Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
3erMami
2. Jun 2013 20:44
Re: Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
sie dreht sich, sie dreht sich endlich!!!!!
heute nach dem baden bevor sie ins bett ist hat sie sich 3,5 mal gedreht bissle mustse ich helfen da sie den einen arm noch nicht mitgenommen hat aber sie hats geschafft, zurück klaöppt auch schon bestens grins.
sie übt gleich beides.....
was die physio so bewirkt....
werden aber erstmal weiterhin hingehen, mal schauen was sie morgen sagt, ob sies da auch macht, so stolz bin.
heute waren wir beim verkaufsoffenen sonntag bei möbel boss und haben ne eue couch bestellt mal schauen obs wirklich so passt wie wir uns das denken.
wetter heute wieder windig und kalt naja muss man durch.
gebadet haben wir auch vorhin sie ist ne echte wasserratte, denke ende august beim kleinkinderschwimmen werden wir keinerei probleme mit ihr haben.
gast.1622292
2. Jun 2013 20:51
@3erMami

supi freu mich echt für euch, hab's ja gesagt eine woche und sie dreht sich freu mich echt :)

Lg
gast.1550947
2. Jun 2013 21:40
Juhu freut mich für euch :) :) ;)
3erMami
2. Jun 2013 23:11
cool dass ihr euch freut, für sie ist das sicherlich auch ein erlebnis ihr war auch auf dem rücken immer langweilig und sie meckerte kam nur nie alleime rum doer wieder zurück wenn sie wollte, ich übte ja schon jeden tag aber konnte ja auch nicht immerzu dabei sitze die anderen kiddies waren und sind ja auch noch da.
ich bin frohb das wir zur physio gehen denke das hat ihr sehr geholfen.
nun mal schauen wann sie krabbel?
aber cool sie hats noch vor vollendung des 8,. monats geschafft toll.
kleine resthilfen und klangsamer noch wie gesagt aber wenn ich den anfang vergleiche, das wird, echt toll.

werd nun ins bett, morgen 9 uhr wieder physio bis dann, schlaft gut.
gast.1550947
3. Jun 2013 11:48
Meiner war auch ganz Happy als er sich drehen konnte jetzt rollt er überall hin und hat ne menge Spaß und ich was Ruhe. Zumindest Tags über. Die Nächte sind der Horror
Irina_Tobias
3. Jun 2013 11:58
Wartet bis sie beginnen aufzustehen und überall dran wollen :D Dann hat man keine Ruhe mehr ... ich habe die kurze Zeit auch genossen wo er sich vorwärts bewegt hat & Freude dran hatte ... jetzt meckert er immer weil er nur aufstehen möchte :lol:

Und momentan schläft er wieder extrem viel ... nachts meist so 11-12 Stunden und dann tagsüber nochmal gut 3-4 Stunden :shock:

Wetter ist heute schön sonnig, aber der Wind geht leider ... war vorhin schon ne Runde spazieren :)

Lg
3erMami
3. Jun 2013 21:34
physio war ok leider dreht sie sich da nicht aber sie wird mir das schon glauben allerdings dreht sie sich momentan nur +über die linke seite sie muss es lernen auch über die rechte zu drehen damit sie den linken arm mit nimmt sie hats mti dem linken nicht so.
ber das wird denek ich nun übem wor so fleißig weiter, aber sie kanns iummerhin schion mal schauen wann sie sich forwärts bewegt hehe
hier heutea uch wieder sonne nachdem gestern kalt und regen war.
haben auch ne nejue couch gefunden juppi
Wunder111
4. Jun 2013 06:55
Irina_Tobias hat geschrieben:
>
> Und momentan schläft er wieder extrem viel ... nachts meist so 11-12
> Stunden und dann tagsüber nochmal gut 3-4 Stunden :shock:
>

Guten morgen. Also Jasmin schläft auch noch extrem viel wie ich finde. Sie schläft von ca. 9 Uhr bis 9:30/9:45 Uhr, dann von 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr und nochmal von 16 Uhr bis 16:30/16:45 Uhr. Dann geht sie abends um 19 Uhr ins Bett und schläft durch bis morgens 6:30 Uhr/7 Uhr.

Ansonsten ist alles gut soweit. Jasmin dreht sich nur über die rechte Seite und robbt dann rückwärts. Also sie schiebt sich mit den Armen ab. :D Wenn man einen Moment nicht hinsieht ist sie schon am anderen Ende des Wohnzimmers.

Das Wetter war gestern super bei uns und heute siehts auch gut aus.

Milan hat Husten und Jasmin findet es super lustig ihn nachzumachen und hustet dann immer mit Absicht und freut sich total darüber. :roll:

Jasmin trägt nun Größe 68 und manchmal auch schon 74 (eher selten). Sie ist echt ne kleine zarte. Verstehe das gar nicht.

Bei dem, was sie so verdrückt müsste sie mindestens doppelt so dick sein. Gestern habe ich ihr eine geschälte Karotte in die Hand gedrückt. Sie fand das super und hat ununterbrochen daran gelutscht. :)

Wollte mal fragen, ob jemand von euch mehr als zwei Kinder hat und wie ihr das so seht. Ich denke über ein drittes Kind (nicht sofort) nach und würde gerne eure Meinungen dazu hören. Ich frage mich, ob man drei Kindern gerecht werden kann, wie man es finanziell schaft, da ich ja dann wieder zu hause bleiben müsste und und und.....

So, nun werde ich mal Frühstück machen. Ich wünsche euch einen schönen Tag.
3erMami
4. Jun 2013 09:22
@wunder: ja as ist ja bei uns auch so, das sie sich nur über die eine shculter dreht, aber da sie eh mit der linken hat so wenig macht und eben auch die kaum mit ins spiel bringt und wenn verzögert sollen wir asuhc drehen über die andere seite üben so das der arm auch mit rüber muss.
mal schauen obs klappt hehe.
ja unsere schläft auch noch mega viel wenn nicht wird sie quängelig ode ist am abend mega übermüdet so das sie auch schwer ins bett geht, vormittags und mittags schlft sie nochmal je nachdem auch nochmal nahcmittags unterschiedlich.
lasse ich den einen schlaf eg wird sie trotzdem dann nochmal gegen 20 uh wach wenn sie im bett ist holt sie sich die 2 std. so, als ann sie vorher trotzdem nochmal schlafen macht dann keinen unterschied, hehe.
aer generell empfinde ich das auch noch als mega viel.
gast.1400682
4. Jun 2013 12:04
hallo mädels,

@3er mami schön dass deine maus sich endlich dreht! jetzt ist siesicher auch etwas ausgeglichener

unsere woche war sehr schlimm. nach der impfung bei der u5 hat er nur noch gebrüllt tag und nacht. viel schreien sind wir ja gewöhnt von ihm aber das hat echt allesbisherige getopt. der höhepunkt war sonntag nacht 3 stunden durchschreien. er ließ sich nicht beruhigen und zum schluß habe ich nur noch mitgeheult ich war total am ende. war dann gestern nochmal mit ihm beim doc er hat ihn komplett durchgecheckt mit bluttest und allem aber er hat nichts. er riet mir ihn mal eine nacht abzugeben etweder zur oma oder wenn es wieder so schlimm wird zur beobachtung ins kh.

gott sei dank wurde es gestern nachmittag schlagartig besser und er ist ohne geschrei abends eingesvhlafen und ist nachts auch schnell wieder eingeschlafen nach dem trinken. fiebere nun dem termin in der schreiambulanz entgegen damit wir mal erleuchtung kriegen denn sonst ist unser zwerg doch ein totaler sonnenschein.

naja sonst laufen nebenher noch die vorbereitungen fur die taufe lange ist es ja nicht mehr.

schönen tag euch
Irina_Tobias
4. Jun 2013 16:42
Hallo

Benjamin hat sich heute Mittag schwer getan in den Schlaf zu finden, obwohl er schon total müde war ... mittlerweile ist es so das er sich ständig auf den Bauch dreht & an den Stangen aufsteht :roll: Ich weiß noch, Tobias hat das in dem Alter auch gemacht & ich musste dann immer zig mal wieder ins Zimmer, ihn hinlegen, bis er irgendwann einschlief ... Benjamin kann sich nur leider noch nicht so gut halten & ist heute umgekracht im Bett, dann gab's erstmal riesen Geschrei :?

Ansonsten gibt's nichts neues ... Wetter ist total mies, raus geht nicht da es schon den ganzen Tag regnet, also versuchen wir uns in der Wohnung zu beschäftigen.

Unsere Taufvorbereitungen laufen auch, haben jetzt denke ich alles zusammen soweit, am 15.6. ist es soweit :)

Lg
Wunder111
4. Jun 2013 18:42
Jasmin wird auch bald getauft. Na ja, etwas zeit haben wir noch. Taufe wird am 25. August sein. Bin schon total gespannt. Es wird eine Taufe unter freiem Himmel an einem See/Fluss. Milan wurde morgen vor genau 2 Jahren getauft. Morgen ist unser 4. Hochzeitstag. Bis jetzt war am 5.6. bei und immer bomben Wetter. Na ja, mein Schatz hat morgen frei und wir wollen mit den Kindern evtl. in den Zoo und abends gehen wir essen.

Freue mich schon. Wahnsinn, sind doch tatsächlich schon vier Jahre rum.

Wünsche euch einen schönen Abend, eine ruhige Nacht und morgen einen sonnigen Tag.
3erMami
4. Jun 2013 21:58
mir gehts heute richtig dreckig habe mich gestern sicherlich beim bekannten verkühkt.
heiß und kalt ist mir und dann schnupfen der stört mich am wenigstens aber diese gliederschmerzen und das kaum bewegen können.
ätzend kann mich auch kaum um maus kümmern hab da keine kraft in den armen gitt sei dank ist menne diese wiche zu hause.
sie hat heute auch wieder viel geschlafe so das ich tagsüber viel dösen konnte und abends auch gut ins bett hat mir alles etwas erleichtert.
werde heute auch nicht mehr zu lange machen, bin froh wenn ich liegen kann.

nacht mädels hoffe dauert nicht zu lange und bin bald wieder fit.
gast.1563972
5. Jun 2013 16:17
Hallo,
Ich komme aus Bremen bin 33 und mein kleiner/großer ist am 09.10.12 geboren :)
Ich bin gespannt zu lesen wie es bei anderen Mamis so läuft... ;)
gast.1550947
6. Jun 2013 07:18
Deiner ist einen tag vor meinem geboren :)
976 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...