Sind auch Mama´s aus Ö hier?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1297384
3. Okt 2011 17:42
Re: Sind auch Mama´s aus Ö hier?
komme aus dem burgenland
mein kleiner mann ist 3 monate
gast.1049909
10. Okt 2011 12:25
@Manu_Mike:
Hallo!

Wie geht es euch?
Ich hab mal geschrieben vorige Woche, weiß nicht, ob du es übersehen hast?
Ich hoffe ihr seid nicht krank?

Ich bin verkühlt, mir geht es aber sonst sehr gut, nur das die Nase halt ständig läuft.
Bei uns ist ein richtiges "Sauwetter", es hat nur 5 Grad und regnen tut es auch. Das ganze Wochenende war eigentlich schlecht.
Wir waren heute schon beim Hofer einkaufen, damit wir ein bißchen raus kommen.

Fahren vielleicht heute noch ins Einkaufszentrum, Julian braucht noch ein paar wärmere Sachen.
Meine Eltern haben ihm vom Urlaub eine wirklich süße dunkelblaue dicke ärmellose Daunenweste mitgebracht, die zieh ich ihm jetzt immer an und drunter einen dickeren Pullover und Body.
Ich werd jetzt für Julian aber alles schon in Größe 92 kaufen.

Ich denke jetzt ist es vorbei mit dem wärmeren Wetter, muß man sich erst dran gewöhnen.

Jetzt ruft meine Mama an!
Schönen Tag noch!
gast.1009641
10. Okt 2011 13:34
@minimini:
Hallo, tut mir leid, ich dürfte deine Antwort wirklich übersehen haben. Komisch, hab e immer geschaut... Naja, bei uns läuft es zur Zeit ein wenig stressig ab.
Mike war voriege Woche krank. Er hat schon wochenlang Husten, ist ein Horror. Am Dienstag hatte er dann plötzlich Fieber. Hab den Kinderarzt angerufen, sind dann am abend hingefahren. Es ist alles ok mit Mike, bis auf den Husten. Er ist so stark verschleimt. Mike hat als er schon geschlafen hat so stark gehustet, er konnte gar nimma aufhören. Ich bin dann rein zu ihm und er hat sich übergeben. Zum Glück war mein Mann da. Wir haben Mike geduscht und das Bett neu überzogen. Danach war es etwas besser. Das Fieber hat er dann bis DO gehabt. Einmal hoch (39,2) einmal wieder nieder... Naja, am Samstag haben wir dann mit dem Antibiotikum gegen den Husten angefangen. Ich habe tgl. mit dem KA tel. Rücksprache gehalten und dann hat er gemeint weils gar net besser wird, sollen wir anfangen. Jetzt ist es schon besser geworden. Wir waren das ganze Wochenende zu Hause - es war ja echt grausiges Wetter. Heute vorm. waren wir das erste mal draußen, sind zu Fuß in die Stadt gegangen. Ich habe für mein Patenkind ein Sparbuch eröffnet - am Sonntag ist die Taufe.
Mike ist jetzt endlich eingeschlafen, nach langem Wehren.

Die Nächte sind auch ein Wahnsinn. Hat aber nix mit dem Husten zu tun, denn Mike hustet ganze Nacht nicht mehr. Er wird seit Wochen :evil: jede Nacht 2 - 3 Std wach. Haben schon alles versucht. Anfangs hab ich mich zu ihm gelegt. Er ist zwar liegen geblieben aber nicht eingeschlafen. Bzw. erst nach Stunden... Er weint aber nicht sondern quatscht in seinem Bett wenn ich weggehe. Die letzten Nächte haben wir ihn lassen. Ist natürlich nicht toll, wenn mein Mann um 5 aufstehen muß. Heute hab ich in der Apotheke mal Globuli nach Dr. Bach gekauft. Ich hoffe die helfen...

Mike hat auch grad die Phase sich auszuziehen. Er macht das aber wenn er alleine im Bett ist. Also wenn er nicht gleich einschläft. Voriege Woche ist er auch mal pudelnackt drinnen gesessen. Ich zieh ihm jetzt auch wieder einen Body an. Wir brauchen auch Bodies mit langen Ärmeln. Werde auch Gr. 92 kaufen. Bei Mike ist das auch so komisch mit der Größe. Hosen passen ihm Gr. 80 und oben braucht er Gr. 86. Mit Gr. 92 wird es auch so sein wie bei euch. Aber Hosen kann ich noch nicht so groß kaufen. Die rutschen und sind viel zu lang...

Mein Mann hat die Woche Nachmittagschicht. Da wird die Zeit wieder schwer vergehen, vor allem weil wir nicht raus können. Momentan fühl ich mich ein wenig ausgelaugt - bin doch sehr viel daheim und da fällt mir schon mal die Decke auf den Kopf. Der Winter wird sicher sehr lang.

Ansonsten geht es uns ganz gut. Ich freu mich schon auf die Taufe. Mike wird in der Zeit bei meiner Schwiegermutter sein. Wir denken es hat keiner was davon wenn er dabei ist. In der Kirche würde er keine Ruhe geben und außerdem wär es dann schon Schlafenszeit. So haben mein Mann und ich mal ein wenig "Auszeit".
Haben eine sehr schöne Taufkerze und Taufketterl ausgesucht. Der Anhänger ist ein modernes Schutzengerl. Hat uns sehr gut gefallen, ich hoffe meiner Kusine u. ihren Mann gefällt es auch.

So, ich werde mal Wäsche aufhängen.

Wünsch euch einen schönen Nachmittag! Bis bald
gast.1263867
10. Okt 2011 15:55
Hallo !

Bin aus Braunau Umgebung Salzburg also OÖ gg mein kleiner ist 7 Monate und momentan machen wir eine schwere Zeit durch die Zähne machens ihm ganz schön zu schaffen schläft sehr wenig und unruhig hab jetzt einen Radio zu ihm gestellt das er weiß das er nicht alleine ist und klappt ganz gut probiers auch mit Kinder lieder muss erst eine Cd kaufen gg

LG an ALle Ösis
gast.1290494
11. Okt 2011 16:05
winke winke aus kaernten (genauer aus althofen in der naehe von st.veit und klagenfurt)! liebe ggruesse von uns an alle mamis.... vielleicht noch wer aus kaernten??
gast.1049909
12. Okt 2011 12:10
@Manu_Mike:

Hallo!

Freut mich sehr, daß du wieder geschrieben hast!

Ihr habt ja gerade eine sehr turbulente Zeit mit eurem Spatz, der Arme!
Geht es Mike schon wieder besser? Der Husten ist wirklich blöd, da würd ich ihm auch das Antibiotikum geben, vielleicht hat er dann auch länger eine Ruhe von den Erkältungen, wenn er das mal genommen hat.
Bei über 39 Grad Fieber hätt ich mich auch erschrocken. Aber eigentlich sagt man ja, daß Fieber etwas positives ist, und der Körper so die Erreger verbrennt, aber bei einem kleinen Kind ist das sehr ernst zu nehmen.

Das ist komisch mit euren Nächten, aber Julian´s kleine Freundin, hab dir eh schon von ihr mal geschrieben, hat diese Phase zur Zeit auch. Sie wird in der Nacht wach und ist dann ein paar Stunden auf. Die sind auch schon ganz ausgelaugt. Ihre Mama weiß auch nicht was sie machen soll.

Was hast du denn da für Globuli gekauft? Sind die so ein bißchen zur Beruhigung?
Ich hab für Julian so Zäpfchen gekauft von Weleda, die heißen Fieber-und Zahnungszäpfchen, weil er bekommt glaub ich irgendwo einen Zahn. Das Wasser läuft ihm nur so aus dem Mund wie ein kleines Bächlein.
Ich hab sie mal zur Vorbeugung gekauft, damit wir etwas zu Hause haben, die sind auch beruhigend, ich hab ihm jetzt tagsüber einmal eines gegeben, weil er so unruhig war und quängelig und nicht schlafen konnte, auch nicht mal rasten wollte ihm Gitterbett.
Nach einer halben Stunde ist er eingeschlafen. Die Apothekerin hat auch gesagt, daß die total super auch bei Unruhe helfen.
Sonst geht es uns sehr gut, Julian schläft in der Nacht, wie immer - zum Glück!
Ich leg ihn um 19 Uhr oder 19:30 hin, besser gesagt mein Mann und dann schläft er gleich ein. Er schläft jetzt neuerdings immer bis 8 Uhr in der Früh oder 8:30, deshalb leg ich ihn mittags erst um 12 Uhr ins Bettchen.
Das schläft er dann meistens nicht, aber eine Stunde Auszeit gönnt er mir, er rastet und spielt, ist mir auch recht.

Julian ist ansonsten zur Zeit sehr brav, er spielt viel mit seinen Bilderbüchern, oder "kocht".

Wir waren heute schon ein bißchen draußen, daß Wetter ist bei uns heute nicht so schlecht.

Bei uns ist es ganz genauso mit den Größen, ist zur Zeit etwas blöd. Ich werd trotzdem schon 92 kaufen und Hosen in 86, sonst sind sie viel zu lang und für Julian dann auch viel zu weit.
Julian hat noch ganz viel Bodies an, eigentlich jeden Tag, entweder drunter, oder Langarmbodies zur Jogginghose, ich find das sehr praktisch.

Jetzt ruft meine Mama wieder an!
Gute Besserung für Mike und schönen Nachmittag!
gast.1009641
13. Okt 2011 21:13
@minimini:
Hallo,
Mike geht´s wieder besser. Er ist zwar noch immer verschleimt, aber es wird besser. Das dauert bei ihm immer eine Ewigkeit. Das ist jetzt sein 3. Husten und jeder hat ewig gedauert....

Ja das mit den Nächten ist wirklich sehr anstrengend. Ich hab wie gesagt am Montag Dr. Bach "Kleines Träumerle" Globuli gekauft. Wir haben am MO gestartet und die Nächte werden wirklich ruhiger - trotz Vollmond :D Die letzte Nacht hat Mike nur ca. 10 min. gequatscht u. ist wieder allein eingeschlafen. Wir sind da wirklich sehr froh drüber, denn wir waren alle nicht ausgeschlafen.
Die Globuli bekommt Mike vor dem Schlafen gehen. Man kann sie direkt auf die Zunge geben oder ich löse sie in einem Schluck Wasser auf.

Mike sabbert auch grad wieder extrem. Bei ihm fehlen noch die letzten Stockzähne. Ich hab auch immer lieber alles daheim. Habe Osanit Zäpfchen und auch Globuli da. Mexalenzäpfchen sind auch immer da gegen das Fieber.

Mike hat heute seinen Mittagschlaf verweigert. Er ist aber 1,5 Std. brav in seinem Bett geblieben. Seit 19 Uhr schläft er jetzt.
Mike geht normalerweise so um 19.30, spät. 20 Uhr ins Bett. Er schläft dann bis 7.30 - außer die Nächte wo er lange munter ist, da schläft er dann meist bis halb 9 - 9.

Mike spielt zur Zeit auch brav. Mal alleine, mal muß ich neben sein. Ich hab ihm Duplosteine gekauft, mit denen spielt er recht gerne. Vor längerer Zeit hat es bei Lidl so Bücher gegeben wo man auf der Seite drücken kann und da kommen Geräusche raus, da haben wir ihm eines gekauft. Mit dem spielt Mike sehr gerne. Voriege Woche hat er eines von "Cars" bekommen - das ist momentan sein Favorit ;-)
Mike staubsaugt sehr gern. Wir teilen uns quasi die Arbeit :lol: Mal ich, mal Mike. Naja, Zeit haben wir ja. Und es macht ihm so großen Spaß.

Ich finde die Bodies grad jetzt wo es wieder kalt ist sehr praktisch. Da hängt ihm nix aus. Im Sommer hatte Mike nur T-Shirts an.
Habe die Woche wieder bei C&A bestellt. Online gibt es bis Sonntag -20% und keine Versandkosten - da muß ich immer zuschlagen. Habe Pullover, Sweatshirts, ABS-Socken und eine Jeans bestellt, natürlich nur für Mike...
Zu Hause hat Mike nur einen Langarmbody eine Jogginghose oder Strumpfhose an. Das ist am aller praktischsten find ich.

So, ich wünsch euch heute schon ein schönes Wochenende! LG
gast.1103809
14. Okt 2011 09:45
Natürlich gibts es auch mamas aus Österreich*GG* kommen aus dem schönen Oberösterreich genauer gesagt der Hauptstadt Linz*GG*

Viele Grüße an alle Mamis!

Julian und Tanja
gast.1049909
18. Okt 2011 12:23
@Manu_Mike:

Hallo!

Freut mich, daß es Mike wieder besser geht!
Ich kann mir gut vorstellen, daß euch diese Nächte wahnsinnig machen, ihr seid ja dann alle nicht ausgeschlafen. Super, daß diese Glubuli helfen, es ist ja für Mike auch wichtig, daß er zur Ruhe kommt und seinen Schlaf hat.

Julian hat jetzt seinen ersten Stockzahn bekommen, er schaut grad ein bißchen vor, es ist sehr gut gegangen, aber anhänglich ist er sehr seit zwei Tagen.
Gestern wollte er nur von mir ins Bett gebracht werden und umgezogen... werden. Das war natürlich auch anstrengend, weil sonst spielt mein Mann am Abend nach dem Essen immer mit Julian und bringt ihn dann zu Bett.
Das wollte er gestern nicht, mein Mann hat alles versucht und sein Bestes gegeben, daß ich die Küche machen kann nach dem Essen.
Julian ist nur an mir geklebt.
Beim Umziehen ist er dann ganz zornig geworden, daß ich übernehmen mußte und beim ins Bett bringen war es dann ganz aus.

Mein Mann hat mir richtig leid getan, er ist dann wie das 5. Rad am Wagen alleine auf der Couch gesessen. Naja, ich hoffe das vergeht wieder.

Julian hat auch so Bücher mit Geräuschen und eines hat ein kleines Klavier dabei zum Spielen, daß hat er besonders gerne, die hab ich mal bei Hofer gekauft, sind aber wirklich lieb.

Julian hat auch so Duplo-Steine, so Lego, er spielt auch gerne damit, aber so richtig zusammenbauen kann er noch nichts, manchmal gelingt es ihm, daß er ein paar zusammensteckt.

Jetzt ruft wieder meine Mama an, ist ja nicht normal

Schönen Tag!
gast.1009641
19. Okt 2011 12:29
@minimini:
Hallo, phoa wir hatten wieder eine Horrornacht hinter uns.... Ich bin voll erledigt - mein Mann mußte um 5 auf. Und ab 3 Uhr war keine Ruhe mehr. Ehrlich gesagt, ich/wir wissen nicht mehr weiter. Die Globuli helfen auch nicht jede Nacht. Diese Nacht war es echt sehr komisch. Mike ist im Bett gelegen und hat entweder geweint oder geblabbert. Weiß mir echt keinen Rat mehr. Heute werden wir wohl getrennt schlafen, sonst hat mein Mann überhaupt keinen Schlaf.

Die Taufe am SO war sehr schön. Mein Patenkind war sooo brav :-) Hat nur ganz kurz mal geraunzt.

Ich hab am Freitag angefangen zu schnupfen. Und wie jedesmal hab ich wieder Fieberblasen bekommen. Meine komplette Ober- u. Unterlippe ist voll davon. Morgen geh ich zum Arzt - werd diese Eigenbluttherapie machen. Es kann ja nicht sein, dass wenn ich ein bißchen Schnupfen hab gleich Fieberblasen krieg. Wenn bei einer bleiben würde... aber ich kann´s diesmal gar nicht richtig zählen. Im Juli hatte ich ja erst 5 Stück.

Mein Mann hat diese Woche Frühschicht. Mike ist momentan ein ganz Braver. Er will mir bei allen im Haushalt helfen. Wir haben ihn so einen kleinen Besen gekauft, mit dem läuft er durch die ganze Wohnung. Staubsaugen tun wir auch miteinand. Und sobald er einen Fetzen erwischt, putzt er wie ein Wilder ;-) Er ist oft allein in seinem Zimmer und spielt.

Bei den Stockzähnen war Mike auch sehr anhänglich. Da hatten wir größere Probleme als bei den Augenzähnen. Ich hoffe Julian hat nicht allzu große Schmerzen - da sind´s wirklich arm.

Ich hab mich gestern abend mit zwei Freundinnen getroffen. Mein Mann und Mike waren dann allein. Das funktioniert ganz gut. Da ist Mike brav und geht mal mit mir mal mit meinem Mann schlafen.

Wie läuft es bei euch eigentlich mit dem Essen? Ißt Julian schon allein? Mike fängt jetzt ein bißchen an, mal den Löffel allein zu halten. Sonst hat er immer den Mund aufgemacht und sich füttern lassen. Ein wenig will er jetzt auch das Brot alleine halten und abbeißen. Na bin schon gespannt wie das noch weiter geht ;-) Suppe wird sicher lustig :lol:

So, ich werd jetzt mal eine rauchen gehen und dann Wäsche aufhängen (wieder mal...)

Schönen sonnigen Tag noch. LG
gast.1049909
19. Okt 2011 14:16
@Manu_Mike:

Hallo!

Ihr tut mir wirklich leid wegen euren Nächten, vor allem weil es ja dann gleich die ganze Familie betrifft und vor allem deinen Mann.
Ich würd dir ja gerne helfen, aber ich weiß da auch keinen Rat, weil wir das Problem nicht haben.
Hat er auch Einschlafprobleme oder kommt das immer erst in der Nacht?
Will er dann aufstehen oder blabbert er einfach nur so dahin?
Ich weiß auch nicht, was man da machen kann?
Ist er auch richtig müde, wenn er schlafen geht? Wir, oder besser gesagt mein Mann verausgabt Julian abends immer nochmal so richtig!
Die beiden tun immer fangen spielen, daß liebt Julian und da jagen sie sich gegenseitig so richtig durch die Wohnung oder draußen, aber da ist es jetzt abends schon zu kalt.
Sonst weiß ich auch keinen Rat. Oder hat er vielleicht Hunger?
Aber man hört von fast allen, daß die Kinder nicht richtig schlafen, da haben wir wirklich ein Glück!

Julian ist auch ein großer Hausmann! Er kehrt auch zusammen und putzt, wirklich allerliebst. Staubsaugen mag er nicht, da kriegt er die Panik, deshalb kehr ich jetzt nur mehr, ich hab mir da so einen Vileda Staubbesen für Parkettböden gekauft.

Wir haben am Wochenende unseren Balkon abgeräumt und ich hab gestern noch aufgewaschen draußen, bei uns ist es jetzt in der Früh immer schon reifig und sehr kalt, bin froh, daß wir das erledigt haben.

Julian ißt schon länger alleine, er hat das Essen sonst verweigert, Nudeln... ißt er mit den Fingern.
Mit dem Löffel hat er vor circa einer Woche angefangen, daß war eine Riesensauerei, aber er hat mir immer den Löffel weggerissen und wollte alleine, sonst hat er nichts mehr gegessen.
Witzigerweise klappt es bei uns mit Suppe am Besten, bei allem anderen haben wir teilweise eine richtige Baustelle unterm Tisch.
Aber manchmal klappt es dann wieder gut, mit Joghurt geht es auch recht gut.
Naja, ich glaub da müssen wir durch, am Schlimmsten ist es bei uns mit Reis!
Aber bevor er nichts ißt, ist es mir so Lieber, vor allem kommt ja dann der Hunger irgendwann, aber Julian kriegt so richtige Wutausbrüche wenn er denn Löffel nicht kriegt, jetzt laß ich ihn halt, es kann ja nur mehr besser werden.

Hab für Julian jetzt ein bißchen was bei diesem Jak-o Katalog bestellt, hast du den auch? Die haben liebe Sachen, aber etwas teurer, alles kauf ich da nicht, sonst kauf ich am Liebsten bei C&A oder bei uns gibt es so ein neues Geschäft, Ernstings Family, die haben auch oft liebe Sachen.

Freut mich, daß die Taufe schön war, ist auch eine schöne Erinnerung. Ist der Kleine recht brav? Wahrscheinlich noch....

Julian ist ja auch brav, aber der eigene Wille ist schon sehr ausgeprägt.

Julian zeigt jetzt immer wo er überall "Aua" hat, weil er hat auf der Hand eine kleine Abschürfung und die zeigt er mir mind. 10 Mal am Tag, da muß ich ihn dann immer sehr bemitleiden, ist wirklich lustig.

Mit den Zähnen geht es so voran, er jammert eigentlich nicht richtig, aber er schläft in der Früh sehr lange, heute fast bis 9 und ist recht müde den ganzen Tag, er hat aber kein Fieber.

Das mit deinen Fieberblasen ist ja ärgerlich, aber wahrscheinlich kommt da auch das mit den Nächten dazu, und vielleicht bist du dadurch ein bißchen ausgelaugt und das nützen diese Biester gleich für sich aus. Ich würde mir diese Therapie auch überlegen.

Ich schau jetzt mal nach Julian er schläft heute witzigerweise richtig fest, und das schon seit 12 Uhr, ist ungewöhnlich.

Wünsch dir gute Besserung!
Schönen Nachmittag, wir werden dann raus gehen, bei uns ist es heute sehr sonnig!
gast.1009641
21. Okt 2011 07:14
@minimini:
Hallo,
so jetzt beginne ich das 3. mal zu schreiben. Hab mittags schon geschrieben u. die Beiträge waren immer weg...

Das mit den Nächten ist echt der Horror! Haben gestern Mike´s Mittagschlaf auf eine Std. reduziert, sonst schläft er bis zu 2.5 Std. Die letzte Nacht hat er nur einmal kurz gejammert und gleich weitergeschlafen. Ich hoffe das ist des Rätsels Lösung und diese Nacht wird wieder so...
Mike ist müde abends und schläft ohne Probleme allein ein. Da könnt ihr wirklich froh sein, dass Julian so brav schläft :-)

Ich war heute beim Arzt. Habe wg. meiner Fieberblasen wieder eine Akuttablettenbehandlung. Die Eigenbluttherapie haben wir auch gleich begonnen. Der Arzt hat mir Blut abgenommen und das gleich in meinem Popo gespritzt. Es soll eine sehr umstrittene Behandlung sein, aber bei dem Vater meines Hausarztes hat es auch geholfen. Ich hoffe sehr, dass es hilft. Kannst dir gar nicht vorstellen wie ich momentan aussehe. Die komplette Ober- u. Unterlippe voll von Fieberblasen.

Mike hat gestern von meiner Schwester einen Spielzeugstaubsauger bekommen. Na mit dem hat er eine Freude! Den ganzen Tag putzt er ;-)

Mike ißt zB ein Butterbrot alleine. Das schneid ich in größere Stücke, so dass er abbeißen muß. Wenn wir etwas essen wo ich schneide will er meist gefüttert werden. Ab und zu geb ich ihm die Gabel und er ißt es selber runter. Na wird schon werden - bin schon gespannt wie sich das noch entwickelt.

So, nun ist es 7.07 Uhr und ich schreib heute weiter ;-)

Also diese Nacht war wieder ruhig :-) Mike hat bis 6.15 Uhr durchgeschlafen, da hat er kurz aufgeweint u. schläft jetzt weiter. Ich hoffe wirklich, dass der kürzere Mittagschlaf besser ist.
Haben Mike gestern abend gebadet, da tobt er sich richtig aus - das Bad ist dann überschwemmt ;-) Mein Mann und er haben fangen gespielt. Mike ist rund um den Tisch gelaufen und mein Mann hat ihm dann abgefangen und gekitzelt, das findet Mike sehr lustig.

Ja, mein Patenkind ist sehr brav. Er schläft schon lange durch... Tagsüber ist er so 3x die Woche bei einer Oma. Meine Kusine hat ein Gasthaus, anders würd´s net gehen. Naja, für mich wär es nichts. Aber klar, die Omas verwöhnen den Kleinen - mit dem ist meine Kusine auch nicht so glücklich...

Ich freu mich schon sehr aufs Wochenende. Mein Mann kommt heute um 14 Uhr nach Hause und geht erst wieder am Montag um 21 Uhr arbeiten. Nächste Woche durch den Feiertag erspart er sich dann eine Nachtschicht - auch toll.

Wünsch euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!!!!!!
gast.1049909
31. Okt 2011 11:24
@Manu_Mike:

Hallo!

Wie geht es dir mit deinen Fieberblasen? Ich hoffe schon besser, daß muß ja echt der Horror sein!
Wie oft mußt du diese Eigenbluttherapie machen?

Ich hoffe eure Nächte sind jetzt auch besser!
Vielleicht hilft es wirklich, wenn Mike nur ein kurzes Mittagsschläfchen macht und sich abends noch mal richtig verausgabt.

Julian hat zur Zeit wieder richtige Wutanfälle! Er ist den ganzen Tag eigentlich sehr lieb und gut gelaunt, aber so einmal am Tag rastet er völlig aus, nur wegen einer Kleinigkeit.
Da brüllt er dann so richtig los und schimpft auch und ballt die Fäuste und stampft auf den Boden, so nach 10-15 Minuten ist alles wieder vorbei und er ist dann wieder ganz lieb.
Im Hipp Elternbrief, hast du wahrscheinlich auch gelesen wird das auch gut beschrieben.

Mein Mann hat keine Fenstertage frei, die kriegen in der Firma derzeit nicht frei, weil ein Chip rausgeht, aber heute kommt er schon zu Mittag.

Am Freitag waren wir mit meinen Eltern in einem Einkaufszentrum, aber ohne meinen Mann, der war ja in der Firma.
Julian hatte großen Spaß mit seinem Opa, und wie wir nach Hause gekommen sind hat mein Mann gefragt: wo war denn der Julian?
Julian hat dann gesagt "Opa", daß war wirklich süß.
Julian kann jetzt schon einige Worte sagen, wie Traktor, Kuh, Butter, baden, zu Kuchen sagt er Kuka, wirklich süß.
Das geht jetzt schnell, jeden Tag kommt etwas dazu, Fisch kann er auch sagen und kaputt

Gibst du Mike noch abends und in der Früh ein Fläschchen?
Julian trinkt in der Früh und am Abend noch eine Flasche. Derzeit kriegt er diese Kindermilch, ich wollte ihm jetzt öfter eine Kuhmilch geben, die mag er aber nicht so recht, außer mit Cornflakes.
Diese Kindermilch ist aber recht süß ist mir aufgefallen.

Bei der Kinderärztin waren wir auch vorige Woche, daß war ein Theater.
Julian hat schon bei der Tür hinein zum Brüllen angefangen und erst wieder aufgehört wie wir gegangen sind.
Er hat eine Meningokokkenimpfung bekommen. Abgewogen hat sie ihn auch, er hat 9,80 kg und ist so 83 cm groß, daß stimmt aber wahrscheinlich nicht, daß abmessen war sehr schwierig mit ihm.
Nächsten Termin haben wir erst wieder im März, aber diesmal ohne Impfung.

Bei uns ist es heute sehr schön, richtig blauer Himmel und auch warm.
Aber am Nationalfeiertag und auch danach hatten wir richtig "Sauwetter" es hat geregnet und es war vor allem sehr neblig.
Heute werden wir am Nachmittag bestimmt noch raus gehen.

Was habt ihr vor über den Feiertag?

So, jetzt werd ich ein bißchen zusammen räumen und dann langsam zum Kochen anfangen.
So ein Tag ist wirklich gar nichts, ich nehm mir oft sehr viel vor und schaffe dann nicht viel.
Wenn ich mit dem Putzen fertig bin, könnt ich vorne wieder anfangen... aber naja so ist es halt.

Schönen Feiertag!
gast.1009641
31. Okt 2011 13:51
@minimini:
Hallo,
danke meine Fieberblasen sind endlich abgeheilt. Mit den Tabletten ist das relativ rasch gegangen. Ich glaub da wird der Heilungsprozess ein wenig beschleunigt. Vorieges Wochenende hab ich allerdings echt schlimm ausgesehen. Dunkelrote Krusten über die ganzen Lippen... Ich werde jetzt 1x wöchentlich zum Hausarzt wg. der Eigenbluttherapie fahren. Am DO geh ich das dritte mal. Ein bis zwei Monate machen wir das - muß nochmal genau fragen.

Unsre Nächte sind viel besser. Mike schläft meist durch. Außer von FR auf Samstag, da hat er aber Zahnschmerzen gehabt - da könnt ich auch nicht schlafen. Da war es aber anders, deshalb hab ich gewußt, dass Mike Schmerzen hat. Er hat nur geweint, hab mich dann zu ihm gelegt und er hat in meinem Arm eingeschlafen. Ich genieße das sehr. Wir wecken Mike nach 1 Std. Mittagschlaf auf, da kuschelt er dann echt lange. Mein Mann und ich wechseln uns ab, denn wir wollen beide was davon haben. Mike kuschelt ja im Normalfall nicht nach dem Schlafen - deshalb sind wir das nicht gewöhnt und genießen das doppelt ;-)

Mike ist auch ein richtiger Sturkopf. Er kann auch sehr zornig werden. Wenn ich oder mein Mann schimpfen oder was verbieten haut oder beißt er uns. Da müssen wir jetzt echt durchgreifen, dass er versteht damit aufzuhören.

Mein Mann hat auch nicht frei. Er hat heute Nachmittagschicht. Morgen aber! Da kommt meine Schwester, Mike´s Patin.

Mike sagt auch schon viele Wörter. Oft quatscht er so dahin, da versteht man nix. Mike kann zB: Mama, Papa, baden, brrrr (kalt), Traktor, Hauhau (Hund), Kate (Katze), Mani (sagen wir zu Manuel, Sohn meiner Kusine), Lala (Lara) und noch ein paar Wörter. Sind natürlich einige die noch nicht 100% stimmen, aber das wird bei Julian auch so sein.

Mike bekommt morgens keine Flasche. Da trinkt er Früchtetee u. ißt Brot oder Müsli. Er trinkt vor dem Mittagschlaf eine Flasche mit Kuhmilch und abends dann Aptamil 3. Ich hab vor ca. 2,5 Wochen begonnen Kuhmilch zu geben. Mike verträgt sie gut u. ihm schmeckts. Unser KA hat gemeint, ich soll Mike Aptamil3 ruhig weitergeben, die Kindermilch sei reine Geldmacherei... Bis zum 2. Geb. wär das ok.

Wir gehen nächste Woche zum KA. Da kriegt Mike die Masern, Mumps + Rötelnimpfung. Wow, Julian ist ja echt zierlich. Mike ist jetzt schon nicht dick, aber er hatte das letzte mal schon über 11 kg ;-)
Mike weint (bis jetzt noch) nicht beim reigehen in das Haus vom KA. Im Wartezr. spielt er ganz süß. Drinnen weint er auch sehr und will "baba" gehen.

Bei uns ist es heute auch sehr schön. Wir waren am vorm. schon zu fuß in der Stadt auf der Sparkasse. Haben den Weltspartag genutzt. Haben Mikes Sparbüchse ausgeleert, war e schon randvoll u. sehr viel drinnen. Mike hat einen Sparefrohballon und einen Flieger aus Karton bekommen.
Wir werden heut auch noch ein wenig auf die Terrasse gehen, obwohl im Schatten ist es doch nicht so warm. War vorher eine rauchen, da wär es in der Sonne viel angenehmer.

Wünsche euch einen schönen Feiertag! Bis bald und LG
gast.1049909
4. Nov 2011 12:01
@Manu_Mike:

Hallo!

Ich hoffe diese Eigenbluttherapie hilft dir, soviele Fieberblasen sind ja echt schlimm!
Ich bin nicht anfällig dafür, ich hatte nur einmal, hab ich mir wohl in der Arbeit geholt: Herpesbläschen rund ums Auge und auch im Auge, ich war dann nämlich gleich während der Arbeit in der Augenklinik, aber das war auch sehr unangenehm. Hab dann so eine Zovirax Salbe extra fürs Auge bekommen.

Sind eure Nächte jetzt okay? Vielleicht war Mike ja irgendwie wirklich nicht so richtig ausgepowert und in der Nacht dann schon wieder ausgeschlafen.

Julian hat jetzt schon 4 Stockzähne, bis jetzt ist es gut gegangen. Er sabbert schon ordentlich und hat auch ständig die Finger im Mund, ich geb ihm jetzt öfter einen Beißring, oder so ein Beißstäbchen, da freut er sich drüber.
Jammern tut er nicht, aber er ist schon ein bißchen gerädert und sieht auch ein bißchen, naja nicht so wie sonst aus. Aber er ist echt tapfer!
Wenn man reinschaut ist alles rot und die Gupferl stehen raus unterm Zahnfleisch.

Da ist Mike ja auch schon eine richtige Plaudertasche, bei uns ist es genauso, wie du geschrieben hast, manche Wörter sind auch noch nicht so richtig, aber dafür umso süßer!

Julian hat auch regelmäßig seine Wutausbrüche, ich laß ihn dann einfach, kann man nichts machen. Hauen... tut er nicht, er ist einfach wütend und es vergeht dann wieder.
Hauen tun aber viele Kinder in dem Alter, hab ich schon oft gesehen, oder beißen und zwicken. Das ist unangenehm, vor allem, wenn es dann auch auf andere Kinder oder Erwachsene geht, aber ich denke, daß legt sich wieder.

Bei uns ist es heute sehr warm, es hat um 9 Uhr schon 14 Grad gehabt, ist auch irgendwie unnatürlich, ich hab das gleich gespürt, mir war es so richtig heiß herinnen.

Ich mußte mich heute schon ärgern. Wir haben die Zeitung jetzt schon seit einigen Jahren abonniert, allerdings nur Donnertstag und Freitag! Das ist wahrscheinlich der Fehler! Aber ich les sie sonst eh nicht immer und Do ist immer die Fernsehzeitung drinnen und Freitags sind auch immer interessante Dinge.
Das klappt nie richtig, sie kommt immer mal und dann wieder nicht. Ich hab schon zig Mal angerufen!
Die Damen am Telefon sind ja sehr nett und es wird einem dann gutgeschrieben. Ich zahl ja nicht für was, was ich nicht bekommen hab!

Gestern ist sie auch nicht gekommen, ich wieder angerufen. Wieder Gutschrift, Fernsehzeitung gibt sie für heute mit.
Heute ist aber nur die Fernsehzeitung gekommen, ich wieder angerufen, hab dann gleich den Chef von den Austrägern verlangt.
Es scheint wirklich ein Problem zu sein, manche Austräger laufen schon nach 14 Tagen wieder davon, es ist halt dauernd ein Wechsel und nur zum Ärgern hat der Chef auch gesagt.
Naja, jetzt warten wir noch 14 Tage und dann werden wir sie abbestellen.

Es ist halt immer irgendwas, komisch, früher als ich arbeiten gegangen bin, ist mir vielleicht einiges nicht aufgefallen.
Es ist immer irgendetwas zu tun oder zu erledigen, manchmal frag ich mich wann ich das früher alles gemacht habe?
Ist das bei euch auch so?

Wir werden heute noch raus gehen, ich hoffe mein Mann kommt heute früher, aber die haben zur Zeit echt viel Arbeit. Das nervt mich auch, aber er kann ja nichts dafür.

Wir werden trotzdem das schöne Wetter genießen und ich werd mich dann nicht mehr ärgern!

Wünsch euch ein schönes Wochenende!
581 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...