Dezembermamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Nov 2012 10:26
Re: Dezembermamis 2011
Guten Morgen,
bald naht der 1.Geburtstag,ich bin jetzt schon ganz hibbelig
...am 19.12 ist es bei uns so soweit ... dann haben wir kein Baby mehr sondern ein Kleinkind
Geht es Euch auch so ?
LG
bald naht der 1.Geburtstag,ich bin jetzt schon ganz hibbelig

Geht es Euch auch so ?
LG
12. Nov 2012 10:28
Vielleicht habt ihr ja Lust,mal ein aktuelles Bild von euren Schatz hochzuladen...wäre doch mal schön zu sehn...wie unsere Mäuse groß geworden sind ...
12. Nov 2012 10:58
So melde mich auch mal wieder. Habe kaum noch Zeit am Computer zu sitzen der junge Mann will Full Time Programm wenn er wach ist. Vorallem muss ich tierisch aufpassen das er nichts aus oder ab räumt wo er nicht soll. Und das er nicht umfällt, da laufen und stehen am Sofa total in sind.
Fange mal an mit den Bilder.
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
Ja der erste Geburtstag kommt wie im Flug. Bei uns ist es am 10.12 soweit, kann es gar nicht so richtig glauben das es schon ein Jahr her ist.

Fange mal an mit den Bilder.
Ja der erste Geburtstag kommt wie im Flug. Bei uns ist es am 10.12 soweit, kann es gar nicht so richtig glauben das es schon ein Jahr her ist.

12. Nov 2012 17:24
Auch von uns 2 aktuelle Bilder 
ja...laufen,stehen und alles abräumen ist bei uns auch total im Trend
manchmal hört sie aber schon und wenn ich nein sage dreht sie um und kommt zurück...aber nächsten Tag hat sie das vergessen und es geht wieder von vorne los
LG

ja...laufen,stehen und alles abräumen ist bei uns auch total im Trend

LG
12. Nov 2012 19:34
@ Happyfee Da hast du aber eine süße Maus.
Auf das Wort " Nein " reagiert mein Kleiner allergisch. Sobald ich das Wort sage wird geschrien und gezornt weil man das nicht haben oder machen darf.
Auf das Wort " Nein " reagiert mein Kleiner allergisch. Sobald ich das Wort sage wird geschrien und gezornt weil man das nicht haben oder machen darf.

14. Nov 2012 14:42
Hallo Mamis
Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder
Der kleine und der große halten mich zur Zeit ganz schön auf trab
Bei dem kleinen geht ohne Mama gar nichts,mein Mann wollte ihn schon ein paar mal versuchen zu machen (Abends),aber nööööööööööööööööö
der kleine will nur Mama
Ansonsten machen wir gerade die Eingewöhnung in der Krippe,da ich ja ab
Januar wieder arbeiten muss und im Dezember fahren wir in den Urlaub endlich.
Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten
Die U6 hatten wir auch schon und es ist alles bestens
So jetzt muss ich wieder und wünsche Euch noch eine schöne Woche
LG Uta,Patrick und Pascal

Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder

Der kleine und der große halten mich zur Zeit ganz schön auf trab

Bei dem kleinen geht ohne Mama gar nichts,mein Mann wollte ihn schon ein paar mal versuchen zu machen (Abends),aber nööööööööööööööööö
der kleine will nur Mama

Ansonsten machen wir gerade die Eingewöhnung in der Krippe,da ich ja ab
Januar wieder arbeiten muss und im Dezember fahren wir in den Urlaub endlich.
Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten

Die U6 hatten wir auch schon und es ist alles bestens

So jetzt muss ich wieder und wünsche Euch noch eine schöne Woche

14. Nov 2012 14:58
Hallo,
die U6 hatten wir heute auch schon. Bei uns ist alles o.k. Die Maus hat mal grade 9,2 kg und ca. 75 cm. Die Artzhelferin hatte sich wohl vermessen. Sie war im Sept. schon 72 cm und sie hatte jetzt 70 im Computer eingegeben. Der Arzt meinte nur, dass der Mensch erst ab 90 Jahren schrumpft.
Kannst ruhig nochmal bei den Alten vorbeischauen.
LG an alle.
die U6 hatten wir heute auch schon. Bei uns ist alles o.k. Die Maus hat mal grade 9,2 kg und ca. 75 cm. Die Artzhelferin hatte sich wohl vermessen. Sie war im Sept. schon 72 cm und sie hatte jetzt 70 im Computer eingegeben. Der Arzt meinte nur, dass der Mensch erst ab 90 Jahren schrumpft.

Kannst ruhig nochmal bei den Alten vorbeischauen.
LG an alle.
15. Nov 2012 14:10
Oh unsere U6 wird erst im Januar gemacht wegen der Impfung. Ich bin mal gespannt wie groß und schwer unsere kleine dann ist?!
Lg
Lg
16. Nov 2012 11:03
16. Nov 2012 11:56
Happyfee : Wie alt ist denn dein Kind?
Weil ich hätte die U6 auch gern früher gemacht aber die haben gesagt man könnte sie dann noch nicht impfen. Obwohl sie immer direkt geimpft worden ist wann der Zeitplan es vorsieht.
Weil ich hätte die U6 auch gern früher gemacht aber die haben gesagt man könnte sie dann noch nicht impfen. Obwohl sie immer direkt geimpft worden ist wann der Zeitplan es vorsieht.
16. Nov 2012 12:16
Was bei der u6 wird geimpft??? Was wird denn geimpft??? Das ist ja gut zu wissen... Wir haben nämlich ende November u6 und es hat mir keiner gesagt, dass geimpft wird... Hoffe das er das besser wegsteckt, denn ein paar tage später ist kitaeingewöhnung.... Wie sieht es denn bei euch mit Kita und wiedereinstieg aus?? Ich würde gerne noch nen bisschen zu hause bleiben.. Finde es doch sehr früh.. Aber ich muss ab Januar wieder.... 

16. Nov 2012 13:51
@ dolphin-85
Wir hatten schon die U6 im September (Finn wird am 27.11.2012 ein Jahr) bei uns geht es mit dem Impfen die Mumps-Masern-Röteln erst im Januar weiter.
Ich denke mal das macht jeder Arzt unterschiedlich.
Also wir haben schon die 2. Woche Eingewöhnung hinter uns, da ich auch ab Januar wieder arbeiten gehe. Soweit ist alles gut bei uns. Er verarbeitet viel nachts und die letzten beiden Tage, hat er geweint
wo ihn die Erzieherin genommen hat, seit Dienstag bin ich nicht mehr mit dabei.
Mittagessen macht er auch schon mit.
In 11 Tagen wird Finn 1 Jahr, wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Was schenkt ihr eueren Mäusen zum Geburtstag bzw. zu Weihnachten?
Ich hatte schon mal in einem gesonderten Thead gefragt, was würdet ihr in einen Adventskalender zum selber Befüllen tun?
Lg knudeltim
Wir hatten schon die U6 im September (Finn wird am 27.11.2012 ein Jahr) bei uns geht es mit dem Impfen die Mumps-Masern-Röteln erst im Januar weiter.
Ich denke mal das macht jeder Arzt unterschiedlich.
Also wir haben schon die 2. Woche Eingewöhnung hinter uns, da ich auch ab Januar wieder arbeiten gehe. Soweit ist alles gut bei uns. Er verarbeitet viel nachts und die letzten beiden Tage, hat er geweint

Mittagessen macht er auch schon mit.
In 11 Tagen wird Finn 1 Jahr, wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Was schenkt ihr eueren Mäusen zum Geburtstag bzw. zu Weihnachten?
Ich hatte schon mal in einem gesonderten Thead gefragt, was würdet ihr in einen Adventskalender zum selber Befüllen tun?
Lg knudeltim
16. Nov 2012 14:15
ALMergen hat geschrieben:
> Happyfee : Wie alt ist denn dein Kind?
> Weil ich hätte die U6 auch gern früher gemacht aber die haben gesagt man
> könnte sie dann noch nicht impfen. Obwohl sie immer direkt geimpft worden
> ist wann der Zeitplan es vorsieht.
Hallo ALMergen
Lilly wird am 19.11. 11 Monate alt...
das impfen klappt immer super bei uns und lässt sich immer mit der U verbinden
LG
> Happyfee : Wie alt ist denn dein Kind?
> Weil ich hätte die U6 auch gern früher gemacht aber die haben gesagt man
> könnte sie dann noch nicht impfen. Obwohl sie immer direkt geimpft worden
> ist wann der Zeitplan es vorsieht.
Hallo ALMergen
Lilly wird am 19.11. 11 Monate alt...
das impfen klappt immer super bei uns und lässt sich immer mit der U verbinden
LG
16. Nov 2012 14:24
Wir hatten auch die Mumps, Masern, Röteln und Windpocken-Impfung. Eigentlich sollte die U6 doch vor dem 1. Geburtstag stattgefunden haben. Aber ich glaube, das ist nicht in jedem Bundesland so. Bei uns in Hessen sind die U jetzt Pflicht.
Knudeltim, das Thema "Was schenke ich zu Weihnachten" war auch schon. Sieh mal hier:
viewtopic.php?f=14&t=52420
Zum Thema Adventkalender.
Ich bin da eine Rabenmutter. Carmela bekommt dieses Jahr noch keinen Adventkalender. Sie ist mir dafür zu klein und weiß nichts damit anzufangen. Dann zur Füllung, Schokolade finde ich noch nichts für die Mäuse und jeden Tag nen Keks.... na ja, jeder muss es selbst wissen. Meine anderen 3 waren da schon mindestens 6 Monate älter.
LG
Knudeltim, das Thema "Was schenke ich zu Weihnachten" war auch schon. Sieh mal hier:
viewtopic.php?f=14&t=52420
Zum Thema Adventkalender.
Ich bin da eine Rabenmutter. Carmela bekommt dieses Jahr noch keinen Adventkalender. Sie ist mir dafür zu klein und weiß nichts damit anzufangen. Dann zur Füllung, Schokolade finde ich noch nichts für die Mäuse und jeden Tag nen Keks.... na ja, jeder muss es selbst wissen. Meine anderen 3 waren da schon mindestens 6 Monate älter.
LG
16. Nov 2012 14:46
Hallo Mamis
Unsere Kinderärztin macht die Impfungen auch extra,also nicht bei den U-
Untersuchungen.Wir hatten die U6 schon am 9.10. und da war er noch nicht einmal 10 Monate
Pascal hatte da Körpergröße: 72 cm , Kopfumfang: 44,5 cm und das
Gewicht war 8550 gr.
Pascal wird am 15.12. ein Jahr alt.
Zur Impfung müssen wir jetzt am 22.11.
Einen Adventskalender bekommt er dieses Jahr auch noch nicht,finde ihn
dafür noch zu jung,aber sein Bruder Patrick bekommt einen selbstgebastelten,
sowas finde ich schöner und ich kann selber entscheiden,was da rein kommt,
also nicht immer nur Schoki
In der Eingewöhnung für die Krippe sind wir bereits auch in der zweiten
Woche und bis jetzt teu teu teu geht alles gut
Wünsche euch noch einen schönen Tag

Unsere Kinderärztin macht die Impfungen auch extra,also nicht bei den U-
Untersuchungen.Wir hatten die U6 schon am 9.10. und da war er noch nicht einmal 10 Monate

Pascal hatte da Körpergröße: 72 cm , Kopfumfang: 44,5 cm und das
Gewicht war 8550 gr.
Pascal wird am 15.12. ein Jahr alt.

Zur Impfung müssen wir jetzt am 22.11.
Einen Adventskalender bekommt er dieses Jahr auch noch nicht,finde ihn
dafür noch zu jung,aber sein Bruder Patrick bekommt einen selbstgebastelten,
sowas finde ich schöner und ich kann selber entscheiden,was da rein kommt,
also nicht immer nur Schoki

In der Eingewöhnung für die Krippe sind wir bereits auch in der zweiten
Woche und bis jetzt teu teu teu geht alles gut

Wünsche euch noch einen schönen Tag

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...