Februarbabys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Nov 2011 14:06
Re: Februarbabys
@ankaro
wir geben ely immer noch die spezial nahrung für blähungen und koliken..
weil unser kia gemeint hat es wäre blödsinn sie jetzt auf ne andere umzustellen und dan später auf normal h-milch darum hbaen wir beschlossen das wir jetzt dabei bleiben und ab dem 1 geburtstag normal h-milch..
ich würde einfach die HA weiter geben wenn er sie gut verträgt...
wir geben ely immer noch die spezial nahrung für blähungen und koliken..
weil unser kia gemeint hat es wäre blödsinn sie jetzt auf ne andere umzustellen und dan später auf normal h-milch darum hbaen wir beschlossen das wir jetzt dabei bleiben und ab dem 1 geburtstag normal h-milch..
ich würde einfach die HA weiter geben wenn er sie gut verträgt...
15. Nov 2011 14:59
leute mika läuft
ich bin soooooooo stolz und gleichzeitig ein wenig traurig. unsere kleinen werden langsam "erwachsen" und das mit nicht einmal 9monaten...

ich bin soooooooo stolz und gleichzeitig ein wenig traurig. unsere kleinen werden langsam "erwachsen" und das mit nicht einmal 9monaten...
15. Nov 2011 15:04
ankaro ja pfefferminztee hat nicht gewirkt und vor salbei hab ich ein wenig angst... nicht das dei milch dann ganz weg ist???
meine hebi wollte mir heute was mitbringen, mal schauen ob es hilft.
wir benutzen aptamil 1, hat mir die hebamme geraten. sie meinte ha nahrung wäre nicht mehr nötig, weil ich ja auch noch stille und das ja nur eine portion am tag ist.
wie es weiter geht... hmmm keine ahnung. ich denke wir werden erst mal langsam vormittags ersetzen...
was gebt ihr denn vormittags? und ab wann dürfen eure kleinen mit vom tisch essen???
ich glaub ich werde das so lang wie möglich hinaus zögern...
meine hebi wollte mir heute was mitbringen, mal schauen ob es hilft.
wir benutzen aptamil 1, hat mir die hebamme geraten. sie meinte ha nahrung wäre nicht mehr nötig, weil ich ja auch noch stille und das ja nur eine portion am tag ist.
wie es weiter geht... hmmm keine ahnung. ich denke wir werden erst mal langsam vormittags ersetzen...
was gebt ihr denn vormittags? und ab wann dürfen eure kleinen mit vom tisch essen???
ich glaub ich werde das so lang wie möglich hinaus zögern...
15. Nov 2011 16:19
Hi Mädels.
Melde mich auch mal wieder, nachdem unser Internet, Telefon und TV einen ganzen Tag defekt war. Wurde ne Leitung gekappt während Bauarbeiten und jetzt seit heut mittag um 1 gehts gott sei Dank wieder. Hängt blöderweise auch alles an einem Anbieter.
Bei uns siehts grad so aus, dass es mir relativ gut geht, obwohl ich grad was gegessen hab, das erste Mal seit Sonntag und jetzt ist mir wieder flau im Magen. Der Papa ist auch zuhause und liegt flach und der Kleine hat heut nacht nur geschrien. Weiß nicht warum, er hatte keinen Durchfall und gespuckt hat er auch nicht aber gebrüllt als ob ihm was weh tut. Ganz schlimm. Er ist dann mal kurz eingeschlafen aber dann sofort wieder aufgeschreckt und hat voll geschrien. Die Hölle!!!! Bin auf diese Nacht gespannt. Tagsüber ist er super gelaunt. Ich weiß nicht was das war oder ist. JEmand ne Idee?
@schoko: Wow, Glückwunsch, läuft er ganz alleine? Oder läuft er irgendwo entlang? Ja da sagst du was, die werden echt zu schnell groß!
Melde mich auch mal wieder, nachdem unser Internet, Telefon und TV einen ganzen Tag defekt war. Wurde ne Leitung gekappt während Bauarbeiten und jetzt seit heut mittag um 1 gehts gott sei Dank wieder. Hängt blöderweise auch alles an einem Anbieter.
Bei uns siehts grad so aus, dass es mir relativ gut geht, obwohl ich grad was gegessen hab, das erste Mal seit Sonntag und jetzt ist mir wieder flau im Magen. Der Papa ist auch zuhause und liegt flach und der Kleine hat heut nacht nur geschrien. Weiß nicht warum, er hatte keinen Durchfall und gespuckt hat er auch nicht aber gebrüllt als ob ihm was weh tut. Ganz schlimm. Er ist dann mal kurz eingeschlafen aber dann sofort wieder aufgeschreckt und hat voll geschrien. Die Hölle!!!! Bin auf diese Nacht gespannt. Tagsüber ist er super gelaunt. Ich weiß nicht was das war oder ist. JEmand ne Idee?
@schoko: Wow, Glückwunsch, läuft er ganz alleine? Oder läuft er irgendwo entlang? Ja da sagst du was, die werden echt zu schnell groß!
15. Nov 2011 17:33
@schoko: Also unsrer isst schon fast alles, nur mit gewürzen pass ich noch bißchen auf. Aber seit einiger Zeit ist Wiener würstchen seine Leibspeise. Meistens verweigert er den Nachmittagsbrei und sobald ihc dann ne Wurst hole oder ein Leberwurst-Brot bring kann er gar nicht genug davon kriegen. Er mag auch immer das essen was die anderen am Tisch essen, ob das HImbeerkuchen ist oder Lebkuchen oder Brot, egal. Da schmeckt plötzlich alles. Er kriegt natürlich nicht alles, aber ich lass ihn meistens schon probieren.
15. Nov 2011 17:39
@schoko
mika läuft schon
davon sind wir noch meilenweit entfernt ely krabbelt ja noch nicht mal richtig
ich geb ely auch ab und zu was von unserem essen ab aber nur zum probieren so wie wiener, brötchen oder so
@steffiduc
ich weis leider nicht was das sein könnte
ich wünsch euch weiterhin eine gute besserung
mika läuft schon

ich geb ely auch ab und zu was von unserem essen ab aber nur zum probieren so wie wiener, brötchen oder so
@steffiduc
ich weis leider nicht was das sein könnte

ich wünsch euch weiterhin eine gute besserung
15. Nov 2011 18:45
Danke
Steffiduc er lauft ohne stutze ohne fest halten... Ich bin auch total überrascht
Euch nochmal gute Besserung

Steffiduc er lauft ohne stutze ohne fest halten... Ich bin auch total überrascht

Euch nochmal gute Besserung
15. Nov 2011 18:56
War ja ganz schön was los heute!
Theo war entsprechend gut drauf heute und ich bin froh, das wir heute mal kein Zäpfchen brauchten.
Morgen ist wieder krabbelgruppe, da hat er dann auch ablenkung!
@steffie89
Achso, hatte ich verpasst, das du davon nichts hältst sorry. Ihr bekommt das schon wieder hin, egal für welchen schritt du dich entscheidest, es gibt viele Wege nach rom.
Aber wenn ich lese, das schoki nachts auch noch nach bedarf stillt, du gibst eben Tee nach bedarf.
Meistens trinken die ja früh so viel, weil die kleinen dann durst haben nach der langen nacht aber wenn elli nachts zwischendurch trinkt, hält sich der Hunger und durst bestimmt in grenzen.
@schoki
Wow
das ist schon ganz schön fleißig von Mika! Aber er hat ja mit allem ganz schön vorgelegt!
@steffiduc
Von mir gute besserung! Vielleicht sind es die Zähne oder er wächst gerade?

Morgen ist wieder krabbelgruppe, da hat er dann auch ablenkung!
@steffie89
Achso, hatte ich verpasst, das du davon nichts hältst sorry. Ihr bekommt das schon wieder hin, egal für welchen schritt du dich entscheidest, es gibt viele Wege nach rom.
Aber wenn ich lese, das schoki nachts auch noch nach bedarf stillt, du gibst eben Tee nach bedarf.
Meistens trinken die ja früh so viel, weil die kleinen dann durst haben nach der langen nacht aber wenn elli nachts zwischendurch trinkt, hält sich der Hunger und durst bestimmt in grenzen.
@schoki
Wow

@steffiduc
Von mir gute besserung! Vielleicht sind es die Zähne oder er wächst gerade?
16. Nov 2011 08:17
morgen!
nacht war etwas besser haben sie m ca. 18uhr ins bett gebracht und das erste mal wach war sie um 21:00uhr dann um 2uhr und um 5:15 da hba ich ihr dann 60ml milch gemacht und sie hat noch bis 7:30gepennt.
werd ihr entweder abend´s mehr geben oder nacht noch eine milch
@lauerchen
ist doch kein problem, nur ich finde früher gabs das auch nicht und die kinder sind trotzdem groß geworden.
@all
vieleicht könnt ihr mir ja helfen, wenn ely krabbelt streckt sie immer den einen fuß raus(lang gestreckt) und der andere ist in sagen wir mal krabbel position. trotz dieser komischen krabbeltechnik macht sie es aber manchmal geht sie auch in den vierfüßler und krabbelt so ist das normal oder soll ich lieber doch noch mal zum ortopäthen
nacht war etwas besser haben sie m ca. 18uhr ins bett gebracht und das erste mal wach war sie um 21:00uhr dann um 2uhr und um 5:15 da hba ich ihr dann 60ml milch gemacht und sie hat noch bis 7:30gepennt.
werd ihr entweder abend´s mehr geben oder nacht noch eine milch

@lauerchen
ist doch kein problem, nur ich finde früher gabs das auch nicht und die kinder sind trotzdem groß geworden.
@all
vieleicht könnt ihr mir ja helfen, wenn ely krabbelt streckt sie immer den einen fuß raus(lang gestreckt) und der andere ist in sagen wir mal krabbel position. trotz dieser komischen krabbeltechnik macht sie es aber manchmal geht sie auch in den vierfüßler und krabbelt so ist das normal oder soll ich lieber doch noch mal zum ortopäthen

16. Nov 2011 09:02
Also wenn du nochts vom Osteopathen hälst, dann gehe doch mal zur kia und lass dir Physio verschreiben, das kann so oder so nicht schaden.
Ich weiß nicht ob es schlim m ist, ich meine es gibt ja die verschiedensten arten sich fortzubewegen bei den kleinen und manche machen das echt komisch, daher keine Ahnung. Aber kann schon sein, das sie irgendwo ne blockade hat oder was anderes.
Ich weiß nicht ob es schlim m ist, ich meine es gibt ja die verschiedensten arten sich fortzubewegen bei den kleinen und manche machen das echt komisch, daher keine Ahnung. Aber kann schon sein, das sie irgendwo ne blockade hat oder was anderes.
16. Nov 2011 10:58
Moin Moin Mädels,
bei uns ist es im Moment sehr bescheiden das Moritz erkältet ist und auch noch gleichzeitig mit seinen Zähnen zu tun hat.Am Tage schlafen tut er auch so gut wie nicht ich muß ihn regelrecht dazu zwingen.
Moritz sitz bei uns mit am Tisch und ißt mit uns er hat auch schon fast alles gegessen und probiert ab 12 Monate können und dürfen sie ja auch alles essen. Wir nehmen auch die 1er Nahrung.
Bei uns sieht es so aus
6Uhr 150ml Milch
9Uhr Marmeladenbrot und Tee
11.30 150g Brei und 60ml Milch
15Uhr Brei oder Obst mit 120ml Milch
18Uhr Gute Nacht Brei oder nen Brot mit Wurst und dazu dann 140ml Milch
@Steffi89 du solltest dann mal wie lauerchen schon gesagt hat zur Kia gehen wenn du da bedenken hast das da irgendwann nicht in Ordnung ist.
@Schoko: cool dein kleiner hat es aber echt eilig ist wohl ein kleines Wunderkind
@Lauerchen schön das es Theo wieder besser geht.
@steffiduc ich wünsch dir auch gute Besserung und es können wirklich die Zähne sein Moritz wacht dann auch auf einmal mit ner Schreiattacke auf und wenn ich ihn in den Arm nehm ist wieder alles gut.
@all bei mir ist es ziemlich anstrengend im Moment sowie ich aus dem Zimmer geh kommt Moritz mit schreiend hinterher so als ob er denk ich komm nicht wieder hattest ihr das auch mal hoffe ja das es nur ne Phase ist.
Have nice Day
bei uns ist es im Moment sehr bescheiden das Moritz erkältet ist und auch noch gleichzeitig mit seinen Zähnen zu tun hat.Am Tage schlafen tut er auch so gut wie nicht ich muß ihn regelrecht dazu zwingen.
Moritz sitz bei uns mit am Tisch und ißt mit uns er hat auch schon fast alles gegessen und probiert ab 12 Monate können und dürfen sie ja auch alles essen. Wir nehmen auch die 1er Nahrung.
Bei uns sieht es so aus
6Uhr 150ml Milch
9Uhr Marmeladenbrot und Tee
11.30 150g Brei und 60ml Milch
15Uhr Brei oder Obst mit 120ml Milch
18Uhr Gute Nacht Brei oder nen Brot mit Wurst und dazu dann 140ml Milch
@Steffi89 du solltest dann mal wie lauerchen schon gesagt hat zur Kia gehen wenn du da bedenken hast das da irgendwann nicht in Ordnung ist.
@Schoko: cool dein kleiner hat es aber echt eilig ist wohl ein kleines Wunderkind
@Lauerchen schön das es Theo wieder besser geht.
@steffiduc ich wünsch dir auch gute Besserung und es können wirklich die Zähne sein Moritz wacht dann auch auf einmal mit ner Schreiattacke auf und wenn ich ihn in den Arm nehm ist wieder alles gut.
@all bei mir ist es ziemlich anstrengend im Moment sowie ich aus dem Zimmer geh kommt Moritz mit schreiend hinterher so als ob er denk ich komm nicht wieder hattest ihr das auch mal hoffe ja das es nur ne Phase ist.
Have nice Day
16. Nov 2011 12:24
@lauerchen
ich weis ja net so richtig mal ist es so und mal net deswegen bin ich mir unsicher aber ich werd das jetzt noch bissl beobachten und dann mal schauen..
@seni
willkommen im club das haben wir seit ca. 2wochen aber auch nur wenn sie sieht das ich rausgehe. weis aber auch nicht woran das liegen könnte
ich weis ja net so richtig mal ist es so und mal net deswegen bin ich mir unsicher aber ich werd das jetzt noch bissl beobachten und dann mal schauen..
@seni
willkommen im club das haben wir seit ca. 2wochen aber auch nur wenn sie sieht das ich rausgehe. weis aber auch nicht woran das liegen könnte
16. Nov 2011 12:54
@steffie89
Wenn du ein doofes Gefühl hast lässt du es eben abklären, da muss man sich dann auf sein Gefühl verlassen.
@seni
Ich wünsche euch auch gute besserung! Bei Theo geht es eigentlich, wenn er in seinem Zimmer spielt und ich raus gehe sag ich immer wo ich hingehe. Je nach müdigkeitsgrad kommt er dann kurz mal hinterher gucken wo ich bin un d geht dann wieder in sein Zimmer spielen oder spielt bei mir. Aber wenn er müde ist, dann ist es so wie bei euch!
Wenn du ein doofes Gefühl hast lässt du es eben abklären, da muss man sich dann auf sein Gefühl verlassen.
@seni
Ich wünsche euch auch gute besserung! Bei Theo geht es eigentlich, wenn er in seinem Zimmer spielt und ich raus gehe sag ich immer wo ich hingehe. Je nach müdigkeitsgrad kommt er dann kurz mal hinterher gucken wo ich bin un d geht dann wieder in sein Zimmer spielen oder spielt bei mir. Aber wenn er müde ist, dann ist es so wie bei euch!
16. Nov 2011 12:58
@schoki
achso, bei uns sieht es wie folgt aus:
- zwischen 4 Uhr und 6 Uhr 2er Milch ca. 200ml
- 8 Uhr Obstbrei oder frisches Obst und einen Zwieback oder Kecks
- 11 Uhr Mittagsbrei und vielleicht noch ein bisschen Obst
- 15 Uhr OGB
- 18 Uhr Stulle manchmal noch ein Fruchtzerg oder Obst hinterher
- 19 Uhr 2er Milch soviel er noch mag!
Dazu trinkt er mitlerweile über den tag verteilt ca. 200 ml Fencheltee.
achso, bei uns sieht es wie folgt aus:
- zwischen 4 Uhr und 6 Uhr 2er Milch ca. 200ml
- 8 Uhr Obstbrei oder frisches Obst und einen Zwieback oder Kecks
- 11 Uhr Mittagsbrei und vielleicht noch ein bisschen Obst
- 15 Uhr OGB
- 18 Uhr Stulle manchmal noch ein Fruchtzerg oder Obst hinterher
- 19 Uhr 2er Milch soviel er noch mag!
Dazu trinkt er mitlerweile über den tag verteilt ca. 200 ml Fencheltee.
16. Nov 2011 20:00
Huhu Ihr Lieben,
also bei uns ist wie gehabt alles im Lot!
@schoki
ich komm ausm Staunen gar nicht mehr raus...Jetzt hast du gar keine ruhige Minute mehr, oder?! Und ich finde es toll dass du immer noch stillst
8 Uhr Frühstück 200 g Milchgrießbrei + Obst
evtl was knabbern bis zum Mittag
12- 12.30 Uhr 200 g Mittagessen
15.30 - 16.00 GOB
18.30 -19.00 Schmelzflocken mit Obst
dann gehts schlafen und dann gibts wieder Frühstück
Trinken tut mein Zwerg gar nicht viel...vlt 100 ml wenns gaaanz gut läuft!
Also Ihr Lieben. einen schönen Abend und eine ruhige Nacht
(uns allen)
also bei uns ist wie gehabt alles im Lot!
@schoki
ich komm ausm Staunen gar nicht mehr raus...Jetzt hast du gar keine ruhige Minute mehr, oder?! Und ich finde es toll dass du immer noch stillst

8 Uhr Frühstück 200 g Milchgrießbrei + Obst
evtl was knabbern bis zum Mittag
12- 12.30 Uhr 200 g Mittagessen
15.30 - 16.00 GOB
18.30 -19.00 Schmelzflocken mit Obst
dann gehts schlafen und dann gibts wieder Frühstück

Trinken tut mein Zwerg gar nicht viel...vlt 100 ml wenns gaaanz gut läuft!
Also Ihr Lieben. einen schönen Abend und eine ruhige Nacht

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...