Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
steffiduc
23. Nov 2011 19:12
Re: Februarbabys
@m***: Also wenn meiner erkältet ist (und das ist er jetzt schon oft gewesen) gibts bei mir immer nur Engelwurzbalsam auf die Nase oder die Fußsohle und Thymian-Myrte-Balsam auf Brust und Rücken und ins Zimmer stelle ich ne Schale mit kochendem Wasser und bißchen Thymian-Myrte-Balsam drin rein, erhöht die Luftfeuchtigkeit und befreit die Nase auch bißchen damit er besser schlafen kann. Ansonsten kann man eh net viel machen sagt meine KiÄ immer, immer schauen dass sie viel trinken damit die Nasenschleimhäute immer schon feucht sind, aber sonst mach ich nix weiter. Zäpfchen halt mal wenn ich denke er brauchts um besser schlafen zu können.
Gute Besserung an deinen Spatz!

Ich werd mich jetzt noch bißchen auf die Couch legen und dann gehen wir eh scho ins Bett. Schönen Abend euch!!
gast.1182459
23. Nov 2011 19:22
Ich habe schon Feierabend, Theo ist im Bett, er war voll müde und hat auch gar net mehr gegessen. Wer weiß was ihm nicht gepasst hat!?? :?

Muss mich mal aushäulen, ich weiß gar nicht mehr weiter, wir sind voll blank und das Harzamt kommt nicht aus den Puschen. ich habe für Theo noch für 2 tage essen, dann gehe ich wieder Plasma spenden, dann kommen wir nochmal 2-3 Tage aber ich weiß nicht wie es nächste woche sein wird! Das macht mich voll fertig und selbst wenn ich dann endlich das Geld bekomme sind schon überall die Rechnungen aufgelaufen und das Geld ist eigentlich gleich wieder weg!
Das ist doch alles so scheiße man ich habe echt keinen Bock mehr. Am samstag kann ich nachts etwas arbeiten gehen, da gibts von nem Kumpel noch was auf die kralle aber das ist doch so kein leben, wenn man sich von tag zu tag hangelt!?
Ich könnte ja zur Tafel aber da schäme ich mich irgendwie, das ist doch bestimmt für Leute gedacht, denen es noch schlechter geht.
Obwohl wenn ich in unseren Kühlschrank gucke, dann weiß ich auch nicht warum der noch an ist!
Sorry musste mal raus, bin gerade einfach voll am ende.

@m***
Oh man, drück euch ganz feste die Daumen, das es nichts schlimmes wird.
Aber gegen Schnupfen gibt es nichts besseres als im Salzwasser zu tauchen, da läuft hinterher der ganze Schnodder raus :lol:

Also ich versuche immer so lange wie möglich gar nix zu geben und wenn dann fange ich behutsam an mit Kochsalzlösung die Nase regelmäßig spülen, gegen den Husten gibt es von Prospan pflanzliche mittel, die bei uns sehr gut helfen und für die kleinen gibt es da sogar Zäpfchen.
Mehr kann man ja nachher bei den Zwergen auch net machen oder?
gast.1207451
23. Nov 2011 20:36
Hallo Mädels.
heute schaff ich es auch mal wieder,ich bin im Moment so platt das ich jede Minute nur noch nutze um zu schlafen. Moritz ist immer noch erkältet wir inhalieren jetzt hilft aber auch nicht so wirklich. Der 3.Zahn kommt jetzt auch das heißt für mich immer schnell schlafen wenn Moritz auch gerade schläft.Und wenn er wach ist will er nur noch getragen werden oder will nur noch stehen kann er aber noch nicht allein.Puhhhhhhhhhhh anstrengend.

Puzzelmatten????das ist ne Idee hab mir auch schon überlegt was ich mit unserer Küche machen könnte.

@lauerchen die Tafel ist extra dafür da, das Menschen die in Not sind dort hingehen ich weiß es ist schwer aber überleg mal es sind noch 100derte andere Menschen da, meinst die zeigen mit dem Finger auf dich. Mach das bloß und nicht nur jetzt überwinde dich einmal du glaubst gar nicht wieviel Geld man sparen kann. Meine Schwägerin geht da auch immer hin ihr war am Anfang auch flau im Magen mittlerweile findet sie es super und kann ihren Kindern mehr bieten.

@m dann viel spass in Ägypten grüß mir die Sonne, das Meer und den Strand.

@steffi cooles Bild von elly sie sieht schon so groß aus.

So Mädels ich muß er schreit schon wieder
lg.
gast.1182459
23. Nov 2011 21:03
@seni
Ja hast schon recht, werde es mir mal angucken wie es da so abläuft.

oh man da hats ja auch das volle programm. Die erkältung wird bestimmt besser, wenn der Zahn durch ist. Vorher hat der Körper ja gar keine Zeit zur erholung.
gast.1040858
23. Nov 2011 21:06
huhu mädels...
meld mich auch noch mal kurz bevor ich mich auf´s sofa hau...

marlon ist heute auch schon um kurz nach halb acht ins bett...er war sowas von unausstehlich, wie jedesmal wenn er müde wird.
er hat noch schnell seine flasche getrunken und dann ab...
hoffe nur er kommt heute nacht nicht so oft...gab nämlich heute kein brot...dafür war er zu quengelig und hat mit den händen wild umher gefuchelt...
echt anstrengend im moment...nichts kann man ihm so wirklich recht machen.

@lauerchen: ich würde es mir auch überlegen, nicht doch zur tafel zu gehen.
meine mutter geht auch dahin...war ihr am anfang auch total unangenehm, das sie ihr essen von da bekommt, aber mittlerweile ist sie echt froh das es sowas gibt. und ich muss ehrlich sagen, die bekommen teilweise echt tolle sachen!
und ich denke, solange wie es bei euch so aussieht wie im moment und du sehen musst wo du das nächste geld herbekommst, wäre es wirklich eine überlegung wert, die hilfe von der tafel in anspruch zu nehmen. dafür ist die tafel ja auch gedacht, wie seni auch schon sagte! ;)

@m***: oh ja, da ist uns ein riesen stein von herzen gefallen. hatte ja echt angst das es operiert werden muss oder so, da auf laut protokoll der hoden ja öfter oben als unten saß. ich hätte die kinderärztin knutschen können als sie sagte es wäre alles ok. :lol:

wegen erkältung: versuch auch erst ohne, wenn es dann gar nicht merh geht, schmiere ich marlons brust und rücken mit balsam ein (weiß jetzt gerade nicht wie der heißt, hilft aber meist schon super)
und wenn es ganz schlimm wird, bekommt er nasentropfen, und damit er dann noch etwas besser luft bekommt, legen wir zusätzlich noch immer einen altenordner unter die matratze, damit er mit dem kopf etwas höher liegt. und zur beruhigung dann meist viburcol zäpfchen. aber das eher selten. und ansonsten biete ich ihm ganz viel zu trinken an...
hoffe das es jannes schon sehr bald wieder besser geht...natürlich noch bevor es in den urlaub geht!

so mädels...werde noch mal raus in die kälte, einen rauchen und dann ab auf´s sofa..
euch einen schönen abend!!!
gast.1182459
24. Nov 2011 07:16
Morgen,
unsere Nacht war gut dafür, das er fast nichts zum abendbrot hatte hat er trotzdem bis kurz vor 5 geschlafen.

Heute werde ich ein bisschen Wohnungsputz machen. Sonst ist Papa auch da und wir machen uns einen ruhigen.
gast.1117216
24. Nov 2011 11:57
Hallo mädels.....haben entlich internet zu Hause :) :)

Uns geht es gut haben uns zu Hause gut eingelebt, und schon kleine freundschaften geschlossen.

@lauerchen. das tut mir leid das du so sorgen hast, aber wie die anderen schon sagen versuch es mit der Tafel und schau es dir einfach mal an.

wie ich hier lese haben viele mit erkältung zu tun ich kann nur Schüsslersalze nr 3 empfehlen gerade für den winter gut und wenn ihr merkt das eine erkältung in anmarsch ist echt supi und Spenglersan Koloid G zum auf die Brust sprühen hat Ben bis jetzt immer vor einer starken erkältung bewahrt.

lg sandra u. Ben
gast.1182459
24. Nov 2011 11:59
Oh sternchen, schön wieder von dir zu hören! Freut mich, das ihr alles so gut überstandne habt.
Hoffe der Umzug war nicht alzu stressig! ;)
gast.1117216
24. Nov 2011 12:08
@lauerchen:

Ja es ging jetzt wo es vorbei ist hat mann es schon fast wieder vergessen.

Aber hatten ja auch nicht große möglichkeiten Ben wo abzugeben und dann ist es schon schwieriger vor allem da die Entfernung zur alten Wohnung 100 km sind (waren).
steffiduc
24. Nov 2011 19:35
Hallo sternechen,

da fällt einem immer ein Stein vom Herzen wenn der Umzug endlich geschafft ist, gell?! Hast deine Kartons schon alle ausgeräumt? das hat bei mir immer ewig gedauert!!! :lol:

Hab heute den Adventskalender für meinen Mann gemacht und aufgehängt, der war ganz überrascht als er heimkam. Jetzt muss er halt noch ne ganze Woche warten *hihi*....
gast.1179793
24. Nov 2011 19:46
Hallo!

Ich melde mich auch mal wieder. Ich komme derzeit kaum an den PC, Theo hängt ständig an mir. Außerdem sind wir beide ständig müde. Theo schläft jetzt wieder vormittags 2 Std. und mittags 2-3 Std. Und ich meist auch mit :lol: :lol: .

Ich habe von den Plaste-Puzzle-Matten nur Schlechtes gehört und gelesen! :o Da sind sooo viele Schadstoffe drin, die sich mit Spucke auch so leicht lösen. Lest doch mal bei Ökotest nach, wer sich noch welche zulegen will! War hier im Forum auch schon mal ein heißes Thema, weil viele Mamas das gar nicht wußten. Schön und praktisch sind sie ja, aber ich habe lieber die Finger davon gelassen.

Momentan scheinen ja viele erkältet zu sein :( . Wünsche allen gute Besserung! Wir sind davon bisher verschont geblieben, zum Glück.

@lauerchen: Meine Mama arbeitet freiwillig bei der Tafel und sie berichtet immer, daß man es den meisten Leuten dort gar nicht ansieht und sie immer wieder überrascht ist, wer alles Hilfe benötigt. Sie verteilen dort wirklich Sachen, die gut sind und ich bin immer wieder überrascht, was alles ausgegeben wird. Klar, ich habe leicht reden, aber ich denke, ich würde es auch ausprobieren, wenn es mal klemmt. Kopf hoch, ich wünsch dir, daß sich deine Situation bald ändert!
gast.1182459
25. Nov 2011 08:32
Morgen,
unsere Nächte sind im moment echt prima obwohl Theo abends nicht mehr so viel Brot isst wie sonst.
Mit Theo ist auch alles super, er ist echt lieb und total unternehmungslustig.
Er macht jetzt immer den Fehrsehr aus, wenn er an ist und somit ist e suns unmöglich Fehr zu gucken so lange er wach ist.

Na ja werden wir überleben ;) :lol:

Sonst scheinen alle ja sher beschäfftigt zu sein. Ich wünsche allen kranken gute Besserung udn sonst allen einen schönen Tag.
gast.1117216
25. Nov 2011 13:55
hallo mädels....

steffiduc:ja soweit ist alles fertig außer ein paar kleinigkeiten die machen wir so nach und nach, seit mein Freund seine neue arbeit hat ist er kaum noch zu Hause und mit Ben schaffe ich auch nicht wirklich viel ;)

Haben uns auch sonst gut eingelebt mit Babyschwimmen und Krabbelgruppe kommt mann hier auf dem Dorf langsam in fahrt, aber die heimat und Freunde fehlen doch ein wenig.

all: habt ihr eigentlich schonmal darüber gesprochen ob mann sich mit allen mal trifft ??? ich weiß das es sicherlich sehr schwierig ist weil alle aus unterschiedlichen Ecken kommen aber wäre doch bestimmt cool oder?? ich meine ihr schreibt ja schon länger zusammen bin ja noch nicht so lange und oft dabei :D :D, aber könnte mir das witzig vorstellen......

An alle kranken gute Besserung....
steffiduc
25. Nov 2011 19:07
Huhu,

bin jetzt kurz noch am PC und dann werd ich mich zu meinem Mann kuscheln. Mein Bubi isst echt schön fleißig bei uns mit, heut gabs Kartoffeln mit Quark, den Quark wollte er zwar nicht so gern, lieber nur Kartoffeln. Also hab ich ihn seine Kartoffeln selber essen lassen. Voll süß!!!!

@sternechen: Witzig wäre das echt mal, alle kennenzulernen. Aber wir sind ja echt so weit voneinander entfernt. Denke das wird schon schwierig.

@lauerchen: Maxl macht auch immer den Fernseher aus, oder heut hat er z.B. das Ambilight am Fernseher ausgeschalten als er vorne wo drauf gedrückt hat (das ist so Licht an den Seiten vom Fernseher, die sich farblich dem Bild anpassen). Oder er öffnet das Menü. :lol: :lol: :lol:

Morgen fahren wir mit Oma shoppen, wir wünschen uns zu Weihnachten ein Familien-Türschild aus Glas, wo alle Namen dran hängen und sie will uns das schenken und wir fahren morgen mal welche anschauen. Freu mich schon!!!

Also mädels, wünsch euch gute Nacht....
gast.1182459
25. Nov 2011 21:32
Halli hallöchen,
habe gerade noch schnell Kekse gebacken, denn morgen werde ich dazu keine Zeit haben. Werde morgen abend und nacht für nen Kumpel arbeiten und hasi ist auch das ganze We im Zoo eingesetzt.

Theo war heute wieder super leib und gut gelaunt, das macht echt spaß im moment mit ihm! Hoffe es bleibt noch ne weile so!
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...