Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1198000
18. Feb 2013 19:20
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
So, die erste Platzwunde, die im Krankenhaus versorgt werden musste, ist überstanden. Mann, was für eine Aufregung. Waren bei der Krabbelgruppe kurz vorm Gehen-mein Kind rennt los, fällt hin, knallt auf die Fliesen aufs Kinn und rammt sich den Reisverschluss seines Pullis ins Kinn, bzw unters Kinn. Das hat geblutet, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen!!! Bin dann in die Klinik, weil es ziemlich tief aussah-das war es auch...wurde geklebt mit Fibrinkleber...ich bin erstmal fix und fertig für heute.
gast.1185020
18. Feb 2013 22:20
Ohwei lo, das klingt schmerzhaft..wie hat Jonne sich denn gemacht bei der Behandlung im KH!?
gast.1198000
19. Feb 2013 12:39
Er hat geschrien wie verrückt :-D aber tapfer war er trotzdem ;-) tat aber auch weh, wenn ich mir das so vorstelle.
gast.1204150
19. Feb 2013 20:34
@lo Oh man. Gute Besserung.

Ich war mit ben vorhin auch noch beim Doc. Hab ihn von der Kita abgeholt und da erzählte mir die Erzieherin, dass sie öfters die Augen auswischen mussten.... Ben hat ne Bindehautentzündung und darf erst wieder in die Kita wenns weg ist und ich n Attest vom Doc hab. :( Und dann hat er noch Husten Schnupfen und vorhin 39,3 Fieber... :roll: Hab ihm n Zäpchen gegeben. Und Augentropfen sind das schlimmste. Da weint er immer fürchterlich doll... :( :(

Muss am Fr. wieder hin. Hoffe es ist dann weg udn ich krieg das Attest. Sonst muss ich Mo auch noch zu Hause bleiben.

Weiß jemand wie das mit dem Kind krank und ich muss zu Hause bleiben auf meiner Arbeit läuft? :?
gast.1198000
19. Feb 2013 20:53
Du kannst Dir beim Kinderarzt eine Bescheinigung dafür holen. :-)
gast.1463421
19. Feb 2013 22:02
Genau, ich hab auch eine am Mo bekommen. Dadurch bin ich mit Paul bis einschließlich morgen krankgeschrieben. Die reichst du beim Arbeitgeber ein und es zählt als Ausfall wegen Krankheit. Bei mir wird es voll bezahlt, ich hab also keine Abzüge durch das Fehlen. Aber ich weiß, dass mein Arbeitgeber das in den neuen Verträgen geändert hat. Ab jetzt werden solche Tage abgezogen :?
gast.1185020
19. Feb 2013 22:35
Was? Jetzt ernsthaft...toller Arbeitgeber!
gast.1198000
20. Feb 2013 07:28
Ich glaub, mir stehen 10 Tage Kind-Krank zur Verfügung und meinem Mann auch nochmal.
gast.1220445
20. Feb 2013 08:11
Guten Morgen

bei uns ist das auch so, wenn wir Kinderkrankenschein einreichen, bekommen wir das Geld anteilig von der Krankenkasse. Wir haben das auch mit den 10 Tagen Kinderkrankenschein jeweils.

Ich muss allerdings dazu sagen, ich habe gestern einen Artikel gelesen, das es im Gesetz gar keine Regelung über die 5-10 Kinderkrankenschein gibt. Normalerweise müsste der Arbeitgeber voll weiterzahlen.

Finn hatte vor 14 Tagen auch eine Bindehautentzündung beidseitig, es war echt ein Kampf ihm die Augentropfen zugeben. Das mussten wir zum Teil zu zweit machen, da er sich so gewehrt hat dagegen. Aber jetzt ist alles wieder gut.

Gestern mussten wir zur Blutkontrolle wegen der Blutarmmut, heute nachmittag kann ich die Kinderärztin anrufen und dann wissen wir mehr, ob die Eisentropfen geholfen haben.

Wünsche Euch erstmal allen einen schönen Tag. Schneits bei Euch auch so sehr?

Lg knudeltim
gast.1204150
20. Feb 2013 11:44
So, hab jetzt auch die Bescheinigung. Ich arbeite ja mein meiner Krankenkasse bzw diese ist acuh mien Arbeitgeber. Hab ne Vereinbarung gefunden das wir 10 Tage Lohnfortzahlung im Krankheitsfaal des Kindes bekommen. Mal schauen. Schick den Schein heute mal weg und guck mal was passiert. Hatte für morgen Urlaub, der wird mir doch dann gutgeschrieben oder? Kita hat nämlich morgen zu aber ich konnte ja nicht wissen das Ben jetzt Krank wird und nciht in die Kita darf... :roll:
gast.1198000
20. Feb 2013 11:50
Eigentlich wird dir der Urlaub ersetzt, wenn Du krank bist, bzw Dein Kind. Zumindest ist das bei mir so :-) Gute Besserung für den Kleinen.
gast.1204150
20. Feb 2013 20:07
Danke...

Ben hatte den ganzen Tag über 39 Fieber.... hat aber trotzdem schön gegessen, getrunken und gespielt. War zwischendurch nur immer wieder anhänglich und zum Abend hin sehr quängelig weil die Müdigkeit dazukam. Und dann haben die Augen noch getränt und und und. Hoffe er schläft durch.... :roll: Hab ihm vorm Schlafen gehen ein Zäpfchen gegeben... Armer kleiner Wurm.. :(
gast.1463421
20. Feb 2013 20:34
Ja so kenn ich das auch, dass der Urlaubstag dann im Krankheitsfall wieder gutgeschrieben wird.
Gute Besserung an Ben. Super, dass es mit den Zäpfchen klappt. Meiner wehrt sich so stark dabei, dass ich es nicht mit Gewalt machen möchte :? Wir nehmen jetzt den Saft, unsere KiÄ hat sich dafür ausgesprochen. Zumal Paul ja auch Durchfall hat :?
Ihm gehts auch scon viel besser, aber ganz fit ist er noch nicht. Er isst noch nicht gut. Beim Einschlafen hatte er wieder Bauchweh und konnt natürlich nicht einschlafen, obwohl er müde war :|
Er hatte abends 1x gespuckt, das kam mit dem Husten, also Brechen ist das nicht mehr! Keine Ahnung, was der Husten jetzt soll - Erkältung, vom Würgen oder sein Schleim?! Jetzt überleg ich vorm WE nochmal beim KiA vorbeizuschauen :roll:
gast.1204150
20. Feb 2013 20:37
Wir müssen am Fr. nochmal wegen den Augen hin dann lass ich Ben nochmal abhören. Probiere seit heute Zwiebelsaft. Mal schauen. Hab für morgen nochmal angesetzt und dann gucken wie es Fr ist.. :roll:
gast.1463421
20. Feb 2013 20:41
Mal eine andere Frage: Schlafen Eure Kinder noch im Schlafsack??
Wenn ja, welche Größe?? Und wo kauft ihr die??
Pauls Schlafsack ist definitiv zu klein und da wo ich die vorher bestellt habe, gibts die nicht größer :oops:
1416 Beiträge
loading 19546...