Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
steffiduc
11. Nov 2011 12:10
Re: Februarbabys
@seni: Ich hab ihm dann ja ne Flasche gemacht (Frühstück) und danach hat er im Schwall mich und fast das gesamte Wohnzimmer vollgekotzt, kam überall raus, Nase, Mund....voll schlimm und war so richtig schleimig diesmal. Ich war von den Haaren bis zu den Socken voll. Seitdem war jetzt nix mehr. Hab ihm grad sein Mittagsbrei gegeben, bisher ist alles drin geblieben. aber ich denke echt dass es mit dem Schnupfen zusammenhängt. Er kriegt halt kaum Luft und der Schleim wird halt den Rachen runterlaufen und dann kann er das ja net so wie wir abhusten und speibt dann. Ich hoffe es wird besser, aber ich glaub ich werde ziemlich unruhig schlafen heut nacht. Ich denk immer was gewesen wäre wenn ich ihn nicht grad gewickelt hat sondern er im Bett gelegen wäre?!
gast.1179793
11. Nov 2011 14:23
Hallo!

Ich war mit Theo heute wieder beim Babyschwimmen, einer von 4 Nachholterminen. Bei diesen Terminen gibt es kein richtiges Programm, sondern man kann mit den Kindern weitermachen oder nur spielen. Das Spielen hat Theo viel besser gefallen. Aber man merkte gleich, daß er nun 3 Wochen nicht war. Nun bin ich mal gespannt, ob sein Schnupfen jetzt stärker wird oder er die Keime doch noch selbst "besiegt".

Unsere Nacht war wie immer, allerdings wollte er ab 4.30 Uhr nicht mehr schlafen. Wir haben dann noch ein halbes Stündchen gekuschelt, dann war die Nacht vorbei. Ich denke, er wird auch kein Langschläfer werden :roll:

@lauerchen: Wie gut, daß Theo so lange geschlafen hat! Hoffe, es geht ihm besser.

@steffiduc: Vielleicht hat er sich ja auch einen Magen-Darm-Virus eingefangen? Bei uns geht das gerade voll rum. Hast du bei dem Schnupfen einen Nasensauger? Ich ziehe damit immer unheimlich viel Schnodder aus der Nase und hinterher kann Theo besser atmen.
steffiduc
11. Nov 2011 14:46
@ankaro: Ne, hab sowas net und hab da ehrlichgesagt auch bißchen schiss davor weil ich immer les man soll die net nehmen. Will da auch nix falsch machen?! Dachte auch schon an so was aber müsste er dann nicht Durchfall haben?
gast.1179793
11. Nov 2011 14:59
@steffiduc: Vielleicht kommt der Durchfall ja noch? :oops: Ich dachte halt nur, wenn er dich so nach dem Essen bespuckt.
Warum sollen denn die Nasensauger so schlecht sein? Als Erwachsener schnaubt man den Schnodder doch auch auf dem Weg wieder raus.
gast.1182459
11. Nov 2011 16:49
Hallo,
Theo geht es nicht richtig besser, die Temp. geht weiter hoch und runter. Musste heute nochmal zur Kia, da ich das Fieber auch mit Zäpfchen nicht in den Griff bekam. Jetzt haben wir noch ne Zweite sorte bekommen, da kann ich dann im wechsel alle 4 Stunden geben.
Auf die zweite sorte scheint er auch besser anzusprechen, hat jedenfalls 4 1/2 stunden geholfen.
Jetzt sind aber die Lympfknoten angeschwollen, was für nen Virus spricht.
Kia hat gesagt wenn es jetzt schlimmer wird sollen wir gleich in die klinik fahren.
Hoffe wir packen es auch so!

@steffiduc
Na ich hoffe, das es bei euch bei nem einmaligen Vorfall geblieben ist.

@seni
Also bei uns hatte er immer die schreiatakken, wenn ihm die Zähne oder der Bauch weh getan hat. Drück die dir Daumen für ne Ruhige nacht.
steffiduc
12. Nov 2011 06:23
Guten Morgen,

unsere Nacht ist schon vorbei. Immer am WE schläft er so kurz, Gemeinheit :-).

@lauerchen: Und, ist es heut besser? Hoffentlich müsst ihr nicht in die Klinik.

Muss heut nen Haufen Wäsche waschen, aber warte bis Papa auf ist und sich um den Kleinen kümmert. Da geht alles so viel einfacher.
Steffie89
12. Nov 2011 06:35
morgen!

juhu elenor hat endlich wieder durchgeschlafen habe sie um 19:00uhr ins bett gebracht und dann ist sie erst wieder um 4:00wach geworden und wollte was trinken danach hat sie noch bis um 6:00geschlafen :D :D

@lauerchen
drück die daumen das ihr nicht in die klinik müst und es theo bald wieder besser geht

@seni
solche schreiattakken haben wir derzeit auch aber nur wenn sich mal wieder der zahn duchdrückt..
gast.1179793
12. Nov 2011 10:22
Hallo!

Ich kann mich gleich einreihen mit den Schreiattacken. Seit gestern nachmittag hat Theo das immer wieder. Auch kurz nach dem Einschlafen ging es wieder los. Dabei war er gar nicht richtig munter. Ich habe mich dann auf eine unruhige Nacht eingestellt, war aber nicht so. Im Gegenteil. Theo hat bis 5.30 Uhr durchgeschlafen :) . Ich denke, bei uns liegt es wirklich an den Zähnen, der 2. ist ja schon lange zu sehen, aber eben noch nicht durch. Bin mal gespannt, ob er nun kommt.

Wie geht es den Kranken? Ich hoffe, ihr hattet eine ruhige Nacht!!
gast.1182459
12. Nov 2011 14:11
Hallo,
wir waren heute morgen doch noch in der Klinik, weil das Fieber immer noch so hoch ging.
Als wir dann da waren ging das Fieber runter, seine werte waren auch ok und jetzt ist er wieder voll der alte, als wenn nie was war (naja etwas müde noch und nun hat er noch leicht erhöte Temp.) hoffe das geht auch noch weg.
GOTT SEI DANK :D
Ausschlag hatt er noch nicht also weiß ich immer noch nicht was es war und warum aber das soll mir jetzt auch egal sein!

@steffiduc
Bei mir ist auch so viel liegen geblieben die letzten tage, werde wohl heute auch noch nen Maschienenmaraton lostreten! :lol:

@ankaro
Na hoffentlich ist es nichts schlimmes.

@all
Danke fürs Daumen drücken!
gast.1179793
12. Nov 2011 20:39
@lauerchen: Das hätte ich an deiner Stelle auch gemacht, noch mal in die Kinderklinik zu fahren, wenn das Fieber immer noch so hoch ist. Schön, daß es Theo nun besser geht :) .

Ich bin mir nach dem heutigen Tag sicher, daß nun der 2. Zahn kommt. Theo sabbert wie verrückt und faßt sich ständig in den Mund. Außerdem hat er seine Veilchenwurzel wieder entdeckt und hat ganz rote Wangen. Zum Glück ist kein Fieber dabei. Mal sehen, wie die Nacht nun wird :roll: .
gast.1182459
12. Nov 2011 20:58
@ankaro
Wo bekommt man so eine Veilchenwurzel? Können die da was abbeißen von?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher aber ich glaube bei Theo kommen bald oben die Eckzähne, sie sind jedenfalls schon doll durchs nZhanfleisch zu sehen.
Er hat auch voll rote Wangen und kaut ständig auf irgendetwas rum.

Bis jetzt hat er nur noch erhöte Temp. gehabt aber er ist immer noch ganz schön matt und schläft sehr viel.
gast.1179793
12. Nov 2011 21:06
Also ich hab die Veilchenwurzel bei uns im rossmann gekauft. Wenn die Zwerge die eine Weile im Mund haben, wird sie etwas weicher, aber da geht nichts ab davon. Sie sind auch extra als Zahnungshilfe beschrieben. Wär blöd, wenn die da etwas abbeißen könnten. Aber seit dem verschluckten Schnuller ist sicher alles möglich ;) , Theo hat sie nur in meinem Beisein im Mund.
gast.1182459
12. Nov 2011 22:09
Danke, da gucke ich mal nach! Schönen Abend noch!
Steffie89
13. Nov 2011 07:16
morgen!

ich glaub mein kind verarscht mich...
von freitag auf samstag schläft sie durch ohne einen mucks zu machen und von gestern zu heute wacht sie wieder aller 2std auf :roll: und wenn ich dann zu ihr gehe um sie wieder zum schlafen zu bringen tut sie so als würde sie schlafen sobald ich aber den raum verlassen will fängt sie wieder an mit meckern :? :?

@lauerchen
freut mich das es theo wieder besser geht :)

so heute hat schatzi geburtstag und meine schwiegereltern kommen das erste mal zu uns in die neue wohnung was heist ich muss jetzt noch aufräumen
gast.1182459
13. Nov 2011 07:54
Morgen,
nun ist das Fieber tatsälich unten geblieben :D aber ich habe den Verdacht das da noch was im Busch ist, Theo ist noch sher anhänglich und empfindlich. Heute Nacht musste ich auch öfter trösten und um eins gabs ne Milch, dann hat er noch bis 5 geschlafen. Da wollte er aber nichts trinken oder essen erst um halb 7 hat er einen schluck milch genommen und nun schläft er erst mal.

Entwerder hat er halsschmerzen oder mit den Zähnen!? Aber dentinox auf den schnuller hilft auch gegen halsweh!

@steffi89
Wann gehst du denn zu ihr? Gleich wenn du sie das ertse mal hörst oder wartest du bis sie richtig weint? Ist schon witzig wie du das beschreibst aber natürlich nicht für euch!
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...