Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Nov 2011 15:29
13. Nov 2011 15:31
13. Nov 2011 15:32
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Hm, alleine lassen... Ich hätte es bei Darush auch nicht gemacht. ABER inzwischen ist das für mich selbstverständlich! Lysan ist im Wohnzimmer, mit Gitter vor dem Durchgang zum Eßzimmer, geschlossener Tür, gesicherten Steckdosen und inzwischen leeren Schränken
Und ich gehe dann auch duschen, dauert auch mal mehr als fünf Minuten, mache im Keller die Wäsche, mache oben die Betten,... Im Winter werde ich dann wohl auch mal wieder Schnee schippen müssen
Und, Mädels, auf die Toilette habe ich sie NIE mitgenommen!
Aber wie Claudia schon sagte: Man muß es für sich selbst und sein Kind entscheiden! Petra, ich jedenfalls habe kein Problem damit, solange Du nicht tatsächlich mit dem Hund Gassi gehst!

Aber wie Claudia schon sagte: Man muß es für sich selbst und sein Kind entscheiden! Petra, ich jedenfalls habe kein Problem damit, solange Du nicht tatsächlich mit dem Hund Gassi gehst!
13. Nov 2011 15:33
petra
wünsche dir noch ne Portion starke Nerven
hoffe es wird nicht zu belastend...
wünsche dir noch ne Portion starke Nerven

hoffe es wird nicht zu belastend...

13. Nov 2011 15:35
ich "muss" sie mitnehmen - sie macht nur Sche** allein

13. Nov 2011 15:41
Naja, Lysan macht auch alle zwei Minuten neuen Blödsinn. Aber man muß schon unterscheiden zwischen "ärgerlichem" und "gefährlichem" Blödsinn.
Nur, wie erwähnt - bei Darush habe ich das auch noch nicht so locker gesehen, und in einer Wohnung ist es bedeutend leichter, das Kind bei allen Tätigkeiten dabei zu haben, als in einem Haus mit drei Stockwerken.
Nur, wie erwähnt - bei Darush habe ich das auch noch nicht so locker gesehen, und in einer Wohnung ist es bedeutend leichter, das Kind bei allen Tätigkeiten dabei zu haben, als in einem Haus mit drei Stockwerken.
13. Nov 2011 15:43
das ist richtig..für Lin aist leide rim Moment noch alles gefährlich..wenn sie sicher stehen kann oder laufen, sicher sitzen kann, dann geh ich auch mal in die Küche oder aufs Klo und nehm sie nicht mit, aber wie gesagt, das kann sie nicht und es ist für mich gefährlich sie dann allein zu lassen...
vielleicht wirds beim nächsten Kind anders -kann sein, dass ich bei einigen Dingen mit Lina fast übervorsichtig bin

vielleicht wirds beim nächsten Kind anders -kann sein, dass ich bei einigen Dingen mit Lina fast übervorsichtig bin

13. Nov 2011 15:44
wenn mia nicht so ein pflegeleichtes kind wäre, und johnny nicht so ein pflegeleichter hund, würde mir vieles sicher schwerer fallen. mittlerweile sind wir allerdings ein eingespieltes team. mia liebt johnny und er geht ihr aus dem weg. und da ein hund nur ein hund ist, paß ich trotzdem immer auf und halte die beiden von einander fern wenn ich nicht direkt bei ihr bin.
johnny würde mia sicher einen eigenen spitznamen geben, wenn er könnte. Futterautomat. denn sitzt sie in ihrem stuhl und isst, liegt er nie weit entfernt von ihr. da fällt immer ein krümel ab.
juyael:
Danke!
nein ich gehe entweder mit kind und hund gassi, oder trainiere bei meinen eltern (sie wohnen auf einer lichtung mitten im wald) mit johnny während mia bei oma im warmen, trockenen wohnzimmer sitzt.
wirklich allein lassen kann ich sie nicht. mir fällt es ja sogar schwer termine wahrzunehmen und sie bei meinen eltern zu lassen. dann vermisse ich sie schon.
lina:
dankeschön. ein treffen mit meinem mann ist immer etwas anstrengend. er spricht kaum deutsch und seit unserer trennung will er gar nichts mehr verstehen. entweder versucht er mich zu überreden zurückzukommen, spielt den coolen, oder beschimpft mich ich hätte einen neuen mann und ihn deswegen verlassen.
er weint wenn er mia auf den arm nimmt (und sie fremdelt, was ja auch klar ist, wenn man in 9 monaten seines lebens den eigenen vater 7 oder 8 mal gesehen hat). was nicht an mir liegt.
und blöderweise fühle ich mich trotzdem schlecht. fühle mich, als hätte ich versagt. vielleicht hätte er sich ja doch noch geändert (wer´s glaubt)
johnny würde mia sicher einen eigenen spitznamen geben, wenn er könnte. Futterautomat. denn sitzt sie in ihrem stuhl und isst, liegt er nie weit entfernt von ihr. da fällt immer ein krümel ab.
juyael:
Danke!
nein ich gehe entweder mit kind und hund gassi, oder trainiere bei meinen eltern (sie wohnen auf einer lichtung mitten im wald) mit johnny während mia bei oma im warmen, trockenen wohnzimmer sitzt.
wirklich allein lassen kann ich sie nicht. mir fällt es ja sogar schwer termine wahrzunehmen und sie bei meinen eltern zu lassen. dann vermisse ich sie schon.
lina:
dankeschön. ein treffen mit meinem mann ist immer etwas anstrengend. er spricht kaum deutsch und seit unserer trennung will er gar nichts mehr verstehen. entweder versucht er mich zu überreden zurückzukommen, spielt den coolen, oder beschimpft mich ich hätte einen neuen mann und ihn deswegen verlassen.
er weint wenn er mia auf den arm nimmt (und sie fremdelt, was ja auch klar ist, wenn man in 9 monaten seines lebens den eigenen vater 7 oder 8 mal gesehen hat). was nicht an mir liegt.
und blöderweise fühle ich mich trotzdem schlecht. fühle mich, als hätte ich versagt. vielleicht hätte er sich ja doch noch geändert (wer´s glaubt)
13. Nov 2011 16:09
ich hab ja sooo ein schlaues Kind....wie sie mit ihrer Motorikschleife spielt...Wahnsinn...alles geht dahin wo es hinmuss...*staun...die hat was drauf, die Püppi

13. Nov 2011 18:30
ist denn keiner mehr da? ständig am quasseln und jetzt bin ich da und keiner mehr hier.
13. Nov 2011 18:38
Na, Petra, ab und an müssen auch wir uns dann doch mal um die Familie kümmern. Aber jetzt wird es nach und nach wieder voll werden, wenn die Zwerge im Bett sind.
13. Nov 2011 18:44
naja ich hab ja nur die kleine, und da ihr vater um 16.15 uhr bescheid gesagt hat, dass er um 16 uhr nicht da sein kann, weil das auto kaputt ist (er hat eine 3 stündige fahrt hierher) konnten wir nach hause fahren. hab sie gebadet, weil es so schön mollig warm in der wohnung ist, danach noch ne flasche und ab in die koje, das schafft sie ganz schön, wenn sie mein bad unter wasser legt.
danach darf ich jedesmal mein badezimmer putzen. zum glück habe ich ihr badewannengestell vom regal weggeräumt.
und jetzt schläft sie wie ein murmeltier. da hab ich zeit.
und bin etwas zu genervt als dass ich mich entspannen könnte. aber der haushalt verlangt mich auch nicht. was soll ich nur machen außer computern?
danach darf ich jedesmal mein badezimmer putzen. zum glück habe ich ihr badewannengestell vom regal weggeräumt.
und jetzt schläft sie wie ein murmeltier. da hab ich zeit.
und bin etwas zu genervt als dass ich mich entspannen könnte. aber der haushalt verlangt mich auch nicht. was soll ich nur machen außer computern?
13. Nov 2011 19:17
He Mädels,
@tigerlady: ich wollt nur nachgefragt haben. Ich find die Einstellung zu Hund und Kind prima und denk, du hast das alles gut im Griff. Nur nach so kurzen "dahingeworfenen" Aussagen, muss man eben mal nachfragen...wir als besorgte Übermütter, die auch ab und an als Rabenmutter geoutet werden (einfach hinsetzen...uuups, Beule...
)
Du wirst es schon irgendwie schaffen und hast uns ja gut in dein Leben und in deinen Alltag blicken lassen
@Claudia: seit Elina robben kann macht sie auch NUR Blödsinn, und ich kann sie kaum ne Minute aus den Augen lassen.
@Julia: ich glaub, beim ersten Kind ist man eh noch bissel hinterher und beim zweiten sieht man Dinge dann entspannter...jedenfalls sagen das viele Mütter mit mehreren Kids, sie belächeln mich immer....
aber ich find ok, was und wie ich es mach! Mausi ist ja mein "Stern" mein "kleines Wunder"
@vera: danke süße, die Kleine hat´s glaub ich schwerer mit den Zähnen, als mit dem Schnupfen...meine Mausiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Mensch, ich hab´s geschafft, der Kleenen die Nasentropfen zu geben. Aber trotzdem hat sie geweint. Naja, aber was muss, dass muss nunmal. Kann es ja nicht ändern.
Durchfall hat´se nu auch noch...
@Coco: Chili macht mein Freund, muss dann erstmal kosten...was er da gezaubert hat.
Er steht übrigens gern in der Küche. Ohne ihn wär ich glaub ich manchmal schon verhungert
So, was gibt es denn sonst noch so???
@tigerlady: ich wollt nur nachgefragt haben. Ich find die Einstellung zu Hund und Kind prima und denk, du hast das alles gut im Griff. Nur nach so kurzen "dahingeworfenen" Aussagen, muss man eben mal nachfragen...wir als besorgte Übermütter, die auch ab und an als Rabenmutter geoutet werden (einfach hinsetzen...uuups, Beule...

Du wirst es schon irgendwie schaffen und hast uns ja gut in dein Leben und in deinen Alltag blicken lassen

@Claudia: seit Elina robben kann macht sie auch NUR Blödsinn, und ich kann sie kaum ne Minute aus den Augen lassen.
@Julia: ich glaub, beim ersten Kind ist man eh noch bissel hinterher und beim zweiten sieht man Dinge dann entspannter...jedenfalls sagen das viele Mütter mit mehreren Kids, sie belächeln mich immer....

@vera: danke süße, die Kleine hat´s glaub ich schwerer mit den Zähnen, als mit dem Schnupfen...meine Mausiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Mensch, ich hab´s geschafft, der Kleenen die Nasentropfen zu geben. Aber trotzdem hat sie geweint. Naja, aber was muss, dass muss nunmal. Kann es ja nicht ändern.
Durchfall hat´se nu auch noch...

@Coco: Chili macht mein Freund, muss dann erstmal kosten...was er da gezaubert hat.
Er steht übrigens gern in der Küche. Ohne ihn wär ich glaub ich manchmal schon verhungert

So, was gibt es denn sonst noch so???
13. Nov 2011 19:20
lina11111 hat geschrieben:
> ich hab ja sooo ein schlaues Kind....wie sie mit ihrer Motorikschleife
> spielt...Wahnsinn...alles geht dahin wo es hinmuss...*staun...die hat was
> drauf, die Püppi

Schööööööööööööööön, stolze Mama. ich hätt Pipi in de Äuglein, hattest du auch???
> ich hab ja sooo ein schlaues Kind....wie sie mit ihrer Motorikschleife
> spielt...Wahnsinn...alles geht dahin wo es hinmuss...*staun...die hat was
> drauf, die Püppi

Schööööööööööööööön, stolze Mama. ich hätt Pipi in de Äuglein, hattest du auch???
13. Nov 2011 19:21
Mein Mäuslein scheint jetzt doch Ruhe zu geben. Dann schwinge ich mich mal eben an den Abwasch und schaue danach noch mal hier rein...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...