OktoberMamis 2011 :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.953619
20. Mär 2012 13:04
Re: OktoberMamis 2011 :)
jona hat mal nach dem fiebermessen das thermometer mit rausgeschossen, ging bis an die wand gegenüber der wickelkommode, konnt grad noch zur seite springen. mein mann war bei benni nicht so schnell :lol:

ja das mit dem überlassen ist eine typische sache in dem alter meinte der doc, er bekommt jetzt abführmittel bis sich der darm wieder regeneriert hat, dauert aber . an einer stelle war der darm 5 cm dick mit kaka gefüllt , das ist doch echt krass was die kleinen so schaffen mit ihrem willen.

aber ich hab mit meiner gastmutter gesprochen in usa heute und die meinte alyssa war auch 2,5 als ich in die famillie gekommen bin und die hat das auch gemacht. ich erinnere mich zwar noch daran wußte aber nicht genau wie alt sie damals war. es hat wohl auch ca 7 monate angehalten dann war der spuck von allein vorbei. die waren aber auch nicht beim doc mir ihr...
gast.1198199
20. Mär 2012 13:05
hallo ihr Lieben,
bei uns gabs heute die letzte Impfrunde. Hoffe Léon steckt es gut weg. Im Moment schläft er schön unter seinem Spielbogen. Heute wurde ihm auch Blut abgenommen, ich konnte gar nicht hinschauen, finde das immer ganz schrecklich, wenn der Kleine dann so weint.
Er hatte in letzter Zeit öfter Durchfall und jetzt soll untersucht werden, ob er irgendeine Unverträglichkeit hat. Mal schauen was da rauskommt.
Mein Wochenende war bis Sonntag Mittag auch sehr schön, waren viel im Garten und es gab zum ersten Mal eine "Freiluft-Fütterung" :lol: Léon hats gefallen. Das Wetter war ja auch wirklich bombastisch.
Tja und ab Sonntag Mittag war es dann nicht mehr so toll, bin nämlich auf unserer Hausflurtreppe ausgerutscht und mit dem Rücken auf eine Stufe geknallt. Aua, aua, kann ich da nur sagen. Blöderweise hatte ich auch noch Léon in seiner Tragetasche vom Kinderwagen in der Hand. Aber ihm ist zum Glück nichts passiert. Es war die vorletzte Stufe und er ist dann samt Tasche die letzte Stufe runter gerutscht. Habe ihn natürlich sofort rausgeholt und geguckt ob alles ok ist, aber ich glaube er hat es gar nicht wirklich mitbekommen.
Bin dann nach dem ersten Schock und mit ziemlichen Schmerzen wieder in den Garten gegangen. Habe mir nicht so wirklich was dabei gedacht, so vonwegen, Rippenprellung oder so. Als wir dann wieder zu Hause waren, meinte mein Freund, dass ich vielleicht doch mal zum Arzt fahren sollte. Habe ich dann auch gemacht und was soll ich euch sagen, nach 3 1/2 Stunden Warten in der Notaufnahme wurde mir dann mitgeteilt, dass ich mir zwei Rippen gebrochen habe. Das ein sch***! Naja, man kann jetzt nichts machen, ich soll alles so machen wie immer, habe nur Schmerzmittel bekommen.
Werde jetzt noch mehrere Wochen daran meine Freude haben :evil:
Zum Glück geht das mit dem Hochnehmen und so von Léon ganz gut, muss nur alles etwas langsamer und mit mehr Bedacht machen. Bloß nichts ruckartig.
So Mädels, sorry, dass ich so viel getextet habe, aber ich musste das mal loswerden.
gast.953619
20. Mär 2012 13:15
oh mann gute besserung juliku. ich hab mir die rippen mal geprellt und das war schon sehr aua und hat lang gedauert bis es endlich nicht mehr weh getan hat!

zu den kleinen und stürzen und blauen flecken. klar ist es immer doof wenn sowas passiert aber glaub mir die vertragen recht viel und blaue flecken und beulen gehören zum groß werden dazu.
ich weiß wovon ich spreche... jona sammelt sie ... schrammen, blaue flecken, beulen, narben... bei uns helfen immer ganz gut notfallglobolie von dr. bach, arnickasalbe (immer im kühlschrank) und kühlakkus auch immer im kühlschrank :lol: jetzt hab ich noch aua salbe im dm entdeckt für den spielplatz, damit war ich vor ein paar tagen der renner ;)

und zu stürze dei einem passieren und die kinder mitbetreffen.. auch das passiert. mir ist jona aus der wippe damals gefallen , hatte sich dabei eine schädelplatte gebrochen, er hat es besser weggesteckt als ich damals. als wir im kkh abekommen waren hat er schon wieder alle angeflirtet... meiner hebi ist ihre tochter aus dem arm gefallen. die kleinen werden jetzt sehr wendig und schnell, da kann man gar nich so reagieren. und in einer tragetasche wie bei dir sind sie ja noch sehr gut und weich gebettet :D
gast.1198199
20. Mär 2012 13:26
danke. da bist du ja auf alles gut vorbereitet, flugente, so ausgestattet ist meine Hausapotheke noch nicht, bis die ersten blauen Flecke vom Spielen behandelt werden müssen, dauert es wohl auch noch etwas. Im Moment hat Léon nur rauhe Knie vom ständigen Drehen :lol: und ein paar kleine Kratzer von seinen eigenen Nägeln. Da kann man fast beim Wachsen zugucken.
gast.1182926
20. Mär 2012 17:48
hey mädls,
wir müssten auch wieder zum impfen eigentlich aber kann man das, wenn er gerade zahnt? Er hat leicht erhöhte Temperatur 37,2 und wie gesagt auch schmerzen, da tue ich ihm das lieber nicht an, oder? das fieber kann ja dann auch hoch schießen und dann wirds gefährlich...
ich denke, ich warte ab, aber es kann noch dauern, die zähne kommen ja nicht so schnell raus.

Bauchzwerge :lol: :lol: :lol: wie geht das denn??? :lol: :lol: :lol: ich werde ständig angepieselt, bei den jungs schießt es ja in alle richtungen und zurzeit meistens auf sich selbst, weil er ja die beinchen immer schön hoch streckt :lol: und wenn die mama genau in dem moment kuscheln will ist sie selbst schuld ;) meistens ziehen wir uns dann beide um nach dem wickeln :lol:

juliku, zum glück ist dem kleinen nix passiert... aber du tust mir leid, das muss doch total weh getan haben? aua aua aua...
hoffentlich gehts ihm mit dem durchfall dann bald besser, wenn du weißt, warum. Hast du schon probiert auf kuhmilch in deinem essen zu verzichten? bei manchen schlägt das sofort an... gute besserung
Khisanee
20. Mär 2012 23:15
Oh man Juliku, da wünsche ich dir erstmal gute Besserung.

Flugente hat dein Kinderarzt eine urinprobe genommen wegen dem Fieber?

Ich habe direkt bei der ersten U Untersuchung (U3) von der Arztpraxis einen urinbeutel mitbekommen, mit dem Hinweis, dass wenn der Zwerg Fieber haben sollte und ich mit ihm herkommen müsste, ich ihm den anlegen soll, damit sie sofort den Urin überprüfen können. Machen die bei Fieber wohl grundsätzlich, weil eben viele Infektionen da sichtbar sind? Bze. zumindest es ein Erstindikator ist?

Die Bronchitis ist so gut wie weg. Müssen jetzt nur noch 3 mal täglich mit einem Hub Sabutamol inhalieren bis Ende der Woche.
Der Husten selber ist auch schon so gut wie komplett weg.

Aber ich habe doch einen wirklich kleinen Drachen hier.....
Auf den Bauch drehen? NEIIIIN
Auf den Rücken drehen? NUR WENN ES UNBEDINGT SEIN MUSS
Sitzen? NA KLAR!!!!!
:lol:

Echt ich könnte ihn fressen. ;)
Es ist ja nicht, dass er sich nicht drehen kann. Er hat da wirklich keinen Bock drauf.
Hab schon überlegt, obs dran liegt, das ihm der Babyspeck fehlt, der beim drehen ja doch polstert.
Er hat ja nunmal wirklich kaum Polsterung. :lol:
Aber was das Sitzen angeht, da ist er total heiß drauf.
Man kann ihm nichtmal mehr einen Finger geben. Er zieht sich sofort mit einem Schwung hoch.
Selbst wenn er auf dem Rücken liegt, versucht er von sich aus hoch zu kommen. Sieht interessant aus. :lol:

Vom Gewicht her ist er jetzt bei 6,7 kg.

In die Römerschale passt er noch gut rein. Die Füße gucken unten zwar auch schon drüber, aber nach oben ist noch Platz.

Wie gesagt dem Zwerg gehts prima, dafür mir seit 2 Tagen nicht wirklich.
Ich hatte sowas von widerliche Magen-Darmkrämpfe. Dagegen waren die Geburtswehen und -schmerzen echt ein Witz.
Das letzte Mal hatte ich solche Krämpfe vor der Schwangerschaft, sogar leider sehr regelmäßig. Mein Magen-Darmbereich ist leider nicht gerade so toll.
Während der Schwangerschaft hatte ich nichts. Mir gings saugut. Hab mich noch nie so gut gefühlt gehabt.
Ich hoffe wirklich, das es nur ein Einmalerlebnis war die 2 Tage.
Ich glaube sonst werd ich einfach wieder schwanger. :lol:
gast.1198199
21. Mär 2012 08:12
@sunshine danke für die Besserungswünsche. Das mit dem Verzicht auf Kuhmilch meinerseits würde nicht viel bringen, da ich nicht mehr stille, aber in der preNahrung ist ja auch Milch, kann also daran liegen. Muss nachher noch beim Arzt anrufen und fragen, ob die Ergebnisse schon da sind.

Allen einen schönen Tag, soll ja wieder sonnig werden.
gast.953619
21. Mär 2012 12:13
@khisanee ja hat sie blut und pipi, alles im grünen bereich. ich vermute mal 3 tage fieber.
sie hat alles angeguckt, ohren, hals usw. alles gut. nur die kauleiste unten ist recht rot und geschwollen aer das macht nicht so doll fieber.

heute hat er wieder fieber bisher nur 38,6... aber er stinkt total aus dem einen ohr. ich hab sie nochal angerufen und sie meinte es kommt wohl vom husten der schleimig ist, da kann ein kind mal aus dem ohr stinken ... sachen gibts.
gehe morgen früh gleich nochmal zu ihr...

für jona hab ich jetzt einen termin bei unserer osteopahtin wegen dem verstopfungsproblem. sie meinte mit einer sitzung ist es meist erledigt... hoffe sosoooooooo sehr , bisher hat sie immer recht behalten ! ich hab nämllich keinen bock ihm die nächsten monate movikol zu geben, trotz schocko geschmack will er es nciht trinken!
gast.1206239
22. Mär 2012 08:11
Hallöchen ,

ich bin sooo happy seid gestern ist mein mäuschen wieder bei uns, sie hat mir die woche wahnsinnig gefehlt . Aber so schief wir hier alles mit dem umzug gelaufen ist war es schon gut dass sie bei meinen Eltern war.

Aber mit der neuen Wohnung haben wie echt pech :( bei der Übergabe ist und alles aus dem Gesicht gefallen :( Nichts war sauber gemacht und der Teppich war absolut verdreckt! Das hat man bei der Besichtigung durch die möbel gar nicht gesehen! wären wie nicht im Zugzwang gewesen hätten wir die wohnung so nicht genommen! !! Uns wurde 100% zugesagt dass wir am 15.einziehen können, aber nichts da, hab hier täglich Handwerker und ne Reinigungsfirma war am 20. hier um den Teppich zu reinigen, also mussten sämtliche Möbel und co 5 tage in den Keller! und von den anderen Schäden mag ich gar nicht sprechen! Die Sauerei ist dass uns der Vermieter kein bisschen entgegen kommt, wie hätten die Wohnung ja schließlich vorher gesehe.

Bis jetzt ist grade mal das kinderzimmer richtig fertig und es ist noch sooo viel zu tun und meine Männe muss aber wieder arbeiten ,ich weiss hat nicht wie das alles klappen soll :(

Aber wenigstens gar meine Maus ein schönes zimmer :D, war gestern echt erstaunt was Mr Woche so ausmacht, die kommt mir viel größer vor und sie gar jetzt ihre Füße entdeckt und spielt fleißig damit :) und seit sie bei meinen Eltern wat, schläft sie alleine ,vorher ja bei uns im bett .

@Flugente : Gute Besserung an deine 2 Kleinen.
gast.1217978
22. Mär 2012 11:41
Hallo,
Flugente, wie siehts denn heut mit Fieber aus? Ich hoff langsam mal besser??

Wir haben heute das 1. Mal selbstgemachten Mittagsbrei gegessen. Hat ihm geschmeckt :? Ich hatte schon Angst, er mags nicht...
Er ist mir zwar etwas "dünn" geraten, aber morgen kann ich das ja verbessern! :)
Er schläft jetzt nachts auch auf der Seite, das sieht so lustig aus... wie "groß" er doch schon ist. Die Zeit verrennt so wahnsinnig schnell, ich kann das gar nicht glauben.
Bei der Geburt war er doch sooo winzig :shock: und jetzt??? Gehts euch auch so??

Kishanee, wie gehts dir mit deinem Magen??
gast.953619
22. Mär 2012 13:56
danke minebiene,
das hab ich noch vor mir... die wohnung hätte ich gern

http://www.immobilienscout24.de/expose/ ... O--1000,00

wenn nur nicht der saublöde makler wäre, der echt unfreundlich ohne ende ist.

@kugelrunde, heute morgen nochmal 40,2 fieber gehabt, wra dann gleich beim kia. hat jetzt antibiotika bekommen und da er grad durchfall noch dazubekommen hat, hab ich ihm humana heilnahrung gegeben, dachte er will die bestimmt nicht weil mit geschmack, nix da hat er weggelascht wie nix gutes und sich dabei gefreut wie ein kleinkind hihihi...
dann bekommt er noch fieberzäpfchen und ich hoffe das er bis sonntag abend fit ist, sonst flieg ich nicht. und ich hätte echt gern mal zwei tage frei... klingt jetzt vielleicht fies aber ich laufe echt grad am limit, bin auch ständig erkältet und hab schon rückenschmerzen ... so ein paar tage mal nur für mich wären toll.

@bauchzwerge, ja die zeit rast.. na dann doch noch ein drittes um das ganze nochmal zu geniesen ;)
gast.1198199
22. Mär 2012 15:23
mir kommt es auch noch nicht so lange vor, gestern ist unser Männlein 5 Monate alt geworden, wenn ich mir mal die ersten Bilder anschaue, bekomme ich voll den Schreck, wie klein und "unbeweglich" er da war. Jetzt dreht er sich in einer Tour, nimmt sich selbst Spielsachen und brabbelt was das Zeug hält.
Sein liebstes Spielzeug sind zur Zeit Papiertücher von der Küchenrolle, da beschäftigt er sich sehr lange mit, kann man so schön knittern und auseinander rupfen, ist echt zu süß, wie er spielt :P
gast.1182926
22. Mär 2012 18:30
bauchzwerge glückwunsch zum geburtstag :) das selbe denke ich mir auch jeden monat und immer wenn ich seine sachen aussortiere...oh mann, ich glaube ich könnte immer sowas kleines um mich rum haben, wenns manchmal nicht so anstrengend wäre :roll: bin in letzter zeit ziemlich müde irgendwie. aber glücklich :D

flugente, du tust mir leid, schön langsam dürfte bei euch ruhe einkehren...immer ist wer krank :? und ich wünsche dir, dass du nach LA fliegen kannst ruhigen gewissens. hast du eigentlich dein abnehmziel erreicht? ich habe das gefühl (meide die waage :lol: ), dass ich zurzeit zunehme, paar wochen nach der geburt war ich schlanker... :roll:

juliku, mein sohn spielt auch sehr gern mit papiertüchern und "liest" zeitungen. bis ein stück im mund landet... :) und wenn ich koche liebt er es mit dem schneebesen zu spielen
gast.953619
22. Mär 2012 20:50
danke dir sunshine, ne das mit dem abnehmen hab ich aus frust erstmal still gelegt. auch wegen der schilddrüse kann ich erstmal keinen sport machen und das obwohl ich gut zahlendes mitglied bei miss sporty bin.
ich hab mir jetz überlegt das ich mir mal so ein trinkzeugs zulege mit schockogeschmack, irgendwie kann ich darauf grad nicht verzichten. das mit dem zunehmen nach einiger zeit kenn ich, als ich aufgehöft hab zu stillen bei jona damals hab ich auch 3 kg wieder zugenommen....

ich will ja keine 20 kg verlieren :lol: 5 reichen schon. mal sehen vielleicht fang ich nach l.a. an. sollte ich hinfliegen mag ich da nicht diät machen, da gibts einfach zu viele leckere sachen zu essen :D oh gott sushi... hab ich schon ewig net gegessen... ich will sushi!!!!!!!!!!!!!

so kinder schlafen, es ist unglaublich, jona mag nicht allein einschlafen, also ohne benni mein ich! er ist seit 3 tagen wieder bei mir im schlafzimmer, damit ich nicht so oft rennen muß, er kommt aber wenn alles gut ist wieder zurück .
gast.1211183
23. Mär 2012 07:30
guten morgen,
natürlich sind wir auch schon wach :( bin total müde, waren gestern beim michael mittermeier und sind erst um halb eins daheim gewesen und sophia hat um 5gemeint mama wir könnten aufstehen. naja, bin dann mit ihr auf und seit 10minuten schläft sie wieder. dafür wars gestern einfach nur hammer :D :D
so gehts uns gut. sind gerade dabei abendbrei einzuführen und danach dann gleich nachmittags. sophia mag nicht mehr so gerne die flasche :shock: nur noch die zum aufstehen. die is in ein paar minuten leer :lol:
bei uns scheint heute schon die sonne. sind bestimmt nachmittag nur draußen :D
@flugente, wie gehts deinen kids?? ich hoffe sehr für dich, das du fliegen kannst. :)
@bauchzwerg, hattest du geburtstag??? :shock: natürlich auch von uns alles gute!!!
587 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...