Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich war mit ben vorhin auch noch beim Doc. Hab ihn von der Kita abgeholt und da erzählte mir die Erzieherin, dass sie öfters die Augen auswischen mussten.... Ben hat ne Bindehautentzündung und darf erst wieder in die Kita wenns weg ist und ich n Attest vom Doc hab.
Muss am Fr. wieder hin. Hoffe es ist dann weg udn ich krieg das Attest. Sonst muss ich Mo auch noch zu Hause bleiben.
Weiß jemand wie das mit dem Kind krank und ich muss zu Hause bleiben auf meiner Arbeit läuft?
bei uns ist das auch so, wenn wir Kinderkrankenschein einreichen, bekommen wir das Geld anteilig von der Krankenkasse. Wir haben das auch mit den 10 Tagen Kinderkrankenschein jeweils.
Ich muss allerdings dazu sagen, ich habe gestern einen Artikel gelesen, das es im Gesetz gar keine Regelung über die 5-10 Kinderkrankenschein gibt. Normalerweise müsste der Arbeitgeber voll weiterzahlen.
Finn hatte vor 14 Tagen auch eine Bindehautentzündung beidseitig, es war echt ein Kampf ihm die Augentropfen zugeben. Das mussten wir zum Teil zu zweit machen, da er sich so gewehrt hat dagegen. Aber jetzt ist alles wieder gut.
Gestern mussten wir zur Blutkontrolle wegen der Blutarmmut, heute nachmittag kann ich die Kinderärztin anrufen und dann wissen wir mehr, ob die Eisentropfen geholfen haben.
Wünsche Euch erstmal allen einen schönen Tag. Schneits bei Euch auch so sehr?
Lg knudeltim
Ben hatte den ganzen Tag über 39 Fieber.... hat aber trotzdem schön gegessen, getrunken und gespielt. War zwischendurch nur immer wieder anhänglich und zum Abend hin sehr quängelig weil die Müdigkeit dazukam. Und dann haben die Augen noch getränt und und und. Hoffe er schläft durch....
Gute Besserung an Ben. Super, dass es mit den Zäpfchen klappt. Meiner wehrt sich so stark dabei, dass ich es nicht mit Gewalt machen möchte
Ihm gehts auch scon viel besser, aber ganz fit ist er noch nicht. Er isst noch nicht gut. Beim Einschlafen hatte er wieder Bauchweh und konnt natürlich nicht einschlafen, obwohl er müde war
Er hatte abends 1x gespuckt, das kam mit dem Husten, also Brechen ist das nicht mehr! Keine Ahnung, was der Husten jetzt soll - Erkältung, vom Würgen oder sein Schleim?! Jetzt überleg ich vorm WE nochmal beim KiA vorbeizuschauen
Wenn ja, welche Größe?? Und wo kauft ihr die??
Pauls Schlafsack ist definitiv zu klein und da wo ich die vorher bestellt habe, gibts die nicht größer
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.