Juli Mamis 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1851046
20. Feb 2014 08:55
Re: Juli Mamis 2014
Hallo Steffi,

Beide Würmchen haben wir in der Frühschwangerschaft verloren.
Beim ersten bin ich mit starken Blutungen ins Krankenhaus. Es konnte nicht gerettet werden. Die assistentärtin war taktlos und unheimlich unsensibel. Als sie es mir sagte, war das selbstverständlich für sie, dass sie keine Fruchthöhle mehr sah Ich ging sofort nach Hause. Das war in der 7ten Ssw
Beim zweiten ging ich zur Untersuchung zum Arzt. Er konnte keinen Herzschlag mehr finden. Das war 11te Ssw.

Und nun haben wir immer angst,wenn wir zum Arzt gehen. Leider verläuft diese ss auch nicht Komplikationslos. Müssen/dürfen alle 2 Wochen zum Babykino und schauen, ob alles gut ist.
Hab heute um 9.30 uhr wieder einen Termin und bin schon extrem angespannt.

Meine Gedanken kreisen um das Gefühl das Baby zu spüren. Dann weiß ich,dass alles gut ist und mach vielleicht nicht mehr verrückt.

Ab und zu habe ich auch ein winziges zittern oder flattern im Bauch, aber ich kann das nicht zu ordnen.

LG Franzi
gast.1792381
20. Feb 2014 10:18
Hallo an alle,

die Schnurzel> Herzlich willkommen! Das mit dem Zittern und Flattern hört sich schon so an, als ob sich dein Krümel bemerkbar macht. ;-)

Ich drücke dir für deinen heutigen Termin ganz dolle die Daumen, dass alles so sein soll, wie es sein sollte. Ich kenne das von mir selbst, obwohl ich noch keine Fehlgeburt hatte, bin ich soooooo ängstlich und jedes Mal erleichtert, wenn alles in Ordnung ist.

chaosqueen> Die Blutgerinnungsstörung habe ich immer. Nur in der Schwangerschaft muss ich mich spritzen, da ich sie nicht so stark habe. Meine Frauenärztin hat mich jedoch zu einem Spezialisten überwiesen, der sich das Blut nochmals genau anschaut, es könnte sich durch die Hormone verändert haben. Eine Blutgerinnungsstörung ist unbemerkt bei sehr vielen Frauen für Fehlgeburten in der Frühschwangerschaft, aber auch später, verantwortlich. Deshalb warte ich auch sehnsüchtig auf die Ergebnisse.

Liebe Grüße
Nicole + Krümel (19+6)
gast.1844099
20. Feb 2014 11:26
Guten morgen,

@dieSchnurzel
oh mensch ja das ist wirklich tragisch. Aber denke jetzt wird alles gut gehen.
Was für Komplikationen hast du denn?

Bei uns war das auch in der 11ssw wir haben jetzt für zu hause ein Angelcare gerät ist mit einem ctg zu vergleichen. Denn drei oder vier Wochen sind Lange.

@Mayine
und die spitzen gefährden auch nicht das baby?
Und nach der ss ist alles wieder normal?
Wie hast du das bemerkt?

LG Steffi & BauchZwerg 18+4
gast.1851046
20. Feb 2014 12:14
Hallo zusammen,
ich hatte diese SS wieder Blutungen in der Frühschwangerschaft. 9SSW. Ein riesen Schreck.
Wegen den Fehlgeburten muss ich auch Heparin spritzen.
Darf auch seit Dezember nicht mehr arbeiten. Und bin nun mitten im Nestbautrieb. Vielleicht ein bisschen früh,aber wenn man nichts wirklich machen darf, wird es echt langweilig. Ich darf nicht mal mehr schwimmen gehen.

Danke für eure lieben Worte. Das hat geholfen. Unserem Würmchen geht es gut. Die Werte sind auch alle im Normbereich.

LG Franzi
gast.1844099
20. Feb 2014 16:33
Hi,

@dieSchnurzel
ach mensch ja das ist doof.
Was ist denn dieses heperin?
Hast du ein Hämatom in der Gebärmutter? Oder warum die Blutung?
Bitte dafür nicht.
Wir sind auch im NestBauModus. :)

Was habt ihr Mädels denn heute so schönes gemacht?
ich war heute bei der Massage und unser neues Sofa ist gekommen. ;)
Haben wir uns noch schnell gegönnt weil wenn der kleine Mann da ist, macht man das bestimmt nicht mehr so oft.

LG Steffi & BauchZwerg18+4
gast.1333205
20. Feb 2014 17:42
Hallo Mädels,

erstmal herzlich willkommen an die Neuen ;)

Mayine, da hattest du aber verdammt viel Glück. So ein Sturz kann ja schlimme Folgen haben. Gut, dass es bei dir so klimpflig ausging.

Ja, die Kleine sind schon voll süß. Meiner ist ja gerade 18 Monate, aber versteht auch schon so viel. Und Baby ist einer seiner Lieblingsworte zur Zeit. Zum knutschen.

Ich tue mir mit dem Zuordnen auch immer schwer. Schau dann immer mal wieder in der Liste. Toller Vorschlag Bauchzwerg. Hab auch was vom Zuckertest gelesen. Den habe ich in der ersten SS auch machen müssen, weiß aber nicht mehr, wann das war. Habt ihr da alle schon einen Termin für? Werde ich Anfang März bei meinem nächsten Termin mal nachfragen.

Das tut mir leid dieSchnurzel. Das ist sehr unschön. Umso schöner, dass bisher alles gut verlaufen ist. Drücke dir die Daumen, dass es weiter so geht. Aber deine Ängste können wir alle verstehen und teilen. Ich habe schon einen gesunden kleinen Jungen und trotzdem hat man immer Angst, dass etwas sein könnte. Denn leider kann es jeden von uns treffen egal zu welchem Stadium. Bald wirst du dein Kleines spüren. Das gibt etwas Sicherheit.

Bei meiner Freundin die ihren Kleine in der 38. SSW verloren hat, war vermutlich auch eine unbemerkte Gerinnungsstörung verantwortlich dafür. Gut, dass du in den besten Händen bist.

Ich wünsche uns allen eine unkomplizierte und beschwerdefreie Restschwangerschaft. Nichts ist wichtiger als die Gesundheit unserer Würmchen.

Wir hatten heute Besuch von ner Freundin mit ihrem Kleinen. Außerdem waren wir eine Runde spazieren. Das Wetter ist heute echt toll.

Einen schönen Abend euch,
Lydia mit David (18Monate) + Krümelchen 20+3
gast.1822495
20. Feb 2014 18:58
Hallo Mädels!
Also - mein Wicht ist und bleibt ein Ü-Ei! :lol: :lol: :lol:
Armer Papa...
Nächste Woche hat er die nächste Chance beim Organscreening...aber ich hab nix dagegen, wenn der Wicht die Beinchen wieder übereinanderschlägt! ;)
Hatte recht, Bauchzwerg hat sich am Wochenende gedreht und sitzt nun gut mit seinem Hintern Richtung Blase. Hat so natürlich eine tolle Position um mit seinen kleinen Beinchen Trampolin zu spielen... :roll:
Ist jetzt auch zum Glück gut gewachsen und hat mittlerweile stolze 21cm und ca. 300g! Daher das schlimme Ziehen.
Bin so froh!

@dieSchnurzel
Ich kann dich leider nur zu gut verstehen...hab vor dieser Schwangerschaft etwa in der 6. ssw mein Würmchen verloren...
Und jetzt hab ich eine Risikoschwangerschaft. Bisher allerdings bei allen Beschwerden alles noch im Normbereich! Zwar teilweise grenzwertig, aber wenn es so bleibt sind mein FA und ich mehr als zufrieden!
Aber wir denken immer positiv, alles wird gut!!!

Den Zuckerbelastungstest macht man in der Regel in der 25. ssw - hab heute zufällig danach gefragt. Kann ich entweder beim FA oder auch beim Hausarzt machen, wie ich will.

Allen die Termin haben noch viel Spaß beim Baby-TV diese Woche! War wieder so toll! Zwerg hat diesmal sogar mit beiden Ärmchen gewunken! :D

lg
blümchen14 21ssw
gast.1844099
20. Feb 2014 19:43
Sehr schön, das hört sich bei euch auch allen so gut an.

super das das babyKino so super war.

Ich freue mich auch wieder wahnsinnig bis ich hin kann. HiHi

ach ja Gewicht und Größe wurde uns auch am dienstags gesagt.
20cm und 250g unser kleiner Mann. =)

LG Steffi & BauchZwerg18+4
gast.1851046
20. Feb 2014 20:17
Guten Abend an alle,

Heparin ist ein Blutverdünner um die SS zu stützen,dass die Plazenta ausreichend versorgt wird und der kleine Spatz immer gut versorgt wird.

Dadurch kam es auch zur Blutung. Es hat sich ein Hämatom gebildet. Aber vor 4 Wochen haben die Blutungen aufgehört.

Heute bekam ich vom Möbelhaus "den Anruf". Das Kinderzimmer ist da. Bekommen wir am 11.3. geliefert.
Das Wetter war heute wunderbar. War etwas draußen spazieren und habe die Sonne genossen.

LG Franzi
gast.1262331
20. Feb 2014 20:36
> Ariel14......................1.Kind - ET 02.07.2014 - ? - DE
> steffibergi.................1. Kind - ET 02.07.2014 - Junge - DE
> blitzi1407..................2.Kind - ET 03.07.2014 - ? - DE
> mrsmitz.....................1.Kind- ET 04.07.2014 - ? - DE
> Muckelchen2703.........1.Kind - ET 07.07.2014 - Junge - DE
> Teenmum1989............2.Kind - ET 07.07.2014 - ? - DE
> Pupsi1996..................1.Kind - ET 08.07.2014 - ? - DE
> Flowela......................2. Kind - ET 08.07.2014 - ? - ?
> SindyK......................2.Kind - ET 09.07.2014 - ? -DE
> mmselig.....................2.Kind - ET 09.07.2014 - Junge - Ö
> Blondsche ….............1.Kind - ET 13.07.2014 - ? -DE
> dieSchnurzel................1.Kind ET 15.07.2014 - Junge - DE
> Linchens_Mami......... 2. Kind- ET 17.07.2014 - ? - ?
> mayine.................1. Kind-ET 18.07.2014 - ? DE
> Eva Maria29 ……….....1. Kind - ET 19.07.2014 - ? - DE
> 2014BauchZwerg..........?? - ET 20.07.2014- Junge - DE
> bothc85...........................? ET 20.07.2014 - ? - ?
> Bine03......................4.Kind - ET 23.07.2014 - ? -DE
> Maria Balke................1.Kind - ET 23.07.2014 - ? - DE
> Jane259....................2.Kind - ET 24.07.2014 - ? - DE
> chaosqueen2089.........2.Kind - ET 25.07.2014 - Ü-Ei - Ö
> martinaheidimama........3.Kind - ET 25.07.2014 -? - DE
> peggy122.....................2.Kind - ET 28.07.2014 - ? - DE
> nastjas20..................2.Kind - ET 29.07.2014 - ? - DE
> Nuckel2014...............1. Kind - ET 01.07.2014 - Junge – DE

herzlich willkommen Die Schnurzel :) hab dich scohn mal in die Liste aufgenommen :) :)
gast.1262331
20. Feb 2014 20:38
Hallo Mädels, ich hab morgen auch wieder Baby Guck Termin :) *freuuu*
ich hoffe dass alles gut ist und das unser Baby wieder ganz doll gewachsen ist :) :)

Conny mit Leonie und Bauchzwerg (17+6)
gast.1851046
20. Feb 2014 22:05
Lieben Dank chaosqueen.
gast.1792381
21. Feb 2014 11:00
> chaosqueen: Viel Spaß beim Babygucken. Ist bestimmt ein ganzes Stück gewachsen.

Heute sind endlich meine Blutergebnisse gekommen. Ich muss mich erst ab der 36. Woche mit einer geringen Dosis spritzen. Und eben alle vier Wochen Blut nehmen lassen, um das ganze zu überprüfen.
Da bin ich nun echt sehr froh!

Und was habt ihr heute noch so vor? Heute abend heißt es Impfen gehen mit meinen Hunden und danach noch die Zeit nutzen, bevor wir zu dritt sind. ;) Mit Freunden einen alkoholfreien Coktail trinken gehen. Darauf freue ich mich richtig.

Sag mal, wie sieht es denn bei euch nachts mit dem Schlafen aus? Ich hab manchmal echt böse Albträume und wache immer wieder auf. Wo soll das hinführen?
Wie viel kg habt ihr eigentlich schon zugenommen? Bei mir müssten es jetzt 2 kg sein.

Liebe Grüße
Nicole (20 + 0)
gast.1262331
21. Feb 2014 11:31
hallo ihr Lieben :)

das Baby gucken war wieder sooo schön :) Unser Baby ist jetzt 17cm groß und alles sieht super aus.. :) hat schon wie wild herumgeturnt und der großen Schwester fleißig zugewunken :D :D :D
war sooo toll und wie siie zurück gewunken hat, einfach goldig :) :) :)
Bin einfach sooooo überglücklich :) :) <3

Werd jetzt nachher mal anfangen zu kochen, heute gibts wohl mal wieder "Chicken Wings" mit Pommes und Gemüse.. was gibts bei euch leckeres?

Was wir danach mac hcen weiß ich noch nicht genau.. Mit der Großen werd ich am Nachmittag auf alle Fälle n bisschen raus in den Schnee zum "Pfützen springen" gehen, aber sonst hab ich für heute noch keine Pläne und ihr?ß

Mayine, ich hab bisher 3kg zugenommen :) hält sich zum Glück noch im Rahmen, hoffe das bleibt so.. :lol:
Mit den Alpträumen hab ich zum Glßck keine Probleme, eher mit den Rückenschmerzen am Morgen nach dem aufstehen.. weiß auch nicht woher das kommt, hab ich vor der SS nie gehabt.. vielleicht lieg ich nachts so komisch im Bett?! :D

Wie gehts euch mit Rückenschmerzen so?

Conny mit Leonie und Bauchzwerg (18+0)
gast.1844099
21. Feb 2014 13:11
Hi ihr lieben,

das mit den Albträumen kenne ich auch zu gut.
Ganz schlimm seit 2Wochen. :(

und mit den rückenschmerzen kann ich auch ein Lied von singen. Habe zu dem parallel Unterleibschmerzen. Das sind die Bänder die sich lösen. :(
Und wenn alles wächst.

Bis jetzt habe ich auch 2kg zugenommen ist auch gut so.

Heute fahren mein Schatz und ich Kinderwagen gucken. :)

LG Steffi & BauchZwerg18+5
711 Beiträge
loading 19540...