Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
August Mamis 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also krümel: dein arzt würde dir das bestimmt sagen wenn beim ctg was angezeigt wird. bei mir wurde das mit dem mumu auch eher zufällig gesehen da ich gestürtzt bin und ich drarauf bestanden habe das sie mir beide ultraschalls macht. also bauch und vaginal. und da hat sie es dann gesehen.
mein mann muss wegen mir jeden tag so weit zur arbeit fahren und ist auch schon mal zu hause geblieben weil ich mich nicht gut gefühlt habe. lieber einmal zu früh als zu spät
wehen fühlt ja jede frau anders, bei mir ist es so. es fühlt sich an als würde ich meien mens kriegen, nur halt schlimmer. es zieht vom steißbein vor zum unterleib und von da bis zu den oberschenkel. mit hartem bauch natürlich.
zu helfen, hmm ja ich hab nurnoch meinen mann und seine famile bloß haben halt auch nicht immer zeit ...und von meiner familie kann man sowieso keine hilfe erwarten... aber naja werde auch so zurecht kommen ...
@ziska: meine ärtzin hat auch gemeint laut ctg war auch alles von den wehen her normal bloß warum sagt die dann ich döff das nicht mehr und das und das uns das...und dann noch das der kleine sehr weit unten liegt und bla..naja bissel komisch aber wird schon stimmen
ab und zu hab ich das gefühl wie wenn meine fa auch mal so und mal so sagt.
am wochenend wollt ma a bissl spazieren gehen, aber ich konnte nach ner viertel stunde schon nicht mehr.
ich würd mich auch gerne wieder mehr bewgen mal wieder bissel fahrrad fahren oder laufen
endlich habe ich ein Forum gefunden mit Mami´s die auch im August ihren Termin haben. Wir erwarten unser Krümmelchen (wissen leider nicht was es wird) am 25.8.
Ich denke aber das es früher an der Zeit sein wird.
Da wir leider 3 Monate nicht wussten, dass wir schwanger sind, konnte man nicht zu 100 % nen Termin ausmachen. Da es ja kein 08/11 Baby gibt zwecks Wachstum .. Naja mal schauen wann es nun soweit sein wird ^^
Kommt evtl jemand aus der Nähe von Magdeburg?
Lg Sevo
Also, ich hatte ein paar Stunden vor der Entbindung meines ersten Kindes auch Durchfall bekommen. Aber das ist auch ganz normal bzw. nicht ungewöhnliches, weil das Kind ja immer weiter runter rutscht und dadurch ja auch auf die Gedärme drückt. Lieber auch vorher, als während der Entbindung, was aber auch nichts unnormales ist. Wenn vielleicht auch sehr unangenehm.
Wehen empfindet jeder echt anders. Ich hatte die ersten Wehen eher so empfunden, als wenn ich gleich meine Tage bekomme. Habe sie zu Anfang nur im Rücken gespürt. Im weiteren Verlauf zogen die Schmerzen bei mir auch in den Bauch. Aber es war alles erträglich. Habe mir dann zwar irgendwann ein Schmerzmittel geben lassen, lag aber daran, das ich an den Wehentropf musst, da meine Wehentätigkeit während der Geburt extrem nachgelassen hatte und so ein Wehentropf ist nicht ganz ohne. Zumindest ging es mir so.
Ich habe jetzt schon mehr Wehentätigkeit als ich unter der Geburt mit unserem Sohn hatte. Empfinde es aber momentan noch nicht so schlimm, auch wenn das CTG teilweise bereits 50% anzeigt... Muss noch bis nächste Woche Magnesium nehmen, damit die Wehentätigkeit eingeschränkt wird. Kind liegt schon gut im Becken, Kopf ist noch abschiebbar und MuMu ist noch geschlossen. War er aber 12 Std vor Blasensprung bei der ersten Geburt auch...
Am Freitag sind wir auf einer Hochzeit. Hoffe ja mal, das die Kleine uns noch in Ruhe feiern lässt. Ich sage ihr immer, dass sie wenigstens noch bis zum 21.7. durchhalten soll. Schauen wir mal!
Hoffe euch geht es ansonsten den Umständen entsprechend gut!
Wenn ich hier so eure Diagnosen lese.
Bei luzi ist noch alles ruhig, selbst der Bauch ist noch sehr weit oben...
Dezemberma alles i.Ordnung bei dir?
Wünsch euch erst mal noch ruhige Tage....Tante Theresa wird nächste Woche 1 Jahr alt,SCHON!!!
Die olle Augustomma
Ansonsten hoffe ich euch gehts allen soweit gut....Ach ich freu mich so aufs Oma werden
zu dem Thema unten mit dem CTG fällt mir grad nochwas vom letzten GVK ein. Wisst ihr, dass man beim CTG nie auf dem Rücken liegen soll, sondern immer seitlich. Weil dann könnte es laut unserer Hebamme zu so einer Fehldiagnose kommen, weil das Baby dadurch kurzzeitig schlechter versorgt werden könnte und deshalb ein Abfall der Herztöne vorkommen kann.
Was das bei dir vll der Fall.
War damals über die AUssage auch sehr verwundert, da ich von der FÄ nicht darauf hingewiesen worden bin mich nicht auf den Rücken zu legen.
Aber dein Ergebnis nach dem doch wohl sehr stresigen Tag ist ja immerhin positiv. Gott sei dank!!! Aber da bekommt man sicherlich einen riesen Schreck. Aber da sieht mans wieder, wenn man sich auf seine "Großen" verlassen muss - kann man es auch. Schön =)
Ich persönlich finde August super, aber gegen den Juli hätte ich auch nichts einzuwenden. Schon komisch, dass es uns in den letzten Wochen allen gleich geht ... aber die Vorfreude wächst halt (vermutlich auch, weil wir nicht genau wissen was auf uns zu kommt (bei den 1. Mamis)
Haltet euch fit <3
laut meiner Ärztin soll ich 33/34 Woche sein.
Habt ihr auch schmerzen beim laufen, aufstehen und hinsetzen?
War heute bei meiner Ärztin zwecks CTG und nochmal untersuchen.
Sie meinte ist alles in Ordnung aber es ist echt teilweise nicht zum aushalten und ich bin wirklich kein Wehleidiger Mensch ..
lg Sevo
komme gerade von meiner geburtsplannungssprechstunde...die wir ja selber um eine woche vorverlegt haben
und was soll ich sagen....werde eine juli mami werden.....der chefarzt mit dem wir das gespräch hatten sagte das es angebracht ist wenn wir den kleinen mann schon früher kommen lassen wegen dem diabetis und der gewaltigen insulinmenge die ich ja spritzen muss...wollten dann eigentlich mit einleiten probieren aber davon riet er mir ab da es noch sehr früh sei und sehr wahrscheinlich die maximalen drei einleitungstage nichts bringen würden und es demnach auf nen kaiserschnitt rauslaufen würde...nun müssen wir am 16.7 zur vorbereitung wieder kommen und am 17.7 kommt unser kleiner mann dann schon zur welt
der papa kanns noch gar nicht fassen und rennt wien aufgescheuchtes hühnchen rum.....ich muss so lachen wenn ich das seh das glaubt ihr gar nicht
bei euch denn noch alles gut soweit???
Leider liege ich bei der Frauenärztin auf den Rücken..ich kannte da aus meiner ersten SS auch nicht da ich immer auf der Seite lag..sonst waren die Herztöne ja auch immer normal aber diesmal halt nicht..naja solange es nicht nochmal vorkommt kann ich damit leben..muss eh nur noch 3 mal zur Frauenärztin und dann ist der kleine Mann da =)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.