**August-Mamis 2014**
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Apr 2014 15:13
Re: **August-Mamis 2014**
gibt's auch Frauenärzte die das os machen? dachte dafür muss man ins kh.. zwecks der geräte?!
nein wissen wir noch nicht weil ichs bis jetzt nicht wissen wollte.. mal schauen ob ichs am di doch wissen will
und bei euch?

nein wissen wir noch nicht weil ichs bis jetzt nicht wissen wollte.. mal schauen ob ichs am di doch wissen will

und bei euch?
10. Apr 2014 15:24
du ich weiß nicht ob das alle machen,bei ihr kann man aber schon.Also sehr praktisch
wolltest dich überraschen!?
Wir wissen leider noch nicht,denn unser wutzi Nabelschnur zwischen den Beinen hat,und man nichts erkennen kannn.
Hoffentlich erfahr ich das aber am 22.04..bin soo gespannt!

Wir wissen leider noch nicht,denn unser wutzi Nabelschnur zwischen den Beinen hat,und man nichts erkennen kannn.

Hoffentlich erfahr ich das aber am 22.04..bin soo gespannt!
10. Apr 2014 17:19
Hallo!
@engelchen243
Jetz is es fix, wir bekommen wieder ein mädchen <3 ... leider haben wir noch keinen passenden namen, aber bin ja erst in der 22 ssw.
Das mit den tests ist wirklich immer verschieden, sogor bei meiner tochter obwohl sie auch erst 16 monate ist war es noch anders als in der jetzigen ss
Tabletten gegen Eisenmangel muss ich nehmen, ob das was bringt???
Ach ja, auch ich bin aus Österreich
@engelchen243
Jetz is es fix, wir bekommen wieder ein mädchen <3 ... leider haben wir noch keinen passenden namen, aber bin ja erst in der 22 ssw.

Das mit den tests ist wirklich immer verschieden, sogor bei meiner tochter obwohl sie auch erst 16 monate ist war es noch anders als in der jetzigen ss

Tabletten gegen Eisenmangel muss ich nehmen, ob das was bringt???
Ach ja, auch ich bin aus Österreich

10. Apr 2014 17:40
@petschenka: ja wollt ich aber die neugierde wächst von tag zu tag
@c.ebner: von wo bist denn du? Gratuliere zum mädchen.. Ja die tabletten bringen schon was.. Verstopfung
Habt ihr euch eigentlich alle schon mit den "diskussionsthemen" beschäftigt wie z.b. Kaiserschnitt ja?nein?, stillen ja?nein?, schlafsack oder decke? Etc... Finde das nämlich voll spannend

@c.ebner: von wo bist denn du? Gratuliere zum mädchen.. Ja die tabletten bringen schon was.. Verstopfung

Habt ihr euch eigentlich alle schon mit den "diskussionsthemen" beschäftigt wie z.b. Kaiserschnitt ja?nein?, stillen ja?nein?, schlafsack oder decke? Etc... Finde das nämlich voll spannend

10. Apr 2014 17:42
@c.ebner92
Du hast wirklich noch genug Zeit um nachzudenken wie kleine Prinzessin heißen wird
Wo bist genau in Ö?
Lg
Du hast wirklich noch genug Zeit um nachzudenken wie kleine Prinzessin heißen wird

Wo bist genau in Ö?
Lg
10. Apr 2014 17:57
Bin aus der Steiermark, fast schon kärnten
Werde schon noch den passenden namen finden
Also mit den Diskussionsthemen hab ich mich nie beschäftigt, war bei einen vorbereitungskurs in der 1. Ss
Und was bei uns auch angeboten wird is hebammennachbetreuung. D.h. du kannst 8x innerhalb der ersten 2. Monate eine hebamme nach hause holen. Wenn du am 3. Tag nach der geburt heim gehst zahlt alles die krankenkasse
Müsste mal schauen ob das in ganz österreich gilt

Werde schon noch den passenden namen finden

Also mit den Diskussionsthemen hab ich mich nie beschäftigt, war bei einen vorbereitungskurs in der 1. Ss

Und was bei uns auch angeboten wird is hebammennachbetreuung. D.h. du kannst 8x innerhalb der ersten 2. Monate eine hebamme nach hause holen. Wenn du am 3. Tag nach der geburt heim gehst zahlt alles die krankenkasse

Müsste mal schauen ob das in ganz österreich gilt

10. Apr 2014 18:19
Na ich meinte wie ihr das handhaben wollt?! Bei mir solls wieder eine natürliche geburt werden, stillen will ich auch und bei uns sind auch decken und keine schlafsäcke üblich..(hab aber bei anderen treads mitgelesen und da bin ich mit meiner decken meinung schon fast eibe potentielle kindsmörderin die seldst schuld am ersticken wäre
)
Mich würde zb ob jemand einen ks will z.b
Wisst ihr wie ichs mein?
einfach wies ihr euch vorstellt

Mich würde zb ob jemand einen ks will z.b
Wisst ihr wie ichs mein?

10. Apr 2014 18:58
Hi,
Also bei mir wird es wie bereits schon geschrieben, wieder ein KS.
Stillen werde ich diesmal nicht mehr, wird mir einfach zu stressig
Bitte nicht verurteilen
Es wird auch bei Christopher wieder nur den Schlafsack geben. Bei Tobias wollen wir zumindest zu diesem Winter mal auf Decke umstellen, da ist er aber dann ja schon ca. 17 Monate dann alt.....
Kommen ganz schön viele aus Österreich
Also bei mir wird es wie bereits schon geschrieben, wieder ein KS.
Stillen werde ich diesmal nicht mehr, wird mir einfach zu stressig

Bitte nicht verurteilen

Es wird auch bei Christopher wieder nur den Schlafsack geben. Bei Tobias wollen wir zumindest zu diesem Winter mal auf Decke umstellen, da ist er aber dann ja schon ca. 17 Monate dann alt.....
Kommen ganz schön viele aus Österreich

10. Apr 2014 18:58
Bei mir solls auch eine natürliche geburt werden.Stillen will ich auch unbedingt!
Ob Decken oder Sweiß ich wenn ich ehrlich bin noch nicht!
Obwohl meine Mutter hat mir Pelz-Schlafsack geschenkt,und meinte dass der sehr praktisch ist!
Und ihr glaub ich schon,denn sie 5 Kinder zur Welt gebracht hat!
Ob Decken oder Sweiß ich wenn ich ehrlich bin noch nicht!
Obwohl meine Mutter hat mir Pelz-Schlafsack geschenkt,und meinte dass der sehr praktisch ist!
Und ihr glaub ich schon,denn sie 5 Kinder zur Welt gebracht hat!

10. Apr 2014 19:24
-> Vanessa 27J. ..............4.Kind, 1 Kind 8,5 Jahre;2 Kind 5,5 Jahre, 3 Kind
> ........................................4,5 Jahre alt. ET 05.08.2014
-> Vanessa (Vanni) 34J ....2. Kind / 1. Kind 11 Monate alt ET 07.08.14 (Junge)
-> Thalii (Nadine) 32J.: ....2. Kind / 1. Kind 3 Jahre alt ET 08.08.14
-> Carmen(23J)...............1. Kind / ET 11.08.14
-> Niky2 35J.: .................3. Kind / 2 Jungs (11 & 14) ET 12.08.14(Junge)
-> U_kais (Rike) 27J.........1. Kind / ET 16.08.
-> Cimt (Cindy, 25J)........ 1. Kind / ET 20.08.
-> Rbb1985 (Bianca 28J)...4.Kinder (10, 7, 2) ET 23.08.2014 (Junge)
-> rs200 22J.: .................2. Kind / 1. Kind 3 1/2 Jahre. ET 25.8.2014(Mädchen)
-> Saida90 ......................2. Kind / 1. 3 1/2 alt, ET 25.08.2014(Junge)
-> jeannine (25J.).............2. Kind / 1.Kind 10 Monate ET 26.08.
Hab unsere liste wieder gefunden. vl wollen sich die "neuen" ja dazu eintragen. ich hab mich auch wieder aktualisiert
@Vanessa: darf ich fragen warum ein ks??? weils bei der ersten Geburt auch einer war und der abstand zu knapp ist?also aus persönlichen oder gesundheitlichen gründen?! hab nämlich mal gehört, dass man bei einem ks ca 1 jahr warten soll bevor man erneut schwanger wird bzw wenn nicht das es dann wieder ein ks sein muss. stimmt das?
> ........................................4,5 Jahre alt. ET 05.08.2014
-> Vanessa (Vanni) 34J ....2. Kind / 1. Kind 11 Monate alt ET 07.08.14 (Junge)
-> Thalii (Nadine) 32J.: ....2. Kind / 1. Kind 3 Jahre alt ET 08.08.14
-> Carmen(23J)...............1. Kind / ET 11.08.14
-> Niky2 35J.: .................3. Kind / 2 Jungs (11 & 14) ET 12.08.14(Junge)
-> U_kais (Rike) 27J.........1. Kind / ET 16.08.
-> Cimt (Cindy, 25J)........ 1. Kind / ET 20.08.
-> Rbb1985 (Bianca 28J)...4.Kinder (10, 7, 2) ET 23.08.2014 (Junge)
-> rs200 22J.: .................2. Kind / 1. Kind 3 1/2 Jahre. ET 25.8.2014(Mädchen)
-> Saida90 ......................2. Kind / 1. 3 1/2 alt, ET 25.08.2014(Junge)
-> jeannine (25J.).............2. Kind / 1.Kind 10 Monate ET 26.08.
Hab unsere liste wieder gefunden. vl wollen sich die "neuen" ja dazu eintragen. ich hab mich auch wieder aktualisiert

@Vanessa: darf ich fragen warum ein ks??? weils bei der ersten Geburt auch einer war und der abstand zu knapp ist?also aus persönlichen oder gesundheitlichen gründen?! hab nämlich mal gehört, dass man bei einem ks ca 1 jahr warten soll bevor man erneut schwanger wird bzw wenn nicht das es dann wieder ein ks sein muss. stimmt das?
10. Apr 2014 19:41
Hi,
Ich habe meinen FA damals gefragt, wie lang ich warten muss um wieder schwanger zu werden. Er sagte 1/2 Jahr. Soweit ich informiert bin, muss anhand des geringen Abstandes wieder ein KS sein, wegen der Gefahr des Reißens der Narbe. Ich wollte aber eh wieder einen - aus Gesundheitlichen Gründen.
Ich hoffe nur, dass dieser genauso problemlos ablaufen wird, wie der letzte....
Ich habe meinen FA damals gefragt, wie lang ich warten muss um wieder schwanger zu werden. Er sagte 1/2 Jahr. Soweit ich informiert bin, muss anhand des geringen Abstandes wieder ein KS sein, wegen der Gefahr des Reißens der Narbe. Ich wollte aber eh wieder einen - aus Gesundheitlichen Gründen.
Ich hoffe nur, dass dieser genauso problemlos ablaufen wird, wie der letzte....
10. Apr 2014 19:58
Also ich hoffe auf eine spontane Geburt. Die Erfahrung Kaiserschnitt möchte ich eigentlich nicht machen. Nur wenn es wirklich medizinisch notwendig ist.
Ich hab bei meinen Söhnen recht schnell entbunden. Es war nicht mal Zeit, die Geburtswanne vollzulassen
Und ich hoffe, so toll wie bei meinem Kleinen Stillen zu können. Jetzt kann ich noch Kleiner sagen, trotz das er schon 11 ist
Bei meinem Großen hat das damals nicht geklappt. Das hat mich damals so deprimiert, das ich mehrere Tage geheult hab. Denn ich weiß, das es das allerbeste fürs Baby ist! Das Flaschen-angerühre war so mega nervig
Und für die erste Zeit will ich einen Schlafsack nehmen.
Ich hab bei meinen Söhnen recht schnell entbunden. Es war nicht mal Zeit, die Geburtswanne vollzulassen

Und ich hoffe, so toll wie bei meinem Kleinen Stillen zu können. Jetzt kann ich noch Kleiner sagen, trotz das er schon 11 ist

Bei meinem Großen hat das damals nicht geklappt. Das hat mich damals so deprimiert, das ich mehrere Tage geheult hab. Denn ich weiß, das es das allerbeste fürs Baby ist! Das Flaschen-angerühre war so mega nervig

Und für die erste Zeit will ich einen Schlafsack nehmen.
10. Apr 2014 20:27
ich hab hab bissl panik nicht rechtzeitig in kh zu kommen.. bei meinem sohn wurde die Geburt eingeleitet und er war innerhalb 3 std da ..und da ich nicht in das kh meiner Stadt möchte sondern ca 20 min entfernt hoff ich dass das alles irgendwie klappt.. hab ja keine Ahnung wie eine Geburt "normal" beginnt..hab damals gestartet mit 2 6min wehen und dann gleich 3min und jaa
war von euch jemand vor der Geburt akupunktieren? bringt das was? bzw welchen sinn hat das??

war von euch jemand vor der Geburt akupunktieren? bringt das was? bzw welchen sinn hat das??
10. Apr 2014 20:37
Also ich möchte diesesmal auch wieder eine normale Geburt - wenn's geht ohne Einleitung
meine große hasste den Schlafsack und auch die decke - obwohl Sie im Dezember auf die Welt kam!
Stillen möchte ich auch wieder - bin sehr zuversichtlich das es besser funktionieren wird!
Akupunktur wurde mir auch vorgeschlagen - hab mich aber noch nicht entschieden. Ob es wirklich so viel bringt?
Wie kann ich mich den in die Liste eintragen?
... Kenn mich nicht aus :/

meine große hasste den Schlafsack und auch die decke - obwohl Sie im Dezember auf die Welt kam!
Stillen möchte ich auch wieder - bin sehr zuversichtlich das es besser funktionieren wird!
Akupunktur wurde mir auch vorgeschlagen - hab mich aber noch nicht entschieden. Ob es wirklich so viel bringt?
Wie kann ich mich den in die Liste eintragen?

10. Apr 2014 20:52
einfach nur den text kopieren.. ins antwortfeld kopieren und dich dort reinschreiben wo du hin gehörst
Moritz nimmt auch weder decke noch Schlafsack.. ich deck ihn halt immer zu wenn er schläft aber bringt nicht viel

Moritz nimmt auch weder decke noch Schlafsack.. ich deck ihn halt immer zu wenn er schläft aber bringt nicht viel

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...