Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Steffie89
21. Nov 2011 07:08
Re: Februarbabys
morgen!

unsere nächte sind zurzeit ganz gut :)
gebe ihr jetzt abend zum abendbrei eine viertel banane dazu, was sie anscheinend länger sättigt.
sie wird jetzt nur noch 1mal bis gar nicht wach :)

@ Lauerchen so ist das bei uns auch wenn ely müde ist wird sie meist unausstehlich da kannste ihr nix rechmachen außer bei mama auf den arm :roll:

@all da wir am mittwoch früh zu meinen eltern fahren werden(450km mit dem zug) kann ich mich erst wieder sonntag melden über handy ist das immer so blöd!!!
ich freu mich aber schon total drauf :D

hier mal ein foto vonmeiner kleinen Maus!
http://i39.tinypic.com/15gy2vs.jpg
gast.1182459
21. Nov 2011 08:06
Morgen, Theo hat heute auch wieder durchgeschlafen, dann war er seit 5 uhr wach und jetzt schläft er wieder.
Nachher gehen wir wieder in die kita zum Mamakreis, da freu ich mich schon drauf-
Am we gabs von den Omas ganz viel Sachen für Theo, jetzt ahbe ich wieder ganz viele süße sachen und freu mich schon sie anzuziehen.
Ich muss euch dann mal ein Foto von Theo in seiner Jeanslatzhose schicken, das ist zu geil! :lol: :lol:

@steffie89
Das Foto ist sehr süß geworden, tolle Idee! Na dann hatte es wohl doch auch was mit Hunger zu tun, jetzt weißt du es endlich!
steffiduc
21. Nov 2011 08:20
Guten Morgen Mädels,

unsere Nacht war heute nicht schlecht aber gab auch schon bessere, er ist schon um 0 Uhr aufgewacht und wollte ne Flasche und dann in mein Bett. Etwas früh aber naja. Er hat auch nur bis halb 6 geschlafen.

Werde heut mit meiner Mom in die Stadt fahren, brauch noch bißchen was für den Adventskalender für meinen Mann.

Ach übrigens, ich fahre nächstes Jahr im Mai, Juni oder juli mit meiner Mom auf Wellness für 3 Tage, freu mich total. Im Januar buchen wir dann definitiv. Hatten das schon vor Jahren vor und jetzt ziehen wirs endlich durch weil wir auch das passende Hotel gefunden haben und auch nur ne Stunde von uns weg. Total geil!!!!!!
gast.1125110
21. Nov 2011 09:02
Guten Morgen Ihr Lieben,

oh man gibts denn das? Jetzt fliegen wir doch am Sonntag nach Ägypten und ich habe seit Samstag früh Halsschmerzen.... :cry: :cry: :cry: so ein Scheiss....ich will aber nicht zum Arzt gehen... (hab ja "nur" Halsschmerzen)naja jezt hoff ich dass ich es in den Griff kriege und meinen kleinen Pupser nicht anstecke....

Da ich eh noch in die Apotheke muss....frag ich doch gleich mal obs was GUTES gegen Halschmerzen gibt!
Jetzt bin ich mal gespannt.
lauerchen
du bist doch Ägypten erfahren, was sollte überhauupt nicht fehlen, hast du auch ne Idee für meinen Zwerg?

Ist ja die erste große Reise die wir da machen... Ich bin auch mal gespannt wenn ich in dm gehe, was mich so ne Woche komplett Versorgung kostet... Wir fliegen 7 Tage, also 7 Tage Fertig Essen und und und.

Ja ansonsten gibts bei uns nicht viel zu berichten. Der kleine ist sooo mobil. Haben uns jetzt noch so Puzzlematten gekauft, da bei uns in der Küche der Boden so kalt ist. Der ist gefliest und wir halten uns recht viel in der Küche auf, weil die so schön groß und gemütlich ist :D

@steffiduc
oh wow 3 Tage Wellness.... hoffentlich kannst du das dann auch gut genießen. Eine Freundin von mir war auch mal im Wellness, ich glaub bei Garmisch, die hat auch nur soooo geschwärmt, voll der Luxus Bunker :D :D aber ich gönn es dir von ganzem Herzen, dein Mann freut sich bestimmt auch schon drauf ....auf s Babysitten :D :D
oh vlt bist bis dahin ja wieder schwanger....oh ja einfach mal die Seele baumeln lassen.

@steffi89
ach ja die gute alte Banane die einfach schön satt macht :lol: :lol: hihi, pass aber auf Banane hat eine stopfende Wirkung, also auch Verstopfung! Wenn sie aber genügend trinkt, kriegst du bestimtm keine Probleme.
Das Foto ist ja süüüüüß. Gute Idee mit dem ganzen Laub :D :D :D

Also drückt mir die Daumen dass ich nicht krank werde!!
steffiduc
21. Nov 2011 11:47
@m***: Oh je, dann wünsch ich ganz ganz schnelle gute Besserung, damit eurem Urlaub nix im Weg steht.
Naja, zum Wellness Urlaub dauerts zwar noch paar Monate aber freu mich jetzt schon drauf. Musste meinem Mann aber versprechen eine Packung Pampers Easy Up zu kaufen weil er ja nicht wickeln kann/will und die kann man ja wie Höschen einfach hochziehen :-)!!! Männer!!!!!!
gast.1182459
21. Nov 2011 12:51
@m***
Na ja, eigentlich braucht man nichts besonderes, so heiß ist es jetzt ja nicht mehr, denn die haben jetzt auch Winter also auch ne Strickjacke nicht vergessen für abends (Tagsüber müsste T-shirt noch reichen).
Ist witzig, weil die Ägypter mit dicken Wintersachen rumlaufen :lol:
Ich würde für den Zwerg auf jedenfall genug Wasser mitnehmen, denn das Leitungswasser würde ich auch nicht nehmen (auch nicht abgekocht) sicher ist sicher. Ihr solltet euch auch mit Mineralwasser die Zähne putzen.
Gebt ihn nichts von dort zu essen, die haben ganz andere Hygienebestimmungen als wir.
Sonst nimmst alles mit was du auch in Deutschland brauchst. Ich find eso langsam brauch man ja nicht mehr ganz so viel mitschleppen.

Guck mal wie warm es da jetzt ist und nimm Badewindeln mit! ;)

Wenn mir die Woche noch was einfällt schreibe ich dir.

@steffiduc
Oh ich freu mich für dich und würde gerne mit dir tauschen! :lol: ;)
gast.1083739
21. Nov 2011 13:05
hi ;)

ankaro glückwunsch zum sitzen :)

m*** gute besserung und gaaaaanz viel spass ;)
ach ja, wasser würd ich net mitnehmen sondern vor port kaufen. evian und co bekommst du auch im ausland... einmal wickelunterlagen find ich ganz praktisch, hast dort ja keinen wickelplatz...

steffie echt süss :)

steffiduc viel spass, und vielleicht ist es ja dann die ruhe vor dem sturm??? ich meine falls du dann schon ss bist ;)
die hösschen windeln von pampers find ich voll sch... die sind vorne sooooo dick :(

lauerchen video schick ich dir mittwoch hab da bissel mehr luft...

lg
gast.1040858
21. Nov 2011 15:28
huhu mädels...
hoffe ihr hattet alle ein schönes WE...
unser war so naja...schatzi war freitag und samsatg am auto bei...hatten also nicht wirklich zeit füreinander. samstag war marlon mit oma und opa unterwegs, hatte also kinderfrei und konnte so mal in ruhe gründlich aufräumen...ist ja sonst immer ein bisschen schwierig wenn der kleine dabei ist... :?

man, bin schon ganz aufgeregt...morgen geht es zur kontrolle von marlon seinen pendelhoden zum kinderarzt...bin echt sooo gespannt was dabei rauskommt und wie es dann weiter geht...

@steffie:das ist wirklich ein total tolles bild...find die idee mit dem laub auch echt super...hat was

@ankaro: auch von mir glückwunsch zum sitzen!!!

boah, gestern ist mir vor lauter erleichterung ein riesiger stein vom herzen gefallen...wir bekommen jetzt seit neustem immer ein schreiben vom niedersächsischem landesamt (vllt kennt ihr das ja auch?!) für die U-untersuchungen...da ist halt immer so ne karte mit bei, die du bei der U-untersuchung bei kinderarzt angeben musst, die füllen die dann aus und schicken die zum amt zurück. wenn du die karte nicht ausfüllen lässt, steht ratz fatz das jugendamt vor deiner tür...naja, auf jeden fall war die karte aus heiterem himmel verschwunden...haben zwar noch etwas zeit für die U6, hab aber trotzdem voll panik bekommen, weil ich echt keinen nerv dazu habe, das die vom jugendamt hier vor der tür stehen. gestern haben wir die dann zwischen der sofaritze gefunden...weiß der geier wie die da hingekommen ist. war auf jeden fall ziemlich erleichtert das die wieder aufgetaucht ist.

@steffiduc: man, jetzt werd ich doch leicht neidisch...ich will auch... :D
aber ich wünsche dir dann wenn es soweit ist gaaanz viel spaß!

@m***:drück dir die daumen, das es nur bei den halsschmerzen bleibt und die auch gaanz schnell wieder verschwinden... ;)

ich glaube marlon wird abends nicht mehr richtig satt...er bekommt gegen 18.30uhr ne scheibe brot und danach noch seine flasche...mittlerweile sind wir wieder bei 200ml...dann geht er gegen 20uhr ins bett und kommt gegen 0.00uhr noch mal um sich dann noch mal ne kleine flasche zu holen...hat vllt jemand von euch gerade das gleiche problem? vllt hat ja jemand nen tipp...(brei mag er abends nicht...haben wir auch schon versucht, aber er besteht auf seine scheibe brot... :| )

sorry, ist ein bisschen lang geworden... :oops:
steffiduc
22. Nov 2011 11:47
Ui, gar nix los grad....

Kommen grad von der Krabbelgruppe, der Kleine pennt jetzt schön im KiWa auf der Terrasse. Wir haben strahlenden Sonnenschein, kaum zu glauben dass in 5 Wochen Weihnachten ist.

Puh heut abend hab ich wieder Beckenboden, hab grad gar keine Lust auf den Mist, aber nur noch 5 mal und dann ists vorbei. Mach auch keinen Fortgeschrittenen-Kurs, weils mir nix bringt.

@moni: Bei uns ist das auch so dass er manchmal um 0 Uhr schon kommt und ne Flasche will, unabhängig ob er nachmittags ein Brot zusätzlich gegessen hat oder nicht. DAchte auch erst er hat dann nicht genug gegessen tagsüber aber auch wenn ich versuche so viel wie möglich in ihn rein zu kriegen kommt er manchmal trotzdem schon um 0 Uhr. Meistens aber zwischen 2 und 4.
gast.1179793
22. Nov 2011 13:40
Hallo!

Bei uns gibt's auch nichts Neues. Theo schläft seinen Mittagsschlaf und "hilft" mir sonst im Haushalt :lol: . Außerdem bauen wir gerade sein Zimmer auf und da muß er natürlich mit machen. Wie gut, dass wir genug Plastikwerkzeug haben!

Hurra, heute macht bei uns der Weihnachtsmarkt auf. Mal gucken, wann wir das erste Mal dort sind. Ist ja immer so voll, v.a. am WE. Und dann bin ich beim Schmücken und hab auch schon gebacken. Sagt mal, gebt ihr euren Mäusen die ganzen Süßigkeiten in der Weihnachtszeit, also Plätzchen, Obst in Schokolade etc.? Ich bin ja nicht dafür, aber mal sehen, wie lange ich es durchhalte. Mir kommt noch zu gute, dass Theo alles Stückige weiterhin ausspuckt. Aber Süßkram würde er bestimmt mögen :? .
gast.1182459
22. Nov 2011 14:20
Hallo,
wir haben heute einen neuen Autositz für Theo gekauft und jetzt kann er wie ein großer mitfahren.
Wir sind sehr zufrieden mit unserer Auswahl, die Handhabung ist sehr einfach und er sitz da echt toll drinn!

@moni
Also Theo wird in manchen Nächten auch wach und hat dann auch manchmal hunger und er isst ja abends auch Stulle! Ist eigentlich immer ganz unterschiedlich bei uns. Gestern hat er wegen übermüdung nicht so viel gegessen und ich dachte, das er heute nacht wach wird aber er hat trotzdem durchgeschlafen.

@ankaro
Ich werde nächste Woche schmücken, da ich erst noch schoppen gehen muss und immer noch auf mein Geld warte. Backen wollte ich auch das erste mal am WE.
Theo bekommt von mir definitiv keine Schoki aber ich denke mal Kekse kann er schon mal ein bisschen kosten.
Muss halt bei ihm ein bisschen aufpassen, da er ja nicht gerade ein hungerhacken ist will cih nicht zu viel Zeug geben!

Hatte getsern Milchsuppe mit Kürbis gemacht und die hat ihm auch geschmeckt! ;)
gast.1040858
22. Nov 2011 20:15
nabend ihr lieben...
endlich geht ein anstrengender tag zu ende...marlon liegt im bett und ich hab endlich zeit für mich. :D

heute morgen mussten wir ja erst zum kinderarzt...leider hatten wir so früh nen termin, das ich marlon wecken musste...hat aber zum glück ein langes mittagsschläfchen gemacht...von kurz nach 11 bis 14.15uhr... :D

beim kinderarzt ist alles supi gelaufen! mit seinem hoden war sie sehr zufrieden und es muss zum glück nciht mit hormonen oder operativ behandelt werden und das war ausschlaggebend, seine hoden von alleine runter kommen und so nicht die ganze zeit oben sind.

nahrung umstellen dürfen wir jetzt auch...er hat ja bis jetzt immer die HA nahrung bekommen, jetzt dürfen wir auf die normale 1er nahrung umstellen.

und das er sich nachts noch ne flasche holt...sie meinte das wäre bis zum 2. lebensjahr noch ok, wenn sich die kleinen hin und wieder nachts noch mal was holen...man sollte halt nur dadrauf achten, das es nicht zur gewohnheit wird. aber es beruhigt mich ein wenig das eure kleinen das auch noch haben...

naja, dann musste ich so noch ein paar dinge erledigen und marlon war so lange bei oma...und später sind wir dann noch mit meiner halbschwetser zum reiten gefahren...man, marlon war ganz schön begeistert von den pferden. er war da in der halle vllt am puitschen! :lol:

schoki wird marlon auch noch nicht bekommen...kekse wird er wohl mal ein paar abbekommen, aber so süßkram soll er noch nicht...

@all die sich schon nen autositz geholt haben: was für einen habt ihr? wir wollen jetzt auch sehen, das wir einen für marlon bekommen. mittlerweile ist es echt ein krampf ihn in den maxi cosi zu bekommen und er bekommt auch schon nen graus, wenn er nur sieht, das er da gleich rein muss... :?

naja, das war´s erst mal...wünsche euch noch nen angenehmen abend...
gast.1182459
23. Nov 2011 07:52
Morgen,
bei uns ist soweit alles supi! Theo bekommt gleich Frühstück und dann wird er nachher sicherlich noch etwas schlafen, dann kann ich mich fertig machen.
Muss auch noch wäsche machen heute, kommr gar net mehr nach, da die drinne so langsam trocknet!

Autofahren findet er jetztr wieder besser nur das anschnallen ist noch ein kampf, genau wie im Kiwa. Anziehen und wickeln ist im moment auch nur noch geswchrei und gekreische in den meisten fällen.

Dafür geht Theo weiterhin super gerne aufs Töpfchen, mitlerweile kakert er nur noch darauf und pullert auch fast jedesmal.

Heute ist wieder Krabbelgruppe freu mich schon drauf.

@moni
Das sind doch super Nachrichten wegen dem Pendelhoden.
Wir haben uns für den Römer King Plus entschieden.
steffiduc
23. Nov 2011 12:18
Hallo Mädels,

meld mich ganz kurz.

@moni: Wir haben den Römer King Plus, der ist super finde ich.

@ankaro: Also wir werden das auch so machen, dass wenn er mal was will darf er mal beißen aber in die Hand kriegt er nix und es soll sich schon in Maßen halten. Lebkuchen kriegt er jetzt auch immer bißchen wenn ich bei Oma zum Kaffee bin, ansonsten kriegt er eh nix süßes da er ja auch keinen Saft trinkt sondern nur Wasser. Muss sich halt alles in Maßen halten finde ich, ansonsten ist das glaub kein Problem.

Wir haben heut das erste Mal Zähne geputzt weil er morgens jetzt immer ein Marmeladen-Brot isst und da dachte ich mir jetzt ists mal Zeit. Er hat das voll schön mitgemacht und sogar den Mund so komisch verzogen dass ich an die unteren Zähne voll gut hingekommen bin :-)

Grad hab ich auch das erste Mal richtig gekocht und ihn damit gefüttert. Haben praktisch zusammen mittag gegessen, gab Nudeln mit Tomatensoße, aber schon so dass Mama und Papa das auch essen können. Ihm hats anscheinend geschmeckt, war aber echt gut gewürzt. Hoffe mal er kriegt jetzt kein Bauchweh oder so, mal abwarten. Aber da isst er besser hab ich das Gefühl (also wenn ich daneben auch mitesse).
gast.1125110
23. Nov 2011 13:27
Hallo Mädels,

oh moni das sind ja tolle nachrichten, da freu ich mich aber für marlon. Euch ist bestimmt auch ein Stein vom Herzen gefallen :D :D Gott sei dank!
Also wir haben den
Roemer Safe fix, der ist auch super, der war zwar teuer aber wir haben den ja von seinem Uropa zur Taufe bekommen, ansonsten wäre das bei uns auch ein gemeinschaftsgeschenk zu weihnachten gewesen....

@ankarro
oh je da bin ich auch mal gespannt, vlt mal plätzchen, aber schokolade definitiv nicht. Jannes trinkt ja auch nur Wasser, ich geb ihm keinen Saft und keinen Tee..... bin so froh dass er endlich mal trinkt....da war ja immer voll das hick hack....weil er nie wirklich viel getrunken hat, mittlerweile hat er es aber geschnallt und es scheint ihm auch zu schmecken :lol: :lol: :lol:

Achso ja übrigens, also Jannes hat jetzt Schnnupfen und Husten, ich warte jetzt mal noch ab, vlt gehe ich morgen noch zum KIA, ichhabe gestern einen Hustensaft in der APO gekauft, MONAPAX heißt er, schmeckt aber Jannes gar nicht gut... Was gebt ihr denn euren Mäusen denn so wenn sie ein bissel erkältet sind???

Ich hab noch nasentropfen und den engelwurzbalsamm und von stadelmann noch den Erkältungsbalsam.....

Fieber hat er noch keins, und ich hoffe es bleibt auch weg...
HALLOOOOOOOOO , wir fliegen doch am Sonntag in den Urlaub!!!!!
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...