♥ Krabbelgruppe der Augustmamis 2011 ♥

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1164442
18. Apr 2012 20:19
Re: ♥ Krabbelgruppe der Augustmamis 2011 ♥
Hallo Emely36,

das Problem mit der Folgemilch hatte ich auch. Meine war am 01.04. 8 Monate alt und ich hab auch versucht sie an die Flasche zu gewöhnen und das stillen runterzufahren, weil ich eigentlich Medikamente nehmen sollte wegen meinem zu hohen Augeninnendruck. Die gehen aber in die MuMi über. Hab ihr täglich vormittags die Flasche angeboten (immer nur kleine Mengen, ist ja sonst schade drumm), jeden Tag gabs Geschrei weil sie die nicht wollte. Bin aber standhaft geblieben auch wenn es mir leid tat und jeden Tag aufs Neue probiert und siehe da irgendwann hat sie mal ein paar ml getrunken und am nächsten Tag ein paar mehr und mittlerweile trinkt sie die ganze Flasche. Hat aber alles in allen bestimmt 2 Wochen gedauert. Und zu guter Letzt hat meine Augenärztin mir gestern gesagt, dass sie mir noch max. ein halbes Jahr zubilligt ohne Medikamente. :D Ich lass es aber trotzdem vormittags bei der Flasche und stille nur noch früh weiter. Da kann ich besser abstillen wenn es doch eher werden sollte mit den Augentropfen. Bin aber froh, dass ich doch noch weiterstillen darf, ist früh halt doch viel praktischer als wenn man erst die Flasche machen muss. Ich hatte aber gar nicht damit gerechnet, war innerlich schon drauf vorbereitet das ich abstillen muss. Aber umso schöner ist es jetzt.
Übrigens verträgt meine Kleine die Flasche gut, hab Hipp Bio Combiotik 2 genommen. Meine hatte allerdings am Anfang generell ein Problem mit der Flasche, weniger mit dem Inhalt. Hab lange gebraucht bis sie überhaupt was aus der Flasche getrunken hat. Wasser ging gar nicht, Tee auch nicht habs dann mit Babysaft probiert und ihr immer ein paar Tropfen auf die Zunge gegeben damit sie auf den Geschmack kommt und irgendwann hat es dann geklappt. Mittlerweile trinkt sie tagsüber meist Saft mit Wasser verdünnt und halt Vormittags die Folgemilch. Bis sie überhaupt was aus der Flasche getrunken hat, hat übrigens noch viel länger gedauert als sie dann noch an die Milch aus der Flasche zu gewöhnen.
Fazit: Ich kann nur empfehlen hartnäckig zu sein und es immer wieder anzubieten. Vielleicht klappt es dann ja auch bei Euch. Und falls es nicht an der Flasche an sich liegt vielleicht mal die Milchsorte zu wechseln. Vielleicht schmeckt sie Emily einfach nicht? LG und viel Erfolg
Emily36
19. Apr 2012 13:32
Vielen Dank Tisansy, ich werde es auf jeden Fall weiter probieren, wir versuchen es erst ja auch nur 4 Tage. Hab auch schon die Milch Sorte gewechselt, mag sie trotzdem nicht. Naja brauch halt viel Geduld, wenn du sagst das es bei dir 2 Wochen gedauert hat wird Emily vielleicht auch Ihre Zeit bruachen bis sie sich dran gewöhnt. Ich habe überlegt ihr vielleicht die 1er Milch zu geben. Vielleicht schmeckt sie ihr besser oder vielleicht mal die Milch in ein Schnabelbecher zu füllen.... Das stillen ist natürlich viel schöner, werde es auch noch so lange es geht machen, aber leider wirds in der einen Brust auch immer weniger. Wünsch die gute Besserung mit deinen Augen und hoffe du kannst noch ne Weile weiter stillen. Vielen Dank für deinen raten, ich werde es auf jedenfall weiter probieren. LG
gast.1305525
19. Apr 2012 13:36
also ich habe mal von einigen mamis gehört, dass die dann angefangen haben es mal mit nem becher ganz vorsichtig anzureichen. vorausgesetzt die kids können gut sitzen. ich weiß nicht ob dir das weiterhilft. aber die haben es auch nur gemacht, wenn wirklich nichts anderes mehr übrig blieb. natürlich ist es dir überlassen. hab nur gedacht ich schreib dir das mal. was anderes weiß ich leider auch nicht. aber viell könntest du mal das hipp-expertenteam befragen. meist haben die auch gute tipp´s. ;)
Chiko1
19. Apr 2012 13:54
huhu
wir sind wieder da wir waren total krank so krank das wir auf nichts lust hatten
mia wollte nicht spielen nichts waren kurz vor kh da sie nichts gegessen und getrunken hat aber zum glück hat sich das wieder gelegt.

unser erster zahn ist da hab ihn heute gesehen=)=)=)

mia kann noch nicht krabbeln dafür zieht sie sich hoch steht und an der couch kann sie schon längs laufen

wie geht es euch so ???
gast.1305525
19. Apr 2012 14:18
hallooooooooooooo melli. na da hast du aber was hinter dir. hoffe habt euch einigermaßen erholt. schön, dass du auch mal wieder dabei bist. uns gehts gut. claire krabbelt auch nicht, ich denke die wird es auch nicht tun. dafür robbt die sich mit dem po durch die wohnung, da ist jedes kind anders :D , manche lassend das krabbeln ganz sein. bei uns ist immer noch kein zahn zu sehen weit und breit. die stehen noch in den startlöchern :lol: , gratuliere zu ersten zahn!
Chiko1
19. Apr 2012 14:44
ja war nicht ohne hier totale grippe und dann noch der zahn wenn dann alles auf einmal :-) teilweise nächte nur 3-4 std geschlafen aber das haben wir alles wieder aufgeholt
gast.1305525
19. Apr 2012 14:53
oh schön, na wenigstens etwas :lol:
gast.1164442
19. Apr 2012 20:00
Danke Emily36,
übrigens nehme ich zum Trinken für die Kleine nur die breiten Softtrinktüllen ab dem 6. Monat, die sind so ähnlich wie bei einer Schnabeltasse aber schön weich. Mit den normalen hat sie gar nicht getrunken noch nicht mal ansatzweise, aber bei den breiten kommt ja auch was raus wenn sie nur drauf rumkauen und da merkt sie wenigstens mal was das für ein Geschmack ist. Irgendwann hat sie anscheinend mitbekommen, das es ja gar nicht so übel ist was da rauskommt. Aber wie gesagt hat alles seine Zeit gedauert, von heute auf morgen ging gar nix.
Viel Erfolg.
Bine1985
19. Apr 2012 22:24
Oh man ihr guckt noch wie ihr eure mäusespatze zum flasche trinken bekommt und Neele füttert schon ne stulle zum Abendbrot. Neuerdings mag sie ihren abendbrei nicht mehr! Die einzige Milch die se noch trinkt ist die morgens, und das ist auch bloß noch ne halbe! :?
Denn zum zweiten Frühstück haut sie sich wieder Stille und Joghurt hinter! Oh man.... Aber was sie will es ja so!? Kleiner Fresssack!

Euch viel Erfolg ans flasche gewöhnen und nen schönen Abend noch! :P
gast.1164442
20. Apr 2012 17:27
Hallo Bine1985, schön das deine schon Brot ist, hab das bei meiner auch schon mehrmals probiert aber so richtig will sie da noch nicht ran. Sie leckt nur die Butter runter und spuckt das Brot wieder aus. Habs auch schon mit Schmierkäse und Leberwurst probiert, nimmt sie aber auch nicht. Was geht ist mal ein Stückchen Wiener, das kaut sie schön und schluckt es auch runter. Aber das ist nur mal was für zwischendurch. Zum sattwerden isst sie davon noch zu wenig und das wäre ja auch ziemlich einseitig. Hab bei ihr auch ein Problem mit den 8 Monats-Gläschen. Die isst sie auch nicht, anscheinend mag sie die etwas größeren Stücke nicht. Die Gläschen ab 6. Monat mit den kleinen Stückchen isst sie. Is im Moment sowieso nicht so einfach, sie bekommt ihren 4. Zahn und einen Schub hat sie auch, und da lässt sie auch schon mal ein Essen ganz ausfallen. Entweder Mittags oder Abends alle anderen Mahlzeiten sind kein Problem. Dafür robbt sie jetzt seit ca. ner Woche durch die Gegend und nichts ist mehr sicher vor ihr. :lol: :lol: :lol: Ist aber total süß.
gast.1305525
20. Apr 2012 20:29
wir haben den schub schon vorbei, aber ich habe das gefühl, dass meine kleine auch nicht mehr immer so lust auf essen hat. das andere ist alles viel spannender und überhaupt, es reicht doch wenn man nur ein bisschen ißt :roll: , so ist das im moment bei uns. die mahlzeiten ab mittags oder nachmittags werden nicht mehr ganz aufgegessen. nach ner zeit wird es langweilig immer nur den mund auf und zu zu machen! :lol: aber es schadet anscheinend nicht, denn meine maus gedeiht ganz prächtig. ;)
gast.1305525
23. Apr 2012 09:53
morgen mädels, ich hoffe euer we war schön. sagt mal was ist denn hier los? sind alle ausgeflogen, oder ist jemand krank? es hat ja seit freitag keiner mehr reingeschrieben, seit wann gab´s das hier mal? :lol:

wo ist denn die claudia geblieben. gehts dir gut? was gibts neues bei sinja wegen darm usw.?
du warst auch schon lange nicht drin, oder?

melli gehts deiner kleinen jetzt besser?

bei und war das we so lala...claire hatte auf einmal am samstag 39,4 fieber gehabt :shock: wo kommt das denn her??? vor allem die hat keinen schnupfen und husten oder so..? am sonntag gings so weiter. werd gleich mal zu arzt mit ihr fahren. haben in ner stunde den termin. gestern abend hat die von 20uhr bis 22:30uhr gebraucht um einzuschlafen, das gab´s noch nie!
Chiko1
23. Apr 2012 12:10
huhu raja
das schon seid einem monat hier soooo ruhig ich denke das liegt daran das es viel gezicke gibt jetzt nicht bei uns sondern in anderen räumen sotwas nervt total also so finde ich das.
mia ist wieder fit nur der zahn macht zuschaffen 1/4 ist schon draußen tagsüber kann ich sie gut ablenken nur nachts muss gel drauf.

mit dem fieber kann am zahnen liegen und das nicht einschlafen kenne ich wird wohl so ein schub sein.

mia will nur noch stehen läuft an der couch längs ohman wo ist die kleine die man hingelegt hat und klein blödsinn gemacht hat??ß :cry: :cry: :cry:

was sagt der arzt???
gast.584550
23. Apr 2012 16:17
huhu mamis :D ja wir leben noch Asya ist schon fast 9 monate und sie wächst und gedeiht prima ;) hoffe euch gehts allen gut :D

allen kranken gute besserung !

LG Ela
gast.1164442
23. Apr 2012 17:38
auch huhu, wir sind leider auch krank. Lea hat heute zum ersten Mal Fieber und die Nase läuft auch. Und unsere Kinderärztin hatte natürlich heute Urlaub. Mal sehen wie es morgen ist, wenn sie immer noch fiebert werd ich morgen mit ihr hin fahren. Aber der 4. Zahn ist auch schon seit über ner Woche zu sehen, aber ist immer noch nicht ganz durchs Zahnfleisch durch. Vielleicht fiebert sie ja auch deshalb. Bis jetzt hab ich ihr auch noch nichts gegeben. Die Temperatur schwankt so zwischen 38,4 und 38,8. Mal sehen wie es dann vor dem Schlafengehen ist. Ist aber trotzdem am rumrobben und spielt auch wie immer. Aber letzte Nacht war nicht so toll, da war sie andauernd wach. Und Mittag hat sie Ihr Essen nicht angerührt aber Nachmittag der Obstbrei war ruckzuck weg. Mal schaun wie es sich entwickelt, hoffe aber sie ist bis zum WE wieder fit, da hat unser Mittlerer Jugendweihe und wir dann das Haus voller Gäste.
Wünsch Euch eine schöne Woche und allen anderen Kranken ebenfalls gute Besserung.
489 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...