November-Babies 2011-wir werden groß :-)

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1204150
5. Jun 2014 22:45
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Herzlichen Glückwunsch und toi toi toi, das du diesmal die komplette SS geniesen kannst ;)

Am Wochenende werden es 35 Grad. Ick freu mir 8-)

@MK Ben fragt eigentlich schon lange nicht mehr nach seinem Nana. Hat n paar Tage danach noch gefragt aber dann nicht mehr...

Morgen kommt die heißersehnte Schaukel. Haben die Vario 5 von Kettler in grün bestellt. Mit ner Rutsche dabei. Ben freut sich schon tierisch und erzählt jeden Tag davon... :D :D :D Nach dem Wochenende gibts dann n Foto ;)
gast.1463421
6. Jun 2014 12:33
Hallo Ihr Lieben, wir sind schon seit einer Weile zurück ausm Urlaub, der total schön war. Wir hatten gutes Wetter, es war nur 1x bedeckt, sonst schien täglich die Sonne. Es war warm, aber nicht heiß, genau richtig, v.a. für Aurelia.
All die Energie, die ich da getankt habe, wird gleich wieder aufgebraucht :roll:
Nach 3 Tagen Kita, bekam Paul Fieber. Als das Fieber weg war, kam ein dicker Schnupfen und Husten. Seit gestern ist er wieder in der Kita. Nun hustet die Kleine. Wir waren heute beim Arzt und sollen wieder inhalieren. Wenn sie schlechter trinkt, gehts wieder ins Krankenhaus. Was ich natürlich nich hoffe. Und natürlich sind wir ausgerechnet jetzt alleine. Mein Freund ist seit einer Woche in den USA zur Weiterbildung, die insg. 3 Wochen dauern soll :| Ich will mich nicht beschweren, als Aurelia damals so krank war, hatte er frei bekommen und war 6 Wochen zu Hause. Jetzt war er ja auch den ganzen Mai hier. Aber warum müssen die Kinder ausgrechnet dann krank werden, wenn er weg ist :?

Tessy ich gratuliere zur SS :)
MK, seid ihr schon umgezogen? Eingerichtet?
gast.1633210
6. Jun 2014 23:12
Hallo ihr lieben,
Wir sind umgezogen, die Möbel stehen aber noch alles chaotisch. In Jeder Ecke steht ein Karton o. Eine Tüte. Noch viel Arbeit, aber die Wohnung gefählt mir super :) Eine schöne Aussicht vom 10. Etage und die Küche ist viel Größer!
Ich musste die Woche unsere alte Wohnung streichen (nur Küche und Bad, bin jetzt fast Profi) und putzen. Und ausgerechnet jetzt war mein Mann weg für 3 tage und ich musste gestern Andrey zum Putzen mitnehmen. Das war nicht lustig :| Er hatte mal wieder Angst vom Staubsauger und wollte mich nichts machen lassen und klebte sich an meinem Bein :roll: Wir waren erst um 21 zu Hause und mein armes Kind ist um halb 10 eingeschlafen :|
Heute war dann die Wohnungsübergabe erfolgreich :)

Andrey spricht immer mehr! Jeden Tag kommt ein neues Wort! Er hat vor 2 tage zum ersten Mal gesagt: ich Andrey (ich weiß, eure können das schon lange :) ) Er sagt auch: ik tee, mama kopee. Mit dem Töpfchen klappt auch noch nicht. Dafür ist er seit 2-3 Wochen auch schnullerfrei :D

@Tesy gute Besserung! Ich dachte, nur Kinder bekommen sowas. Darfst/musst du AB nehmen?

@Systembiene wie läuft es denn mit Trockenwerden?
Ben wird mit dem Schaukel bestimmt viel Spaß haben :)

@Enzian Niedlich ;)

@leramaus Deiner Kleiner gute Besserung! Ich hoffe, sie muss nicht ins KH. Und lass dich nicht anstecken! Das ist echt Sch.... wenn Kinder krank sind und man alleine ist :(

Ah ja, Andrey hat auch einen dicken Schnupfen wie noch nie. Hoffe es wird nicht mehr.

Wie geht es denn anderen Mamis?

Ich wünsche einen schönen Pfingsten beim tollen Wetter!

LG
gast.1897548
7. Jun 2014 15:25
Hallo :-)

Danke für die Glückwünsche doch keine Entzündung mehr bekommen :-) gott sei dank :-)

mk78 was meinst du?

meiner braucht sein schnuller nur noch nachts zum schlafen mal gucken wann wir das abgewöhnen :-) ja töpfchen steht nicht zur debatte er will seine windel leider.

So muss ja nun regelmäßig blutzucker messen vor dem essen eine stunde da nach. Leider sind meine werte katastrophal (wird das so geschrieben?) am Dienstag ruft meine Diabetologin an und Mittwoch darf ich bestimmt hin und mir wird erklärt wie das mit den insulin läuft. Naja lieber so als wenn es meinen bauchwerg schlecht geht :-) bei Marchello hatte ich damals das Gefühl es wird ein Junge dieses mal fühlt es sich an wie ein Mädel :-) mal gucken ob ich recht habe :-) am 18.06 ist erste kontrolle hoffe man sieht dann schon das Herz :-)

Lg
gast.1250943
9. Jun 2014 12:37
Wir haben uns einen kleinen Pool zugelegt. Die Hitze ist nur im Wasser zu ertragen.An Himmelfahrt hatten wir 12 Grad und seit Freitag 30.

Am 12. haben wir Augenarzttermin. Wir sollen Josi 3 Tage lang die berühmten Tropfen geben.Die Vorstellung, meinem Kind ein starkes Gift in die Augen zu träufeln gefällt mir gar nicht. Noch dazu, wo die Voruntersuchung unauffällig war. Wir tragen uns mit dem Gedanken, abzusagen. Im Internet hab ich gelesen, das es auch eine Augen Untersuchung für Kleinkinder gibt, wo man die Tropfen nicht braucht. Die bezahlt die KK nicht. Diese Untersuchung hat der Augenarzt nicht erwähnt. Sicherlich kann er für die Tropfenuntersuchung mehr Geld abkassieren. Oder er bietet die andere Untersuchung nicht an, müßte mich zu einem anderen Arzt schicken und könnte garnichts kassieren...
Was meint Ihr dazu?
gast.1633210
9. Jun 2014 23:23
@Tesy: ich meinte, dass Mittelohrentzündung nur Kinder bekommen

@Enzian: was sind denn das für Tropfen? Wir waren auch beim AA und Andrey hat Tropfen zur Erweiterung der Pupillen bekommen. Die hat ihm aber Arzt selbst gegeben ca 15-30 min for der Untersuchung. Und Andrey hat sie gut vertragen. Er war damals ca 1 Jahr.
gast.1250943
11. Jun 2014 20:25
Das sind die Tropfen, die die Pupillen erweitern. Die sind viel stärker als die für Erwachsene und werden 3 Tage gegeben.
Ich hatte Mittelohrentzündung mit 20 und meine Kollegin mit 36.
gast.1204150
11. Jun 2014 22:28
Ben geht seit dieser Woche ohne Windel in die Kita. :)

Läuft seit Sa ohne Windel tagsüber rum. Zu Hause klappts wunderbar. Er sagt mir Bescheid und macht sogar AA auf dem Klo oder im Garten auf dem Topf. Nur in der kIta sagt er leider nicht Bescheid. da muss er immer erinnert werden... Und leider geht mindestens einmal am Tag was daneben. Aber ich bin trotzdem stolz und werde weiter dran bleiben. Ist ja noch kein meister vom Himmel gefallen... :D
gast.1633210
11. Jun 2014 23:06
@enzian: warum muss man die tropfen 3 Tage geben :? So wie ich das kenne, wirken sie nach 1-2 Std nicht mehr. Kannst du dein Kia fragen? Ich rede immer mit meinem KiA, wenn ich Zweifel habe.

@systembiene: Super! herzlichen Glückwunsch! Dass was daneben geht, ist nicht schlimm ;)

@leramaus: wie geht es denn Aurelia? Ist Husten besser geworden?
gast.1185020
12. Jun 2014 08:40
Guten Morgen ihr Lieben,

melde mich zurück aus dem Urlaub, der herrlich war..nun wartet ein Berg Wäsche auf mich und morgen das Sommerfest in Joris Kita und ich Backtalent leiste auch noch meinen Beitrag.. :lol: ! Wenn Zeit ist, werde ich alles nachlesen..
gast.1897548
16. Jun 2014 09:33
Hallo :-)

Enzian mein Sohn hat die Untersuchung ohne tropfen machen lassen kostete 40€ dabei wird mit einen gerät die lichtreflektion in der Pupille gemessen. Glaube nicht das jeder Augenarzt dieses Gerät hat. Ich würde diese Untersuchung jederzeit wieder machen :-)

Ohrentzündungen jeglicher Sorte können egal wie alt man ist Auftreten ;-)

Marchello ist erkältet bleibt deswegen diese Woche zu Hause bevor es schlimmer wird hab ich ihn lieber bei mir so steckt er auch keine anderen Kinder an :-)
gast.1463421
16. Jun 2014 16:44
Hallöchen, ich hab grad sturmfrei, meine Eltern sind mit den Kindern draußen.
Aurelia geht es besser, danke der Nachfrage MK. Sie ist noch verschnupft und hustet, aber nicht mehr so schlimm, dass sie sich die Luft abschnürt :? Das war echt schrecklich. Ich war 3x mit ihr beim Kia und hab fleißig inhaliert, es trat aber keine Besserung ein :roll: Sie verweigert nach wie vor die Flasche, trinkt aber immerhin gut bei mir. Das war ja die andere Sorge, ich hatte Schiss, dass sie wieder an den Tropf muss.
Paul geht es gut. Er wurde von meiner Schwiegermama verwöhnt, die bei uns zu Besuch war und sich super um ihn gekümmert hat, während ich bei Aurelia war. Sonst haben wir grad die "nein, du darfst nicht"-Phase :lol: alles, will er allein machen und wenn er dann allein ist, ruft er doch :D
MK, klasse, dass Andrey immer mehr spricht und schnullerfrei geblieben ist!
Tesy, gute Besserung an den kleinen Mann! Musst du nun Insulin spritzen?
enzian, wart ihr bei der Untersuchung oder habt ihr abgesagt? Ich kenn die Tropfen nicht, Paul musste bisher nicht zum Augenarzt.
Systembiene: Super, dass Ben trocken ist! :) Wie klappts in der Kita?
gast.1897548
17. Jun 2014 19:30
Hallo

Ja muss insulin spritzen seit einer Woche :-( bisher nur zur nacht jetzt auch zum mittag bisher hat es mein Mann gemacht da ich mir die nadel nicht ins bein "rammen" konnte ab heute habe ich vollautomatische insulinpens :-) da sieht man die nadel nicht drückt nur ein knopf und der rest erledigt der pen :-) damit ich endlich wieder unabhängig bin :-) tut ja nicht weh aber naja der kopf spielt halt bei der anderen variante nicht mit deshalb gut das ich diese jetzt habe :-)

Ja grippe haben wir alle naja einer steckt halt den andern an :roll:

Morgen ersten Vorsorge Termin :-D mal gucken ob alles ok ist und wie weit mein Bauchzwerg ist :-P

Liebe grüße
gast.1250943
18. Jun 2014 15:40
Wir haben die Untersuchung nicht machen lassen. Ich mache meinem Kind doch kein Gift in die Augen! Wir suchen uns einen Arzt der so ein Gerät hat.
gast.1185020
19. Jun 2014 08:47
Oh man, Schock am Morgen..in Joris' Kita wurde eingebrochen.. :|
1054 Beiträge
loading 19547...