mai-muttis - es dauert nicht mehr lange

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1116902
4. Mär 2011 07:52
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
:) Guten Morgen zusammen meine nacht war auch recht kurz aber nich schlimm naja nun lieg ich auf mein sofa mit mein lappi und genisse den nicht schönen tag auf den sofa alles so langweilig
gast.1155415
4. Mär 2011 09:00
Guten morgen,

meine Nacht war ganz in Ordnung, aber ich hab auch was verwirrendes über die Geburt geträumt!
Eigentlich war der Traum ganz in Ordnung, bis auf das die Schwestern meine kleine immer auf den Boden gelegt haben und mir erklären wollten das es besser für sie ist! :roll:
Naja werden wohl noch ein paar solche komischen Träume auf uns zu kommen. :)

Liebe Grüße

Jenni
gast.1116902
4. Mär 2011 09:04
:shock: wie gut das es nich wirklich so is grins
naja ich kann immer kaum schlafen da ich immer denke das ich blute anstatt der schwangerschaft ausfluss
bin nu ja sowit wie ich meine tohter verloren hatte also 32 ssw und todgeburt und schiebe mior immer angst zustände
gast.1155415
4. Mär 2011 09:45
Das ist verständlich, aber wird schon! Es geht euch ja soweit einigermaßen gut, oder? Du schaffst das schon und wenn du den Spatz dann im Arm hast ist alles vergessen :D
gast.1116902
4. Mär 2011 10:29
Ja den kleinen gehts sehr gut bei mir war in der 25 ssw ja mein Gmbh zu kurz und muttermund bissel auf ohne trichter.
Ja dann war ja alles wieder ok und mein Gmbh war wieder auf 4,3 cm und ja muttermund wie vorher und ja am 1.3 war ich wieder beim doc der sagte mir das mein Muttermund Fingerkuppenweit offen is aber Gmbh ok sei keine ahnung is halt beängstigen =( und soll wieder nur viel liegen und schonen etc
und mein nächsten termin hab ich erst am 10.3 solange noch hoffen warten wie es aus geht etc jeden abend is die angst da =(
gast.1155415
4. Mär 2011 11:12
Da bin ich echt froh, dass es bei mir nichts gibt. Ich würde mich da auch verrückt machen! Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und du einen gesunden Schatz auf die Welt bringst!
gast.1153021
4. Mär 2011 11:27
Hallo ihr Schönen! :D
Meine Nacht war ziemlich spannend. Ich hatte das Gefühl, ich wäre gerade erst eingeschlafen, da merke ich, wie mein Mann aufsteht. Weil es draußen noch so dunkel war, hab ich ihn gefragt: "Was machst du da?" "Aufstehen." Ich habe dann auf mein Handy geguckt und gemeint: "Aufstehen? Es ist 2 Uhr!" Er dann: "Bist du sicher?" :? JAAAAA!!!!! Er war völlig verdutzt, hat sich dann aber wieder hingelegt und geschlafen. Ich hätt mich wegschmeißen können vor Lachen. :lol:

Ansonsten war ich heute morgen schon fleißig. Ich war bei der Bank, bei der Post und beim Sport, habe Frikadellchen gebraten, Waschmaschine und Spülmaschine angemacht und ein wichtiges Telefonat wegen der Elternzeit geführt. Jetzt bin ich zwar noch verwirrter als vorher, aber auch die gute Frau war sich zum Schluss nicht mehr sicher, erkundigt sich jetzt noch mal und schreibt mir dann nächste Woche eine Mail. ;)
Ist ja zum Glück noch etwas Zeit bis zum ET. Die meinte sogar erst, ich solle das Kind doch erstmal kriegen, bevor ich mir den Kopf darüber zerbreche. Aber jetzt bin ich ganz froh, dass ich doch heute schon angerufen habe. Nächste Woche ist so vollgepackt, da würde ich es bestimmt vergessen. :oops:
gast.1155415
4. Mär 2011 11:57
Hi du Schöne ;)
Ich muss mich auch nächste Woche um das Wochengeld kümmern, also den Antrag und das alles. Weiß ja nicht wie es bei euch ist, in Ö bekommen wir 8 Wochen vor und nach der Geburt Wochenengeld von der Krankenkasse und dann geht die Karenz los!

Ansonsten fühl ich mich heut auch wieder total fit und mach die ganze Zeit den Haushalt, haben heute Abend einen wichtigen Termin bei uns, wegen der Finanzierung für die Eigentumswohnung und da muss alles schön sein :)

liebe Grüße

Jenni
gast.1099094
4. Mär 2011 18:23
also ich muss ja nächsten dienstag wieder zum doc der soll mir dann das attest geben was man an der krankenkasse einreichen muss damit man mutterschaftsgeld bekommt von der kasse das macht man wenn ich mich nicht irre 6 wochen vorm et termin ausserdem brauch ich das datum noch für die öffentlichen mittel
aber naja also ich wa heute mittag schön kaffee trinken mit ner freundin und dann musste ich noch zum akustiker weil meine hörgeräte nicht mehr so gut passen wegen der ss kostet auch wieder geld
gast.1135870
4. Mär 2011 18:48
Huhu,
ich bin heute mal wieder greizt und könnte nur heulen obwohl es kein Grund gibt :oops: bin jetzt in der 28+6Ssw
gast.1145091
4. Mär 2011 19:53
juhu
also mit den homonen hab ich mal voll net zu kämpfen alles wie immer freu :lol:
wie liegen den eure kiddys??
meine liegt schon bereit ;)
bringt euch der vorbereitungskurs was???
also bei mir bis jetzt nix ausser das die ganz komische vorschläge macht z.b der partner soll meinen damm massieren :roll: kann mir echt nix aufregendes vorstellen als das mein mann mir den damm massiert :lol:
gast.1057910
5. Mär 2011 10:21
Hallo ihr lieben!
Tja konnte meinen Gvk am Donnerstag leider nicht mit machen :(
War von Mittwoch auf Freitag im KH wegen vorzeitigen Wehen
und verkürztem GMH.. :( Aber ist alles wieder gut und ich soll mich
jetzt auruhen!!

Die kleine liegt nun wieder mit dem Kopf nach unten. Sie wiegt
jetzt 1700gramm und ist 42 cm groß.
Die Ärztin meinte gestern noch das die kleine Lange Beine
bekommt, da der oberschenkel knochen sehr lang ist :D
Das hat sie wohl vom Papa :lol:

GLG Jeanny 30+2 ssw
gast.1135870
5. Mär 2011 11:23
Huhu,
mir geht es heute wieder besser :lol:
mein kleiner liegt auch mit seinem Köpfchen nach unten,hat schon sehr goße Hände und Füße bei der 3D Untersuchung hat der FA schon gelacht :oops: :lol: wie gesagt geht voll nach dem Papa :D
@Jeanny dann bekommst du ja ein kleines Model ;)
gast.1116902
5. Mär 2011 16:23
:shock: :shock: ohh jenny dann ruh dich mal schön aus =)
kenn es ja von mir muss es schon seid dem 8.2 nur liegen und schonen genau wegen der sache die du hast und ja mein MUMU is fingerkuppen weit auf bin mal gespannt was der arzt am DO sagt wie groß und schwer meiner is und ich habe immer so angst das mein kleiner schatz zu früh kommt =(
Aber man soll ja prostiv denken auch wenn es manchmal schwer is musstest du auch am wehenhemmerer dran ?
und magnesium nehmen ?

LG tina
gast.1057910
5. Mär 2011 19:11
Ja also ich versuche mich so gut es geht zu schonen und zu liegen...
Aber klappt nicht immer.
Hab am Donnerstag auch wieder FA Termin aber gehe am Montag
schon hin zur untersuchung wegen dem GMH...
Angst hab ich auch aber ich glaub wenn sie eher kommen sollte wird
sie es überleben. Von ner Freundin die ist in der 32ssw und der
kleine ist genauso groß wie meine und wiegt genauso viel...
Ne am Wehenhemmer lag ich nicht zum Glück waren die Wehen
am Donnerstag wieder weg... Freitag nur gaaanz leicht...
Aber magnesium soll ich nehmen was ich aber vorher schon gemacht habe.

Wann hast am Donnerstag Termin? Ich um 15:10Uhr

Glg Jeanny
1269 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...