August Mamas 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Mär 2016 18:59
Re: August Mamas 2016
ich denke auch, man sagt zwar immer "hauptsache gesund" aber so ein klein wenig bisschen hat man doch ein wunsch geschlecht...da kann mir jeder erzählen was er will,wir sind nun mal menschen und können darüber nachdenken was wir gerne hätten...spätestens wenn wir die kleinen hosenscheisser im arm halten ist das ganze vergessen und die liebe übertrifft alles.
21. Mär 2016 20:00
Ehrlich gesagt bin ich froh das zu lesen..... Wir haben ja schon einen Jungen und ich habe mir sehnlichst ein Mädchen gewünscht. Und als der Schnippi zu sehen war war ich auch traurig. Hab auch geweint. Und direkt überlegt ob wir doch noch ein 3. finanziell über die Runden bringen können
(bei meinem Glück wird das wieder ein Junge )
Naja, ganz ehrlich jetzt freue ich mich unglaublich noch so ein Goldstück zu bekommen und habe schon ein paar Teile in blau und türkis gekauft
Mit Sternen natürlich. ...
Also dieses Gefühlschaos kann ich nachvollziehen. Aber es geht vorbei und dann bist du mega stolz und freust dich
Lustig das du ihn auch kennst gelberdingo. Kann es kaum erwarten endlich hinzugehen.
Ne also bei mir war ein Profilbild vom Gesicht noch nicht möglich. Immer nur so frontal. Aber der Hoppe kann das da bin ich mir sicher. Will wissen ob er auch so ne süße Knubbelnase hat

Naja, ganz ehrlich jetzt freue ich mich unglaublich noch so ein Goldstück zu bekommen und habe schon ein paar Teile in blau und türkis gekauft

Mit Sternen natürlich. ...
Also dieses Gefühlschaos kann ich nachvollziehen. Aber es geht vorbei und dann bist du mega stolz und freust dich

Lustig das du ihn auch kennst gelberdingo. Kann es kaum erwarten endlich hinzugehen.
Ne also bei mir war ein Profilbild vom Gesicht noch nicht möglich. Immer nur so frontal. Aber der Hoppe kann das da bin ich mir sicher. Will wissen ob er auch so ne süße Knubbelnase hat

21. Mär 2016 20:05
Schön Susi, dass der kleine Prinz gesund ist!
Ich freue mich auf unseren kleinen Scheißer, ein Pärchen ist doch optimal!
Alles wird gut & der kleine Mann wird dir deine anfängliche Wehmut ganz schnell verzeihen.
Ich habe nächste Woche übrigens einen Termin beim DRK, ich berichte im Anschluss, ob es mir was gebracht hat oder nicht.

Ich habe nächste Woche übrigens einen Termin beim DRK, ich berichte im Anschluss, ob es mir was gebracht hat oder nicht.
21. Mär 2016 20:19
haha wie geil, ich hab zu meinem mann auch schon gesagt wir müssen uns berlegen ob wir noch ein drittes machen wenn das wieder ein junge wird...kann ja nicht sein das ich, seid ich 16 jahre alt war, ein mädchen namen habe und der nie zum einsatz kommt...mein mann findet die idee nicht so prickelnd noch ein drittes zu machen,also um das machen gehts ihm da wohl eher auch nicht sondern um das durcheinander dann mit drei kleinen frechen kids und mir
Sama, ja ich finds auch lustig das wir beide die gleichen ärzte kennen...aber gut bleibt ja nicht aus wenn du dort arbeitest und ich da patientin war
das du es nicht abwarten kannst zu ihm zu fahren kann ich absolut nachvollziehen..ich freue ich auch schon so hammer mässig auf morgen und zähle die stunden..am liebsten würde ich schon hin fahren und vor der tür zelten
man mädels,ab morgen weiss ich bestimmt auch ob mädchen oder junge...gott wie geil ist das denn...ich werde lauter pinke sachen nähen mit einhörnern und pferdchen und ah keine ahnung was noch allem

Sama, ja ich finds auch lustig das wir beide die gleichen ärzte kennen...aber gut bleibt ja nicht aus wenn du dort arbeitest und ich da patientin war

man mädels,ab morgen weiss ich bestimmt auch ob mädchen oder junge...gott wie geil ist das denn...ich werde lauter pinke sachen nähen mit einhörnern und pferdchen und ah keine ahnung was noch allem

21. Mär 2016 20:43
Ohgott Mädels ihr wisst ja gar nicht wie gut es tut eure Worte zu lesen dass ich weiß ich bin nicht die einzige die so fühlt. Im Auto als ich nach Hause fuhr hatte ich ein richtigen kloß im hals und hätte auch heulen können, was ich so doof fand und schon dachte Kind noch nicht da und schon so ne rabenmutter

Und auch den drittes Kind Gedanken hatte ich kurzzeitig
Gelberdingo dir morgen viel Spaß
schönen Abend euch allen!

Und auch den drittes Kind Gedanken hatte ich kurzzeitig

Gelberdingo dir morgen viel Spaß

21. Mär 2016 21:32
Hallo Zusammen!
Ich kann mich euch allen nur anschließen!
Uns erging es bei der ersten Aussage genauso!
In der 12 Ssw bei der NF Messung hieß es zu 80% ein Mädchen! Ohne irgendeine Begründung bzw. gezeigte Anzeigen!
Wir hätten beide eher einen Jungen genommen!
Seitdem hatte ich einen weiteren US und da hat es sich versteckt!
Jetzt hoffen wir auf nächste Woche Donnerstag!

Ich kann mich euch allen nur anschließen!
Uns erging es bei der ersten Aussage genauso!
In der 12 Ssw bei der NF Messung hieß es zu 80% ein Mädchen! Ohne irgendeine Begründung bzw. gezeigte Anzeigen!

Wir hätten beide eher einen Jungen genommen!

Seitdem hatte ich einen weiteren US und da hat es sich versteckt!

Jetzt hoffen wir auf nächste Woche Donnerstag!

22. Mär 2016 07:44
Ich habe heute auch einen Termin zum Organscreening (ssw 21+6). ich bin gespannt, ob die Tendenz zum Mädchen bleibt. Ich freue mich schon sehr auf den Termin.
@Gelberdingo: dann erzähl du auch später mal, ob sich das Baby gezeigt hat. Ich melde mich heut Abend nochmal.LG
@Gelberdingo: dann erzähl du auch später mal, ob sich das Baby gezeigt hat. Ich melde mich heut Abend nochmal.LG
22. Mär 2016 08:39
Oh ich wünsche allen, die heute Ihr Baby sehen dürfen viel Spaß und viele neue Informationen 
Beim Thema Geschlecht kann ich nicht mitreden
aber ich denke auch, wenn ihr die kleinen Würmer in den Händen haltet ist eh alles egal!!! 

Beim Thema Geschlecht kann ich nicht mitreden

22. Mär 2016 09:24
Oh ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Baby gucken Eddie!!! Mir geht es genauso, habe Anfang April den Termin zum OrganScreening und vielleicht wird ja nächste Woche beim FA schon das Geschlecht sichtbar! 

22. Mär 2016 13:36
huhu da bin ich wieder
hah war das wieder schööööööön...und unser söhnchen wird wohl pinke kleidchen tragen dürfen ...ja ist wieder ein junge.witzigerweise hab ich garnichts zu gesagt und till meinte dann im auto das wir halt noch ein baby machen müssen damit wir noch ein mädchen haben damit mami nicht so alleine ist mit den vielen jungs im haus

22. Mär 2016 14:40
hihi dein Sohn ist klasse
Trotzdem Glückwunsch zum Outing. Dann halt doch Dinos und Autos. Hatte Dein Arzt doch recht.

Trotzdem Glückwunsch zum Outing. Dann halt doch Dinos und Autos. Hatte Dein Arzt doch recht.
22. Mär 2016 14:40
Geht ihr eigentlich alle zu einem anderen Arzt zum Organ-Screening? Kostet das extra?
22. Mär 2016 15:06
Glückwunsch gelberdingo! Auch nett dass dein Sohn an dich denkt
Ich habe den us bei meiner Ärztin machen lassen. Allerdings hat die auch gerade letztes Jahr umgebaut und die Praxis einschließlich der Geräte erneuert. Also ziemlich fortschrittlicher Stand. Das us Gerät macht so schöne klare Bilder da erkennt sogar der ungebildete Laie alles gut drauf. Und die 3D Aufnahmen schauen aus wie echte Fotos Wahnsinn! Extra zahlen muss man auch nichts weil es Krankenkassenleistung ist. Da soll nach Herz kleinhirn blase Niere Lunge geschaut werden dass fehlbildungen früh erkannt und behandelt werden können. Wenn aber der Frauenarzt keine Weiterbildung zur feindiagnostik hat und auch nicht über die Gerätschaften verfügt wird man wohl überwiesen.

Ich habe den us bei meiner Ärztin machen lassen. Allerdings hat die auch gerade letztes Jahr umgebaut und die Praxis einschließlich der Geräte erneuert. Also ziemlich fortschrittlicher Stand. Das us Gerät macht so schöne klare Bilder da erkennt sogar der ungebildete Laie alles gut drauf. Und die 3D Aufnahmen schauen aus wie echte Fotos Wahnsinn! Extra zahlen muss man auch nichts weil es Krankenkassenleistung ist. Da soll nach Herz kleinhirn blase Niere Lunge geschaut werden dass fehlbildungen früh erkannt und behandelt werden können. Wenn aber der Frauenarzt keine Weiterbildung zur feindiagnostik hat und auch nicht über die Gerätschaften verfügt wird man wohl überwiesen.
22. Mär 2016 15:13
danke schön
ich musste auch zu einem anderem arzt und werde noch zwei weitere male zu ihm gehen dürfen...war damals auch schon so gewesen,weiss aber nicht ob das dran liegt das es wieder eine risiko schwangerschaft ist oder ob es normall ist...denke auch das die ärzte so ein wenig absprachen untereinander haben teils,so hat es mir zumindest mein arzt mit einem augenzwinker gesagt und heute in der klinik waren noch zwei weitere patientinen die von meinem frauenarzt überwiesen wurden da.
bezahlen musste ich bisher nie etwas nur den bluttest in der 15ten woche,das sind immer knappe 30€

ich musste auch zu einem anderem arzt und werde noch zwei weitere male zu ihm gehen dürfen...war damals auch schon so gewesen,weiss aber nicht ob das dran liegt das es wieder eine risiko schwangerschaft ist oder ob es normall ist...denke auch das die ärzte so ein wenig absprachen untereinander haben teils,so hat es mir zumindest mein arzt mit einem augenzwinker gesagt und heute in der klinik waren noch zwei weitere patientinen die von meinem frauenarzt überwiesen wurden da.
bezahlen musste ich bisher nie etwas nur den bluttest in der 15ten woche,das sind immer knappe 30€
22. Mär 2016 15:44
Glückwunsch Gelberdingo zum Schniedelwutz!
Ach ja die kleinen Scheißer, was die immer so raushauen...
Mara war letztens auch cool... Sie war in der Küche und außerhalb meiner Sichtweite, was manchmal besorgniserregend sein kann.
Jedenfalls polterte und schepperte es und ich habe nach ihr gerufen, was sie schon wieder macht... Dann kam völlig entnervt zurück: "Ich mache mir nur was zu trinken oder soll ich etwa verdursten?!"
Dann kommt man sich zum Teil schon ziemlich blöd vor, bei diesen kessen Antworten.
Bei uns nennt sich das Feindiagnostik und ich fahre auch zu einem anderen Arzt nach Berlin, bei dem ich auch die Nackenfaltenmessung hab machen lassen. Kostet wie schon gesagt nix, man bekommt eine Überweisung vom FA.

Mara war letztens auch cool... Sie war in der Küche und außerhalb meiner Sichtweite, was manchmal besorgniserregend sein kann.

Bei uns nennt sich das Feindiagnostik und ich fahre auch zu einem anderen Arzt nach Berlin, bei dem ich auch die Nackenfaltenmessung hab machen lassen. Kostet wie schon gesagt nix, man bekommt eine Überweisung vom FA.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...