Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1301505
21. Feb 2012 13:45
Re: Februarmamis 2012
da ihr nicht verheiratet seid, wird das Kind wie du heißen aber später könnt ihr das nachher alles ändern, sobald ihr verheiratet seid
aber auf der anderen Seite frage ich mich auch, warum das nicht gleich gehen soll, ich meine dein Verlobter ist doch auch der Erzeuger,
hm... ich würde mich da im Amt genauer erkundigen wie das wirklich ist, wir gehen im August in die Hölzerne Hochzeit und haben dieses Problem zum Glück nicht, aber ich bin mir sicher, wenn du beim Amt fragst, werden sie dir dann auch weiter helfen :P
gast.1262331
21. Feb 2012 13:53
ja das stimmt.. aber i-wie möchte ich schon dass unser Baby noch so heißt wie ich.. es ist ja bestimmt kein Problem das wir eben erst einpaar Wochen später alle gleich heißen oder? :)

mal sehen.. denn die Vaterschaft muss er glaub in unserem Fall so oder so anerkennen, das wird dann wohl nicht automatisch gehen.. aber das können wir denk ich alles nachher noch regeln.. möchte mir da eigentlich auch gar keinne Stress machen.. :)

hast du von mylove ihr süßes Würmchen schon gesehen?
gast.1301505
21. Feb 2012 13:55
genau mach dir erstmal keinen Stress, das wird schon :D

nee hab noch kein Bild von MyLove gesehen, du?
gast.1262331
21. Feb 2012 13:57
http://www.uniklinik-freiburg.de/frauen ... e/vor.html

20.02. Ben Mike ist der Schatz von myLove :) :).

ja hab halt auf der Seite der Uni geschaut.. sie ist ja im selben KH wie Jasmin.. find das so toll, wir haben mal drüber gerätselt was wohl wäre wenn die beiden zur selben Zeit in der Uni sind.. und siehe da jetzt ist es so gekommen..

bin gespannt ob sie sich auch getroffen haben oder an einander vorbei gelaufen sind, denn sie kennen sich ja glaub nicht.. :D :D.

Freu mich schon auf die Fotos der beiden :) :)
gast.1301505
21. Feb 2012 14:06
süßes Baby :P

ich glaube schon, daß sie sich dort über den Weg gelaufen sind oder wenigstens bei der Hebamme nachgefragt haben, also ich hätte wenigstens gefragt, du nicht?
gast.1262331
21. Feb 2012 14:08
:lol: :lol: ja bestimmt liegen die beiden glücklichen nebeneinander im Bett und können gemeinsam mit ihren Babys starten :) :).

Ja da hast du schon Recht.. :)

ah, wenn ich ans KH denke bin ich doch etwas "hippelig" du nicht?
ich mag das nämlich nicht besonders im KH zu liegen und dann noch mit Leuten die ich nicht kenne.. hoffe ich kann bald mit unserem Sonnenschein und meinem Schatz heim gehen.. :) daheim ist es doch am schönsten*...

lässt du dir dein Baby gleich nach der Geburt anlegen?
gast.1301505
21. Feb 2012 14:09
wie gleich anlegen, verstehe das nicht, klär mich bitte auf, danke :oops:
gast.1262331
21. Feb 2012 14:12
bei uns ist das im Kh so, dass wenn eine Mama gleich stillen möchte dann legt man ihr das Baby gleich an die Brust (also legt es ihr gleich an).
Man muss es vor der Geburt einfach sagen, denn es gibt anscheinend Mütter die es nicht mal versuchen wollen und die wären dann ja sauer wenn man ihnen das Baby gleich an die Brust legt..

also ich möchte es unbedingt gleich versuchen :) :).
gast.1301505
21. Feb 2012 14:13
also ich muss ehrlich sagen, ich mag keine Krankenhäuser, jemanden besuchen ist was anderes aber selber dort liegen, neeee :roll:

ich hoffe nur, daß ich auch ne nette Nachbarin neben mir habe und nicht so eine die doof ist, so hatte meine Freundin am letzten Tag eine gehabt, sie war dann froh, wo sie Heim gegangen ist
gast.1262331
21. Feb 2012 14:15
ja das kenn ich ..
aber entbinden tust du schon in einem KH oder?

ich hab auch die Sorge dass ich mich mit der Zimmernachbarin nicht verstehe, naja* wir werden ja sehen und wenns gar nicht klappt werd ich hoffentlich heimgehen können wenn sonst mit Baby und mir alles okey ist..
gast.1301505
21. Feb 2012 14:16
achso... :D aber natürlich möchte ich das, wenn ich Milch in der Brust habe, dann bekommt sie das natürlich auch, möchte sie aufjedenfall stillen, das ist das Beste, was ich ihr nur geben kann und möchte, bin sowieso gespannt, ob es direkt austritt oder ich doch noch warten muss, bis Milch das ist, das ist ja bei jeder Frau anders
gast.1301505
21. Feb 2012 14:17
klar will bzw werde ich im KH entbinden, habe mir auch dies ausgesucht
gast.1262331
21. Feb 2012 14:20
genau das stimmt.. ichmöchte es deswegen auch unbedingt ausprobieren..

hast du schon Vormilch bekommen? also bei mir tut sich da nix.. aber meine FÄ meinte, dass nur ungefähr 10% aller Frauen Vormilch haben, das aber gar nix mit dem stillen können oder nicht stillen können zu tun hat.. *erleichtert bin*
gast.1301505
21. Feb 2012 14:27
nee noch habe ich keine Vormilch, aber spätestens am 3 Tag nach der Entbindung ist es da, hat meine Hebamme gesagt
StolzeJungeMama
21. Feb 2012 14:31
Hallo ihr lieben.

Bin nun wieder Zuhause von meiner FÄ.
CTG war keine einzige großartige Wehe zu sehen.. ich hatte es ja gehofft das es nun langsam mal los geht. :P Wenn es bis Donnerstag nicht da ist, muss ich dann wieder zu ihr hin um ans CTG zu kommen und vllt will sie mich nochmal untersuchen und den muttermund anregen und versuchen da rein zu gehen und in den innwänden lang zu streichen.. mal gucken ! :roll:
Hoffe jedenfalls nicht da, das ziemlich weh tun soll und es mir nun schon immer weh tut wenn sie so tief darein möchte :oops:

Sonst war meine Hebamme heute morgen da und hat mir nochmal die Nadeln gesetzt , wir haben dann für Freitag nochmal ein Termin vereinbart.. :)

@chaos. Ich weiß nicht genau ob das in allen Bundesländern oder allgemein Ländern gleich ist aber.. wegen dem Nachnamen , meine Schwester und ihr Partner sind auch nicht verheiratet und haben im September ihr kind bekommen und die kleine heißt so wie ihr Freund mit Nachnamen weil das Kind nicht automatisch nach der Hochzeit den Namen annimmt sondern man das dann bezahlen muss. So ist das bei uns.
Du kannst vorher aber schon entscheiden ob dein Kind den Nachnamen vom Vater tragen soll oder nicht.. sonst behält es nach der Heirat deinen Namen und bekommt halt nicht den Nachnamen automatisch .

Ich weiß das ich zB auch einfach entscheiden könnte das mein Baby den Nachnamen von meinem Exfreund bekommt ( also den Erzeuger) ohne das er iwas dagegen sagen kann und ohne das wir verheiratet oder zusammen leben oder sonst was. :)
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...