Mamis aus Ö 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1215791
27. Feb 2012 10:12
Re: Mamis aus Ö 2011
hallo ihr lieben :)
meld mich auch mal wieder kurz zwischendurch.
bei uns ist der doooofe schub jetzt auf dem höhepunkt und ich schlafe quasi gar nimma :( deshalb hab ich auch grad ned so den elan,hier zu schreiben...ich hoffe,ihr versteht das.

michi,du aaaaaarme :( ich drück dich ganz fest und hoffe,dass du gaaaaanz schnell wieder gesund wirst *besserungsbussi* gehts denn emma wenigstens wieder richtig gut???hat sie die impfung gut überstanden und das fieber wieder los?

tini,ich schätz wir zwei sind grad in der selben situation :roll: wünsch dir,dass du noch ein wenig energie aufbringen kannst-ich bin auch schon ziemlich am körperlichen limit *energiebussi*

betty,von mir nachträglich alles gute zum geburtstag - schön,dass du nen tollen tag hattest.wie gehts nilly???wieder fit?

meli,das mit deiner freundin ist ja echt heftig - die arme.gut,dass sie ne tolle freundin wie dich hat :D

grisu,ich bin das paradebeispiel der stilldemenz :lol: und wenn man dann auch noch den schlafentzug dazu nimmt - na servas ;) :lol:

mone,auch bei euch geht alles wieder vorbei - das red ich mir zumindest immer ein ;)

ach tini,ich hab übrigens selbst gekocht - pastinake und amélie hat sich toll angestellt :D
hier noch ein foto nach dem ersten mal pastinake (is ja gott sei dank weiß - hihi)
http://www.bilder-space.de/bilder/03e549-1330333882.jpg

(meine fb-freunde kennen das ja schon ;) )
so,und schon meldet sich die kleine raupe wieder - bis bald mal
schönen tag noch :D
gast.1224406
27. Feb 2012 11:38
Coco, du arme, hoffentlich geht's bei euch bald wieder aufwärts und deine kleine maus hat den Schub bald überstanden.

Muss auf Holz klopfen, bei Elias spür ich die überhaupt nicht, mir kommt nur immer vor, dass er, wenns bei ihm so ist, viel mehr trinkt.

Bei und war gerade der Fotograf, hat ganz tolle Aufnahmen von Elias gemacht und er war so brav, hat alles mit sich machen lassen. Bin gespannt aufs Ergebnis und zeig euch dann natürlich ein paar Schnappschüsse.

Bewundere meine Freundin sehr dafür, dass sie so stark ist und sich nicht unterkriegen lässt.
gast.1169036
27. Feb 2012 14:55
hey mädels, wie gehts euch?

oh je coco und amélie, ihr armen, hoffentlich legt sich der schub bald wieder! ich warte bei Emma immer noch, aber es tut sich nix, ist aber auch gut so ;)

meli, hab auch totales mitleid mit deiner freundin, aber schön dass sie so ein starker mensch ist und nicht aufgegeben hat! niemand dem sowas nicht selbst passiert ist kann nachvollziehen was in ihr vorgeht, ich wünsch deiner freundin alles gute und einen glücklichen neuanfang.. vl auch mit einem neuen mann an ihrer seite ;)

anna, die hose ist wirklich süss :D danke nochmal, und danke für die toffifee´s :D

tini, ich schick dir ganz viel entspannung, moment...................bitte warten..................gesendet--------------> *entspannunghoch10* :lol: und an coco schick ich´s auch :D

mone, grisu? wie gehts euch? mone, wie schaut´s mit den zähnen bei deinen zwergen aus?
mandy und vedi? alles klar bei euch? schon lang nix mehr von euch gehört!

meli, schön dass ihr ein paar tolle fotos machen konntet! stellst du sie auf FB?

mir gehts wieder besser, aber leider musste ich heute feststellen dass ich eine Penicillin-Allergie habe :roll: (wusste ich ANSCHEINEND schon seit 2004 :lol: ) mein körper ist übersäht mit roten punkten und meine hände sind so rot, es sieht aus als würden sie glühen, na toll :roll: naja was soll´s, wenigstens geht´s mir so wieder besser, aber andi bleibt heute und morgen noch daheim, damit er sich um Emma kümmert, die übrigens seit samstag früh kein fieber mehr hat, ihr geht´s bestens, ausser dass sie etwas rotzelt, naja ich hoff es bleibt auch dabei.

wünsch euch noch einen schönen tag, muss Emma füttern und dann geh ich EEEEEEENDLICH mal duschen :oops: :lol:
Grisutschi
27. Feb 2012 15:20
wundert mich ehrlich gesagt gar nicht das der kleine dann nicht mal nach seinem papa fragt! find sowas immer schade und unbegreiflich. schwanger wird man immerhin nicht allein.
und wenn der mann absolut noch keine kinder will dann muss er auch dazu beitragen, seh ich halt so. war bei mir ja nicht anders!
aber frauen sind ja sowieso das stärkere geschlecht :)

coco ich find deine amélie so zuckersüss (: und schön das ihr das so zugesagt hat!
ich freu mich ja irgendwie auch schon aufs erste essen, aber wir haben da noch ein bisschen zeit :)

meli auf die fotos bin ich schon gespannt (:

macht sich die penicilin allergie "nur" mit diesen roten punkten bemerkbar?
ab wann kann man kinder eigentlich austesten lassen? mein ex meinte nämlich mal das er auch auf penicilin allergisch wäre, sich aber nicht ganz sicher ist oO.
aber schön das dir sonst wieder besser geht und das es emma auch wieder gut geht :)

mia hat seit gestern irgendwie schlechte laune. heut mittag war die flasche scheinbar mal wieder ihr feind. ne viertel stunde hat sie herum gebrüllt, aber teilweise so hysterisch und zornig, wuhu :cry: das treibt mich dann immer an meine grenzen. sind dann irgendwie auch immer so situationen wo es echt fein wär nen partner zu haben, um einfach mal 5 minuten zu atmen und runter zu kommen.
zum glück hats dann aber doch noch getrunken und jetzt schläft sie seit 2 stunden total brav in ihrem bett.
irgendwann hab ich bestimmt das jugendamt vor der türe stehen :shock:
gast.1169036
27. Feb 2012 15:42
hey grisu! mmh keine ahnung, ist halt bei mir so mit den roten punkten, sind ganz klein und ganz viele und dicht beieinander, sodass man´s auf dem ersten blick nicht mal sieht dass es einzelne punkte sind, sieht eher so aus als wenn man ganz rote hände hätte vom vielen händewaschen und gleich darauf kalte luft, weisst was ich meine? hab heute vergessen zu fragen, der gedanke kam mir nämlich auch heute mittag, ob wohl Emma auch allergisch darauf ist?

ach wieso sollte denn das jugendamt vor der türe stehen? wegen dem babyweinen? ´ne glaub ich nicht, weiss ja jeder dass das dazugehört, mach dir keine sorgen ;)
gast.1251145
27. Feb 2012 16:05
Hallöchen liebe Mamis! :)

Wie gehts euch? Hab euch einige Tage hier nicht mehr "besucht".
Wie war euer Treffen? Tut mir ja so leid, dass wir nicht dabei sein konnten. Aber wie gesagt, mein Auto wurde verkauft :( und mein Mann brauchte seins, um in die Arbeit zu kommen. Aber bald hab ich ja wieder ein auto, und beim nächsten Treffen sind dann Klara und ich fix dabei :D

Michi auch von mir gute Besserung, hab aber soeben eh gelesen, dass es dir schon besser geht und deiner Maus auch.
Klara hat am Donnerstag auch Impfung, bin schon gespannt, wie sie drauf reagiert. Hoffentlich fieberfrei, hab total Panik davor. Bin eh schon so ängstlich wenn sie nur ein bisschen verkühlt ist und dann noch Fieber :?
Naja mal sehn, jedes Kind reagiert anders darauf.

Coco, Amélie bekommt auch schon Beikost? Total süss das Foto. und ich finds toll dass du selbst kochst. Das werd ich auch machen, aber es zahlt sich noch nicht aus, denn ich gib Klara nicht viel. Vorerst nur 3-4 Löffel. Und ich hab übrigens mit Frühkarotten angefangen.
Sie liebt es mit dem Löffel zu essen. Sobald ich den Löffel wegnehme, fängt sie schon an zu weinen. hihi :D total süss

Tja sonst gehts uns bestens, mein Mausal schläft gerade.
Heute hab ich übrigens einen Termin fürs Baby-Shooting bekommen, am 17.3. hamas :D ich freu mich schon drauf.

So und jetzt noch ein Foto von Klara beim essen

http://www.bilder-space.de/bilder/f2e198-1330354984.jpg

lg
Grisutschi
27. Feb 2012 17:34
jup ich weiss was du meinst michi.
na ich bin eh donnerstag beim kia, falls ich nicht vergess, frag ich ihn mal ab wann das möglich ist. hab auch schon bissl bammel weils ihre erste impfung bekommt und ich immer noch nicht so recht weiss ob es bsser ist wenns nur die 6-fach bekommt und 2 wochen später die pneumo, oder ob beides gleichzeitig, hm.

naja ich mach mir da doch manchmal so meine gedanken, weils ja keinen weinen ist, sondern teilweise richtig zorniges, hysterisches brüllen.
vielleicht sinds auch so ´n bisschen verlustängste, weil mir mein ex in der ss auch mal gedroht hat von wegen gericht, anwalt, sorgerecht etc. keine ahnung!
gast.1224406
27. Feb 2012 17:42
Elias erster Zahn schaut durch, ich glaub ich spinn!!
Grisutschi
27. Feb 2012 17:59
nau? dein kleiner gibt aber ganz schön gas bitte ;)
gast.1009641
27. Feb 2012 21:26
Hallo,
ich meld mich mal wieder ;-) Hab jetzt nicht alles gelesen, nur eure Bedenken wg. den Impfungen. Mike hat die 6fach-Impfung, die erste Pneunokokken und die Schluckimpfung auf einmal bekommen. Er hat nachts dann Fieber bekommen, da hab ich aber schon Zäpfchen vom KA verschrieben gehabt u. natürlich zu Hause gehabt. Mike hat nachts ein Zäpfchen bekommen und das war es dann auch schon. Die nächsten Impfungen hat Mike sehr gut vertragen u. er hat auch kein Fieber mehr bekommen.
Unser KA hat mich da sehr gut aufgeklärt und mir gleich gesagt, ich soll mich ja nicht erschrecken wenn Mike fiebert - auch dass es hoch sein kann.
Ich denke, es kommt sicher auf jedes Kind an und jedes Kind reagiert natürlich anders auf eine Impfung.

Sonst läuft es bei uns ganz gut. Bis auf letzte Nacht.... Da war Mike von 1 Uhr bis ca. 4.15 Uhr munter. Leider weiß ich nicht warum... Mein Mann hat ab heute Nachtschicht - der Arme. Letzte Nacht nicht viel geschlafen und diese Nacht muß er arbeiten. Ich hoffe, dass Mike heute Nacht schläft u. morgen vorm. "brav" ist u. mein Mann schlafen kann. Das ist natürlich nicht so einfach, Mike läuft durch die Wohnung zu seinem Zimmer. Zum Glück schläft mein Mann meist wie ein Stein und hört nichts. Ich glaub, das könnt ich nicht.

So, ich werd jetzt mal duschen gehen. Wünsch euch eine gute Nacht!
gast.1169036
28. Feb 2012 07:51
guten morgen ihr lieben!

da mein freund heute noch zum babydienst eingeteilt ist :D hab ich schon früher zeit euch zu schreiben.

:o :shock: :o :shock: wow meli, der erste zahn! :shock: :o :shock: aber irgendwie schön! mach ein foto wenn der zahn einbissl sichtbarer ist :lol: muss er denn recht kämpfen wegen dem zahn?

mmh grisu, also ich glaub wenn ich´s noch mal anders machen könnt, dann würd ich ihr die impfungen getrennt geben lassen, sie hatte bis jetzt auch nie probleme kein fieber und nix, aber dieses mal war sie richtig arm :( war zwar gott sei dank grad mal ein halber tag aber trotzdem.
ja bitte frag doch wegen der allergie und sag mir bescheid, das wär nett!

mach dir keine sorgen, du bist sicher eine super mama! da kann dir keiner was anhaben ! ;)

mandy!!! schön dass du auch wieder hier bist! da gehts dir wie mir mandy, krieg auch immer gleich die krise wenn Emma nur einbissl rotzelt, dass sie krank wird :?
hihi, deine maus sieht ja süss aus mit dem frühkarotten-mund :lol:
maaaaa, ich will dann die fotos sehen, ich will dann die fotos sehen *sing* :D

ManuMike, von wann bis wann hat denn dein mann nachtschicht? also uhrzeit mein ich. Ui, da hast wohl zurzeit ´ne kleine nachteule zu hause :D

so mädels, bis später, hoff euch allen geht´s gut!
nillufar
28. Feb 2012 09:30
so meld mich auch mal wieder!!

Super mania das freut mich na dann können die nächsten schon kommen :lol: :lol: !! Das lachen ist dann gleich noch süßer wenn man dann sie zähnchen auch sieht !!!;)

So ich hoffe euch gehts allen GUT??

Ich meld mich später Wieder

Wünsche euch was :)

lg betty
gast.1194820
28. Feb 2012 09:37
Hi ihr lieben!

Mann, das war (k)eine Nacht :(
Gestern hat er aber das erste Mal abends ein bisschen Milchbrei bekommen und es hat ihm so geschmeckt. er hat einfach so brav gegessen (hab ihm eh nur wenig hergerichtet) Das tolle daran ist, dass das so gut schmeckt, dass man es selbst aufessen will... (man muss nichts wegschmeißen ;) )

Und Babyschwimmen waren wir gestern auch! Es sind total viele, das find ich gar nicht so toll, ich glaub mindestens 12 oder so (habs nicht gezählt) und das Wasser ist für meine Begriffe eiskalt (34°) - mein Badewasser hat 40°... ;) Samuel hat das aber nicht viel ausgemacht, er liebt einfach das Wasser. Fast ne Dreiviertelstunde hat er ausgehalten, dann wurde ihm auch kalt ;) dann bin ich raus. das ist zwar total stressig, Kind und sich selbst nach dem Baden abtrocknen, anziehen usw. meine haare hab ich nicht geföhnt... aber dann ist er nach einer Minute im Wagerl weggepennt und hat fast drei stunden geschlafen :D
Ich bin leider ein bisschen angeschlagen, heute morgen auch Halsweh (das kommt glaub ich von der Lüftung... :? ) aber ich hoffe, mike kommt heute vor sechs heim und ich kann man in ruhe duschen und ein bisschen ausspannen. Er war voll lieb, hat mich gestern auch massiert und so... ;)

Samy ist unglaublich, jetzt räumt er aus unserem Regal schon die Zeitschriften raus... :shock: und kaut an dem Gurt vom MaxiCosi und alles mögliche...
er schafft es mittlerweile auch schon, die beine zum krabbeln anzuziehen, oder nur eins, aber die Hände nach vor, das geht noch nicht ;) gottseidank :P
aber er kommt überall hin, wo er wirklich will. nur schnell genug um die Katze zu erwischen ist er nicht. :lol: DIE kosten mir allerdings alle Nerven, :x weil die haaren so extrem grad... ich könnte echt täglich zweimal saugen... jetzt werden sie immer ausgebürstet, aber ob das was bringt? :roll:

Heute haben wir nicht viel vor... ich bin eh nicht in der Stimmung. Michi, wie geht's dir so?

Mann, Coco, des Foto ist ja voll... ähm... UNANGEPATZT! :lol: aber ich finds auch toll, dass du selbst kochst. ich hab mir gestern wieder gedacht, eigentlich sind die Gläschen schon teuer... :? aber ich bin einfach nicht die große "ich koche selbst"-Person. Manchmal hab ich da fast ein schlechtes Gewissen darum... aber es hilft ned, mir reichts vollkommen wenn ich abends für uns koche... werden eh ncoih Zeiten kommen, wo ich mittag kochen werde, aber solang er nicht wirklich viel isst... gerade mittag wo ich ja nichts esse und solang ich alles pürieren muss... :roll:

Seid ihr auch so verliebt in eure kleinen? Ich bin richtig vernarrt in meinen Buzzlibär! :lol: Jeden Tag mehr, er wird immer schöner und immer süßer - aber halt leider auch immer un-schmusiger. :lol: der zappelt so viel beim kuscheln... kann nicht stillhalten. wie die mama... :roll: :roll: :roll:

so, jetzt werd ich die Stinketiere mal fressen (also füttern mein ich ;) )
baba
gast.1224406
28. Feb 2012 10:03
michi, nein elias scheint keine schmerzen zu haben, er weint mal nicht; er stopft sich nur die faust in den mund und sabbert, dass ich fast jede stunde den body bzw hab ihm jetzt ein lätzchen umgebunden, dieses wechseln muss.

betty, das mit den zähnchen ist schon süß, aber mir kommt elias noch viel zu klein dafür vor. ist ja erst 11 wochen alt. wenn er bei allem so schnell ist, da kann ich mir jetzt schon dazu gratulieren. was kommt als nächstes, in zwei monaten läuft er, gleich drauf spricht er und mit 10 bringt er die erste freundin heim.... na super.

ja tini, bin jeden tag mehr in elias verliebt. wenn er mich mit seinen großen augen anschaut, da schmelz ich dahin.

hätte auch vor den brei dann selbst zu kochen, coco hast du ein breikochbuch, oder dir die rezepte aus dem internet raus gesucht???
nillufar
28. Feb 2012 10:23
@ mania
JA wer weiss wie sich dein schatz entwickelt :) hihhi
Ich kenn wen der ihr baby hat den ersten zahn schon in 1 monat bekommen! Also schliess das nie aus ;)

Lg
854 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...