Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
♥ Krabbelgruppe der Augustmamis 2011 ♥
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
das Problem mit der Folgemilch hatte ich auch. Meine war am 01.04. 8 Monate alt und ich hab auch versucht sie an die Flasche zu gewöhnen und das stillen runterzufahren, weil ich eigentlich Medikamente nehmen sollte wegen meinem zu hohen Augeninnendruck. Die gehen aber in die MuMi über. Hab ihr täglich vormittags die Flasche angeboten (immer nur kleine Mengen, ist ja sonst schade drumm), jeden Tag gabs Geschrei weil sie die nicht wollte. Bin aber standhaft geblieben auch wenn es mir leid tat und jeden Tag aufs Neue probiert und siehe da irgendwann hat sie mal ein paar ml getrunken und am nächsten Tag ein paar mehr und mittlerweile trinkt sie die ganze Flasche. Hat aber alles in allen bestimmt 2 Wochen gedauert. Und zu guter Letzt hat meine Augenärztin mir gestern gesagt, dass sie mir noch max. ein halbes Jahr zubilligt ohne Medikamente.
Übrigens verträgt meine Kleine die Flasche gut, hab Hipp Bio Combiotik 2 genommen. Meine hatte allerdings am Anfang generell ein Problem mit der Flasche, weniger mit dem Inhalt. Hab lange gebraucht bis sie überhaupt was aus der Flasche getrunken hat. Wasser ging gar nicht, Tee auch nicht habs dann mit Babysaft probiert und ihr immer ein paar Tropfen auf die Zunge gegeben damit sie auf den Geschmack kommt und irgendwann hat es dann geklappt. Mittlerweile trinkt sie tagsüber meist Saft mit Wasser verdünnt und halt Vormittags die Folgemilch. Bis sie überhaupt was aus der Flasche getrunken hat, hat übrigens noch viel länger gedauert als sie dann noch an die Milch aus der Flasche zu gewöhnen.
Fazit: Ich kann nur empfehlen hartnäckig zu sein und es immer wieder anzubieten. Vielleicht klappt es dann ja auch bei Euch. Und falls es nicht an der Flasche an sich liegt vielleicht mal die Milchsorte zu wechseln. Vielleicht schmeckt sie Emily einfach nicht? LG und viel Erfolg
wir sind wieder da wir waren total krank so krank das wir auf nichts lust hatten
mia wollte nicht spielen nichts waren kurz vor kh da sie nichts gegessen und getrunken hat aber zum glück hat sich das wieder gelegt.
unser erster zahn ist da hab ihn heute gesehen=)=)=)
mia kann noch nicht krabbeln dafür zieht sie sich hoch steht und an der couch kann sie schon längs laufen
wie geht es euch so ???
übrigens nehme ich zum Trinken für die Kleine nur die breiten Softtrinktüllen ab dem 6. Monat, die sind so ähnlich wie bei einer Schnabeltasse aber schön weich. Mit den normalen hat sie gar nicht getrunken noch nicht mal ansatzweise, aber bei den breiten kommt ja auch was raus wenn sie nur drauf rumkauen und da merkt sie wenigstens mal was das für ein Geschmack ist. Irgendwann hat sie anscheinend mitbekommen, das es ja gar nicht so übel ist was da rauskommt. Aber wie gesagt hat alles seine Zeit gedauert, von heute auf morgen ging gar nix.
Viel Erfolg.
Denn zum zweiten Frühstück haut sie sich wieder Stille und Joghurt hinter! Oh man.... Aber was sie will es ja so!? Kleiner Fresssack!
Euch viel Erfolg ans flasche gewöhnen und nen schönen Abend noch!
wo ist denn die claudia geblieben. gehts dir gut? was gibts neues bei sinja wegen darm usw.?
du warst auch schon lange nicht drin, oder?
melli gehts deiner kleinen jetzt besser?
bei und war das we so lala...claire hatte auf einmal am samstag 39,4 fieber gehabt
das schon seid einem monat hier soooo ruhig ich denke das liegt daran das es viel gezicke gibt jetzt nicht bei uns sondern in anderen räumen sotwas nervt total also so finde ich das.
mia ist wieder fit nur der zahn macht zuschaffen 1/4 ist schon draußen tagsüber kann ich sie gut ablenken nur nachts muss gel drauf.
mit dem fieber kann am zahnen liegen und das nicht einschlafen kenne ich wird wohl so ein schub sein.
mia will nur noch stehen läuft an der couch längs ohman wo ist die kleine die man hingelegt hat und klein blödsinn gemacht hat??ß
was sagt der arzt???
allen kranken gute besserung !
LG Ela
Wünsch Euch eine schöne Woche und allen anderen Kranken ebenfalls gute Besserung.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.