Hibbelliste,macht mit!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Nov 2013 20:39
21. Nov 2013 22:03
Re: Hibbelliste,macht mit!
danke Ihr lieben Ihr habt recht egal wie man es dreht es hat seine vor und Nachteile 
Freu mich schon auf die Zeit zu 4.
sagt mal was ist das für eine Liste was bedeutet ÜZ?
lg

Freu mich schon auf die Zeit zu 4.
sagt mal was ist das für eine Liste was bedeutet ÜZ?
lg
22. Nov 2013 00:48
@saida90:
Mein Bruder und ich sind 6 Jahre auseinander. Ich bin die große Schwester.
Von Anfang an waren wir sehr eng miteinander verbunden. Ich hatte nie das Gefühl nichts mit ihm anfangen zu können. Ich durfte große Schwester sein, musste aber keine Aufpasserin sein. Es hieß nie bei uns "Du musst....", sondern immer "Möchtest du...?" oder "Wir würden uns freuen...".
Und wenn ich Verantwortung übernehmen wollte, dann durfte ich es.
Wir hatten damals ein sehr inniges Verhältnis und haben es heute immer noch.
Den perfekten Altersunterschied gibt es nicht.
Ich kenne Geschwister, die sind nichtmal 3 Jahre auseinander und kloppen von Anfang an nur aufeinander ein und sind sich absolut spinnefeind. Genauso kann es dir bei mehr Jahren passieren.
Es kann aber auch in beiden Fällen etwas tolles daraus werden. Oft ist es das Verhalten der Eltern, welches da eine sehr große Rolle spielt.
Bei uns galt von Anfang an die Regel, dass wir gegenseitig fragen und anklopfen wenn wir in das Zimmer des anderen möchten. Und auch was Eigentum anging musste gefragt werden. Gegenseitiger Respekt und gegenseitige Achtung war und ist sehr wichtig auch bei Kindern. Unsere Eltern haben da von Anfang an wert drauf gelegt.
Mach dir da also keine Sorgen. Geschwister können immer passen egal wie groß oder klein der Altersunterschied.
Mein Bruder und ich sind 6 Jahre auseinander. Ich bin die große Schwester.
Von Anfang an waren wir sehr eng miteinander verbunden. Ich hatte nie das Gefühl nichts mit ihm anfangen zu können. Ich durfte große Schwester sein, musste aber keine Aufpasserin sein. Es hieß nie bei uns "Du musst....", sondern immer "Möchtest du...?" oder "Wir würden uns freuen...".
Und wenn ich Verantwortung übernehmen wollte, dann durfte ich es.
Wir hatten damals ein sehr inniges Verhältnis und haben es heute immer noch.
Den perfekten Altersunterschied gibt es nicht.
Ich kenne Geschwister, die sind nichtmal 3 Jahre auseinander und kloppen von Anfang an nur aufeinander ein und sind sich absolut spinnefeind. Genauso kann es dir bei mehr Jahren passieren.
Es kann aber auch in beiden Fällen etwas tolles daraus werden. Oft ist es das Verhalten der Eltern, welches da eine sehr große Rolle spielt.
Bei uns galt von Anfang an die Regel, dass wir gegenseitig fragen und anklopfen wenn wir in das Zimmer des anderen möchten. Und auch was Eigentum anging musste gefragt werden. Gegenseitiger Respekt und gegenseitige Achtung war und ist sehr wichtig auch bei Kindern. Unsere Eltern haben da von Anfang an wert drauf gelegt.
Mach dir da also keine Sorgen. Geschwister können immer passen egal wie groß oder klein der Altersunterschied.
22. Nov 2013 07:00
Aktualisiert:
Soraya -> irgendwas zwischen 1. Und 2. Zyklus
Valenka -> 15. ÜZ ?
Dorftrampel -> 15. ÜZ
rs200 -> 23. Üz
Marion32 -> 10. ÜZ
Thalii -> 5. Üz -> am hibbeln seit Juli 13 -> NMT Ende November
Irgendwie hab ich diesen Monat ein gutes Gefühl....
Aber wir wissen ja alle wie das mit den Gefühlen ist... daraus kann auch schnell wieder ein schlechtes werden
Soraya -> irgendwas zwischen 1. Und 2. Zyklus
Valenka -> 15. ÜZ ?
Dorftrampel -> 15. ÜZ
rs200 -> 23. Üz
Marion32 -> 10. ÜZ
Thalii -> 5. Üz -> am hibbeln seit Juli 13 -> NMT Ende November
Irgendwie hab ich diesen Monat ein gutes Gefühl....

Aber wir wissen ja alle wie das mit den Gefühlen ist... daraus kann auch schnell wieder ein schlechtes werden

22. Nov 2013 10:51
23. Nov 2013 07:34
23. Nov 2013 18:57
Mir gehts auch supi. Am freitag ist es soweit, dann darf ich zum arzt. bis jetzt alles super.
Valenka: ist doch toll, wenn die ovus positiv anzeigen. drück dir die daumen
Valenka: ist doch toll, wenn die ovus positiv anzeigen. drück dir die daumen
23. Nov 2013 19:37
Valenka, ich bin auch immer noch der Meinung, dass positive Ovus ein seeeeehr gutes Zeichen sind, nicht aufgeben!
So ich weiß jetzt gar nicht, wann ich Nmt hätte diesen Monat. Ovus, Rechner usw haben mich total verunsichert, wie mein Zyklus jetzt theoretisch sein soll.
Naja werde wohl mal bis Nikolaus wartem, bis ich nächstes mal teste.
Schönes Wochenende euch noch!
So ich weiß jetzt gar nicht, wann ich Nmt hätte diesen Monat. Ovus, Rechner usw haben mich total verunsichert, wie mein Zyklus jetzt theoretisch sein soll.
Naja werde wohl mal bis Nikolaus wartem, bis ich nächstes mal teste.
Schönes Wochenende euch noch!
23. Nov 2013 23:21
ich würde keine nehmen. eben weil es ja doch wirklich gut sein könnte das du eben schwanger bist.
mach dir heiße Zitrone, inhaliere mit heißem Wasser und Kochsalz drin, und nimm einen löffel Honig gegen die Halsschmerzen.
mach dir heiße Zitrone, inhaliere mit heißem Wasser und Kochsalz drin, und nimm einen löffel Honig gegen die Halsschmerzen.
24. Nov 2013 07:54
Mh aber wenn ich nen Eisprungkalender z.b. bei rund ums babay erstelle, errechnet er mir den Nmt 14 tage nach dem Es, obwohl der erste Teil des Zyklusses 20 Tage war....
Also könnte der Nmt zwischen dem 4. Und 10.12. Liegen
Ich würde auch keine Media nehmen und khisanees Tipps befolgen und viiiiel ausruhen:)
Jane viel Spaß beim Arzt. Die einzige hier, wo man immer von Termin zu Termin fiebert
Also könnte der Nmt zwischen dem 4. Und 10.12. Liegen

Ich würde auch keine Media nehmen und khisanees Tipps befolgen und viiiiel ausruhen:)
Jane viel Spaß beim Arzt. Die einzige hier, wo man immer von Termin zu Termin fiebert

24. Nov 2013 09:22
Soraya34131 hat geschrieben:
> Mh aber wenn ich nen Eisprungkalender z.b. bei rund ums babay erstelle, errechnet
> er mir den Nmt 14 tage nach dem Es, obwohl der erste Teil des Zyklusses 20 Tage
> war....
So ist es korrekt... die 1. Zyklushälfte schwankt bei vielen Frauen. So wie bei dir diesmal20 Tage. Die 2. Zyklushälfte allerdings läuft dann immer gleich ab und dauert ca. 14 Tage, es sei denn es liegen irgendwelche Zyklus Störungen vor.
> Mh aber wenn ich nen Eisprungkalender z.b. bei rund ums babay erstelle, errechnet
> er mir den Nmt 14 tage nach dem Es, obwohl der erste Teil des Zyklusses 20 Tage
> war....
So ist es korrekt... die 1. Zyklushälfte schwankt bei vielen Frauen. So wie bei dir diesmal20 Tage. Die 2. Zyklushälfte allerdings läuft dann immer gleich ab und dauert ca. 14 Tage, es sei denn es liegen irgendwelche Zyklus Störungen vor.
24. Nov 2013 09:25
24. Nov 2013 10:24
25. Nov 2013 07:50
Hi valenka wie siehts aus wieder mal getestet?
War hier nicht auch jemand der am mittwoch nmt hat?
War hier nicht auch jemand der am mittwoch nmt hat?
25. Nov 2013 10:54
Mein Nmt ist Mittwoch...nächste Woche aber erst
Heute müsste einnisstung sein, ich spreche schon mit meinen eizellen, um sie zu ermutigen
Man das ist Ja furchtbar bei dir Valenka dieses Gefühlschaos.
Bin froh, wenn du endlich beim fa warst, damit ich wir wieder ruhig schlafen können

Heute müsste einnisstung sein, ich spreche schon mit meinen eizellen, um sie zu ermutigen

Man das ist Ja furchtbar bei dir Valenka dieses Gefühlschaos.
Bin froh, wenn du endlich beim fa warst, damit ich wir wieder ruhig schlafen können

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...