Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1107339
19. Nov 2011 22:16
Re: Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
guten abend ihr lieben,

cori, zum thema advendskalender hatte ich dir schon geantwortet...mir ist es zu früh und er bekommt erst nächstes jahr einen von mir...

zu weihnachten bekommt jan nicht viel von und, er bekommt fühl- und lern-würfel und so nen holzspielzeug was man am bettchen bzw am laufgitter befestigen kann und das wars von uns aus...ich denke und habe es bei meiner nichte erlebt, das wenn die kinder zu viel geschenkt bekommen, das sie damit restlos überfordert sind und da ja von den großeltern, tanten, onkel und urgroßeltern ja auch noch was kommt, reicht es massig finde ich...er hat alles was er braucht und von daher haben wir uns dafür entschieden...

@cori
himbeerblättertee, ne, hab ich noch nie getrunken, aber ich kanns ja mal ausprobieren wenn der gut schmerkt...
warum fährst du zu weihnachten dann nicht mit collin zu deiner familie? also auf meinen freund wär ich stink sauer... wir haben es so vereinbart, das wir ein jahr um den 21.12. zu meiner familie fahren und am 25.12. dann zu seiner familie fahren und das jahr darauf umgekehrt, weil wir ja zu jeder verwandschaft knapp 350km haben...schlage ihm das doch vor, aber so finde ich das echt nicht in ordnung und kann mir gut vorstellen wie du dich fühlen musst...

@drobtina
vor der impfung habe ich auch angst, obwohl jan die ersten sehr gut verkraftet hat...in fot mir dich besser jetzt schonmal wegen nem kitaplatz...wenn es bei euch so ist wie bei uns hier, dann wärst du schon recht spät dran...is echt nervig...

ja, das liebe tolle gewicht...ich habe noch immer fast alles drauf wie als ob ich noch immer schwanger wäre...und dabei geh ich echt regelmäßig zum sport und ich esse nicht wirklich viel, ich verstehe es nicht und was das angeht, ich könnte durchdrehen, ich fühl mich noch immer wie nen dicker fetter rollmopps...vor der ss konnte ich die größe 34/36 anziehen, jetzt bin ich bei 40/42...es ist so deprimierend, ich weiß nicht mehr weiter...

ich wünsch euch allen noch einen schönen abend!!!
gast.1092700
20. Nov 2011 10:46
Josi: weil ich von vorne rein schon in der SS gesagt habe, das das allererste weihnachten ich zu hause mit meiner familie verbringen möchte.
komischerweise verstehen das alle von meiner seite aus und respektieren das und er...lässt uns alleine und will dahin.
er sagt das er seine familie nicht enttäuschen will !!! was sind wir denn für ihn??? ich bin nicht sauer, ich bin einfach nur enttäuscht und traurig weil (muss gerade weinen sorry) er dann nicht an heilig abend die leuchtenen augen von collin sehen kann wenn der baum angeht und dann sein kleines geschenk auspackt und sich freut weil dann im hintergrund musik spielt.
er kann und will das alles nicht sehen weil er sagt das collin noch garnicht versteht was das überhaupt alles ist , aber darum geht es doch garnicht.
und eigendlich hätte ich erwartet von ihm das er sich mit breiter brust hinstellt und überall sagt das wir als familie weihnachten verbringen aber das tat er nicht, er hat brav seiner mutter gehorcht und ist eingeknickt wie ein kleines würstchen und lässt UNS alleine.... :cry: :cry: :cry:
(geht gleich wieder)

hier hab ich im übrigen einen link über den tee: das gegen regelschmerzen ist etwas weiter unten im beitrag.
http://schwangerschaft.erdbeerlounge.de ... 01/site1-0

bin jetzt erstmal wieder weg. murmel ist eben wach geworden.
schönen sonntag
gast.1107339
20. Nov 2011 12:39
ok cori, das kann ich verstehen, wäre wohl auch enttäuscht wenn es bei mir so wäre...somal leuchtende kinderaugen doch das schöneste auf der welt sind...du ärmste, aber dafür hast du collin und du wirst ihm bestimmt das schöneste weihnachten bereiten...
gast.1092700
20. Nov 2011 14:27
josi: ich versuche damit klar zu kommen aber er muss sich dann nicht wundern wenn es dann mal zu einer beziehungspause oder trennung kommt.
was bringt mir das wenn der vater meines kindes einfach nicht da ist und lieber am fest der liebe zu seinen eltern fährt :|
ich versuche es mir mit collin so schön wie möglich zu machen und vllt kommen ja meine eltern noch rum.
gast.1176194
20. Nov 2011 17:29
Hallo Mädels!

Hab jetzt auch mal bisschen Zeit zum schreiben. Meine Schwiegereltern waren zum Kaffee da und Sophie ist jetzt eingeschlafen. Sie fremdelt schon wieder.

Cori du hast nen komischen Freund, sorry wenn ich das jetzt so schreibe. Man kann doch wenigstens an Heiligabend zusammen sitzen und an den Feiertagen mit zu den Familien gehen oder sie kommen zu euch. Ich wär auch sauer an deiner Stelle. Wie nun genau die Plaung bei uns ist über die Feiertage weiß ich auch noch nicht. Eigentlich wollten wir zu unseren Eltern fahren an den Feiertagen, weil wir letztes Jahr gekocht haben. Wir wechseln uns immer ab mit kochen, also einmal wir und das nächste Weihnachten unsere Eltern. Aber mein Schwiegervater ist sich noch nicht schlüssig wie und was. Na mal schauen. Schon wieder kochen hab ich auch keine Lust und zusammen in eine Gaststätte setzen da ist Sophie noch zu klein. Naja wird schon schief gehen. Oder wie schon mal nur zum Kaffee vorbei kommen und lecker Stollen essen stört mich eigentlich auch nicht.

Dieses Jahr mach ich kein Adventskalender. Finde es auch noch zu früh. Aber nächstes Jahr bekommt sie einen. Vielleicht isst sie ja dann mal richtiges essen. Hab ihr gestern ein Stück Brötchen zum batschen gegeben, das Gesicht sprach Bände. Tut sie so als würd ich sie vergiften wollen. Irgendwann wird sie schon festes essen haben wollen. Mach mir da jetzt noch kein Streß deswegen.

Ich wieg jetzt 2kg weniger wie vor der Schwangerschaft. Das ist zwar schön aber ich pass trotzdem nicht mehr in meine alten Sachen. Hab das breite Becken behalten mit meinen Hosen hab ich noch Probleme. Normalerweise trag ich die 36 aber das ist mir zu eng an den Hüften. Die 38 passt hervorragend aber da sehen die Beine gemein aus. Ich hatte viel Wasser in den Beinen während der Schwangerschaft. So dünne Beine wie jetzt hatte ich noch nie. Was mich immer noch stört ist der Bauch. Die Schürze will ne weg. Wenn ich meine Tage hab seh ich auch aus wie vierter Monat schwanger.

Himbeerblättertee hab ich auch nicht getrunken. Um bei mir die wehen anzuregen hat mich meine Freundin immer rausgejagt und war mit mir spazieren. Geholfen hats trotzdem nicht. Wenn ich arge schmerzen habe bei meinen tagen nehm ich dolormin. Hilft auch und die vertrag ich besser wie paracetamol. Die gehen bei mir gar ne.
gast.1103761
20. Nov 2011 23:07
Hallo Mädels,

also wir weden den 24. zu dritt daheim verbringen, vielleicht besuchen wir am Nachmittag kurz meine Eltern, die wohnen ganz nah bei uns, 5 minuten zu Fuss. Am 25. und 26. werden wir, wenn überhaupt, dann auch nur kurz zu meinen Eltern rüberschauen, mein Mann ist Koch und muß leider am 25. und 26. bis ca. 15.00 arbeiten :(
Seine Eltern besuchen wir dann nach Neujahr, wenn mein Mann nicht mehr so viel arbeiten muss. Vor Weihnachten und Neujahr hat er fast gar nicht frei und arbeitet oft auch 6 Tage und wenn er dann frei hat will er sich ausruhen.

Einen Adventskalender werd ich für Philipp dieses Jahr noch nicht machen. Oder vielleicht doch? Er freut sich immer so über so Kleinigkeiten und strahlt übers ganze Gesicht, wenn er ein neuen Schnuller bekommt oder ein kleines Holzspielzeug. Ich hab so nen Kalender wo man so kleine Sachen reinstecken kann, na mal sehen.

Den Himmbeerblättertee fand ich furchtbar, hatte ganz viel davon getrunken und hab ihn gehaßt. Also wenn ich starke Mens schmerzen hab, nehm ich die Buscopantabletten.

Ich muss unbedingt abnehmen!!! Ich habe schon Schmerzen in den Füßen und in den Knien!! Und außerdem momentan Größe 44/46! So fett war ich noch nie!!
Na ja, aber wegen meinen Füße muß ich mal zum Doktor gehen, in der Schwangerschaft war ich ja nochmal 12 Kilo schwerer als jetzt, aber meine Füße haben mir nicht so weh getan. Habe morgens manchmal Probleme die Treppe runterzugehen, irgendwie sind dann meine Füße steif und ich kann den Fuß nicht abrollen!! Watschel dann wie ne Ente die Treppe runter. Kennt das jemand von euch?? Die Hebamme meinte nur das läge daran, das ja während der Schwangerschaft alles locker wird, die Bänder und die Sehnen und so weiter und das das von alleine weg geht, aber mein Schatz wird bald 8 Monate und ich hab das immer noch. :evil:

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend!
gast.1092700
21. Nov 2011 09:19
guten morgen zusammen

ich trau mich garnicht auf die waage zu gehen, aber zur zeit habe ich 38 / 40 in jeans und 38 in pullover.
je wie sie ausfallen. und das mit der schürze kenn ich auch, leider ist die immernoch nicht so wie ich das haben will aber ohne sport so richtig wirds auch nicht.
bin ja schon froh das meine KS narbe heller geworden ist und meine risse am bauch sehen auch nicht schön aus.
bikini ade und hello tankini :roll:

heute muss ich nochmal zu meiner ma ins heim und sachen für die AOK rausholen. und dann bin ich es zum glück los. bin froh das ich nun alles abgeschoben habe.

na gut, werd jetz einkaufen. ich brauch noch windeln.
sind schon bei 4+ bei der größe angekommen.
hole die immer bei rossmann (babydream) während die von DM von babylove mit gr. 4 passen.
ist wie mit den klamotten :roll: :lol:

euch noch einen schönen tag
mischa1991
21. Nov 2011 11:57
hey ihr lieben :)
ich melde mich nun auch mal wieder. hoffe ich kriege alles zusammen ;)

felix hat samstag schon wieder beim papa gestreikt..er will einfach nicht die flasche von papa haben :| also musste wieder die oma zur hilfe geholt werden. ich weiß nicht, was er hat :roll:

gestern habe ich gesehen, dass felix finger ganz rot ist und mit eiter :(
sein fingernagel ist etwas eingewachsen.. :? habe ihn gebadet, damit alles schön weich ist und versucht die kante wegzuschneiden..gucken, wenn es bis morgen nicht besser ist, werde ich wohl zum arzt gehen.
oder habt ihr ein tipp? :)

den himbeerblütentee habe ich in der schwangerschaft auch getrunken.
fand den gar nicht so schlimm wie alle meinten^^
aber ich habe keine mens probleme..deswegen brauch ich den auch nimmer :P

ich habe 1 kilo weniger, als vor der schwangerschaft, aber es ist alles nicht mehr so wie es war und bin mit meinem körper auch zufrieden. aber naja ich versuche es immer zu verdrängen und sage mir, dafür habe ich jetzt meinen kleinen schatz :)

einen adventskalender machen wir erst nächstest jahr. ich finde felix ist noch zu klein dafür..genauso auch mit den weihnachtsgeschenk..wird dieses jahr noch nichts großes. :P

@cori: es tut mir total leid für dich wegen weihnachten. :( ich würde da aber ein aufstand machen, wenn das mein freund bringen würde. es ist doch total verletztend..nicht nur wegen dem kleinen, sondern auch wegen dir. bevor du wirklich mit dem kleinen alleine feiern solltest, fahr doch lieber zu deinen eltern. ansonsten wünsche ich dir dann ganz viel kraft und hoffe dass ihr trotzdem schön feiert. *in arm nehm und ganz doll drück*

soo nun muss ich aber wieder.
felix wartet auf sein mittagessen und dann wollten wir raus in die stadt :)
vlg :)
gast.1092700
22. Nov 2011 15:04
hallöchen

nach laaaannnggeeemmmm reden im ruhigen, bleibt andre jetzt doch heilig abend bei uns. ich freu mich riesig und er hat auch nochmal drüber nachgedacht. hab ihm auch knallhart gesagt, das ich ne pause eingeläutet hätte wenn es soweit gekommen wäre, denn mit dem verhalten wäre ich nicht klar gekommen.

heute haben wir die 8 erreicht :D
und collin kann endlich krabbeln. zwar noch langsam und wackelig aber er schafft es bis zum telefon und manchmal auch zurück.
habe bei meinvz 2 neue fotos von collin reingesetzt =)

werd jetzt einkaufen gehen....also wenn collin wach ist =)
wir brauchen windeln und einen standart einkauf.
mal sehen , vielleicht besuchen wir andre auf arbeit :)
gast.1176194
22. Nov 2011 17:20
Hallo Mädels!

Sophie schläft jetzt endlich. Waren heut beim impfen und ist durch den Wind. Hat schon geweint wo sie ihr heute den Arm eingesprüht hatten. Hat sich dann eigentlich schnell wieder beruhigt. Gab heut zum Trost wieder einen Keks und Schokolade. Aber zu Hause war sie jetzt ne weile weinerlich. Hab schon den Arm gekühlt aber dann wurde es schlimmer. Na mal schauen wie es ihr nachher geht, hab ja noch Zäpfchen da. Heute hat meine Ärztin gekuckt ob sie schon sitzen kann. Aber klappte noch nicht so richtig. Hat dann auch gesagt das sie erst mit 11 Monaten richtig und alleine sitzen muss. Bis dahin wird sie es schon von alleine hinbekommen. Dieses Jahr muss ich nicht mehr zum Kinderarzt. Da ich sie noch nicht so früh in den Kindergarten schaffe haben die restlichen Impfungen bis nächstes Jahr Zeit.

Cori das freut mich jetzt das dein Freund zu Weihnachten zu Hause bei euch bleibt. Könnt ihr euer Glück und die Freude zu dritt genießen. Schön das es auch mit dem krabbeln vorwärts geht. Wann zieht ihr eigentlich richtig um?

@mischa: Was macht der Finger? Ist es wieder weg oder musstest du doch zum Arzt? Das ist ja auch blöd das er von deinen Freund die Flasche nicht will. Wenn du da bist klappt das wohl das er die Flasche von deinen Freund nimmt? Hoffe doch das legt sich wieder.

@drobtina: Den Watschelgang hatte ich nur in der Schwangerschaft aber das kam durch Wassereinlagerungen an den Füßen. Das sah manchmal übel aus wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen war, übelst dick alles. Wo dann mein Kind geboren war war alles wieder weg. Alles Gute!

Naja gut ich muss jetzt erstmal essen kochen. Wünsch euch noch einen schönen Tag/Abend. LG
gast.1051628
22. Nov 2011 22:39
Hallöchen,

ich versuche dann auch mal alles zusammen zu bekommen :roll:

Cori, ich finde es echt schön das Andre seine Meinung noch geändert hat und doch bei euch bleibt an Heiligabend. Kann dich aber total verstehen, ich glaub für mich hätte das auch erstmal eine Pause bedeutet.

Einen Weihnachtskalender bekommt er dieses Jahr noch nicht, hatte lange überlegt, aber ich denke das würde noch nichts bringen (außer Arbeit für mich).
Sonst zu Weihnachten bekommt er von meiner Mutter eine "Murmel"bahn aber mit riesen Murmeln. Von der einen Patentante einen Kinder-CD-Player, von der anderen ein Schaukelmotorrad, von meinen Großeltern einen Spiel- und Laufwagen von den Eltern von meinem Freund und uns zusammen wird es wohl den nächsten Autositz geben.
Am 24. werden wir zu dritt zu Hause feiern...evtl gehen wir mittags rüber zu meinen Schwiegereltern in Spe, weil die Olle (sorry aber sie geht mir heute echt auf die Nerven) in der Gastronomie arbeitet und meistens arbeiten muss. Die anderen Tage stehen noch nicht fest, aber auf jeden Fall zu meinen Großeltern und meiner Mutter und Freundin...evtl die aber auch alle zusammen.

Drobtina, zu der Beikost, ich koche das Gemüse und auch Obst selber, aber das Fleisch hole ich bis jetzt schon fertig pürriert in Gläschen...scheint ihm auch zu schmecken, er isst wie noch nie seit Fleisch mit drin ist :D .
Ich koche halt einmal die Woche und friere dann ein, im Moment immer so 120g, das wird nicht ganz alle, aber wenn er mal etwas mehr als normal isst muss ich auch nichts zusätzliches auftauen.

Elias ist ja auch sehr faul was das krabbeln angeht (stört mich aber eher weniger :lol: ), drehen tut er sich meistens nur über eine Seite, außer im Bett, da gehen beide Seiten :? :roll: ...da kann er sich auch ohne große Probleme zurück drehen, aber aufm Boden geht das nicht :roll: .
Ich werd die MMR Impfung noch ein bisschen rauszögern, bis er in die Kita kommt. Sollte man ja auch erst bis zum Ende des zweiten Lj. geben.

Himbeerblättertee hab ich ab und an mal getrunken in der SS, fand den gar nicht so schlimm. Bis jetzt hatte ich seit der Geburt erst einmal meine Tag und die waren nicht wirklich schlimm...normalerweise hab ich echt heftige Schmerzen :-(.

Ich war nie so die dünnste, zumindest nicht in den letzten vier Jahren, aber ich passe wieder ohne Probleme in meine alten Hosen rein...sogar besser als vor der SS :D . Schwabbeln tut es trotzdem alles, dieser doofe Hautlappen da.. :| :roll: aber es stört mich nicht wirklich muss ich sagen, dafür hab ich ja meinen kleinen Schatz.

mischa, was macht der Finger von Felix?

Wir waren heute beim Babyschwimmen, und Elias meinte er will mal tauchen :| da hat er sich aber erschreckt...ging aber zum Glück schnell wieder, hatte sich nur ein bisschen verschluckt :roll: .

Bin heute völlig k.o. die Nacht war schrecklich, ich weiß nicht warum, aber ich konnte absolut nicht schlafen. Heut Mittag waren dann meine Großeltern da und sind spontan mal ne Stunde mit Elias spazieren gegangen, ich bin nur ins Bett gefallen :roll: . Dann hatte noch die Schwiegermutter Geburtstag, zum Glück war Elias total nölig und ich musste da nicht so lange hängen :lol: .

Und nun werd ich wieder ins Bett fallen...hab vorhin einen kleinen Sekt getrunken, oh man ich hab mich gefühlt wie nach ner Flasche :lol: :lol: :roll: .

Gute Nacht ihr Lieben
gast.1092700
23. Nov 2011 08:35
guten morgen

hüpf nur schnell rein um zu sagen das ich gleich zur zwischen U fahre.
drückt mir die daumen.
hoffe es wird nicht wieder gewicht gemessen :lol:
meld mich nachher ausführlich wie es war und was der nächste schritt ist.

bis später
gast.1103761
23. Nov 2011 08:49
@Cori123

Hoffe alles geht gut. Schreib dann was die gesagt hat. Wird schon werden. ;)
mischa1991
23. Nov 2011 09:02
morgen :P

cori das freut mich aber, dass du das in ruhe klären konntest und weihnachten nun doch nicht alleine bist :)
viel erfolg beim doc. =)

wiegen müsste ich felix auch mal wieder..
gemessen habe ich ihm am sonntag, waren ca. 75 cm.

gestern habe ich meine kreative seite entdeckt und habe die leeren glässchen ausgespült und dann daraus windlichter gebastelt^^
einfach paar motive im internet gesucht, auf transparentpapier gedruckt und auf die glässchen gedruckt - teelicht rein und fertig. muss sagen - ich bin stolz auf mich :lol:

felix finger geht es wieder etwas besser :)
ist zwar noch etwas gerötet, aber sieht zum glück nicht mehr so schlimm aus. haben uns den gang zum arzt gespart. behalte es aber trotzdem noch im auge.

felix nimmt generell nicht die flasche vom papa. auch wenn ich dabei bin.
montag war felix bei meiner schwiegermutter für 3 stunden und da hat der opa dann mal versucht die flasche zu geben. fehlanzeige - das gleiche speil wie beim papa. kopf wegdrehen und meckern :(
komischerweise nimmt er die aber von der freundin von meinem bruder, die er nicht so oft sieht..
vielleicht will er die flasche ja nur von weiblichen personen :lol:
naja wir probieren es aufjedenfall weiter.

ansonsten ist alles beim alten, außer dass felix immer mehr brabbelt :oops:
im auto wenn ich mit meinem freund rede, da muss felix dann gaanz laut dazwischen brabbeln. :) total süß :lol:

soo bin dann mal weg :) vlg
gast.1092700
23. Nov 2011 14:49
danke für eure daumen.
alles ist super.
collin ist zeitgerecht entwickelt. zuerst wollte er kein spielzeug in die hand nehmen, weil der pc wo die hilfe dran war, interessanter war :lol:
aber er hat sogar länger als üblich sein eigenes gewicht gestanden und hat prima dem spielzeug nachgesehen als es runter fiel.
dann hat der doc ihn noch an den hüften gefasst und liess ihn "fallen" aber immernoch an den hüften haltend und hat geprüft ob er den reflex hat sich dann auf die hände abzustützen, hat er auch prima gemacht aber hat angefangen zu weinen weil er sich erschrocken hat, weil die schnullerkette so laut aufgeschlagen hat und er dachte wohl er ist aufgedischt :lol:
dann hat er noch gefragt ob er manche sachen versucht leise / flüsternd nach zuplappern wenn man es ihm vorsagt , ob er anfängt zu krabbeln, konnt ich beides mit JA beantworten.
die waage blieb verschont und gemessen wurde er auch nicht.
für die U6 brauch ich ihn erst nächstes jahr im januar einen termin machen, dann wird auch gleich gegen masern , mumps , röteln und windpocken geimpft.
jetzt schläft er gerade. er ist seid heute morgen ununterbrochen seit 8 uhr wach.
kommen auch gerade aus der stadt. wir haben nach schuhen für ihn geguckt.haben auch schicke von elefanten gefunden bei deichmann für 39,95€. gehen bis zum knöchel und sind innen gefüttert, die sohle ist weich und den füßen kann dadurch nicht geschadet oder beeinträchtigt werden in der entwicklung. mussten aber schon größe 19 nehmen , weil collin breite füße hat und einen hohen spann.
andres mama wollte ihm welche kaufen , damit der kurze im winter keine kalten füßchen mehr hat. denn im moment hat er noch strumpfhose ud socken drüber.

ich werd jetzt auch erstmal meinen haushalt machen.
ist viel liegen geblieben in den letzten 2 tagen und ich hasse das.
schönen tag euch noch

lg
906 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...