Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1217978
28. Jun 2012 15:03
Re: Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil
Das mit dem Verdrehen vom Schlafsack kenn ich auch, vielleicht sollte ich auch einen umnähen....

Dann könnt ihr ja loslegen mit dem Umbau/Renovieren oder?? Mensch, da habt ihr was vor euch... Hoffentlich klappt alles so wie ihr euch das vorstellt! :)
gast.1206239
29. Jun 2012 09:27
Gutem Morgen :-)

juhuu noch scheint die Sonne, hoffe das es so bleibt :-)

@Kugelrunde : das Wickeln ist bei uns auch zum Sport geworden, egal wie sehr ich mich beeile es dauert immer wieder zu lange, sie will einfach nicht still halten.und vom anziehen und umziehen will ich gar nicht erst reden B-)

@schnuev : wir haben das problem auch also das sie abends wahnsinnig viel pupst, denke auch dass das vom zahnen kommt :'( und alleine einschlafen ist abends unmöglich geworden!

@Flugente :icj drücke euch auch ganz dollle die Daumen dass alles so klappt wie ihr euch wünscht und es nicht all zu stressig wird!

@Bauchzwerge : WAHNSINN 1800Fotos in 5Tagen :-o:-DAber total goldig deine Beiden!

Meine Kleine ist übrigens 64cm und 7185gramm schwer, war gestern mit ihr beim Kia weil sie seit 3Tagen heiser ist! Aber laut Arzt ist sie kerngesund und ich weiss immer noch nicht wieso weshalb warum sie heiser ist!

und juhuu heute war die erste Nacht wo wir mal wieder durchschlafen konnten, ich habe Hoffnung dass das Gröbste zwecks zahnen erstmal überstanden ist,jedenfalls sins die beiden Zähnchen jetzt durch! und das sieht so niedlich aus <3

Soo wünsche euch allen einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag :-)
gast.1217978
29. Jun 2012 10:38
Hallo!

Der zweite Zahn guckt durch! :D :D Hab heut mal geguckt, weil er lässt ja jetzt nicht mehr so gern in Mund reingucken, aber ich habs gesehen. Die Spitze guckt schon durch... und das ohne großes Gemecker oder irgendwas. Bin ich froh...

Wie siehts bei euch allen aus? Wer ist denn noch zahnlos?

Dafür ist Wickeln echt nervig... ich mag am liebsten gar nicht mehr :roll:
Aber da muss ma durch...

Ich bin soooo müde und gereizt zur Zeit... ich weiß nicht was los ist... Hab jetzt mal meine Schilddrüsenwerte prüfen lassen, vll bin ich ja falsch eingestellt, bekomm heut nachmittag das Ergebnis.
Dann ist es noch soo heiß und irgendwie bin ich nur am nörgeln :oops: :roll:
Hoffe das das wieder vorbeigeht. Bin schon von mir selbst genervt :lol:

Wünsch euch einen schönen Tag!
gast.1164976
29. Jun 2012 11:58
Hallo zusammen,

@Kugelrunde, dass kenn ich auch. Bin zur Zeit auch irgendwie total genervt und auch richtig müde. Bin mal gespannt ob es an deiner Schilddrüse liegt...müsste ich glaub auch mal testen lassen.
@all: Habt ihr nicht einen Tipp für mich, wie ich es denn endlich schaffe, dass meine Kleine abends alleine in ihrem Bettchen einschläft? Bin so gereizt, weil ich keinen Abend mehr mit meinem Mann zusammen hab. Wenn sie abends nur ihr Bettchen sieht, bekommt sie nen rießen Schreianfall. Und wenn ich sie bei mir einschlafen lasse und dann ins Bettchen lege, ist spätestens nach ner halben Stunde wieder schluss. Hab mir schon von ner Freundin das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" geborgt. Aber ich bring das nicht übers Herz. Ich weiß aber auch langsam nicht mehr was ich sonst noch machen könnte. Ich singe, ich lass die Spieluhr laufen, ich geb ihr ein kleines Kissen auf dem ich geschlafen hab, ich geb ihr ein Stofftierchen...nichts hilft. Sie lässt sich auch gar nicht beruhigen wenn sie in der nähe von ihrem Bett ist.
Sorry für den Roman, bin über Tipps echt dankbar.

Grüße
gast.1217978
29. Jun 2012 12:46
Hi blitzi,
mensch das ist echt doof. Lass mal die Spieluhr aus. Bei uns war das Anfangs gut, aber irgendwann hat ihn das mehr aufgedreht als beruhigt. Jetzt lassen wir sie immer aus. Schläft sie bei euch im Zimmer oder im eigenen? Vielleicht mal umziehen in ein anderes Zimmer??
gast.953619
29. Jun 2012 20:26
@bauchzwerge glückwunsch zum zahn :D ich lasse benni auch immer krabbeln... heute im baumarkt ist er auch durch die abteilung mit den gartenmöbeln gerobbt!!!

@blitzi, schmeiß das blöde buch wech...

ließ mal die erfahrungsberichte
http://www.ferbern.de/rund-ums-ferbern/ ... rbern.html

den ultimativen tipp gibts wirklich nicht, jonathan hat erst begonnen allein einzuschlafen da war er schon über 2 jahre alt, davor mußte entweder ich oder mein mann bei ihm bleiben bis er eingeschlafen ist. aber er hatte nie angst vorm bett... bzw. anfangs haben wir mit ihm auf einer matratze in seinem zimmer gekuschelt bis er eingeschlafen ist und ihn dann ins bett gelegt, das hat ihm nix ausgemacht das er herumtransportiert wurde...
benni hingegen hat von anfang an allein geschlafen, nur grad hat er ein problem und einer vo uns bleibt bei ihm , allerdings schläft er in unserem bett ein weil jona später schlafen geht. wenn ich ihn allerdings mittags hinlege dann schläft er manchmal sofort ein oder erzählt noch ein paar minuten... dann schnappt er sich aber seinen teddy und schläft ein, und seit gestern hat er ja den umgenähten schlafsack, da schläft er wirklich gut.

oh man benni hatte heute 39 fieber... rotznase immer noch. aber er war total gut drauf den ganzen tag. ich denk das es eine mischung aus zahnen und der hitze ist...
im kinderzimmer sind es nachts noch immer 24 grad, und das obwohl das fenster offen steht... ich bin auch jeden morgen wie gerädert grad, entweder benni oder jona oder beide hintereinadner werden wach und ich kann dann nicht sofort wieder einschlafen... na ja hoffe das es im haus dann besser wird, dort ist es ganz ruhig, und hier fährt die bahn vorbei bei schlechtem wind hat man das gefühl die fährt durchs zimmer... dann die bescheuerten motorradfahrer die die hauptstraße als rennstrecke nutzen nachts... na ja nix für kleine kinder halt!
gast.1211183
30. Jun 2012 08:51
huhu mädels,
habt ihr auch so schönes wetter?? waren gestern nur im pool und heute werden wir es gleich wiederholen :D :lol: is jetzt schon warm draußen, so kann es bleiben :D
@flugente, wie gehts ben? schon besser? gute besserung....
@bauchzwerg, glückwunsch zum zahn. wir haben immer noch keine :( sind wir die einzigen?? :(
@blitzi, bei uns ist das zu bett gehen im moment auch schwierig. sie hat sonst immer alleine so um 20uhr geschlafen und seit dem es so warm ist vor 22uhr gar nicht daran zu denken!!! muss aber auch sagen, ich lass sie dann so lange auf, weil ich kann bei der hitze ja auch nicht schlafen.....
@kugelrunde, wir sind noch zahnlos :(

wunsch euch allen ein sonniges wochenende :D
gast.1217978
1. Jul 2012 20:28
Ja hallo,
was ist denn hier los?? Wo seid ihr denn alle??

Wetter war ja die ganze Woche super, ausser heute, ganzen Tag Regen... Aber ist auch mal schön, man kann wieder atmen und die Fenster aufreissen...

@veronika, ihr bekommt eure Zähne auch noch! Meine Nichte bekam ihre 4 Zähne alle auf einen Schlag mit 11 Monaten. ;)

Mit dem Krabbeln, hab ich immer Angst, das sie sonst wo reintatschen, man weiß ja nie was da so rumlag... bin ich zu übervorsichtig??

@bauchzwerge, Kylian ist ja süß! :)
Ich müsste auch unbedingt mal Bilder sortieren und einkleben, hab noch gar nicht angefangen. Und von der Hochzeit jetzt auch noch. Wir haben soviele Bilder!!

Wickeln naja, ich such mir jetzt immer irgendwas, was er noch nie hatte und versuch ihm wenigstens wenn ich ihn abwische und die neue Windel dran mach, das er ruhig hält. Manchmal klappts noch... Anziehen tu ich ihn jetzt auch nur noch im Sitzen/Stehen, wie er halt will...

So, jetzt wird der Kleine bettfertig gemacht und hoff das er dann gleich schläft.
gast.1164976
2. Jul 2012 10:27
Guten Morgen zusammen,

und wie gehts Euch? Bei uns hat es gestern den ganzen Tag geregnet und gewittert. Naja, haben dann halt nen gemütlichen Sonntag verbracht. Am Samstag waren wir schwimmen und Emmi hat sich so gefreut und ganz viel Spaß gehabt, das war echt schön mitanzuschauen.
Seit gestern pustet sie nun auch ihr Essen, total witzig. Wie schnell sich die Kleinen sowas abgucken! Echt irre! :shock:
Mit dem schlafen, haben wir jetzt beschlossen, dass sie weiterhin bei uns schlafen darf, solange sie es braucht. Ich denke einfach sie ist noch nicht soweit. Sie ist eh total Schmuse- und Liebebedürftig, deshalb geben wir ihr dass auch. Wird schon irgendwann von allein nicht mehr bei uns schlafen wollen...Hoffentlich :lol:

So wünsche Euch nen schönen Tag. Lg Jasmin

,
gast.1198199
2. Jul 2012 15:55
Hallihallo an alle,
wir sind auch noch zahnlos :o Léon hatte Donnerstag und Freitag Fieber, da dachten wir schon das Zahnen geht los, aber nichts da, kein Zahn weit und breit.
Das Einschlafen klappt bei uns eigentlich relativ gut, obwohl er in letzter Zeit kurz vorm Einschlafen immer total aktiv ist. Gestern ist Léon 20 min in seinem Bett umher gekrochen, ist auf und ab geroll, hat seine Kissen umher geworfen und überhaupt nicht daran gedacht endlich zur Ruhe zu kommen. Das eigentliche Einschlafen danach hat dann gerade mal ne Minute gedauert. :lol:
Bei uns ist es abends auch immer noch total warm im Schlafzimmer und über Nacht wird's dann kühler, da weiß ich manchmal gar nicht, was ich ihm anziehen soll. Am Anfang soll's nicht so warm sein, in der Nacht soll er aber auch nicht frieren :?
Beim Wickeln dreht sich Léon immer gerne auf den Bauch oder tatscht mit seinen kleinen Fingern an den Klettverschlüssen der Pampers rum, am liebsten wenn ich gerade die frische angezogen hab, ist ein lustiges Spiel, Mama macht eine Seite zu und Léon die andere wieder auf :D Geb ihm dann immer seine Bürste zum Spielen.
gast.953619
2. Jul 2012 20:36
hallo ihr alle...

zähne sind gekommen... aber der arme benni leidet wie blöde... hat durchgehend fieber gott sei dank nur 39 nicht steigend, leider gehts auch nicht weg... durchfall immer wieder mal zwischendurch! und grad hitzepickel aufm bauch!!!
na ja heute gings ihm besser, waren zusammen auf der baustelle ich hab tapeten abgekratzt.... wer zur hölle hatte so einen scheiß geschmack... unter der rauhfaser goldene blüten ... 70 jahre style!!!!

und benni hat geschlafen 2 std. lang, und wenn jens nicht angerufen hätte dann sicher noch länger...
er hat im plantschbecken geschlafen :lol: total süß. später hat ich ihn dann mit hochgenommen und er hat sich sooooo sehr angestrengt rauszukommen, das er den pötter tatsächlich hochbekommen hat :lol: und rausgekommen ist.... im eiltempo zu einem tapetenfetzen und ab in den mund!!!!
gast.1239243
2. Jul 2012 22:06
Guten Abend,
der Arme Benni. Ich drücke euch die Daumen, dass das bald überstanden ist. Wie geht es dir denn. Die Doppelbelastung ist doch bestimmt anstrengend, oder? Wenn ich daran denke wie es bei uns war. Und ich musste kaum was selber machen und Justus war gesund. Schicke dir ganz viel Kraft rüber!!!!
Zum Wickeln. Justus drückt gerne den popo nach oben und manchmal möchte er sich weg drehen. Ok das manchmal ist ehr ein oft :lol: Was ich dagegen macht. Meistens bekommt er was Interessantes in die Hand. Z.B. die Feuchttücher, oder eine Rassel, die zusammen gewickelte Pampers etc. Ich habe auch ein Mobile über dem Wickeltisch hängen. Das hängt so hoch, das Just da nicht dran kommt und bei Wickeln versucht er es immer wieder. Also perfekt :lol:
Gestern hatte Justus übrigens plötzlich 39,6 Grad Fieber. Morgens war alles super und nachmittags bei meiner Oma ging es rapiede Bergab.Er hat erstmal ein Zäpfchen bekommen was einigermaßen geholfen hat. Er hat nachts bei uns geschlafen und hat geglüht wie nichts gutes. Heute morgen hatte er dann noch 38,5 Grad. War dann lange mit ihm spazieren und danach war alles wieder super. Zumindest die Temperatur. Er selber ist sehr anstrengend. Total Mama fixiert. Eine Minute ohne spielen ist der Weltuntergang. Jetzt schläft er zum Glück und ich kann in aller Ruhe mal auf Toilette gehen und ins Internet.
So, jetzt genieße ich noch kurz die Zeit bevor ich auch schlafen gehe. Wünsche euch auch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht :D
Khisanee
2. Jul 2012 22:36
Glückwunsch Bauchzwerge zum ersten Zahn, und gute Besserung an Benni von dir Flugente.

Noah ist nun ziemlich erkältet, und seit gestern ist auch der fiese Husten wieder voll da.
Wir inhalieren also wieder mit Sabutamol.

Zum Glück ist er fieberfrei.

Waren heute in Neuharlingersiel an der Nordsee. Haben Noah in der Sonne am Strand in die Strandmuschel gelegt.
Die salzige Luft hat ihm richtig gut getan.

Was meine Arbeitssituation angeht..... Drückt einfach bitte die Daumen ganz ganz feste weiter für mich.....
Morgen entscheidet sich ob ich damit zum Anwalt gehe...
Wobei ich schon fest davon ausgehe. :(

Eins steht aber so fest wie das Amen in der Kirche... Noah wird nicht aus der Krippe abgemeldet. Ich finde das ganz wichtig für ihn. Er liebt andere Kinder heiß und innig, und ausserdem möchte ich mir auf keinen Fall den Arbeitszugang verbauen, oder gar das Arbeitslosengeld evtl. wenns ganz dicke kommt.
Recht haben und Recht bekommen, sind ja nunmal 2 Paar Schuhe... :(

Ich möchte einfach nur den Kopf wieder frei kriegen. Aber das ist gerade dann wenn Noah schläft, und es hier ruhig wird gar nicht so einfach.... Nein, es ist sogar unmöglich...

Ich bin gerade richtig froh, das mein Mann Urlaub hat.
gast.953619
3. Jul 2012 07:32
@juliku bei benni hat es auch fast einen Monat gedauert bis der erste Zahn kam und er hatte auch immer wieder plötzlich Fieber ... jetzt Grad bei den 3 auf einmal hatever hält das durchgehende Fieber ,das kenn ich so auch nicht aber im Kinder kkh haben die gesagt das es sein kann.

@Liebe steffi wir sind Grad alle krank macht es dadurch nicht einfacher... ich ernähre mich von aspirin Komplex :cry: aber alles wird gut... nur jona fängt leider wieder an in der Krippe zu Schubsen usw....
naja das heißt jetzt morgens Jona zur Krippe... mit benni in den baumarkt oder gleich zur Baustelle...bis 14 Uhr und dann Heim...jona anholen und versuchen nicht gestresst zu sein damit er nicht Freakr. schon krass wie sich der Stress auf so kleine Mäuse überträgt und deren verhalten auswirkt .
aber Freitag sind meine schwiegereltern wieder da ... die nehmen Benni....kochen....waschen die Wäsche von den Kids...das hilft ja schon. und Ende des Monats ziehen wir zu ihnen dann sind es ja auch nur noch 5 Minuten zum Haus statt 40 km.

@khisanee ich beneide dich.... bin auch so gern an der See....aber das ist so ewig weit weg von uns.
drücke Daumen wegen deinem ag... sehe es übrigens auch so mit der Krippe... merke das benni auch gern würde .... das eine Bild mit den fingerfarben ist in jonathans Krippe entstanden... und benni wollte gar nicht mehr weg. ich lasse ihn ja auch in der gruppe wenn ich zum gespräch muss oder jona fertig machen... und das findet es super ...ab September dann....

@all setzten sich eure mäuse allein hin? benni versucht es fleißig und schimpft wie ein rohrspatz weil er nur zur hälfte hoch kommt :-)
war gestern mittags schnell bei ikea ,eigentlich nur was Essen :lol: , hab mir ein krabbenbrot gegönnt ...raten mal wer mir die krabben weggefuttert hat... ja die kleine kröte :evil:

Wickeln ist auch nicht immer einfach... ich singe dann was das findet benni gut und bleibt kurz ruhig....

so jetzt fertig machen und los...
gast.673266
3. Jul 2012 17:11
Huhu uns gehts ganz gut.

Mein Kleiner setzt sich schon alleine hin kann sich aber immer nur wenige Minuten halten und kippt dann um deswegen hab ich das nicht so gerne weil ich dann immer aufpassen muss.

Essen tut er auch alles. Heute hat er sich an der Snackbar unserer Katze bedient fand ich jetzt nicht so lustig. :shock:

Hab im Moment das Problem das er immer in das Kinderzimmer von der Großen krabbelt das ist echt ne todesfalle. Letztens ist ihm schon was aus dem Regal auf den Kopf gescheppert. Zum Glück nix passiert.

Das Wetter ist ja jetzt endlich sommer geworden ist echt super. Wir wohnen so ca. 10 min Fußmarsch von einem See weg. Da geh ich jetzt jeden Tag hin.

LG
706 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...