Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
9. Nov 2011 21:57
Re: Februarbabys
Will ja nicht fest nach zeitplan machen aber will mal wissen wieviel schlaf er braucht und wie lange ich ihn dann Tagsüber schlafen lassen kann ohne das er schon halb 5 aufstehen will, das ist auf dauer doch arg früh! Würde mir ja reichen wenn er es mal schaffen würde bis halb 6 oder 6 zu schlafen aber das ist bis jetzt ehr die Ausnahme. Dann bräuchte er ja vormittags auch nicht mehr schlafen.
LG
Steffie89
10. Nov 2011 06:37
morgen!

nacht war in dem sinne eigentlich relativ gut haben sie um 17:45 ins bett gebracht und nach 30min schreien(keine ahnung warum) hat sie dann endlich geschlafen danach habe ich erstmal nen richtigen heulanfall bekommen :oops: :oops: und ohne meinen schatz wär ich nicht mehr zu ruhe gekommen dann wurde sie kurz nach halb 8 wach und wieder geschrien mit wieder in den armwiegen das sie einschläft :?
dann kam sie um 23:30 und um 3:30 wollte bissl wasser trinken und um 5:30 war dannn feierabend seitdem spielt sie im wohnzimmer

@lauerchen
schön ist es auch nicht wirklich aber was will man machen und zäpfchen geb ich ihr ja schon zwar nur die virbrucol aber die helfen auch schon

@ankaro
ja hat es nur geb ely mal ihr medis das wird immer zu kampf und danach zur minuten langen beruhigungsaktion sie steigert sich dan so rein das du sie fats nicht beruhig bekommst
und das habe ich früh mittag und abend´s :roll: :cry:

so ich werd jetzt mal ide zeit genießen wo sie ganz fein alleine spielt und mama pause hat. :)
gast.1182459
10. Nov 2011 07:38
Morgen,
unsere Nacht war sch... Theo hat Fieber bekommen und war die halbe Nacht wach. Er hat viel geweint, ich weiß aber nicht genau was ihm weh tut.
Dann hat er nach dem Zäpfchen auch noch furchtbare Bauchschmerzen bekommen.
Habe mich dann mit papa abgewechselt und jetzt schläft Theo.
Werde nachher gleich zum kia, nach den ganzen geschichten mit den Ohrenentzündungen hier bin ich etwas verunsichert.
Außerdem steht ja das WE auch wieder vor der Tür.
gast.1182459
10. Nov 2011 12:25
Wir sind wieder zurück vom Arzt, als wir losgingen hatte er 39,4, da wurde mir schon anders.
Es ist soweit aber nichts zu finden, also denkt die, das es von den Zähnen kommt. Wenn es schlimmer wird sollen wir morgen nochmal hin sonst Montag nochmal wenns nicht weg geht.
Haben jetzt erst mal bessere Zäpfchen bekommen.
gast.1182459
10. Nov 2011 14:44
Oh man ist denn heute keiner da??? :(
Theo war geradfe wach und die Temp. ging schon wieder auf 39,4 hoch. Habe ihm dann wieder ein Zäpfchen gegeben, die Flasche und jetzt schläft er wieder.
Ab wann müsste man event. den Notarzt rufen? Ab wann wird es zu gefährlich, das alleine zu behandeln?? So hohes Fieber haben wir das erste mal und es macht mir ein bisschen angst!
gast.1207451
10. Nov 2011 16:18
Hallo Mädels,

oh Lauerchen das ist mal sch.... mit deinem kleinen Schatz ich hoffe ja das es nur von den Zähnen kommt, kann dir aber auch nicht sagen ab wann man nen Notarzt ruft das hatten wir bis jetzt auch noch nicht Gott sei Dank

Ansonsten ist bei uns alles ok Moritz hat auch nen Rotz ich denke mal das er es sich beim Tagesvater geholt hat da läuft ein kleiner Junge 2 Jahre schon seid 3 Wochen mit ner Rotznase rum kann es gar nicht glauben die Mutter des Kindes muß ja anscheinend nichts dagegen tun.
Wir haben jetzt nen Babysitter der kommt am Samstag damit Moritz und das Mädel sich mal beschnuppern können hoffe ja das es klappt, was natürlich gut ist sie hat nen Babysitterschein über die Familienbildungstätte gemacht, die werden da ja richtig ausgebildet mit Erste Hilfe Kursus und so na mal sehen ob es was wird.

Lauerchen wünsch dir ganz viel Kraft und das Theo bald wieder auf den Damm ist,
gast.1179793
10. Nov 2011 16:44
Hallo!

Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs, auch bei Mistwetter. Heute ist auch bei uns mal November. Und dann habe ich Martinshörnchen gebacken, die die Großen morgen mit in Schule und Kita nehmen. Ich freue mich schon auf den Umzug morgen Abend!

@lauerchen: Das hört sich ja gar nicht gut an :( Geht denn das Fieber wenigstens etwas zurück, wenn du ein Zäpfchen gegeben hast? Meine Großen haben auch immer schnell und hoch gefiebert, auch über 40°C. Ich kann nachvollziehen, daß du dir da Sorgen machst. Ich war dann stundenlang in der Notaufnahme und als ich dran war, war es wieder unten. Aber wann ein Notarzt nötig ist, kann ich dir auch nicht sagen.
Vielleicht hat er ja das Dreitagefieber? Das sieht man erst, wenn das Fieber vorbei ist und er am 3. o. 4. Tag Ausschlag hat.

@seni: Ich bin ja auch gerade auf der Suche nach einem Babysitter, ist bei uns aber echt schwierig. ich habe gestern im Familienzentrum mal nachgefragt und bis zur nächsten Krabbelgruppe will sie mir die Vermittlernummer raussuchen. Wonach habt ihr euch dann entschieden?
gast.1207451
10. Nov 2011 16:51
@ankaro bei uns beim Bäcker war ihre Nummer angeschlagen und entschieden haben wir uns ja noch nicht wir schauen uns das erstmal an wie sie mit Moritz klar kommt wir werden auch am Samstag ne Stunde zu meiner Nachbarin auf nen Kaffee gehen und dann mal schauen wie sie sich anstellt für mich war schon wichtig das sie ein Babyschein hat weil sie da ja auch alles gelernt hat und der erste Hilfe Kursus war für mich auch oberwichtig man weiß ja nie wie dumm es läuft sie ist 17 Jahre alt und eigentlich am telefon ne ganz nette na mal sehen sie hat gesagt das sie es sich zutrauen würde wir sind gespannt ich werde dann berichten.
Steffie89
10. Nov 2011 17:38
bei uns ist es derzeit auch bissl schwierig aber was soll man machen :roll:

@lauerchen
ich wünsch euch ganz sschnell ne gute besserung und meine kia hat mir gesagt wenn das fieber über 40,5 geht und durch zäpfchen nach 30min nicht runter ist solte man den notartzt rufen oder ins kh fahren.
gast.1182459
10. Nov 2011 18:24
@all
Danke für die Tips! Ja, wenn ich ein Zäpfchen gebe dann geht bdas Fieber erst mal auf 38 runter aber jetzt ist es schon wieder bei 38,8 gewesen und ich dürfte erst um 8 uhr wieder eins geben, dann hat er die Tagesdosis auch weg! :(
Jetzt schläft er erst mal und gleich kommt ne Freundin, die arbeitet beim Kia, die weiß ja auch immer bescheid und dann bin ich auch ruhiger wenn sie da ist.

stelle mich sowieso auf ne wenig schlaf-nacht ein. Werde wohl öfter mal wecken und Fieber messen sonst kann ich sowieso nicht schlafen.

Melde mich morgen wieder!
gast.1179793
10. Nov 2011 19:44
Gut, daß das Fieber dann runter geht! Das ist schon mal was. Hast du ein Ohrthermometer, dann brauchst du Theo nicht ständig wecken? Kuscheln hilft ja meist mindestens genauso viel wie Medikamente. Drück euch feste die Daumen, daß ihr die Nacht gut übersteht!!

@seni: Das mit ´ner Ausbildung fände ich auch megawichtig, denn schließlich wären bei uns ja drei Kinder zu beaufsichtigen. Da wäre mir auch jemand älteres recht, denn so 16,17jährige Schülerinnen und dann diese Verantwortung, ich weiß nicht so recht. Wahrscheinlich bin ich da zu anspruchsvoll und deswegen haben wir noch niemanden gefunden.
Steffie89
11. Nov 2011 06:32
morgen!

unsere nacht war mal ganz gut nur 3mal wach geworden gut ich muste sie mehr oder weniger zwingen wieder einzuschlafen aber das hab ich dann auch hhinbekommen ;)

@lauerchen
ich hoffe deinem theo geht es besser und die nacht war nicht alszu schlimm
steffiduc
11. Nov 2011 06:55
Guten Morgen Mädels,

mann ich hab heut morgen den Schock meines Lebens bekommen, dachte mein Kind erstickt. NAch dem Aufstehen wollt ich ihn wickeln und als er so da lag hat er voll nach Luft geschnappt. Hab ihn dann gleich über die Schulter genommen und auf den Rücken geklopft und er hat 2x gekotzt, aber nicht Milch oder so sondern ganz durchsichtig (fast wie Wasser) aber ganz leicht gelblich. Vielleicht kommt das ja vom Schnupfen aber richtig schleimig wars auch net. Keine Ahnung was das war aber ich hab echt Angst gehabt.

@lauerchen: Wie gehts Theo heut?

Die Nacht war heut nicht so gut, er ist voll oft aufgewacht aber dann mit Schnulli auch wieder eingeschlafen.

Gestern hatte ich dann noch ein Gespräch mit einer meiner Tanten, die hat mir was vorgeheult von wegen sie dürfte den Kleinen nie nehmen (stimmt ja überhaupt net) und ich wär ja so bös geworden seit ich den Kleinen hab. Mann, das war so nervig. Nach ner ewigen Diskussion wars dann wieder gut, aber da kommt bestimmt wieder was. Spätestens wenn ich mal sag er soll das und das net essen und sie ist dann wieder beleidigt. Kotz!
gast.1182459
11. Nov 2011 08:50
morgen,
danke erst mal nachfragern und daumen drückern.
also das fieber ist novh da, heute morgen hatte er wieder 39 und ich habe dan auch wieder ein zäpfchen gegeben, da es ihm so nicht gut geht.
irgendwas tut ihm weh. Er hat aber 12 stunden durchgeschlafen sogar ohne abendbrot.
So ist er weiter tapfer, wir kuscheln ganz viel und machen ruhig und langsam
Er weint halt sehr viel und schläft zum glück auch viel, dadurch geht es ganz gut.
Na ja in zwei tagen wissen wir dann wenigstens obs 3 tagefieber war oder nicht, denn sonst hat er weiter keine beschwerden wie schnupfen oder so.
Langsam kann ich damit auch besser umgehen, war gestern halt ganz schön ängstlich aber ich denki intuitiv macht man schon das richtige.
Melde mich heute abend nochmal, bis denne.
gast.1207451
11. Nov 2011 08:53
Guten Morgen,
unsere Nacht war nicht so optimal, Moritz ist Andauernd mit Schreikrämpfen wach geworden nun weiß ich nicht sind es die Zähne oder der Schnupfen.Letztendlich hab ich ihn dann mit zu mir zu mir ins Bett genommen die schreikrämpfe sind nicht weniger geworden aber er hat sich bei mir im Bett schnell wieder beruhig.

@lauerchen Wie gehts Theo heute????Hoffe ja besser drück euch die Daumen das alles schnell wieder gut wird.

@ankaro ich denke mal nicht das du so Anspruchsvoll bist ist eben halt was anderes wenn man jemanden für 3 oder 1 Kind sucht aber wie gesagt wir probieren es auch erstmal aus.

@steffiduc oh Gott da gab es ja schon ein Schreck in den Morgenstunden und ist jetzt nachdem er gespuckt hat wieder alles ok oder gehst noch zum KIA.
Lg.
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...