Februarmamis 2013 wir werden Mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1490456
30. Sep 2013 14:41
Re: Februarmamis 2013 wir werden Mobil
wir sind auch schon wieder krank, hendrik hatte grad seine erste erkältung überwunden schon kam heute nacht die nächste.er schnupft wieder wie wild und ist zeimlich mies drauf
und ich kanns langsam nicht glauben und er tut mir soooo leid unten macht sich schon wieder ein eckzahn auf den weg :shock: ist schon ganz doll zu sehen und leicht zu tasten.das gibts doch nicht schon der 7 er hat auch einfach keine ruhe der arme kleine mann :(
Frau B.
30. Sep 2013 16:32
Ui ui ui. Übrigens Zähne... Da ist man mal gaaaaaaaanz kurz nicht im Schlafzimmer und was macht Justus für einen Mist im Bett. Er angelt sich irgendwie vom Stühlchen, das am Bett steht, das Osa Zahngel und bekommt die Tube sogar auf! :shock: Ich wunder mich, wieso es so ruhig ist und schaue nach und da sitzt der Hosenscheißer und sabbert die Tube schön genüsslich ab. :shock: Sein Mund voller Osa Zahngel... ich also direkt aufn Beipackzettel geguckt, aber der gibt null Hinweise darauf, was passiert, wenn das überdosiert wird; also gegoogelt. Fakt: ich glaube, das ist nicht sooo wild.
Man man man... der Junge. :roll:

Dann hat er heute beim Spaziergang einen Krabbelschuh verloren. Die bekommt er immer irgendwie abgestrampelt. Habe jetzt schon mal nach Lauflernschuhen geguckt, denn es ist nun echt kalt an den Füßen und die Krabbelschuhe halten ja nicht warm. Ich bin geschockt, wie teuer Lauflernschuhe sind! :o Werde morgen also ins Schuhgeschäft tingeln und ihm welche kaufen, in der Hoffnung, dass er die dann nicht abstrampeln kann (aber davon gehe ich mal nicht aus). :)
gast.1481665
30. Sep 2013 20:27
Oh wei alle sind se krank gute Besserung hoffentlich schnell wieder um :-(
Ben Gehts besser :-) zum Glück Ohren sind noch rot aber okey...
Haben heute kindersitz bestellt... Wollten ja reborder aber für unser auto net zugelassen (Audi a6 avant) unsere sitze sind wohl was zu kurz... Haben nun Römer safefix plus
Im reborser sahs er nun schon recht eng und dann bis 4 Jahre hm fraglich haben dann noch einen mit fang Körper probiert und auch da hatte ben kaum noch Platz :-/ also ist es der Römer geworden... Werden nun so lange es geht die schale nutzen und dann erst den Sitz (obwohl er schon fast in den Sitz passt..
gast.1490456
30. Sep 2013 21:14
wir haben acuh schon den folgesitz, maxi cosi priori
reboarder würde bei uns auch nciht passen,finde sie aber auch nciht wirklich besser und hendrik hasst es jetzt schon rückwärts zu fahren
er ist schon so groß das gar nimmer viel platz im maxi cosi ist und er auch sehr unzufrieden immer ist und sich wendet um raus zu kommen.lange strecken sind nimmer möglich,hoffe sitzt bald stabil das er in den großen kann,passen würde es schon
Frau B.
1. Okt 2013 09:39
Ich wusste gar nicht, dass es Kindersitze gibt, die rückwärts gerichtet sind (also nach der Babyschale). :roll: Da wir jetzt noch den Aton2 von Cybex haben, will ich unbedingt wieder einen von Cybex. Doch der Pallas passt nur bei meinem Mann ins Auto. Nun habe ich festgestellt, dass der Sirona ein rückwärtsgerichterer Sitz ist und auch in mein Auto passt. Jieeeppiiie, der wirds werden. :D
Wir müssen den auch echt dringend kaufen. Als wir Justus letztens in die Babyschale gesetzt haben, guckte der Kopf schon ein gutes Stück oben "raus"....
Unsere Nächte sind jetzt wieder entspannter, ab morgen schläft er in seinem eigenen Zimmer. Mal gucken wie das wird.

Achso er hat immer noch ein bisschen Schnupfen. Meint ihr, man kann auch so Kräutervollbäder machen? Weiß ja nicht, ob das für die Haut so gut ist.
gast.1481665
1. Okt 2013 11:27
Mit den sitzen muss man voll aufpassen die müssen auch für das Auto zugelassen sein... Da kannste platz für haben Wieviel de willst wenn der Hersteller sagt Ne für das auto nicht haste pech... Ich glaub das hat dann was mit zutun wenn ein Unfall ist oder so

Achja voll gut bei babyone bekommst du 6 Jahre lang den sitz ersetzt wenn du en Unfall Baust... Kostenlos total toll finde ich das :-)
Frau B.
1. Okt 2013 12:13
Das ist ja cool also mit babyone. Ok man hofft natürlich nicht, dass je ein Unfall passiert. :D

Laut Herstellerliste passt der Sirona (Gott sei dank) in beide Autos. Dann pappen wir Isofix wieder dazu (falls das vom Aton2 nicht passt), dann haben wir das Gurtgetüdel nicht. :)

Ich glaube, ich werde morgen mit Justus mal zum KiA gehen. Sein Stuhlgang ist schon beunruhigend (also für mich). :roll: Er ist nicht dünnflüssig oder so (schon eklig die Vorstellung), aber er ist deutlich weich/breiartig (so wie ein 4 Monatsbrei :lol: ). Kann gut am Zahnen liegen, aber das will ich dann doch lieber abgeklärt haben.

Heute versuche ich mal den Nachmittagsschlaf wegzulassen, weil ich die Hoffnung habe, dass er dann von alleine abends einschläft. Mal gucken, ob er das mitmacht. :)
gast.1539170
1. Okt 2013 12:15
So mein mausi schläft derzeit fast durch wacht Nur mehr einmal auf :)

Dafür regt mich Das Haus auf Das 7 te mal in 4 Wochen geht der Aufzug nicht der wurde gerade in den 20 min wo Ich den großen hole abgestellt schon wieder zum Glück wohnen wir im 2ten stock Also geht Kinderwagen raufziehen relativ leicht -.-
gast.1481665
1. Okt 2013 12:31
Jaa Finde das von babyone auch Ne super Aktion :-)
Das ist ja toll das der Sitz in beide Autos passt...

Frau b. Mal versucht Bananen zu geben? Das macht den Stuhl ja fester
LaniLani
1. Okt 2013 13:28
Huhu....

unsere Nacht war ok. Gut, Mira hat ab 0 Uhr bei uns geschlafen, weil ihre Atmung so fürchterlich klang und wir einen Pseudo-Krupp-Anfall befürchten könnten lt. KÄ gestern. Sonst geht's ihr aber gut...isst sehr sehr gut. :lol:
Frau B. - Jackyy90 hat Recht, Banane stopft. Hab ich Mira letzte Woche auch gegeben...ne schöne reife Banane...hat ihr lecker geschmeckt. :D
Baden mit Kräutern würde ich noch nicht tun, hab mal gehört, das ätherische Öle bei Babys nicht gut sind. Frag mich nicht warum. :roll:
Frau B.
2. Okt 2013 14:09
Hab von Penaten Erkältungsbad gekauft, mal gucken wie Justus heute Abend darauf reagiert. :D

Zu meinem gestrigen Test: Den Nachmittagsschlaf nicht zu machen, hat Justus überhaupt nichts ausgemacht. Aber abends ist er nicht (wie gehofft) von alleine eingeschlafen. Er war beim Wickeln soooo aufgekratzt, ok das ist er abends immer. :roll: Mal gucken wie es heute läuft. Da will ich ihn in seinem Bett zum Schlafen zu bewegen. Ich bin gespannt, wie lange das dauert bis ich aufgebe und ihm die Brust gebe. :D
gast.1481665
2. Okt 2013 16:39
Frau.b bei uns ist es so wenn er zuu müde ist kann er alleine net einschlafen abends mache ich es nun So er bekommt brei dann die brust zusätzlich und dann drückt er die Brust weg dreht sich weg fixiert einen Punkt und schläft ein.. aber erst seid er nicht mehr so müde ist abends
gast.1504762
3. Okt 2013 09:51
Guten morgen ihr Lieben Mamis....

Gehts euren Minis wieder besser? Unsere Maus stellt sich im Laufgitter immer eins zwei fix hin und bewegt sich langsam von einer zur anderen Seite :D bin froh das sie nicht so eine Memme ist und gleicht weint wenn sie mal auf ihren Hintern fällt.
Zähne sind noch nicht zu sehen bei uns. Sind gestern und heute in ein anderes Zimmer im Haus gezogen weil unser Papi in Küche und Schlafzimmer neue Fenster ein baut . Habe uns den KachelOfen angeheizt und kuscheln fein.bei den Temperaturen ist das mit den Fenstern wechseln gar nicht so lustig. :roll: aber wenn ich heute abend alles wieder sauber und ordentlich habe freu ich mich . Nächste Woche kommt dann unser Kamin noch :D
Unsere Essenzeiten sind super und stabil...das haut bestens hin.

Ca 7.00uhr 180 ml Milch
Vormittas 1-2 Reistaler mit Apfelgeschmack
12.00 uhr Gemüse. Fleisch. Kartoffeln oder Nudeln danach etwas ObstBrei
16.00Uhr ObstBrei. Joghurt oder Quark
19.00Uhr halbe Stulle mit TeeWurst
20.00-20.30Uhr 100ml-150ml Milch
(Bin auch noch bri pre)
Und über den Tag 300-400 ml Tee im Moment mag sie den Bio Schlaf gut Tee :lol: den ganzen Tag.

Morgen gehen wir mit Freunde aus unserem Verein einen grossen Wagen schmücken und Samstag wollen wir damit zum Erntedankumzug da wird der Wagen von einem Traktor gezogen.bin schon auf Mira ihr Gesicht bespannt wenn wieder da oben drauf sitzen. Wird bestimmt schön bunt werden, wie sich das für einen Karnevalsverein gehört :P

Einen schönen Feiertag euch allen
gast.1490456
3. Okt 2013 20:50
so meine letzten Tage haben geschlagen, mein mann ist grad zu seiner letzten Schicht und dann hat er elternzeit und ich muss ab montag wieder ran :( oh man vermisse mein kleinen schatz bestimmt 8 std können sicher ewig sein...naja wir haben es so ausgesucht und ich gönne es ja meinem mann er freut sich schon so
wir sind immernoch etwas erkältet schnupfen wird besser aber er hustet nun auch noch
gast.1481665
3. Okt 2013 23:01
Vonny zum Fenster wechseln ist es ja schon extrem kalt :? Würde ich mir den popo abfrieren...
Manumaus du arme ich könnte das net 8 St ohne ben neee kann dich voll verstehen...
Für mich wäre das echt nix... Wurde glaub durchdrehen :lol:
Ben Gehts soweit ganz gut die Nase läuft noch und ab und an en husten.. aber nix wildes mehr
1104 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...