Juli Mamis 2013 - die erste Hürde ist genommen :)

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1587137
19. Mär 2013 14:45
Re: Juli Mamis 2013 - die erste Hürde ist genommen :)
hey,

ja das denk ich mir auch. so lange ich am ultraschall sehen, dass sich unsere kleine bewegt, ist alles ok :)
wir haben auch schon unseren kiwa...das kinderzimmer machen wir auch erst, wenn wir im mai umziehen. ich denke das geht recht schnell dann :)

morgen gehts dann zur feindiagnostik,bin sehr aufgeregt. hattet ihr die schon?

lg an euch
gast.923303
19. Mär 2013 16:30
Hallo an alle!

Oh man ist das ein Wetter bei uns... Ich kann den Schnee schon nicht mehr sehen. Und da keiner da war heute, musste ich Schneeschippen. Die Wege müssen ja frei sein...

@Juliane: Ja ich war am 11.03.2013 zur Feindiagnostik. Das ist immer das schönste von allen Ultraschalluntersuchungen. Die Bilder in 3D sind echt fantastisch... Und dort erfährst du sicher auch was es wird...

Ja zum Thema Kinderzimmer! Das wird sicher noch lange dauern bei uns. Dazu müssen wir quasi Anbauen. Und das dauern ja immer und ist natürlich auch ne finanzielle Frage. Aber ich seh das nicht so verbissen. Mein noch Kleiner ;) hat auch 1 1/2 Jahre mit bei uns im Schlafzimmer geschlafen. In seinem eigenen Bett versteht sich, bis sein Kinderzimmer entstand...
Und zur Not müssen erst mal beide Kids in einem Zimmer schlafen. Mal sehen ob das dann funktioniert... Aber geplant ist das jedes Kind sein eigenes Zimmer hat.
Ansonsten hab ich ja die wichtigsten Dinge noch zu Hause. Von meiner Freundin bekomme ich haufenweise Mädchenklamotten.

Und der Anruf bei meiner FÄ wegen dem Zuckertest war auch umsonst. Die hat bis 22.03. Urlaub... Naja nächste Woche kann ich's ja nochmal versuchen.

LG an euch alle
gast.1051628
19. Mär 2013 16:51
Mein "Kleine" schläft immernoch bei uns...haben also ein komplett neues Kinderbett für die Maus, nie benutzt....mal gucken ob sie da drin schläft :lol:

Bei uns ist es also auch nicht sooooo wichtig mit dem neuen Zimmer, aber für Elias schon...denn ich denke ab einem gewissen Alter sollten sie schon wissen, das ist MEIN Zimmer und da kann ich mich zurück ziehen oder muss ich vll auch mal hin wenn ich Mist gemacht hab. Und auch wenn er da nicht drin schläft, weiß er ganz genau das ist seins, deswegen verschieben wir auch die Möbel. Es wäre einfacher wenn Elias einfach in das andere Kinderzimmer zieht, aber er hat es jetzt so drin, dass das linke sein Zimmer ist und dann soll das auch so bleiben.

Wir haben einen "Neubau" von 2005 da hat mein Freund das Haus mit seiner damaligen Frau gebaut...naja und ich sag mal, generell baut man ja irgendwie mit zwei eingeplanten Kinderzimmern. Obwohl bei denen zu der Zeit Kinder überhaupt nicht zur Rede standen (zum Glück :roll: :D ).

KiWa werden wir unseren jetzt wohl doch behalten, und dann so einen Beiwagensitz holen für Elias. Er läuft inzwischen dann doch überwiegend, zumindest bei Spaziergängen durchs Dorf.
Bin ich zwar noch nicht so begeistert von, hätte gern einen anderen, weil mir der einfach nicht mehr wirklich gefällt und doch eins zwei Macken hat, die mir ziemlich auf die Nerven gehen, aber solange wir nicht im Lotto gewinnen sollte ich da wohl auch meinen Freund hören und keinen neuen kaufen...

Ha, mein Kleid ist fast fertig, naja zumindest kann man es schonmal als Kleid erkennen ;-) drücke mich nur gerade vorm Reißverschluss einnähen, das geht irgendwie immer schief, obwohl ich das schon zig mal gemacht hab :|

Wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag/Abend :D
gast.1587137
19. Mär 2013 17:48
hey,

@eluj38: danke dir. da bin ich schon sehr gespannt auf morgen :)

wegen kinderzimmer mach ich mir auch nicht so ein stress, eher wegen dem kiwa, aber den haben wir jetzt :)

bin echt gespannt wie es weiter geht :)

wünsche euch erstmal einen schönen tag, meld mich dann morgen wieder. und macht schön vorsichtig bei dem sauwetter :)
gast.923303
20. Mär 2013 19:50
Huhu! Mädels!

@Juliane: Na wie war dein Termin heute? Gab's ein Outing?

Ich war heute das erste Mal zur SS-Gymnastik. Vorher war das zeitlich irgendwie nicht möglich. Die Termine fielen immer so, dass ich niemanden fürs Kind hatte.
Aber jetzt wird ja auch auf mich Rücksicht genommen :D
Hätte ja auch gern SS- Schwimmen gemacht, aber in unserer Nähe gibt es so was nicht. Und über ne halbe Stunde jedes mal fahren hab ich auch keine Lust.

Macht denn von euch auch noch jemand so was oder etwas ähnliches?

LG und schönen Abend an alle
gast.1586027
21. Mär 2013 10:48
Huhu Mädels, hab da mal ne Frage:

Bin heute morgen aufgewacht und mein Schlafshirt hatte einige Flecken. Könnte das schon Vormilch oder so ähnlich sein? Ist das bei euch auch schon aufgetreten?

LG
gast.1403130
21. Mär 2013 18:23
Hi Dolly, ja, dass war die Vormilch ;-)! Ich schlafe seid Wochen nur nch mit BH.

Hallo Mädels, na wie geht es Euch?
Bei uns hat es heute Nacht wieder tierisch geschneit ;-(! Boh, ich habe keine Lust mehr auf Schnee!!!
Mir geht es momentan richtig gut. Ich darf es nur nicht wieder übertreiben ;-)!
gast.1586027
21. Mär 2013 19:50
@Modendahl: danke für die Antwort, dachte die Vormilch tritt erst später ein :D na ich werde es beobachten und mal schauen wie oft das noch passiert. hatte heute tagsüber stilleinlagen drin, aber bisher alles trocken ;)

ja bei uns schneits immer noch, das nervt langsam echt und ostern soll ja auch nicht so nen super wetter werden :?
aber habe heute gelesen, dass der april und mai richtig warm werden sollen :D
gast.1587137
22. Mär 2013 15:01
hey ihr lieben,

@ eluj38: der termin war supi. kind ist rundum gesund,nur aufs herzchen konnte man nich so gut gucken,da es mit dem rücken zu uns lag. :) muss da nochmal dienstag hin. aber es war so toll. haben zum ersten mal das herzchen fehört, boah das war fast zu viel für mich :)
und ja es ist und bleibt ein mädchen :) bin echt happy.

ja ich glaub ich hab schon seid monaten diese vormilch :) echt nervig ^^

sonst gehts mir recht supi, fühl mich heut nur sehr schlapp und hab kopfweh...naja wird schon. hoffe euch gehts auch allen gut.

wünsch euch ein schönes woende.
gast.923303
22. Mär 2013 19:54
Hallöle!

@Juliane: Schön das alles in Ordnung ist! Ach auch ein Mädchen, Glückwunsch!

Man wo ist nur wieder die Woche hin. Ich finde die Zeit vergeht irgendwie wie im Flug.
Mir geht's sonst auch supi, hab nur etwas Rücken seit der SS-Gymnastik. Hoffe es ist nur, weil ich dort Muskeln beansprucht habe, die ich schon lang vergessen hatte :lol:

LG und ein schönen WE euch allen
gast.923303
25. Mär 2013 08:08
Haaalllooo Mädels!!!

Seid ihr etwa alle über's WE erfroren??? Keine mehr da? Wie geht's euch denn so?

Hab grad bei meiner FÄ angerufen, wegen dem Zuckertest am Mittwoch. Die Schwester meinte, ich müsse auf gar nichts achten und kann alles wie gewohnt Essen und Trinken. -zum Glück-
Ist wohl jetzt neu und "früher" musste man wohl nüchtern bleiben...

LG und eine schöne Woche
gast.1603246
25. Mär 2013 08:29
Kuckuck Mamis :)

Diese Woche ist irgendwie zu langsam vorbei gegangen, wahrscheinlich sehne ich mich einfach mal wieder sehr nach Sonne und ihrer Wärme :cry:
Ich finde es schrecklich morgens aus dem Fenster zu blicken und wieder mal Tau oder sogar Schnee zu sehen. Wobei meckern darf ich nicht, denn im Norden und Osten ist es tausend mal schlimmer :shock:

Ansonsten gehts mir ganz gut...
Wenn ich es mal zu doll übertreibe mit langen Ausflügen, dann zieht es seitl. am Bauch und in der Leistengegend, aber das geht dann nach 2 Std. hinlegen wieder besser.
Ab und an habe ich auch weiter Sodbrennen, aber mit halber Tüte Mandeln kauen und Rennie, geht auch das vorbei ;)
Am Donnerstag habe ich auch den kleinen Zuckertest, hoffe da ist alles in Ordnung, denn es reicht das ich schon regelmäßig was für meinen Bluthochdruck nehmen muß :(

Freu mich wenn Ostern vorbei ist, dann kommt meine Mom zu Besuch für eine ganze Woche und wir schmeissen gemeinsam den Haushalt, das wird mich sehr entlasten. Da mein Mann ewig braucht bis er in die Puschen kommt und 10mal gebeten werden muß :roll:
Und dann geht es auch los mit Kinderzimmer streichen, tapezieren. Nur die Möbel werden noch länger auf sich warten lassen :(
Dadrauf freue ich mich jetzt schon, alles herzurichten.
Wenns fertig ist werde ich mich wahrscheinlich stundenlang in diesem Zimmer aufhalten und nicht mehr rauskommen vor lauter Babyzauber in der Luft :D

Wünsche euch einen schönen Start in die Woche, lieben Gruß :)
gast.1566011
25. Mär 2013 11:03
Hallo ihr Lieben.

Bei uns in Thüringen scheint die Sonne :shock: JUHUUUUUUUUUUUU
Aber bibber kalt ist es noch.

Habe seit ein paar Tagen auch immer ein paar Flecken auf meinem Schlafoberteil :? Denke mal, das es die Vormilch ist.... Tagsüber habe ich davon gar nichts... Werde es mal weiter beobachten.

Meine Bauchdecke zappelt nun immer ganz fleißig :lol: :lol: :lol: :lol:

Nach ostern werden wir dann anfangen mit umräumen - solange ich mich noch bewegen kann, will ich es lieber rechtzeitig alles fertig haben ;)

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche :D
gast.1557623
25. Mär 2013 11:07
hallo,

ja das wetter in osten ist erst am we wieder besser geworden,außer der eisige wind,aber ansonsten heut wieder sonne,jippi endlich,lang genaug durch den schnee gestampft:-)

Mir gehts auch gut,mein kleener is ruhiger geworden,tritt nichtmehr so viel wie vorher,wird sicherlich eng nun,das man nichtmehr so viel rumturnen kann.bin in der SSW 25+5,hoffe ich bin der richtigen meinung das es eng wird,ansonsten mach ich mir sorgen das er nichtmehr sooo sehr aktiv ist,merk ihn schon noch,so ist es nicht,auch der bauch wackelt,denke mal wird alles gut sein.

Zuckertest hab ich am 10.4.,ja heutzutage darf man essen,natürlich kein ganzen Nutellaglas:-) hoffe dochmal das ich keine SS-Diabetis hab,sorgen mach ich mir schon,da ich etwas mehr auf den hüften hab.

so wünsch euch erstmal allen eine schöne woche mit viel sonnenschein
Jule19861
25. Mär 2013 11:22
Guten Morgen Ihr Lieben,

Hmm Ich hab im Moment das Gefühl,die Zeit vergeht nicht :( Bin jez in der 26.Ssw und das gefühlt schon ewig...Mein Bauch wächst nicht soooo schnell wie ich will und bis zum nächsten Termin sinds auch noch über zwei Wochen !! Geht nur mir das so oder habt Ihr auch manchmal das Gefühl,dass sich nichts tut ?! So ne Art Stillstand ?! Hmm Hab auch das Gefühl,dass Unser Krümel sich jez nicht mehr sooo oft bewegt...Ich spüre Ihn zwar,aber irgendwie denke ich,dass es faul wird :) Meint Ihr,es liegt schon daran,dass der Platz weniger wird ?! Hmm War letzte Woche beim Gyn und der hat ne Blasenentzündung festgestellt :( Hab gleich Antibiotika bekommen und er meinte,dass das dann schnell vorbei is,aber ich mach mir trotzdem voll viele Gedanken....Nu auch noch weniger Kindsbewegung Ich glaub ich mach mich verrückt,oder ?! Jez is mein Gyn auch noch im Urlaub und ich bin total unsicher...Hmm Naja Ich denke,ich hab zuviel Zeit mir Gedanken zu machen ( bin Hausfrau und mein Großer is morgens ja in der Kita ) Hmm Ich versuche jez einfach mal die Sonne zu genießen und nicht jedes Ziehen und Ziepen zu analysieren ;)

Euch Allen nen Schönen Start in die Woche

Liebe Grüße
469 Beiträge
loading 19540...