Juli Mamis 2012!!!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1383638
13. Jun 2013 11:13
Re: Juli Mamis 2012!!!!!
hallo mamis,
wie gehts euch hoffe euch gehts gut?

normaler weiße gehöre ich zu den menschen die andere mut machen und versuche auch immer positiv zu denken, aber in der letzte zeit gelingt mir das einfach nicht....darum wende ich mich jetzt auc an euch mamis vlltkönnt ihr mir etwas mut zu sprechen...

wann haben eure 1zwerge angefange mit "mama" oder "papa" an zu sagen, oder wann haben sie angefanen selbst zu laufen, stehen und krabbeln?

wäre echt super dankbar für die antworten, den meine kleinewird jetzt nächste schon 11 monate und wenn sie im laufgitter drin ist versucht se sich an den stäben hochzu ziehen...was ihr auch ein klein wenig gelingt :)

Aber mit dem krabbeln klappt das nicht wirklich bei ihr.
Sind den wirklich Mädchen langsamer oder fauler????
Zumindest kommt es mir bei meiner so vor :? :?
Was ich aber witzig finde ist wenn ich zu ihr sage sie soll mal "mam" versuchen, kommt ein " bababa" was ja lustig ist weil es ja bei uns "oma" heißen würde :D

Ich verzweifle langsam, denk immer das mit ihr vllt etwas nicht stimmt, aber so von der entwicklung ist sie genau richtig...soweit ich beurteilen kann.

Nächste woche haben wir termin für die U6 bin gespannt wieviel unsere Biene an gewicht zu gelegt hat sie ist nämlich ganz schön schwer.

Und wie ist es mit essen bei euch was bekommen eure denn so alles?
Meine will nicht alles an gemüse essen und will nur "Fleisch" ist voll fleischfreeser geworden, aber ich will ja nicht jeden tag fleisch geben.Wir hatten jetzt gestern fisch gehabt und das ging irgendwie :roll:
und haferflocken brei will sie gar nicht..am ende muss ich sogar selbst essen und ihr grießbrei machen was sie unendlich liebt :| aber selbst das kann ich ihr nicht jeden tag geben...muss dazu sagen sie hat diese hühnereiweiß allergie und darf ihr nicht alles geben...was die auswahl für mich manchmal echt schwierig macht.

Ohje...jetzt hab ich nen halben roman geschrieben :oops:

wünsche allen mamis und werdenden mamis einen schönen sonnigen tag...

lieb grüßle
Natiwe1
13. Jun 2013 11:56
Hallo

Lisa sagt zwar auch Mama und Papa aber Mama ganz selten ich hab das Gefühl nur wenn sie sauer auf mich ist aber wenn der Papa nicht da ist sagt sie sehr viel Papa.
Essen tut sie eigentlich fast alles was wir essen ich muss natürlich alles fein pürieren weil sie ja noch keine Zähne hat ( heute gibt es Schweinebraten mit Kartoffeln und Rotkohl ).

Lg Natascha
gast.1402508
13. Jun 2013 14:19
Hallo Kimkito

ach du liebe güte du hättest mir noch vorn 2 wochen aus der seele geschrieben! Meine liebe mach dich nicht verrückt den das tust du grade! Deine kleine fängt dann an wann sie will! Klingt total bescheuert aber das stimmt! Unsere Aleyna ist so ein pfaules Baby (gewesen) sie krabbelt jetzt endlich und sie ist am 6.6 11 monate geworden! Sie hatte krankengymnastik und ganz ehrlich ich habe immer gedacht was machen die was ich nicht zu hause könnte aber siehe da die bewegungen die sie aleyna beibringen wollten sollte ich mit ihr zu hause nachmachen weil so ne halbe std reicht nicht aus einmal die woche ! Ich machte es ständig nach und legte sie oft auf den bauch zum spielen und so und jetzt endlich krabbelt sie! Aleyna zieht sich auch schon hoch an ihren bettchen oder an mir aber sie kommt nur auf die knie! Gib deinen kind zeit und wenn sie keine lust hat dann lass sie halt ihrgendwann klappt es von allein! Aleyna sagt auch nur baba( bei uns türkisch für papa) mam sagt sie nicht mama! Essen tut sie so gut wie garkein fleisch und brei bekommt sie sehr selten sie ist total gerne zwieback mit banane und gemüse! Wir müssen am 25.6 zur U6 und mir graut es da schon vor aber mal sehen was kommt! Egal welcher arzt mir sagt ihr kind müsste das oder das können jedes kind ist anders denn stell dir mal vor das alle kinder gleich wären oder menschen dann wäre doch die welt langweilig und perfekt! Solange du weißt was für dein kind am besten ist bist du eh die beste medizin in sachen brabbeln und krabbeln!

liebe grüße und egal was du oder ich für romane schreiben dafür ist das forum doch da
gast.1580217
13. Jun 2013 17:44
Hallo ihr Lieben,

Also ich muss auch allgemein sagen, dass jedes Kind anderes ist und seinen eigenen Rhythmus hat. Und ich habe schon lange aufgehört, mein Kind mit anderen Kindern zu vergleichen.

Die einen krabbeln schneller, dafür schlafen sie noch nicht durch. Oder manche brabbeln und plappern, dafür essen sie schlecht und und und...

@ Natiwe: nimm dein Kind so hin wie es ist. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, wird dir das der Arzt schon sagen.

Ich finde, wir erwarten viel zu viel von unseren Kindern. Ich rede auch von mir. Da meine schon krabbeln kann und an Gegenstände und an der Hand läuft, erwarte jeden Tag, dass sie frei läuft. Versteht ihr??!!

@ Severine: beneide dich ein bisschen, dass du allein mit deinem Mann einen Abend hattest :-p
Dauert bei uns noch ein bisschen bis ich das machen kann. Dem Bauchbaby gehts gut. Muss nächste Woche zum Arzt. Bin jetzt SSW 20+2

Lg an alle
gast.1383638
15. Jun 2013 22:40
he mamis,

@seven1 danke das hilft mir unheimlich wieder etwas kraft zu tanken...wie schon gesagt normaler weise bin ich meist die jenige die anderen mut macht oder zumindest versucht :)
ich versuche auch immer daran zu denken das nicht alle kinder gleich sind ( zum Glück :D )
aber es gibt immer mal wieder so momente wie gerade jetzt die mich dann einfach runter ziehen irgendwie und fange an zu verglechen..was man ja nicht tun sollte :roll: aber es passiert eben weil mann immer denkt oder das gefühl hat "mein kind" kann das noch nicht.
Aber im großen und ganzen bin ich trotzdem sehr STOLZ auf meine kleine Biene...sechs zähne hat sie bereits, die nächsten sind unterwegs und kann schon richtig abbeißen...auch meine finger :?
Und sie fängt sich an hochzu ziehen und das jeden tag mehr...

Vielen lieben dank an euch das ihr mich so aufgemuntert habt...das baut mich wirklich wieder etwas auf ;) und lässt mich daran denken wie einzigartig unsere Mäuse doch sind.

Ach so hätte ich fast vergessen...haben einen Kitaplatz bekommen...ab september geht es für unsere maus dann los in die zwergen gruppe bin schon echt gespannt...näheres werden wir besprechen :D :D

wünsche allen ein wunderbares und sonniges WE

LG
gast.1413171
17. Jun 2013 10:37
Hallo ihr lieben Julimamas!!!
Der Countdown bis zum ersten Geburtstag läuft...
Ein bisschen wehmütig bin ich ja schon, aber freue mich auch total :)
Lukas läuft nun schon etwas an der Hand und versucht immer frei zu stehen.
Er möchte beim Stehen dann auch keine Stütze mehr mit der Hand, die schlägt er immer weg :D
Tanzen ist bei uns gerade auch total angesagt, sowie klatschen und trommeln :lol:
auch immer öfter schon mal freistehend.
Natürlich fällt er dann auch mal hin, aber er geht dann immer in die knie und lässt sich auf den Popo fallen, wenn er das Gleichgewicht nicht mehr halten kann.

Heute ist es so heiß bei uns, wir werden wahrscheinlich gleich das Planschbecken aufbauen und nachmittags uns dann mal da reinsetzen :D

Viel Spaß euch heute bei dem schönen Wetter!!!
gast.1395651
19. Jun 2013 14:54
Liebe Juli Mamis,
ich bin ja wieder schwanger! Es ist schon 8W und 5T.
Ich habe es erst am Montag erfahren!!! Das wird eine Herausforderung! Habe schon jetzt ein wenig Angst ob ich alle hin bekomme...
Sehr, sehr unerwartet! Vor allem ich war vor einem Monat beim einem Artz und er hat nichts, gar nichts gemerkt - erst jetzt bei meinem richtigen Arzt wurde es festgestellt. Ist es nicht unglaublich?

Schöne Grüße
gast.862291
19. Jun 2013 15:00
Ulinka hat geschrieben:
> Liebe Juli Mamis,
> ich bin ja wieder schwanger! Es ist schon 8W und 5T.
> Ich habe es erst am Montag erfahren!!! Das wird eine Herausforderung! Habe
> schon jetzt ein wenig Angst ob ich alle hin bekomme...
> Sehr, sehr unerwartet! Vor allem ich war vor einem Monat beim einem Artz
> und er hat nichts, gar nichts gemerkt - erst jetzt bei meinem richtigen
> Arzt wurde es festgestellt. Ist es nicht unglaublich?
>
> Schöne Grüße

na dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft, na ne herausforderung wird es gewiss aber das wirst du auch packen,.

Ich bin ja jetzt schon bei 23+3 und die maus wird am 2 oktober geholt, dann hab ich hier ne 3 jähreige ne 1. jährige und das baby um mich herum, respekt hab ich auch vor dr aufgabe aber ich denk mir das ich das schon packen werde, hilfe hab ich aber wenn auch genügend von meinen Vater
Natiwe1
19. Jun 2013 16:47
Hallo

@Ulinka Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und du wirst das schon schaffen immer positiv sehen.

Lg Natascha
gast.1364941
19. Jun 2013 17:49
Hallo alle zusammen,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Ich hab mich erst jetzt mit dem Forum hier befasst, würde mich aber gerne beteiligen.

Also, ich bin 35, meine Kurze heisst Lily und ist am 02.07.2012 per geplantem Kaiserschnitt geboren. Sie ist mein zweites Kind, allerdings ist mein Großer schon 17, also ist alles schon ziemlich lange her. Ich hätte gern noch ein Baby, aber mein Mann hat Angst (Ich hab ne angeborene Anämie und hab in der SS 33 Blutkonserven gekriegt, deshalb macht er sich Sorgen um mich. Ausserdem hat er sich grade selbständig gemacht und wir müssen erst mal sehen, wie wir rundkommen)

Macht euch doch um die Entwicklung der Kids nicht so viele Sorgen. Wenn es ne physiologische Ursache hat, erkennt der Kinderarzt das und kann gegensteuern. Deshalb geht man doch zu den Us. Aber im Allgemeinen hat jedes Kind seinen eigenen Zeitplan. Und ich habe oft beobachtet, dass Kinder, die etwas spät lernen, es oft gleich besser können als "Frühstarter" Mein Cousin ist zwei Monate älter als mein kleiner Bruder und hat früh gesprochen. Mein Bruder hat sich Zeit gelassen. Dafür hat er gleich sehr deutlich geprochen, während mein Cousin vor der Einschulung zur Logopädin musste, weil er g und k nicht sprechen konnte und man ihn generell nicht gut verstand. Und meine Mama sagt immer, wenn ein Kind spät Zähne kriegt, sind die bleibenden meist gesünder und weniger anfällig.

Liebe Grüße und viel Gelassenheit, Scotgirl mit Lily
gast.1550778
20. Jun 2013 20:06
.... jaaa, der 1. Geburtstag steht vor der Tür!

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist ... :o

Aber ich muss sagen, das 1. Jahr war zeitweise schon hart, gerade weil Anja einfach eine schlechte Schläferin ist und tagsüber trotz wenig Schlaf topp fit ist 1 Million Hummeln im Hintern hat!
Mein Kind hat keine ruhigen 5 Minuten ... immer unterwegs, einräumen, ausräumen, Mama suchen, hochziehen ... also es gibt sehr selten Momente, wo sie sich wirklich mal länger als 15 Minuten mit etwas ALLEIN beschäftigt.
Aber gut ... ich war wohl auch so, also weiß ich wo sie´s her hat! :lol:

Ob sie von der Entwicklung "in der Norm" ist, weiß ich nicht, und es ist mir auch egal ... sie ist wie sie ist und genau so ist sie super! :D

Sie ist lange nur über den Boden gerobbt bevor sie zu krabbeln angefangen hat ... sie zieht sich überall hoch und möchte am liebsten den ganzen Tag an der Hand (also noch an beiden Händen) durch die Gegend spazieren.
"Mama" hab ich noch nie gehört ... immer nur Babababa .... Awa ... oooooh .... lalalalala .... und sie jauchzt immer noch in den höchsten Tönen.

Was gerade sehr nervig ist, ist ihr Zorn wenn sie etwas nicht bekommt oder etwas nicht so klappt wie sie will. Sie wird richtig sauer ... was ich bisher nicht von ihr gekannt habe ... und weint dann auch oder fuchtelt wild mit den Armen.
Ist das normal, dass das "Austesten" (wie lange muss ich zicken bis ich bekomme was ich will) jetzt schon anfängt :evil: ?

Ach ja ... bei der Hitze fällt mir noch was ein, hat mir jemand einen Tipp, wie ich ihr das Trinken schmackhaft machen kann???
Sie trinkt so gut wie gar nix ... mit viel Mühe schafft sie 50ml am ganzen Tag.
Gerade wo es so heiß ist braucht sie doch die Flüssigkeit ... gut, sie verlang dann halt öfters nach ihrer Milch, denke das ist dann hauptsächlich die Flüssigkeit, die sie will ... hab schon alles versucht! :roll:

So, dann wünsche ich Euch allen ein schönes .... nicht ganz so heißes Wochenende!

Liebe Grüße!
Ines
gast.1364941
20. Jun 2013 20:30
Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor, unsre Mäuse scheinen sich sehr ähnlich zu sein. Den ganzen Tag auf den Füssen, am allerliebsten an den Händen laufen, hat noch kein richtiges Wort gesagt und kriegt üble Wutanfälle, wenn sie was nicht kriegt...
Allerdings schläft sie meist gut und trinkt, was das Zeug hält. Jetzt wo es so heiss ist, pumpt sie mir an die 6 300ml-Flaschen ab. Ich mach immer 200ml Fencheltee (für die Menge ist ein Teebeutel ausgelegt) und fülle das mit 100ml Apfelsaft auf (Mein Großer hatte immer Verstopfung, da hab ich Angst vor) Das trinkt sie nicht, das säuft sie :lol: Vielleicht schmeckt sowas deiner Kleinen auch?
Also unsre hat das ganz gut drauf, auszutesten, wie lange die Mama hart bleibt. Habt ihr mal versucht, ner quirligen Maus eine Pampers anzuziehen, wenn die das nicht will ?? Da geb ich nach und geb ihr die Tücherbox/Cremetube/Lotionflasche zum Spielen, nur damit ich sie in Ruhe fertig wickeln kann. Sonst bin ich da standhafter, aber auf dem Wickeltisch mag ich keine Experimente.
Ich bin aber eh viel gelassener als bei meinem Großen. Ich weiss, was mir wichtig ist und wo ich gegebenfalls ab- und zugeben kann. Und ich geniesse die Zeit mit ihr viel mehr.

Aber sagt mal, sind eure Kleinen bei dem heissen Wetter auch besonders anhänglich und verschmust? Ich meine immer, ihr muss doch auch warm sein, warum kuschelt sie sich so extrem an?

LG
gast.1514281
21. Jun 2013 20:46
Hallo Liebe Juli Mamas

Erstmal alles gute zur Schwangerschaft Ulinka :)

Hoffe euch geht es allen gut.

Bei uns ist alles IO. Die kleine läuft nun auch etwas an einer Hand. Sie klatscht neuerdings auch in die Hände was sowas von trollig aussieht :D .
Haben nun auch das Babyplanschbecken eingeweiht das es endlich warm genug bei uns ist,,, niedlich :D

War jetzt 3 Tage zur Weiterbildung,,, hab mir solche sorgen gemacht das alles gut klappt,,, und alles um sonst ,,, Klappte alles so super.

Heute war ich bei meiner Ma und die kleine ist zur Treppe gekrabbelt,,, dann hat sie begonnen die Treppe hochzukrabbeln,, hab nur hinter ihr gestanden damit nichts passiert ,, und das 14 Stufen :shock: also ab jetzt alles absicher auch bei meiner Ma :roll:

So euch ein super Wochenende
Conni

so die Countdownliste für die Geburtstagskinder :)

wer noch nicht drin steht kann sich ja dazutragen :D

> Gonnersbergwiese, 34 Jahre, 1.Kind, *Fiona*, geb. 01.07.2012
> Seven1 , 28 Jahre , 2.Kind, * Aleyna *, geb. 06.07. 2012
> Silvia Fornito, 1 Kind, *Giulia* , geb. 07.07.2012
> Vitamin c , .......1. Kind Fabian, geb 07.07.1212,
> Succubus85, 27 Jahre, 1.Kind, * Leon Yven *, geb. 08.07.2012
> Alexandra haddad, 21 Jahre, 1. Kind * Sara*, geb. 14.07.2012
> Juligirl, 36 Jahre, 2.Kind,* Lotta *, geb. 16.07.2012
> Bibbit23,25jahre 2 kind.,* Lenja*, geb. 18.07.2012
> Samy1990, 22 Jahre, 2.Kind *Julien Leon*, geb. 18.07.2012
> kimikito, 30 Jahre, 1.Kind ,* Maila Andjelina*, geb. 19.07.2012
> poison54, 31 Jahre, 2. Kind, * Helene *, geb. 22.07.2012
> Shilan1, 28 Jahre,1. Kind. *Judi*, geb. 22.07.2012
> Ulinka...............................*Philipp*geb. 23.07.2012
> Natiwe1, 28 Jahre, 1. Kind, * Lisa *, geb. 25.07.12
> Kathrin, 27 Jahre, 1. Kind, * Lion * , geb. 25.07.2012
> Tildchen, 26 Jahre, 1. Kind, * Matilda *, geb. 27.07.12
> Monika1985, 27 Jahre, 1. Kind, *Nicole*, geb. 27.07.2012
> Cassy86, 27 Jahre , 2. Kind, *Tyler Matthew*, geb. 27.07.2013
> SisterPippi, 32 jahre, 2.Kind * Lucas*, geb. 28.07.2012
> Gordana 37 Jahr, 1. Kind *Aleksandar* geb. 30.07.2012
> wurschti3007 ,22jahre , 1kind * Leon* geb 30.07.2012
> Conni86, 26 Jahre, 1. Kind , * Vanessa Freya *, geb. 31.07.2012
> Alex3, 27Jahre, 2. Kind, * Vanessa * geb. 31.07.2012
gast.1514281
21. Jun 2013 20:55
..... Succubus85 hab gerade gelesen das du aus Thüringen bist,, ich bin ebenfalls aus Thüringen ;)

LG :)
gast.1550186
21. Jun 2013 21:04
:D Hallo liebe Mamas und Kids...

Ohhhhhh schon drei von uns wieder schwanger, herzlichen Glückwunsch :P

Es scheint so als wenn viele von uns das gleiche gerade bei den kleinen durch zu machen. Also unser Lion lässt jetzt auch immer öfters den Löwen raus :?
Kleine Wutanfälle, Zickereien gehören zur Tagesordnung. Wenn etwas nicht gleich klappt, oder ich mit dem essen nicht schnell genug bin oder oder oder, dann wird richtig gezickt. Aber natürlich alles ohne Tränen, als wirklich Bock.
Also ich finde schon das er testet und er entwickelt seine Persönlichkeit...
Gehört alles dazu zum groß werden :o
Ich seh es ziemlich gelassen, müssen uns auch öfters weg drehen, damit er nicht sieht das wir grinsen müssen.
Lion steht nun auch schon immer länger ohne Stütze, freut sich dabei total, er will den ganzen Tag am liebsten nur laufen (noch mit Hilfe). Nun hat man wirklich kaum noch Ruhezeiten, außer er schläft, weil krabbeln wird nun langsam langweilig für ihn :shock:

Ach und zum wickeln, ja das ist auch sehr spannend bei uns. Bin nun schon geübt ihn im stehen zu wickeln, ansonsten muss ich singen, spass machen oder ihn versuchen mit jeglichen Utensilien abzulenken. Ist immer gar nicht so einfach :o
Wir setzten Lion ja schon seid ca. 4 Wochen aufs Tröpfchen, vorm essen, danach usw., damit er merkt es gibt noch was anderes als die Windel.
Also ich erwarte auf gar keinen fall das er in einem Monat trocken wird, aber wir haben schon dadurch den Erfolg geschafft das er "groß " ins Tröpfchen macht, hat meist seine feste zeit ;) und er zeigt es uns schon an, wenn er steht geht er in die Hocke hoch und runter und sagt aa. Das hat er sich gemerkt... Und zum Abschluss wird alles ins Klo gemacht und beim spülen machen wir gemeinsam winke winke.
Die letzten Tage konnte er nackig im Garten sein und es einfach laufen lassen :) optimal...
Denkt jetzt bitte nicht oh mein Gott was erwartet die von ihrem Kind...
Wir erwarten nichts und geben ihn zeit, aber finde es nicht verkehrt das die Mäuse wissen es gibt ein Tröpfchen.

Trinken tut er zum Glück sehr gut, frühs ca. 7uhr seine Milchflasche und über den Tag verteilt ca. 350ml Wasser, Tee mit Saft oder Saft stark verdünnt.

Anhänglich ist er bei den hohen Temperaturen auch, ich glaube die Mäuse wissen in diesen Moment selbst nicht was mit ihren Körper passiert, sind sehr warm, schwitzen usw. und da ist Mama als Rettungsboot erstmal wichtig.
Geben ihnen Sicherheit, das alles in Ordnung ist...

Noch schnell was zu Conni:
Lion krabbelt auch die Treppen hoch, habe das erste mal gedacht ich guck nicht richtig... War schon ein Schock, nun ist die Wohnzimmertür immer zu, damit er nicht abhauen kann.

Na gut ihr lieben, habe wieder viel zu viel geschrieben :oops:
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...

Kathrin und Lion
490 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...