Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
August Mamas 2016
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Naja, ganz ehrlich jetzt freue ich mich unglaublich noch so ein Goldstück zu bekommen und habe schon ein paar Teile in blau und türkis gekauft
Mit Sternen natürlich. ...
Also dieses Gefühlschaos kann ich nachvollziehen. Aber es geht vorbei und dann bist du mega stolz und freust dich
Lustig das du ihn auch kennst gelberdingo. Kann es kaum erwarten endlich hinzugehen.
Ne also bei mir war ein Profilbild vom Gesicht noch nicht möglich. Immer nur so frontal. Aber der Hoppe kann das da bin ich mir sicher. Will wissen ob er auch so ne süße Knubbelnase hat
Ich habe nächste Woche übrigens einen Termin beim DRK, ich berichte im Anschluss, ob es mir was gebracht hat oder nicht.
Sama, ja ich finds auch lustig das wir beide die gleichen ärzte kennen...aber gut bleibt ja nicht aus wenn du dort arbeitest und ich da patientin war
man mädels,ab morgen weiss ich bestimmt auch ob mädchen oder junge...gott wie geil ist das denn...ich werde lauter pinke sachen nähen mit einhörnern und pferdchen und ah keine ahnung was noch allem
Und auch den drittes Kind Gedanken hatte ich kurzzeitig
Gelberdingo dir morgen viel Spaß
Ich kann mich euch allen nur anschließen!
Uns erging es bei der ersten Aussage genauso!
In der 12 Ssw bei der NF Messung hieß es zu 80% ein Mädchen! Ohne irgendeine Begründung bzw. gezeigte Anzeigen!
Wir hätten beide eher einen Jungen genommen!
Seitdem hatte ich einen weiteren US und da hat es sich versteckt!
Jetzt hoffen wir auf nächste Woche Donnerstag!
@Gelberdingo: dann erzähl du auch später mal, ob sich das Baby gezeigt hat. Ich melde mich heut Abend nochmal.LG
Beim Thema Geschlecht kann ich nicht mitreden
Trotzdem Glückwunsch zum Outing. Dann halt doch Dinos und Autos. Hatte Dein Arzt doch recht.
Ich habe den us bei meiner Ärztin machen lassen. Allerdings hat die auch gerade letztes Jahr umgebaut und die Praxis einschließlich der Geräte erneuert. Also ziemlich fortschrittlicher Stand. Das us Gerät macht so schöne klare Bilder da erkennt sogar der ungebildete Laie alles gut drauf. Und die 3D Aufnahmen schauen aus wie echte Fotos Wahnsinn! Extra zahlen muss man auch nichts weil es Krankenkassenleistung ist. Da soll nach Herz kleinhirn blase Niere Lunge geschaut werden dass fehlbildungen früh erkannt und behandelt werden können. Wenn aber der Frauenarzt keine Weiterbildung zur feindiagnostik hat und auch nicht über die Gerätschaften verfügt wird man wohl überwiesen.
ich musste auch zu einem anderem arzt und werde noch zwei weitere male zu ihm gehen dürfen...war damals auch schon so gewesen,weiss aber nicht ob das dran liegt das es wieder eine risiko schwangerschaft ist oder ob es normall ist...denke auch das die ärzte so ein wenig absprachen untereinander haben teils,so hat es mir zumindest mein arzt mit einem augenzwinker gesagt und heute in der klinik waren noch zwei weitere patientinen die von meinem frauenarzt überwiesen wurden da.
bezahlen musste ich bisher nie etwas nur den bluttest in der 15ten woche,das sind immer knappe 30€
Mara war letztens auch cool... Sie war in der Küche und außerhalb meiner Sichtweite, was manchmal besorgniserregend sein kann.
Bei uns nennt sich das Feindiagnostik und ich fahre auch zu einem anderen Arzt nach Berlin, bei dem ich auch die Nackenfaltenmessung hab machen lassen. Kostet wie schon gesagt nix, man bekommt eine Überweisung vom FA.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.