August Mamis 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
sama0506
17. Jul 2016 11:51
Re: August Mamis 2016
Schön das du das Kino ohne Liegendtransport ins KH geschafft hast :lol:
Waren ja gestern auch auf nem Geburtstag. Um 21 Uhr hab ich nach 3 Stunden sitzen dann die Flucht nach Hause ergriffen. Ist nun doch anstrengend.

Bei mir wetten alle wann er kommt. Meine MUTTER meinte morgen weil das der Geburtstag meines vor 2 Jahren verstorbenen Opas ist. Meine Schwiegermutter möchte nicht das er vor dem 27. Kommt weil sie bis dahin im Urlaub ist. :oops:
So langsam ist es ja echt nicht mehr lange .
Finde das total kruselig. Klar freue ich mich wie Bolle ihn endlich zu sehen , aber hab wirklich mega Respekt davor :shock: :lol:
gast.977221
17. Jul 2016 12:50
Re: August Mamis 2016
Mountie das ist ja schön das du doch noch ein halbwegs schönen kino abend gehabt hast...das glotzen der leute musst du einfach ausblenden wenn du das nicht magst...weisst doch,die mädels die glotzen sind nur neidisch auf ein babybauch weil sie gerne auch ein hätten ;) :lol: :lol:

Sama, vor was hast du respekt? vor dem zweitem kind im haus oder vor der geburt? Ich hab auch bischen naja nicht schiss aber irgendwie doch schiss...mein mann wird zwei wochen zuhause bleiben nach der geburt und dann ist er wieder viel unterwegs und ich hier alleine mit den beiden rabauken.klar till ist schon knapp 6 aber braucht trotzdem aufmerksamkeit und dem kleinem kann ich ja schlecht erklären das jetzt mal der große dran ist ....vielleicht mach ich mich auch zu viel verrückt wobei ich diesmal eigentlich recht entspannt an alles ran gehe im gegensatz zum erstem mal hihi naja wird schon werden...andere haben es auch mit zwei,drei oder noch mehr kindern hin bekommen warum sollten wir es dann nicht hin bekommen :)
vor der geburt hab ich grad noch keine angst oder sonst was,da freue ich mich drauf weil es diesmal alles schön vorbereitet ist und ich weiss das ich nicht ne woche mit wehen im krankenhaus sitzen muss...finde den gedanken echt sehr beruhigend!
eekv87
17. Jul 2016 16:49
Re: August Mamis 2016
Mountiemama hat geschrieben:
> eekv87 hat geschrieben:
> > Hallo
> >
> > Habe seit ca 5 Tagen durchfall mehrmals am tag. Dazu kommen noch
> > unterleibsschmerzen. Bin in der 36ssw.
> > Könnte es bald los gehen? Habe erst Donnerstag einen Termin beim FA.
> > Würde mich über mögliche Antworten freuen.
> >
> > Liebe Grüße Katja
>
>
> Hallo Katja,
>
> Was hat eigentlich dein FA gesagt zu der Sache? Hast du mal nachgefragt?
> Hab seit gestern dasselbe Problem...
>
> Liebe Grüße

Hallo Mountiemama

Der doc hat mir Tabletten verschrieben. Wenn es innerhalb von zwei Tagen nicht besser geworden wäre dann hätte ich ins kh fahren müssen. Vll geht es bei dir ja von alleine wieder weg, ansonsten musst du dich mal beim Arzt vorstellen. Versuch es mal mit Vollmilchschokolade. Soll helfen bei manchen :-)
Mountiemama
17. Jul 2016 17:28
Re: August Mamis 2016
Danke für den Tipp, ich Versuch es mal ;)
sama0506
17. Jul 2016 20:35
Re: August Mamis 2016
Nö vor 2 Kids hab ich eigentlich kein Respekt. Klar wird das noch ne Nummer anstrengender, aber das wird schon irgendwie.
Ne ich hab echt schiss vor der Geburt. Jetzt weiß ich ja wie es sein kann.... :shock:
Bin unruhig weil ich nicht weiß wann und wie es losgeht :oops: und so weiter
gast.977221
18. Jul 2016 08:19
Re: August Mamis 2016
das kann ich nachvollziehen sama...es wird aber ganz sicher nicht wieder so scheisse wie beim ersten mal. und wenn es bei mir nicht so scheisse wird, wird es das bei dir sicher auch nicht :)
sama0506
18. Jul 2016 09:49
Re: August Mamis 2016
Hehe naja egal wie.....irgendwie kommen sie schon raus :lol:
Mountiemama
18. Jul 2016 19:30
Re: August Mamis 2016
Hallo Mädels,

Ich hoffe, es geht euch allen gut?
Heute hatte ich das Gefühl, besonders schwerfällig zu sein. Jeder Schritt fühlt sich an, als würde der Bauch runterrutschen. Komisch irgendwie.
Wehen hab ich auch immer mal wieder mittlerweile. Nur nie regelmäßig.
Und so ein Stechen "untenrum", also keine Ahnung. Die Frauenärztin hatte beim letzten Mal gesagt, das so ein Stechen meist bedeutet, dass der GMH sich verkürzt. Bei der letzten Untersuchung war der noch bei 4 cm und der MuMu zwar fingerdurchlässig und weich, aber noch zu.
Wie sieht es bei euch aus?
Habt ihr auch dieses Stechen?
sama0506
18. Jul 2016 22:48
Re: August Mamis 2016
Also ich habe gar nichts. :|
Keine Wehen/Senkwehen.......Kein Stechen. Null.
Meine Mutter findet der Bauch wäre runtergerutscht. Ich finde das nicht so.

Naja gespannt bin ich ja.

Letzte Nacht hab ich geträumt das es losgeht und im Traum ganz schlimme Rückenschmerzen gehabt.

Mal schauen
gast.977221
19. Jul 2016 09:58
Re: August Mamis 2016
also ich hab auch noch nicht so wirklich das gefühl das irgendwas passiert...da war es am anfang irgendwie schlimmer mit den vorzeitigen wehen immer mal :? was ich jetzt gerne mal hab, wenn ich morgens aufstehe und er sich so dolle inmisch gekuschelt hab, das er mir dann aufs steissbein drücktund ich kaum die treppe runter komme ohne schmerzen.ansonsten bisschen stechen "unten rum" abends wenn ich zur ruhe komme,aber das ist nicht wild. ich finde mein bauch grad total schön von der form her hihi so kann er jetzt gerne noch ne weile bleiben :lol:
hammer...mogen in zwei wochen hab ich marlo schon im arm liegen :D wie unrealistisch das immer noch ist
sama0506
19. Jul 2016 10:11
Re: August Mamis 2016
Ja sehr unrealistisch da hast du recht.
Meine Nähfreundin hat heute Nacht ihr Baby bekommen. Hatte wohl nen Knoten in der Nabelschnur deshalb war es kurz vorm Not-Kaiserschnitt. Aber sie haben es beide gut überstanden und es geht Ihnen gut.

Ich finde meinen Bauch (außer die hässlichen Streifen) zur Zeit auch voll schön :D

Mach gleich mal wieder ein Bildchen :lol:

So heute mittag soll es ja heiß werden und wir verziehen uns dann in den Pool ;)
Mountiemama
19. Jul 2016 10:57
Re: August Mamis 2016
Hey,
ja unrealistisch ist das wirklich. Wenn der Zwerg sich nicht noch gedreht hätte, hätte ich ihn schon nächste Woche Donnerstag im Arm...möglich ist das ja immer noch. Wer weiß schon, wann die Zwerge keine Lust mehr auf die Enge im Bauch haben :lol:

Heute Nacht hat er mich wieder sehr intensiv wach gehalten. Hatte erst ne gefühlte Stunde Schluckauf und hat geturnt und getreten. Mich würde es nicht wundern, wenn er wieder mal eine 180°-Wendung gemacht hat...das werden wir dann nächste Wochen Dienstag sehen.
Ich lass mich mal überraschen.
Ich finde ja diese Hitze echt unangenehm. Mir wäre es lieber, wenns für längere Zeit WARM aber nicht für zwei Tage SO HEIß ist. Hab schon mindestens 1,5 Liter Wasser getrunken und das werden mit Sicherheit noch 4 Liter werden heute...
Aber besser ist das wohl ;)
Ich werd jetzt mal den Balkon aufsuchen und meine Füße in ein Schale mit kaltem Wasser halten....herrlich ;)
Bis später mal.
kuhdoc
19. Jul 2016 11:07
Re: August Mamis 2016
Hey ihr,
bin in der 35. (erstes Baby) und meine kleine Maus weigert sich standhaft (oder besser sesshaft?) sich zu drehen. Seit acht Wochen sitzt sie da jetzt so, bei mir wechselt es von "wird schon noch" zu Panik.... Versuche mir einzureden dass ja noch genug Zeit ist aber irgendwie klappt das nur zeitweise. Heute morgen dann der Schleimpfropf raus, eigentlich ja auch kein Problem, heisst ja nix, zumal es mir sonst auch gewohnt gut geht, kein ziehen oder sowas. Aber irgendwie hab ich grad nicht das beste Nervenkostüm....
Dachte nicht dass ich ein Typ für Panik bin aber das ist schon alles irgendwie neu und komisch, hasse es wenn ich eine Situation nicht einschätzen kann!
Mountiemama
19. Jul 2016 12:04
Re: August Mamis 2016
Hey kuhdoc,

Ich bin jetzt in der 38. Woche und bis vor zwei Wochen hat unser kleiner Zwerg sich auch standhaft geweigert, sich mit dem Kopf voran zu drehen.

Ich war auch erst noch entspannt, dann aber auch zunehmend nervöser.
Als wir dann von der Frauenärztin die Überweisung ins Krankenhaus zur Geburtsplanung mit Kaiserschnitt bekommen haben und im Krankenhaus beim Ultraschall der Kleine in BEL lag, haben wir den Termin für den Kaiserschnitt für den 28.07 fest gemacht.
In der Woche danach (letzte Woche) bei der Frauenärztin lag er dann plötzlich in SL.
Der Termin für den Kaiserschnitt steht zwar noch, allerdings wird nächste Woche Dienstag (26.07.)?erst nochmal im Krankenhaus Ultraschall gemacht, um sicherzugehen, ob er in SL geblieben oder wieder in BEL zurück gerutscht ist.
Dementsprechend entscheiden wir dann, ob Kaiserschnitt oder nicht.
Du siehst also, mach dich nicht verrückt.
Ich wollte nie Kaiserschnitt und letztendlich dreht sich das Kind sowieso so, wie es für es selbst am besten ist. Wenn es sich nicht dreht, hat das wohl auch einen Grund (zB. Kurze Nabelschnur)
Meine Frauenärztin hat auch nicht mehr damit gerechnet, dass der Zwerg sich noch dreht. Aber scheinbar hatte er noch genug Platz...
Jetzt bin ich auf nächste Woche gespannt, ob er so liegen geblieben ist oder doch wieder Bock auf "sitzen" hat...
Alles Gute! Das wird schon!
gast.977221
19. Jul 2016 12:59
Re: August Mamis 2016
aaaah mädels ich hab ja total vergesen...ich fahre gleich, zum voraussichtlich leztem, Frauenarzt termin :D also in dieser schwangerschaft mein ich natürlich ;) wie kann man nur den termin so verschwitzen,gott sei dank hat mich mein männe dran erinnert...mein kleiner terminplaner hehe
493 Beiträge
loading 19541...