Hibbelliste,macht mit!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Nov 2013 13:28
Re: Hibbelliste,macht mit!
ÜZ bedeutet also die zeit wo man Fruchtbar ist ?
ist NMT das selbe?
sorry das ich soviele fragen stellen
aber damit ich mitmachen und berichten kann muss ich das alles erst einmal verstehen 
ist NMT das selbe?
sorry das ich soviele fragen stellen

25. Nov 2013 13:40
Mein NMT ist am Mittwoch. .. aber ich weiss schon dass es nicht geklappt hat.
Hab vor der Periode immer mind. 5 Tage Schmierblutung seit 1,5 Jahren schon
und auch diesmal schon seit 3 Tagen.
Werd wohl erst zum Hormontest bei meiner FÄ hin müssen
@ saida
Übungszyklus soll die Monate bedeuten in denen man versucht hat schwanger zu werden.
Und NMT ist der Tag an dem die Periode kommen müsste aber nich sollte
Hab vor der Periode immer mind. 5 Tage Schmierblutung seit 1,5 Jahren schon

und auch diesmal schon seit 3 Tagen.
Werd wohl erst zum Hormontest bei meiner FÄ hin müssen

@ saida
Übungszyklus soll die Monate bedeuten in denen man versucht hat schwanger zu werden.
Und NMT ist der Tag an dem die Periode kommen müsste aber nich sollte

25. Nov 2013 13:52
Hallo,
ich Hibbel auch mal mit. Ich habe bereits eine Tochter sie ist 6 Monate. Wir haben über 4 Jahre gebraucht.
Mein Eisprung was vorletzten WE ich muss also noch warten...
ich Hibbel auch mal mit. Ich habe bereits eine Tochter sie ist 6 Monate. Wir haben über 4 Jahre gebraucht.
Mein Eisprung was vorletzten WE ich muss also noch warten...
25. Nov 2013 14:02
Hi Almi,
herzlich willkommen und gutes gelingen.
Mein NMT ist Freitag..... diesen Freitag....
aber meine Ovus sind bisher negativ
Liebe Grüße
herzlich willkommen und gutes gelingen.
Mein NMT ist Freitag..... diesen Freitag....
aber meine Ovus sind bisher negativ

Liebe Grüße
25. Nov 2013 14:16
25. Nov 2013 14:38
Hallo zusammen,
nach sehr langem, stillen Mitlesen habe ich mich jetzt endlich mal angemeldet um auch mal mitzuschreiben.
Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 26, verheiratet. Seit März 2012 (ÜZ zähl ich schon nicht mehr....)versuchen wir ein Baby zu bekommen. Leider mit wenig Erfolg. Nach einem Jahr erfolglosem Versuchen habe ich mich untersuchen lassen. Diagnose: PCO. Ich habe leider so viele männliche Hormone, dass ich von alleine keinen oder höchstens 2 Eisprünge pro Jahr habe. Nach einigem hin und her (unter anderem musste sich mein Mann untersuchen lassen, GSD alles ok!) bin ich nun im 3. Clomifen-Zyklus. Die letzten beiden haben leider nicht angeschlagen, nun hoffe ich auf den jetzigen. Bis gestern habe ich die Clomifen genommen. Jetzt teste ich mit OVUs, ob ich diesmal hoffentlich einen Einsprung habe. Deswegen weiß ich auch meinen NMT noch nicht. Am Donnerstag muss ich zum Ultraschall, um zu schaun ob ein Ei gewachsen ist.
Soviel zu mir. Wenn Fragen sind immer gern
Vielleicht sind ja auch unter Euch welche, die mein Schicksal teilen?
Lg und einen schönen sonnigen Tag,
Shooty
nach sehr langem, stillen Mitlesen habe ich mich jetzt endlich mal angemeldet um auch mal mitzuschreiben.
Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 26, verheiratet. Seit März 2012 (ÜZ zähl ich schon nicht mehr....)versuchen wir ein Baby zu bekommen. Leider mit wenig Erfolg. Nach einem Jahr erfolglosem Versuchen habe ich mich untersuchen lassen. Diagnose: PCO. Ich habe leider so viele männliche Hormone, dass ich von alleine keinen oder höchstens 2 Eisprünge pro Jahr habe. Nach einigem hin und her (unter anderem musste sich mein Mann untersuchen lassen, GSD alles ok!) bin ich nun im 3. Clomifen-Zyklus. Die letzten beiden haben leider nicht angeschlagen, nun hoffe ich auf den jetzigen. Bis gestern habe ich die Clomifen genommen. Jetzt teste ich mit OVUs, ob ich diesmal hoffentlich einen Einsprung habe. Deswegen weiß ich auch meinen NMT noch nicht. Am Donnerstag muss ich zum Ultraschall, um zu schaun ob ein Ei gewachsen ist.
Soviel zu mir. Wenn Fragen sind immer gern

Lg und einen schönen sonnigen Tag,
Shooty
25. Nov 2013 14:42
Aber Ovulationstest sag echt nicht ob es geklappt hat.
Mein Spartipp. Kauft bei Rossmann den Schwangerschaftstest wenn der im Angebot ist dann kostet der glaube 2.89 Euro und dann wenn es soweit ist mit der Nagelschere der länge nach teilen und schon hat man 2 dünne Tests. Das funktioniert wirklich ich habe es selbst probiert.
Wieviel Clomifen nimmst du denn?
Mein Spartipp. Kauft bei Rossmann den Schwangerschaftstest wenn der im Angebot ist dann kostet der glaube 2.89 Euro und dann wenn es soweit ist mit der Nagelschere der länge nach teilen und schon hat man 2 dünne Tests. Das funktioniert wirklich ich habe es selbst probiert.

Wieviel Clomifen nimmst du denn?
25. Nov 2013 14:45
Wie meinst Du das, er sagt nicht ob es geklappt hat? Ich nehm sie ja nicht zum orakeln, sondern um den Eisprung zu ermitteln... Hab die günstigen 50 St für 15 Euro oder so...
Jetzt beim dritten Mal, die höchste Dosis, 150mg.
Jetzt beim dritten Mal, die höchste Dosis, 150mg.
25. Nov 2013 14:55
Ich meinte zum Orakel mit Ovus.
Für den ES rauszufinden sind die gut.
Ich hatte auch 5 Zyklen mit Clomifen die letzten davon habe ich mir Predalon gespritzt zum ES auslösen. Letztendlich haben wir dann eine Termin auf dem Standesamt gemacht wegen einer künstlich Befruchtung.
Zwei Wochen vor den Termin hatte ich ohne Hilfe ein positiven Test und bei der Trauung war mir schon wegen SS Übelkeit grottenschlecht.

Ich hatte auch 5 Zyklen mit Clomifen die letzten davon habe ich mir Predalon gespritzt zum ES auslösen. Letztendlich haben wir dann eine Termin auf dem Standesamt gemacht wegen einer künstlich Befruchtung.
Zwei Wochen vor den Termin hatte ich ohne Hilfe ein positiven Test und bei der Trauung war mir schon wegen SS Übelkeit grottenschlecht.
25. Nov 2013 14:58
Spritzen wollte meine Frauenärztin auch schon, aber das macht wohl erst Sinn wenn auch ein Ei eine einigermaßen passende Größ hat (1,8mm aufwärts glaub ich...) bisher war da bei mir nichts zu sehen. Mal sehen vielleicht am Donnerstag.
Das hört sich ja auch toll an
Schön, dass es dann doch ohne Medis geklappt hat bei Dir!
Das hört sich ja auch toll an

25. Nov 2013 15:21
ich bin erst ganz neu dabei ein 2. Kind zu bekommen diesen Monat hat es leider nicht geklappt somit ist es dann
ÜZ > 1
Hoffe das es sehr bald klappt
LG
ÜZ > 1
Hoffe das es sehr bald klappt

LG
25. Nov 2013 17:16
Quatsch du machst uns nixht verrückt, na ein bisschen schon
Aber wir freuen uns so mit dir, dass man selbst richtig aufgeregt ist

Aber wir freuen uns so mit dir, dass man selbst richtig aufgeregt ist

25. Nov 2013 19:35
Shooty87 hat geschrieben:
> Spritzen wollte meine Frauenärztin auch schon, aber das macht wohl erst
> Sinn wenn auch ein Ei eine einigermaßen passende Größ hat (1,8mm aufwärts
> glaub ich...) bisher war da bei mir nichts zu sehen. Mal sehen vielleicht
> am Donnerstag.
> Das hört sich ja auch toll an
Schön, dass es dann doch ohne Medis
> geklappt hat bei Dir!
Ich habe schon zwei Würmer, hibbel, aber gerne still mit euch mit, denn auch für mich wars eine harte Zeit damals und hatte die selbe Diagnose. Clomifen hat bei mir auch nicht geholfen. Ich habe Pregon gepritzt und zum Auslösen Predalon. Beim ersten hat es nach 5 oder 6 Monaten geklapp und bei der zweiten direkt im ersten Versuch.
Meine Frauenärztin hat mich damals auch nur mit Clomifen behandelt und ich fühlte mich nicht gut aufgehoben. Bin dann in eine Kinderwunschklinik und dort wurde genau geschaut und siehe da, nach kurzer Zeit war ich schwanger. Es gibt übrigens viele Frauen, denen es geht wie euch. Ich habe bei all meinen Terminen (und das Wartezimmer war immer voll) nie die selben Frauen dort gesehen.
Viel Glück euch allen.
> Spritzen wollte meine Frauenärztin auch schon, aber das macht wohl erst
> Sinn wenn auch ein Ei eine einigermaßen passende Größ hat (1,8mm aufwärts
> glaub ich...) bisher war da bei mir nichts zu sehen. Mal sehen vielleicht
> am Donnerstag.
> Das hört sich ja auch toll an

> geklappt hat bei Dir!
Ich habe schon zwei Würmer, hibbel, aber gerne still mit euch mit, denn auch für mich wars eine harte Zeit damals und hatte die selbe Diagnose. Clomifen hat bei mir auch nicht geholfen. Ich habe Pregon gepritzt und zum Auslösen Predalon. Beim ersten hat es nach 5 oder 6 Monaten geklapp und bei der zweiten direkt im ersten Versuch.
Meine Frauenärztin hat mich damals auch nur mit Clomifen behandelt und ich fühlte mich nicht gut aufgehoben. Bin dann in eine Kinderwunschklinik und dort wurde genau geschaut und siehe da, nach kurzer Zeit war ich schwanger. Es gibt übrigens viele Frauen, denen es geht wie euch. Ich habe bei all meinen Terminen (und das Wartezimmer war immer voll) nie die selben Frauen dort gesehen.
Viel Glück euch allen.
25. Nov 2013 21:15
@Shooty und Wunder:
Ich habe auch PCO.
Ich hatte sehr unregelmäßige Zyklen, teilweise waren Monate dazwischen.
Dann wolten wir Nachwuchs. Ein Jahr lang haben wir es versucht.
Die Diagnose PCO kam innerhalb des Jahres. Der Arzt meinte, wir sollten aber mit einer Behandlung noch ca. ein halbes Jahr warten....
Dann hat er mich zu einem Endokrinologen / Diabetologen zum Glukoseintoleranztest geschickt.
Ich habe zu viele männliche Hormone, wie fast alle, und ich habe viel die meisten auch eine Insulinresistenz, die ganz viele mit PCO haben.
Es entsteht dadurch der Teufelskreis.
Ich habe dann Metformin bekommen. Das ist ein Medikament, welches Diabetiker, die kein Insulin spritzen müssen auch nehmen.
Bei Frauen mit PCO wirkt es sich mehrfach positiv aus.
1. Es kann das PCO verbessern, weil es den Teufelskreis durchbricht.
2. Es hat positive Auwirkungen auf die Hormone, was aber eine positive Nebenwirkung durch den Durchbruch des Teufelskreis ist.
3. Es hilft dadurch beim Kinderwunsch.
Mein Zyklus wurde wieder regelmäßig, weil die männlichen Hormone weniger wurden.
Ich wurde auf ganz natürlichem Wege, ohne Hormone, Clomifen und so einen Kack schwanger, und das schon nach nur 2 Monaten Einnahme...
Metformin ist so gut wie nebenwirkungsfrei. Es kann in der ersten Zeit zu Magen-Darm Beschwerden führen, und dadurch zu Durchfällen, die aber nach kurzer Zeit wieder aufhören.
Ich versteh nicht, warum es noch Frauenärzte gibt, die direkt zu den Keulen wie Clomifen und anderen schweren Hormonen greifen, nur weil sie Metformin nicht anerkennen.....
Die Wirksamkeit ist nachgewiesen, gerade bei Kinderwunsch.
Clomifen soll übrigens, nach neueren Ergebnissen nicht so erfolgreich sein....
Zitat aus Wikipedia: Metformin wird seit Jahren erfolgreich bei der Behandlung des Polyzystischen Ovarialsyndroms verwendet, wo es offenbar die krankhaft gesteigerte Produktion des männlichen Geschlechtshormons Testosteron blockiert.[7] Es eröffnet am Polyzystischen Ovarialsyndrom erkrankten Frauen eine Möglichkeit, dennoch schwanger zu werden.
Achso ich bin jetzt wieder schwanger, 14. Woche... Wieder dank Metformin, welches ich dauerhaft nehme, eben wegen dem PCO, der Insulinresistenz, weil ich dadurch auch endlich wieder Richtung Normalgewicht gehe.
Ich habe 54 kg gewogen bei 1,68 m.... bis zum PCO... da wurden es dann in weniger als 3 Jahren über 80 kg....
Ich habe täglich aktiv Sport gemacht, gesund gelebt, gegessen... Nichts half. Das Gewicht ging nach oben...
November 2010 hab ich mit Metformin gestartet bei 89 kg. Im September 2011 kam unser Sohn zur Welt, und jetzt wiege ich in der 14. Woche 81 kg.
Nach einer Schwangerschaft und Stillzeit, während der ich kein Metformin nehme, und auch jetzt wieder nicht nehme, finde ich das sehr gut.
Während der Schwangerschaft und Stillzeit soll man es nicht nehmen, weil es eben keine Studien über die Auswirkungen auf das Ungeborene gibt. Wird sich wohl auch keine Schwangere freiwillig für bereit erklären....
Ich habe auch PCO.
Ich hatte sehr unregelmäßige Zyklen, teilweise waren Monate dazwischen.
Dann wolten wir Nachwuchs. Ein Jahr lang haben wir es versucht.
Die Diagnose PCO kam innerhalb des Jahres. Der Arzt meinte, wir sollten aber mit einer Behandlung noch ca. ein halbes Jahr warten....
Dann hat er mich zu einem Endokrinologen / Diabetologen zum Glukoseintoleranztest geschickt.
Ich habe zu viele männliche Hormone, wie fast alle, und ich habe viel die meisten auch eine Insulinresistenz, die ganz viele mit PCO haben.
Es entsteht dadurch der Teufelskreis.
Ich habe dann Metformin bekommen. Das ist ein Medikament, welches Diabetiker, die kein Insulin spritzen müssen auch nehmen.
Bei Frauen mit PCO wirkt es sich mehrfach positiv aus.
1. Es kann das PCO verbessern, weil es den Teufelskreis durchbricht.
2. Es hat positive Auwirkungen auf die Hormone, was aber eine positive Nebenwirkung durch den Durchbruch des Teufelskreis ist.
3. Es hilft dadurch beim Kinderwunsch.
Mein Zyklus wurde wieder regelmäßig, weil die männlichen Hormone weniger wurden.
Ich wurde auf ganz natürlichem Wege, ohne Hormone, Clomifen und so einen Kack schwanger, und das schon nach nur 2 Monaten Einnahme...
Metformin ist so gut wie nebenwirkungsfrei. Es kann in der ersten Zeit zu Magen-Darm Beschwerden führen, und dadurch zu Durchfällen, die aber nach kurzer Zeit wieder aufhören.
Ich versteh nicht, warum es noch Frauenärzte gibt, die direkt zu den Keulen wie Clomifen und anderen schweren Hormonen greifen, nur weil sie Metformin nicht anerkennen.....
Die Wirksamkeit ist nachgewiesen, gerade bei Kinderwunsch.
Clomifen soll übrigens, nach neueren Ergebnissen nicht so erfolgreich sein....
Zitat aus Wikipedia: Metformin wird seit Jahren erfolgreich bei der Behandlung des Polyzystischen Ovarialsyndroms verwendet, wo es offenbar die krankhaft gesteigerte Produktion des männlichen Geschlechtshormons Testosteron blockiert.[7] Es eröffnet am Polyzystischen Ovarialsyndrom erkrankten Frauen eine Möglichkeit, dennoch schwanger zu werden.
Achso ich bin jetzt wieder schwanger, 14. Woche... Wieder dank Metformin, welches ich dauerhaft nehme, eben wegen dem PCO, der Insulinresistenz, weil ich dadurch auch endlich wieder Richtung Normalgewicht gehe.
Ich habe 54 kg gewogen bei 1,68 m.... bis zum PCO... da wurden es dann in weniger als 3 Jahren über 80 kg....
Ich habe täglich aktiv Sport gemacht, gesund gelebt, gegessen... Nichts half. Das Gewicht ging nach oben...
November 2010 hab ich mit Metformin gestartet bei 89 kg. Im September 2011 kam unser Sohn zur Welt, und jetzt wiege ich in der 14. Woche 81 kg.
Nach einer Schwangerschaft und Stillzeit, während der ich kein Metformin nehme, und auch jetzt wieder nicht nehme, finde ich das sehr gut.
Während der Schwangerschaft und Stillzeit soll man es nicht nehmen, weil es eben keine Studien über die Auswirkungen auf das Ungeborene gibt. Wird sich wohl auch keine Schwangere freiwillig für bereit erklären....

25. Nov 2013 22:04
Hallo! Bin neu hier... würd gern bei euch mitschreiben...
Hab heute leider wieder einmal bei Null begonnen, bin jetzt im 5.ÜZ. Dürfte ein Abgang gewesen sein, denn vor 2 Tagen hatte ich noch positiv getestet, heute negativ und Mens is gekommen
Würd mich freun, was von euch zu lesen, bin grad echt deprimiert weils nie klappt

Hab heute leider wieder einmal bei Null begonnen, bin jetzt im 5.ÜZ. Dürfte ein Abgang gewesen sein, denn vor 2 Tagen hatte ich noch positiv getestet, heute negativ und Mens is gekommen

Würd mich freun, was von euch zu lesen, bin grad echt deprimiert weils nie klappt

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...