl schlafen weil das gitterbett ned so arg quietscht. ja dann wär ich grad eingeschlafen, fing sie zu weinen an...... hunger! ok flasche machen, alles wieder oksy (wie coco immer sagt :D ) tja und dann..... wollte mein freund noch ´ne "kuschelstunde"..... ;) dann war´s halb 5, ich schätz um 5 oder so bin ich dann eingeschlafen, aber mein freund hat mich heute etwas länger schlafen lassen :)

so das war´s dann mal von uns! schönen samstag ihr lieben!
gast.1224406
24. Jun 2012 01:26
Juhu. Haben soooo einen Stress. Verbringen nun schon die
4. Nacht im neuen Haus und es ist zu 90% noch Baustelle. Nur das kizi ist zu 100% fertig. Die erste Nacht war schrecklich. Hatten keine Lust mehr unser Bett aufzubauen und haben auf der Couch geschlafen. War keine gute Idee, konnten uns am nächsten Tag nicht bewegen, also zum die ganze Nacht drauf verbringen ist das teure Teil nichts. Die zweite Nacht war besser. Haben uns neue Matratzen gekauft und die sind noch nicht eingelegeb. Außerdem hat Elias mit zwei neuen Zähnen zu kämpfen und die neue Umgebung macht's auch nicht besser. Ist einige Male aufgewacht, hat aber nur seinen
Schnulli verlangt.
Heute hatten wir einweihungsfeier, Elias ist bei der urli, mein Mann betrunken und ich grantig auf ihn, weil er mir versprochen hat, dass er nicht so viel trinkt :( ich hasse das.
Heute vormittags hat Elias seinen Brei verweigert und ganz gierig nach meinem Butterbrot gegriffen. Hab ihm dann was abgegeben und er hat es ratzeputze weggegessen. Dann gibts halt Brot für ihn. Brei ist sowieso nicht wirklich was für ihn. Flascherl oder gscheides essen ist ihm lieber. Ein bisschen noch, dann soll er mit uns mitessen.

Michi, viel spaß bei der Taufe.

Achso, Fotos vom Haus zeig ich euch wenn alles fertig ist und schön dekoriert :)
nillufar
24. Jun 2012 07:40
guten morgen Mädels!

MICHI HURRRRRRRRRRRRA endlich :D ich freu mich für dich und wünsche euch eine ganz ganz schöne Taufe ;) Ihr mahct das schon ;) hast die ja so super vorbereitet! ( schreib zwar ned immer rein aber ich lese mit ;) ! Und wehe wir bekommen kein foto zusehn mt dem taufkleid! ;) ! So allles alles LIebe und einen schönen Tag ( das wetter passt ja zum glück ;) ! )

Lg betty

@ mania ! Hey meine Liebe na das freut das ihr schon im neuen haus schlafen könnt ;) auch wenns auf ner couch ist Aber besser als im alten haus oder ????
ach ja gratuliere elias zu seinen zähnchen Hurra jetzt gehts los ans beißn ;) Nilly beißt uns schon ( und das tut ur weh) :lol:
Und klar das von mami ist immer interessant als so ein fadr brei ;) Wie alt ist er den nun ???

Und wegen angefressen sein auf dein mann weil er viel getrunken hat na mein gott lass ihm! Männer trinken halt in gesellschaft mehr als sonst ;) das ist der trieb von ihnen ( ;) :lol:!

so meine Liebe dan wünsche ich euch noch ganz ganz ganz viel kraft damit ihr es endlich fertig habt ;)

Lg betty und nilly

Und an den rest ? ich hoffe euch gehts allen Gut ??

@coco danke dir meine Liebe aber das werde ich auch noch schaffen bin ja eine kämpferin ;) ! bei so einer süssen maus und so einen tollen mann musss mann nur kämpfen!

lg betty

So nur mal kurz von uns ;) Also uns gehts super nillu hat es halt manchmal mit den zähnen aber uns fehlen eh nur noch die 4 eckzähne ( da schaut schon eine spitze raus :D ) und dann haben wir es geschaft ;) !

Zum reden könnt sie schon langsam anfangen :( bin schon neugirig ich kann das gar nicht mehr abwarten :( ! ;)
so mein mann und mir gehts auch gut ;) !

So wünsche euch noch einen schönen Sonntag

lg betty und nilly
gast.1215791
24. Jun 2012 10:59
hallo ihr lieben :D

erstmal muss ich meinen stolz mit euch teilen:
AMÉLIE HAT IHREN ERSTEN ZAHN !!! :D :D :D
endlich...hätts ja schon nimma für möglich gehalten :lol:
hab ihn heut zufällig entdeckt,hihi!ist sang-und klanglos gekommen - bin echt stolz auf meine kleine raupe :D

soooo,michi:dir hab ich ja heut schon ein sms geschrieben,aber hier auch nochmal:viel spaß bei der taufe und dass alles so läuft wie du es dir vorstellst und wünscht (bin was die fürbitten anbelangt übrigens voll und ganz tini's meinung,kann aber verstehn,wie du dich fühlst) :-) freu mich auf fotos von emma im süßen kleidchen!

tini,wie war eigentlich die prüfung?
puuuh,ran ans schreiben würd ich sagen!wennst jemanden zum lesen der arbeit brauchst,sag bescheid!ich habs damals viele leute lesen lassen,weil halt doch jeder wieder was findet (aber zu viele köche verderben dann den brei :lol: )
hmmm,also ich hab jetzt noch drei mal an nem mittwoch kanga - dann bin ich mittwochs wieder frei!freitag natürlich auch ;-)

meli,baaaah-das klingt ja immer noch zu anstrengend :roll: dooooof!ich hoffe,jetzt kommt dann bald mal das wohlfühlen dran ;-)
das mit dem trinken kann ich übrigens total gut verstehen!ich mag das auch nicht recht gern!schon gar ned,wenn ers verspricht...

betty,super,dass nilly nur mehr vier zähne fehlen - bald habt ihrs geschafft ;)
ja,irgendwann wird sie dich dann voll zutexten und du wünscht dir wieder,dass sienicht soooo viel redet :lol: hab geduld....

wir fahren heut noch zur oma baden - hat ja nen riiiiieeeeesen schwimmteich :D

bis bald mal ihr lieben :D

und liebe grüße auch an grisu,mandy und co - würd mich freuen,auch von euch wieder was zu lesen!
nillufar
24. Jun 2012 11:14
hallo coco meine liebe ich freu mich :D jetzt ist das lachen um so süßer :D und ohne schmerzen na toll hat sie es , na hoffentlich auch dann bei den anderen!

Schönen tag wünsche ich dir und deiner MAUS

lg betty
gast.1169036
24. Jun 2012 20:39
hey mädels!

wie geht´s euch denn? sind erst um halb 7 nach hause gekommen!

also, ich erzähl euch jetzt mal unseren heutigen tag: um viertel nach 10 haben wir uns auf den weg gemacht und auf halber strecke (die sowieso schon ungeplant eine andere war, weil die eigentliche strecke wegen einem radmarathon oder so ´nem blödsinn abgesperrt war :roll: ) fällt mir ein dass ich das buch wo jeder für Emma einen wunsch reinschreiben soll vergessen hab - super :roll: also zur kirche, ich samt kind und sachen raus, mein freund wieder nach hause, ok. dann haben wir noch die musik und das mikro ausprobiert, passt. dann gings los. war alles recht normal, dann das erste lied, alles passt. dann fällt mir ein dass meine freundin nach dem lied auf stop drücken muss weil sonst das nächste kommt, ich also '"hey mel drück dann auf stop ok?" sie schaut mich erstaunt an. die kommunikation war nicht so gut weil sei nur jedes 2. oder 3. wort wegen dem gesang verstanden hat, logisch. also drückt sie nachdem ich es ihr zum 3. mal zugflüstert habe auf stop.... mitten im lied....... toll.......
hat dann aber gleich wieder auf play gedrückt und sylvia kam innerhalb von 5 sekunden wieder rein gott sei dank, aber hat mich trotzdem gewurmt, hätt ich nämlich nix gesagt hätt sie´s eh gemacht zum ende des liedes. naja was solls, kurzer rückschlag, weiter geht´s. dann ist eigentlich alles problemlos verlaufen. zum schluss, godi kommt mit dem taufversprechen, ich wieder musik an, dreh mich um, hab sie nur 1 sekunde angesehen, sie hat noch nicht mal das erste wort komplett gesprochen, hat sie schon total geweint und ich natürlich gleich mit! meine mama hat auch geweint und sogar meine SchwiMu war ziemlich fertig nach dem taufverspechen! dann haben wir noch fotos gemacht und sind dann essen gegangen. essen war supersuperlecker! dann haben wir die geschenke für Emma bekommen: den 3-radler vom hofer, einen schwimmreifen den ich mir gewünscht habe für sie, eine schaukel, taufarmketterl, die kerzen eben, einen stein mit einem eingraviertem foto von Emma + spruch, einen achat-stein der sie beschützen soll, eine jakobsmuschel als symbol, ein hello-kitty-teller mit gabel und löffel, einen rosenkranz und geld (ich glaub ich hab nix vergessen ;) ) dann sind wir nach draussen in den gastgarten wo wir die tauftorte gegessen haben, da hat dann auch noch mel den brief den sie zu ihrem geschenk dazugelegt hat vorgelesen. dann haben wir ein büchlein durchgehen lassen wo jeder einen wunsch für Emma reingeschrieben hat. bis 4 halb 5 waren wir beim wirt, weil wir beschlossen hatten dass es für den tierpark einfach zu heiss war. dann sind alle nach hause, Emma und ich sind aber noch mit mel und luca zur godi baden gefahren. und um halb 7 ca waren wir dann endlich daheim! ja das war unser tag! nach dem baden hat Emma sich (irgendwie, ich weiss nicht wie) den kopf am boden angehaun, jetzt hat sie ´ne beule auf der stirn aber so war sie fit und gebrochen hat sie auch nicht, hatte sogar noch spass mit papa, also sollte hoffentlich alles in ordnung sein!

tja das war unser tag!

so dann:

coco, gratuliere zum 1. zahn! wuuuuuhuuuuu :D und ohne probleme, super!
tini, prüfung bestanden?

meli, kann verstehen dass dich das genervt hat dass dein mann mehr als versprochen getrunken hat! ich muss auch immer mit meinem freund diskutieren, so wie gestern, er hat noch kurz einer freundin herd anschliessen geholfen weil die am siedeln sind, und sie fragt ihn natürlich ob er ein bier will, er natürlich ja, sag ich he wir haben eine abmachung, ich hab gesagt dieses wochenende (bzw halt samstag) trinkst nix weil morgen ist taufe! halt dich endlich mal an das war wir uns ausgemacht haben, es ist immer das selbe! er hat dann eh keins getrunken, die lust drauf hab ich ihm gewaltig vertan :D also ich weiss genau wie nervig das ist und dass man da mal grantig wird!

betty, gott sei dank, nur noch 4 zähne dann sind alle da, super! hoffentlich kommen die bald damit endlich mal ´ne ruhe ist ;)

so, ich denke jetzt hab ich euch alles erzählt! dann wünsch ich euch mal einen schönen abend, bis bald!
gast.1194820
24. Jun 2012 21:53
Hallo ihr lieben,

Michi, herzlichen Glückwunsch deiner Maus zur Taufe und dir zu dem gelungenen Tag!

Amelie alles gute zu ihrem ersten Zahn!

und nein, ich hab die Prüfung leider nicht geschafft. eine hab ich noch nicht erfahren und eine noch vor mir... :? ma ich hasse das...

Morgen beginnt mein Praktikum - und heute waren wir den ganzen Tag im Aquapulco in Bad Schallerbach... ;-)

und jetzt schau ma noch Formel 1 (hamma aufgenommen) und ja... bin schon ziemlich ko. alles liebe euch allen
gast.1169036
25. Jun 2012 10:29
guten morgen mädels, wie geht´s euch allen?

oh je tini, das tut mir leid dass du die prüfung nicht geschafft hast, ABER es ist ja noch kein meister vom himmel gefallen! kannst sie sicher wiederholen oder? ;)

viel spass heute beim praktikum!

so dann werd ich mich wieder vertschüssen :D
gast.1169036
26. Jun 2012 09:47
guten morgen mädels! wie geht´s euch denn? was tut sich bei euch?

hab heute (eeeeeeendlich) wieder mal geputzt! Emma schläft noch/wieder?! sie war schon um halb 7 wach, hat dann fläschchen getrunken und sich im gitterbett vergnügt derweil ich die wohnung geputzt habe. um halb 9 ist sie dann endlich wieder eingeschlafen, jetzt lass ich sie, dafür gibt´s halt heute warscheinlich keinen mittagsschlaf aber das macht nix, muss eh einiges tun, tauftorte austeilen fahren, da ist noch ungefähr ein kilo übrig und morgen ist sie dann sicher nicht mehr gut! und dann zu meiner freundin mit den zwergen raus in die sonne!

OMG, ich sag euch was, ich hab in den letzten tagen aufgehört zu zählen wie oft sich Emma wehgetan hat! gestern hat sie sich wieder 2 mal den kopf angehauen, lässt sich einfach rückwärts fallen (allerdings vom sitzen) und knallt natürlich genau auf die eisenfüsse vom sessen! mel und luca waren gestern da und luca hat sich auch die ganze zeit wehgetan, allerdings aus, mmh, wie sagt man da, naja weil er halt "potschat" war :lol: ging also ganz schön rund bei uns gestern!

und was macht ihr so? gibt´s was neues?

wünsch euch einen schönen, sonnigen tag!
gast.1169036
28. Jun 2012 20:22
Mädels? :(
gast.1194820
28. Jun 2012 20:27
Achja, ich weiß....

aber ich hab jetzt schon Praktikum und noch FH - ich bin noch ziemlich eingespannt. Aber es geht uns gut *gg* und ich freu mich auf unsere BAdesessions....
WANN???
587 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...